Dr. med. Frank Sommer, Wriezen, Zahnarzt

Brandenburg

Fax: 033456/71603

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
02.08.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Sommer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Sommer?

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Sommer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das schlechteste was ich bis jetzt gehört habe. Die freundliche Dame gab mir zu verstehen, dass ich keine Chance auf einen Termin habe, da die Praxis keine neuen Patienten aufnimmt.
    Das Portal lässt keine anderen Angaben zu, deswegen die falschen bei Behandlungstermin.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente und freundliche Beratung, ausführliche Aufklärung und schmerzfreie Behandlung dank Betäubung. Superteam ,obwohl ich allen den Feierabend geraubt habe, keine Spur von Eile.
    Eine sehr gute und ganz genaue Behandlung, vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es war Samstag Morgen und ich hatte seit Freitag Abend starke Probleme mit meinem Weisheitszahn....(der sonst nie Probleme machte)

Mein Zahn hat mir innherhalb weniger Stunden meine Mundhöhle wundgerieben und ich war am Wochenende nur zu Beuch in Wriezen.

Ich bin zwar geborene Wrieznerin, aber wohne und arbeite seit 13 Jahren in Berlin.
    Mein eigentlicher Zahnarzt, wo ich normalerweise in Behandlung bin, hat seinen Praxissitz daher auch in Berlin.

Da ich aber sehr verunsichert war mit meiner offenen Wunde im Mundraum, konnte ich bis Montag, wenn ich wieder in Berlin gewesen wäre, nicht warten.
    Es sind ja viele Bakterien im Mund und ich hatte Angst, dass sich bei mir eventuell eine Entzündung entwickelt.

Also machte ich mich Samstag Morgen auf den Weg in die Praxis von Herrn Dr. Sommer, in der Hoffnung, dass Sprechstunde ist...Und ja, welch ein Glück; er hatte an beiden Wochenendentagen Notfalldienst....Ich war so froh !

Ich ging in die Praxis *als NEUPATIENT und KASSENPATIENT*

Ich habe der Schwester meinen Zustand erklärt und Sie hat sofort meine Daten aufgenommen und ich sollte dann im Wartezimmer Platz nehmen.
    Es waren gefühlte 2-3 min. die ich gewartet habe und dann wurde ich auch schon gleich aufgerufen, obwohl noch ein Patient vor mir im Wartezimmer saß.

Die Schwester führte mich ins Behandlungszimmer, wo Dr. Sommer mich dann auch schon empfing.
    Ich erklärte Ihm dann noch mal meinen Zustand.
    Er guckte sich das an und meinte, es sehe nicht gut aus.
    Er müsste ein Röntgenbild von meinem Weisheitszahn machen um das weitere Vorgehen zu entscheiden.

Somit führte mich die Schwester in den Röntgenraum.
    Ich wurde über die Strahlung aufgeklärt, ob eine Schwangerschaft vorliegt usw.

Nachdem Röntgen führte michdie Schwester wieder ins Behandlungszimmer.
    Der Arzt schaute sich das Röntgenbild an und sah sofort, dass mein Zahn entfernt werden muss.
    Die Schwester hat dann die Spritze zur Betäubung vorbereitet und dann gab mir der Arzt die Spritze ( 2 kleine Piekse, hab ich überhaubt nicht gemerkt).

Der Arzt und die Schwester ließen mich einen Moment allein im Zimmer, was ich auch nicht für schlimm empfand.

Dann musste ich gefühlte 5-8 min. warten wegen der Einwirkzeit von der Betäubung.
    Dann kamen beide wieder zu mir rein und der Arzt fragte mich, ob ich was merke bzw. spüre, wenn er hier drückt ?
    Ich so nein, ich merke gar nichts.

Dann ging es auch schon los...
    Ich hatte 2-3 mal so einen ganz leichten Druck verspürt und dann fragte mich der Arzt, ob ich ihn mitnehmen will ?
    Ich so was ? Er: Den Zahn !

Es ging alles so schnell....Er hat mir dann noch 2 Wunddrainagen eingesetzt zur Abheilung und Desinfektion, die ich auch bis zum Abend bzw. bis zum nächstem Morgen drinnen lassen sollte.

Die Schwester hat mir dann noch meinen Weisheitszahn gesäubert und nett ein eine kleine Tüte, zum Mitnehmen, verpackt :)

Ich habe dann noch ein Rezept über Ibuprofen 600 verschrieben bekommen, die ich bis zu 3 x tgl. , bei akuten Schmerzen, einnehmen sollte.

Ich wurde dann von beiden herzlich verabschiedet und mir wurde gute Genesung gewünscht und wenn was sein sollte, kann ich mich jederzeit melden...

Vollstens zufrieden verließ ich dann die Praxis mit meinem Zahn in der Hand :)

Zusammen gefasst:

Als Neupatient und Kassenpatient am Samstag angenommen worden
    2-3 min Wartezeit gehabt
    Sehr netter und freundlicher Arzt sowie auch Mitarbeiterin, die mich über alles aufgeklärt haben
    Verabreichung von Spritze ohne Schmerzen
    Ziehung meines Weisheitszahnes ohne Schmerzen und Komplikationen
    Saubere Praxis

Ich hatte die Tage nach Ziehung meines Zahnes keinerlei Schmerzen, keine dicke Wange, keine blaue Flecken oder Nachblutungen.

Mit Diagnostik und Therapie vollstens zufrieden

AUS MEINER SICHT UND ERFAHRUNG KANN ICH HERRN DR. SOMMER UND TEAM ZU 100% WEITER EMPFEHLEN

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen 600Schmerzen (Zahn)

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller, sehr freundlicher und verlässlicher Zahnarzt. Ich folgte dem guten Ruf von Herrn Sommer und ging zu ihm, da mein alter Zahnarzt seine Praxis geschlossen hatte und mir ein Stück einer Füllung abgebrochen war. Obwohl die Praxis ziemlich voll war und ich keinen Termin hatte, musste ich nicht lange warten und mein Problem war schnell behoben. Auch das Team war äußerst nett und nach ein paar Tagen entschied ich mich mir einen neuen Termin zu holen, da ich mit meinen beiden alten Prothesen nicht mehr glücklich war. Die Beratung war absolut top. Und die neuen Prothesen sind absolut eine Verbesserung!

Krankheiten, die Dr. med. Frank Sommer behandelt hat

Schmerzen (Zahn)

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank Sommer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Frank Sommer