registriert

Telefon: 030-200 744 100
Fax: 030-200 744 199
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann:
Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Terminverfügbarkeit

8,0 Leistung

8,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
8Bewertungen

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann

Herr Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Empfehlenswerte Praxis!!! Schon bei der telefonischen Anmeldung wird man als Patient über alle wichtigen krankenkassentechnischen Details aufgeklärt. Die Erreichbarkeit ist perfekt, da der S- und U-Bahnhof Friedrichstraße direkt vor der Praxistür gelegen ist. Das ist für kurze Kontrolltermine ideal. Die Erstaufklärung bei Prof. Dr. Bumann war sehr ausführlich und jede Phase der Behandlung wurde genau erläutert. Ich war vorher in drei anderen Praxen zur Beratung, die nur schnell eine Behandlung verkaufen wollten. Im Anschluss an die medizinische Beratung gab es dann durch eine sehr fachkundige Dame in der Behandlungskoordination noch die Kostenaufklärung. Einmalzahlung, zinslose Ratenzahlung, Quartalszahlung: alles kein Problem. Das klinische Team ist extrem freundlich und man merkt bei jedem einzelnen das hohe fachliche Niveau, das Prof. Dr. Bumann vorgibt. Mein Behandlungsergebnis ist fantastisch und genau so wie es mir in der anfänglichen 3D-Simulation präsentiert wurde. Obwohl die Praxis hochmodern und Prof. Dr. Bumann ein international renommierter Kieferorthopäde ist, waren die Kosten sogar geringer als in den anderen drei Praxen, in denen ich zuvor zur Beratung war. Ich bin rundum zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen.

1,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe vor ca. einer Woche meine Zahnspange bekommen! Hat ca. 2 Std gedauert, was ja auch normal ist, aber man wurde angebrüllt wenn einem der Mund zuging. Nach 2 Std. ständiges aufhalten des Mundes tut einem der Kiefer schon weh! Nicht mal nett wurde einem gesagt, dass man es aufhalten soll sonder: "Nun jetzt halten Sie mal Ihren Mund auf, das gibt es doch gar nicht!" MAN WIRD SO BEHANDELT, OBWOHL MAN PRIVATVERSICHERT UND DIE ZUSATZLEISTUNGEN NIMMT!

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach dreijähriger "Ärztewallfahrt" in Süddeutschland hat mir mein Zahnarzt Prof.Dr.Bumann empfohlen.Ich nahm die weite Reise auf mich... eine CMD Diagnostik -und Kiefergelenkusntersuchung standen auf dem Terminplan.
    Schon beim Betreten der Praxisräume fühlte ich mich wohl.
    Prof.Dr,Bumann ist ein Arzt der die Dinge beim Namen nennt, sehr freundlich und kompetent.
    Nach meiner Diagnose, die eine baldige OP vorsah, hat Dr.Bumann mir hilfreich zur Seite gestanden und
    alles in die Wege geleitet.
    Schon 1 Woche später wurde ich in der Charite`erfolgreich operiert.
    Ich danke Dr,Bumann und seinem freundlichen Praxisteam von ganzem Herzen.
    Endlich hat ein Arzt mir zugehört und meine Schmerzen ernst genommen und nicht alles auf die "Psychoschiene" gestellt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir haben uns im Vorfeld informiert und uns mehrere Kostenvoranschläge eingeholt. Wir haben unsere Tochter mitentscheiden lassen, denn es ging um Ihre Zähne. Wir fühlten uns von Anfang an in dieser Praxis am wohlsten. Für die Vorgespräche wurde sich viel Zeit genommen, sowohl vom behandelnden Arzt als auch von der Buchhaltung. Und das erstaunliche war, wir haben nur 1436,16€ an Privatleistungen (ohne 20% Krankenkasse) bezahlt...eine andere Praxis wollte für weniger Leistung das doppelt. Also entschieden wir uns für diese Praxis, obwohl wir aus dem Land Brandenburg kommen und zur jeder Behandlung ca. 60 km fahren mussten um hin zukommen;-). Nach 6 Jahren in Behandlung und erfolgreichen Abschluss können wir nur Danke sagen...die Zähne unserer Tochter sind PERFEKT und der Fahrweg war es wert! Dank des perfekten Zeitmanagement der Praxis gab es in all den Jahren keine Wartezeiten...im Gegenteil, wenn wir mal im Stau standen und anriefen war auch dies kein Problem. Ich habe selten in einer Praxis so ein zuvorkommendes, freundliches Team erlebt - da unser Kind chronisch Krank ist, weis ich wovon ich rede. Besonderen Dank gilt dem Empfang (Besonders Frau Cathrin Eis) immer kompetent, super freundlich, für alles wird schnellstmöglich eine Lösung gefunden und das manchmal im größten Stress und noch nicht mal den wollen Sie sich anmerken lassen;-) Respekt! Was diese Praxis von anderen Praxen unterscheidet ist einfach der "persönliche Umgang" mit den Patienten... der Patient ist in dieser Praxis keine Nummer, sondern hat einen Namen und das vom Anfang der Behandlung bis zum Ende der Behandlung.

DANKE sagt Familie Urbschat aus Gransee

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

So etwas habe ich noch nie erlebt: schnelle Termine, kaum Wartezeiten. Vor allen Dingen aber eine sehr ausführliche Erstaufklärung mit Erläuterung aller Vor- und Nachteile. Während der Behandlung wurde immer wieder sehr einfühlsam auf alle anstehenden Fragen eingegangen, das war ich bisher nicht gewohnt. Mit dem Behandlungsergbenis bin ich hoch zufrieden. Das Ergebnis entsprach exakt der 3D-Simulation, die ich am Anfang erhalten hatte. Ich kann Prof. Dr. Bumann und sein ausgesprochen nettes und kompetentes Team nur wärmstens empfehlen.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis März 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nach abgeschlossener Behandlung sehr zufrieden mit Prof. Bumann und seinem Team. Während der Behandlung bin ich immer kompetent beraten worden, mir wurde genau erklärt, welche Behandlungsschritte nacheinander erfolgen und zu welchem Zweck. Bei mir wurden Fehlstellungen im Ober- und Unterkiefer behandelt, nun stehen alle Zähne wieder gerade und sehen großartig aus! Ich hatte während der gesamten Behandlungsdauer dieselbe Ärztin und Assistentin. Für mich waren die Praxiszeiten ideal, weil ich auch nach 18.00 Uhr zum Bogenwechsel kommen konnte. Es gibt eine sehr gute erreichbare Tiefgarage, die zur Praxis gehört. Kostentechnisch gab es keine Überraschungen, alles wurde immer ausführlich und verständlich erklärt. Ich kann diese Praxis, die auch noch sehr schön ausgestattet ist, nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis April 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin absolut begeistert, Prof. Bumann und Team würde ich jedem weiterempfehlen!

3,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2011
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kümmert sich nicht selbst, setzt viele Assistentinnen ein!

Die Informationen wurden zuletzt am 07.02.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. dent. Axel Bumann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.