registriert

Zahnarztpraxis Alpha Mitte - Sigurd Pohl

Chausseestr. 105
10115 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch, Englisch, Polnisch, Serbisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
29.05.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Sigurd Pohl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Sigurd Pohl?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Sigurd Pohl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nur meine größte Empfehlung für Doktor Pohl aussprechen und bin selber so froh darüber einen so hervorragenden Zahnarzt in Berlin gefunden zu haben. Aus meiner Sicht ist dies die beste Zahnarztpraxis in der ich jemals in meinem Leben war und auch immer wieder gerne zu meinen regelmäßigen Terminen gehe.

Termine sind schnell bekommen, Kontakt mit dem Team ist immer herzlich und zuvorkommend, die Behandlungen sind allesamt reibungslos und bestens erklärt. Es werden auch nur Behandlungen vorgenommen, die tatsächlich notwendig sind und es wird einem nichts aufgeschwatzt um extra Geld zu machen. Ein sehr sehr kompetenter Zahnarzt mit einem tollen Team und dem Herz am richtigen Fleck.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020

Ich gehe schon seit mehr als vier Jahren zur Zahnarztpraxid Alpha und bin immer sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer halbjährigen Behandlung in der Praxis ist es mir ein Bedürfniss, dem Arzt mit seinem Team noch einmal auf diesem Wege meinen Dank zu dieser postiven Behandlung und des damit verbundenen tollen Ergebnisses mitzuteilen und ggf. dem einen oder anderen zukünftigen Patienten die Motoivation zu geben, sich in dieser Praxis behandeln zu lassen.

Bislang war ich anerkannt ängstlich vor dem Zahnarzt. Schon in meiner Heimat (NRW und SH) musste ich immer lange suchen, um einen Zahnarzt zu finden, der meinen Ansprüchen gerecht wurde. Nun war es nach schon längerem Aufenthalt in Berlin wieder nötig und ich habe auf den 1. Schlag eine tolle Praxis mit einem noch viel besserem Team einschl. Zahnarzt und Techniker gefunden.
    Vom 1. sehr einfühlsamen und konkreten Beratungsgespräch entwickelte sich zwischen dem Patienten und allen Beteiligten ein gleichwertiges Team, was mir ermöglichte, die scheinbar unendlichen Sitzungen über eine halbes Jahr immer mit Motivation und einer sich steigernden Entspanntheit anzugehen. Der stets humorvolle, vertaute, offene und ehrliche Umgang ermöglichte ein Ergebnis, dass mir wirklich schöne Zähne brachte. Dies ist der Verdienst jedes einzelnen Beteiligten, vorrangig des Herrn Pohl mit Herrn Springer und dem Labor, wobei das besonders vertraute Team eine Athmosphäre der Meistlichkeit und Professionalität mit liebevollem familieren Umgang zauberte.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014

Tolle,angenehme Praxis
    nettes Team
    extrem kurze Wartezeiten
    einfühlsamer Arzt, erklärt alles sehr genau

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit fast drei Jahren Patientin bei Herr Pohl und werde auch weiterhin in dieser Praxis bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Alpha- Team, sie sind nur weiter zu empfehlen. Herr Pohl und sein Team sind einfach klasse, das Klima ist auch optimal. Bis zur meiner vorletzten Behandlung war ich bei Herr Pohl, doch meine letzte Behandlung hat Frau Nellissen durchgeführt. Sie ist eine wunderbare Zahnärztin, sehr sensibel und empathisch auch einfach nur empfehlenswert. Fazit für mich: Ist die beste Zahnpraxis, die ich je hatte.
    L.G.
    H. Karababa

