registriert

Zahnärztin Dörte Rohwedder

Wilmersdorfer Strasse 125
10627 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
19.03.2024Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dörte Rohwedder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dörte Rohwedder?

Sind Sie Frau Dörte Rohwedder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2024 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ausgezeichnete Zahnärztin - sehr zu empfehlen!Patientenzugrneigt, nimmt sich Zeit und berät kompetent und ausführlich und allseitig. Drängelt den Patienten in keiner Weise einer bestimmte Behandlung zuzustimmen, sonder überlässt dem Patienten die eigene Entscheidung, nachdem er allseitig beraten und aufgeklärt wurde. Auch die Mitarbeiterinnen sind kompetent und genauso sehr freundlich wie die Ärztin selbst. Stressfreie , entspannte und sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Rohwedder ist höchst kompetent und sehr einfühlsam bzgl Schmerzempfindlichkeiten. Ich bin seit vielen Jahren voller Vertrauen - auch nach schwieriger Wurzelbehandlung - ihre Patientin

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kurz gesagt: Kompetenter, sorgfältiger, gewissenhafter, patientenorientierter kann meiner Erfahrung nach zahnärztliche Leistung nicht sein. Frau Dörte Rohwedder, unterstützt durch ihre freundlichen, versierten Assistentinnen, praktiziert Zahnbehandlung mit Vorbild-Charakter, fachlich und menschlich.

Sehr zu empfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Rohwedder ist nach meiner Erfahrung eine herausragende Zahnärztin. Ihre sehr bedachte und überaus sorgfältige Vorgehensweise vermittelt sowohl fachlich als auch menschlich volles Vertrauen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

super weil ich bin kunde seit 6 jahre

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Rohwedder ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin die ich sehr empfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe große Angst vor Zahnarzt-Besuchen und habe mich jahrelang davor gedrückt. Im Oktober letzten Jahres ging es dann einfach nicht mehr. Mit immensen Zahnschmerzen ging ich zur Zahhnarzt-Praxis Wellendorf-Rohwedder und ließ mich - nach diesem ersten Besuch sogar gerne - zwei Monate behandeln. Hohe Kompetenz, hervorragende Beratung, Freundlichkeit und Sensibilität Angstpatienten gegenüber zeichnen Frau Rohwedder aus. Ein Zahn musste leider gezogen werden - doch wider Erwarten hatte ich kaum Wundschnerz nach Abklingen der Betäubung. Auch ansonsten verlief die Behandlung unproblematisch. Die Folgetermine wurden immer sofort abgestimmt und die Wartezeiten betrugen jeweils höchstens 10 min. Ich bin sehr glücklich, diese Praxis gefunden zu haben, die Angst ist verflogen - und ich kann jetzt voller Stolz wieder mein Lächeln zeigen..

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Auf Empfehlung von Berliner Freunden kam ich (Pendler aus dem Ruhgebiet) mit einem abgebrochenen Stiftzahn (oberer Schneidezahn) zu Frau Rohwedder in die Praxis. Auf einen Termin brauchte ich nicht zu warten. Die Wartezeit in der Praxis betrug ca. 5 Minuten. Die Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Alles machte einen professionellen, sauberen und routinierten Eindruck.

Frau Rohwedder macht einen kompetenten und erfahrenen Eindruck. Einer gründlichen Untersuchung incl. Röntgenbild folgte eine umfangreiche Aufklärung über die Alternativen der Behandlung (von Einkleben bis Implantation).

Bemerkenswert fand ich, dass die „preiswerten“ Lösungen (ab 50 €) ebenso Berücksichtigung fanden wie die „teure“ Endlösung (ca. 2.500 €). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas „verkauft“ werden sollte. Vielmehr versuchte Frau Rohwedder das jeweilige Für und Wider der einzelnen Lösungen verständlich zu erläutern.

Letztlich habe ich mich für das Einkleben als provisorische Lösung entschieden. Diese Variante hielt – für mich überraschend – über zwei Jahre!

Ende letzten Jahres wackelte der Stiftzahn erneut, und ich suchte Frau Rohwedder in dieser Sache wieder auf. Ich entschied mich nochmals für das Einkleben in der Hoffnung, eine dauerhafte Implantat-Lösung noch einige Monate hinausschieben zu können.
    Von den handwerklichen Fertigkeiten von Frau Rohwedder und Ihrem fachlichen Wissen bin ich überzeugt.

Frau Rohwedder zeichnet sich dadurch aus, dass ich als Patient im Vordergrund stehe und nicht der maximal zu erzielende Umsatz. Dieses ist nach meiner Erfahrung (50+) nicht selbstverständlich!

Frau Rohwedder ist eine ausgezeichnete Zahnärztin, die ich sehr empfehlen kann.

Ich bleibe dabei!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Dezember 2011

Bin 2009 nach Berlin gezogen und habe durch Zufall die Praxis von Herrn Wellendorf und Frau Rohwedder aufgesucht. Bin mehr als zufrieden.
    Habe den direkten Vergleich zu meinen bisher behandelnden Zahnärzten in Magdeburg und muss sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Die Freundlichkeit des Personals wirkt nicht aufgesetzt, fachkompetente Beratung, kurze Wartezeiten, schnelle Termine und schmerzfreie Behandlung. Habe da Einiges durch.
    Frau Rohwedder, als meine behandelnde Zahnärztin, nimmt sich Zeit für mich und ich habe das Gefühl, dass die richtigen Entscheidungen für meine bisherige Behandlung getroffen wurden. Mit den Kostenplänen für meine Behandlung haben meine Krankenkasse und ich bisher kein Problem.
    Bei der Prophylaxe in der Praxis Wellendorf/Rohwedder im Frühjahr 2010 wurden Schäden am Gebiß festgestellt, die mir kein Zahnarzt in Magdeburg (war da auch schon bei zwei Zahnärzten weil ich unzufrieden war) aufgezeigt hatte. Habe das zunächst ignoriert und bekam ein halbes Jahr später genau dort starke Schmerzen. Nun mußte der Zahn gezogen werden.
    Frau Rohwedder ist bemüht, mir im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, alle Behandlungsmethoden, die sich ergeben, aufzuzeigen, um wieder mal richtig zubeißen zu können.
    Also ich kann diese Praxis nur empfehlen.
    Besonders ist mir aufgefallen, dass es einen Raum gibt, wo man sich vor der Behandlung die Zähne reinigen kann. Man bekommt sogar eine Zahnbürste und Zahnpasta angeboten. Mag sein, dass das in der Hauptstadt zum Standard gehört, kannte ich aber so noch nicht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2010

Gemeinschaftspraxis

Um Himmels Willen nicht dorthin! Wie es einem geht, interessiert keinen. Die machen nur, was Sie für richtig halten. Die Preise Grenzen an Wucher, Absprachen werden nicht eingehalten. Wenn man am Ende nicht zufrieden ist, wird einem ständig nur erzählt, alles ist ganz toll. Und wenn etwas nachweislich nicht fukntioniert hat, ist man selbst Schuld. Eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dörte Rohwedder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dörte Rohwedder