registriert

Dr. med. dent. Frank Seidel, Kleinmachnow, Oralchirurgie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Frank Seidel
Dr. med. dent. Frank Seidel wurde 19 mal bewertet mit 9,1 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Frank Seidel, Kleinmachnow

Zahnarzt Dr. Seidel

Förster-Funke-Allee 104
14532 Kleinmachnow
Brandenburg

Fax: 033203/85220
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag
nach Vereinbarung

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
04.10.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,21% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

Zahnarztpraxis Berlin - Zahnarzt Dr. Frank Seidel

Schwerpunkte: schöne Zähne, schmerzfreie Zahnbehandlungen und hochwertiger Zahnersatz

Die Zahnarztpraxis Dr. Seidel sieht den Patienten vor allem als Kunden. Als wichtige Kernkompetenz definieren Dr. Seidel und das hervorragend ausgebildete Team den behutsamen Umgang mit Kindern und Angstpatienten. Mit großem Einfühlungsvermögen wird auf die individuellen Bedürfnisse und Ängste jedes einzelnen Patienten eingegangen. Daraus resultiert eine ganzheitliche Behandlung auf fachlich hohem Niveau.

Das Studium der Zahnheilkunde absolvierte Dr. Seidel in der Berliner Charité. Im Anschluss daran sammelte er in Berliner Praxen wichtige praktische Erfahrungen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Thema Implantologie für ihn ein faszinierendes Fachgebiet.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er von 1995 bis 1999 in der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie & Implantologie an der Universität Frankfurt/Main tätig. Während seiner Tätigkeit promovierte er in Oralchirurgie & Implantologie mit hervorragendem Erfolg. 2006 erschien das von Dr. Seidel herausgegebene Fachbuch "Orale Implantologie".

In den freundlich und hell eingerichteten Praxisräumen wird für das Wohlbefinden der Patienten das bestmögliche getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Spezielle Besprechungszimmer für individuelle Beratungsgespräche stehen genauso zur Verfügung, wie hochmoderne Technologien für die schonende und möglichst entspannende Behandlung der Patienten.

Barrierefreiheit

Alle Räume der Praxis sind rollstuhlgeeignet und in den höher liegenden Etagen mit dem Aufzug erreichbar. Sprachprobleme sind in der Praxis ebenfalls unbekannt. Das Praxisteam beherrscht zusätzlich zur deutschen Sprache die Sprachen Englisch, Russisch und Spanisch.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2015-05-27 14:14:13

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Frank Seidel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und gut betreut, was mir schon mal etwas Angst genommen hat. Ich wurde von Dr. Seidel beraten und er beantwortete mir alle meine Fragen. Die Behandlung war lang, aber das Ergebnis ist gut geworden und ich bin froh das ich wieder besser Essen kann. Praxis empfehle ich.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich wurde freundlich und kompetent beraten. Dann wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke. Kann die Praxis empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich haben wir einen Zahnarzt gefunden, der unserer Tochter toll geholfen hat. Das Team ist super nett, die Praxis modern und sauber. Die Wartezeiten sind kurz, unsere Tochter hat schnell Hilfe bekommen. Wie empfehlen die Praxis auf alle Fälle weiter, gerade auch für Angstpatienten.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte sehr starke Angst bevor ich Herr Dr Seidel kennengelernt habe.Ich schämte mich für meine Zähne.Nach einer ausführlichen Beratung und anschließende Aufschlüsselung der Kosten vereinbarte ich ein wenig später Termine.Zahnersatz im Schlaf! Die Implantate sitzen.
    Mein Lächeln und mein neugewonnenes Selbstbewusstsein verdanke ich allen in dieser Praxis und vorallem dem Doktor.