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nun, es ist doch eigentlich ganz einfach: Man kommt neu in die Stadt, hat so seine HORROR-Erlebnisse mit den lieben Zahnärzten mit im Gepäck – und macht sich dann auf die Suche nach einem ZA, dem man Vertrauen kann – und der weiß, was er tut. Begonnen habe ich mit einer Zahnreinigung um mal zu schauen, wie das dort so läuft. Denn nur weil die Praxisräume modern und schick sind, heißt das ja nun noch lange nicht, das auch sonst alles funktioniert. Aber die Reinigung war sehr gut, die Terminabsprache war ziemlich schnell schnell - sonst musste ich immer viel länger auf nen Termin warten - und reibungslos. Freundliche Telefonstimme der Dame, viel zum Lesen im Wartezimmer: - Ich liebe das ja - und dann eine wirkliche umfangreiche Erklärung für die Behandlung und dann noch die Reinigung. Perfekt! Dann ging ich später wieder hin wegen zweier Kronen die ich angeblich bekommen sollte. Herr Pohl erklärte mir ruhig, fundiert und sehr freundlich die Behandlung, sprach über die Kosten und nahm mir die Sorgen. Weiterhin sah er sich meine Mundschleimhaut an - dies hatte vorher noch nie jemand gemacht!!!

Und so bekam ich 2 Kronen, die nun seit ein paar Woche eingesetzt sind. Die passen farblich gut zu den anderen Zähnen, da tut nix weh oder macht Theater. Note 1. Das ist nun mein Zahnarzt in Berlin, brauche jetzt nur noch ´nen guten Autoschrauber – und dann kann mir in den Bereichen nix mehr passieren :-).

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur professionellen Zahnreinigung hier. Vorab wurden meine Zähne untersucht. Dr. Pohl redete viel, ging aber auf meine Anmerkungen zu meinen Zähnen gar nicht ein. Ich bat ihn um direkte Beurteilung, aber er reagierte gar nicht darauf. Er spulte ein schnelles Programm ab und erwähnte in den 5 Minuten zu oft, dass er in der Charité in Berlin tätig war und und und...

Ebenfalls sehr oft erwähnte er, dass ein Zahnarzt, der nicht die Mundschleimhaut auf Krebs untersucht, ein schlechter Arzt ist. Mein (Haus)zahnarzt untersucht diese jedoch wesentlich ausführlicher als er durch sein Gedrücke und Geziehe, nachdem er viel feststellte, was auf mich jedoch eher als "Gerede" wirkte. Dank der Meinung zweier weiterer Zahnärzte und dank Röntgenbild + ausführlicher Untersuchung konnte hier "grober Unfug" vermieden werden!

Die anschließende Zahnreinigung war nur ein gründliches Zähneputzen - wenn überhaupt. Es war nur Zahnsteinentfernung (Kassenleistung) und Politur (ebenfalls Kassenleistung). Und das nicht einmal gründlich! Taschen wurden auch nicht gereinigt, die Zahnsteinentfernung nahm ein anderer Arzt nochmals (gründlich) vor. Insgesamt dauerte die Zahnreinigung keine 20 Minuten, dafür dürfte ich aber 85 € bezahlen. Für nichts!

Fazit: NIE WIEDER!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Räumlichkeiten lassen einen vergessen, in einer Zahnarztpraxis zu sein - muss man gesehen und erlebt haben.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011

Er weiß dass ich eine riesen angst habe aber
    er hat mir alles erklärt sagte wenn er was bei mir
    macht dann sagt er es mir und wenn ich schmerzen
    hab solle ich die hand hochhalten und er stoppt erstmal
    er ist super freundlich man kann ihn nur weiter empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

sigurd pohl ist einfach mal ein super,netter,freundlicher,arzt der einen patienten immer gut beraten tut .
    würde ich nur empfehlen !!! :) gibt es nämlich selten ;)

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juni 2009

Sehr angenehm war die Termintreue.

Herr Pohl ist der erste Zahnarzt, bei dem ich keine Angst habe. Danke nochmal.

Die Informationen wurden zuletzt am 13.06.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Sigurd Pohl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Sigurd Pohl