Behandlungs-Dauer: August 2006 bis November 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Seidel hat mir vor vielen Jahren ( vor 15 / 16 Jahren) zu einem wundervollen Gebiss verholfen. Ich erhielt jeweils in beiden Kiefern zehn Implantate und eine wunderschöne Brücke darüber.
    Mein Lachen / Lächeln konnte nicht besser sein.
    Ich bin ihm so dankbar.
    Dank der professionellen Zahnreinigung vier mal im Jahr behielt ich das schönste Lachen, was es für mich gibt.
    Danke Dr Seidel.
    Ihnen kann man vertrauen.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juli 2012

Hallo,
    ich bin seit ca. einem Jahr Patient bei Dr. Seidel. Für gewöhnlich schreibe ich keine Bewertungen von Dienstleistern oder Produkten, besonders nicht, wenn es sich um positive Kritiken handelt. Habe aber neulich im Gespräch mit Dr. Seidel festgestellt, dass ein möglichst realitätsnaher Eindruck der Praxis vermittelt werden soll und habe mich dazu entschlossen auch einmal eine Bewertung zu schreiben:
    Gerne gehe ich mittlerweile zum Zahnarzt, obwohl ich früher leichter Angstpatient war. Dr. Seidel zeigt sich verständnisvoll und bietet viele Alternativen zur normalen Behandlung extra für Angstpatienten. Die Behandlung im Tiefschlaf nutze ich noch heute und fühle mich wohl dabei!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe nun schon seit fast 10 Jahren regelmäßig in die Zahnarztpraxis des Dr. Frank Seidel. Nicht nur, weil es die nächst gelegene Praxis im Umkreis ist, auch bin ich mit dem Service und den Leistungen mehr als zufrieden. Alle Mitarbeiter erwecken den Eindruck, als würden sie gerne dort arbeiten und behandeln die Patienten mit einer Freundlichkeit, die ich bisher selten erlebt habe. Man merkt, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und somit gerne als Team zusammen arbeiten, was für den Patienten als sehr angenehm empfunden wird. Auch hat mich bei meinen ersten Besuchen besonders beeindruckt, dass die Termine perfekt aufeinander abgestimmt werden und man nahezu keine Wartezeiten hat. Natürlich kann es mal passieren, dass ein Notfallpatient dazwischen „rutschen“ muss, aber so etwas ist ja längst nicht der Regelfall und auch mit einer solchen Ausnahmesituation können die Mitarbeiter sehr gut umgehen.
    Ebenfalls gefällt mir die moderne Ausstattung der Praxis. Von neuen, technisch hochwertigen Geräten, bis hin zu einer gemütlichen aber trotzdem stilvollen Einrichtung im Wartezimmer ist alles dabei.
    Direkt an der Förster-Funke-Allee ist die Praxis gut gelegen und einfach zu erreichen. Nebenbei empfinde ich es als sehr beruhigend nicht nur einen Zahnarzt, sondern einen Oralchirurgen als behandelnden Arzt zu haben. Denn sollten auch mal größere, schwerere Eingriffe vorgenommen werden müssen, hat man gleich nicht nur seinen gewohnten Arzt bei sich sitzen, sondern auch noch einen Spezialisten.
    Wie bereits oben erwähnt bin ich seit 10 Jahren Patient der Praxis und habe somit viele Veränderungen und Entwicklungen miterlebt, die alle durchweg positiv waren und die Praxis und das Team weiter gebracht haben. Auch in den folgenden Jahren rechne ich mit einer weiteren Steigerung, da meiner Meinung nach noch viel Potential gegeben ist. Trotzdem bin ich schon jetzt glücklich diese Praxis entdeckt zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute Qualität und sichere, schnelle Behandlung. Ich kann die Praxis hier gerne empfehlen: Die Menschen dort sind sehr freundlich und behandeln die Patienten äußerst kompetent! Ich bekam innerhalb von 4 Tagen einen Termin und musste beim Termin nur kurz warten bis ich dran kam. Das Setzen der Betäubungsspritze habe ich kaum gemerkt und die Füllung ist auch top geworden. Danke an alle!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Zahnarzt hat mich an Dr. Seidel, der auch Oralchirurg ist überwiesen, weil bei mir eine schwere Weisheitszahnentferung gemacht werden musste. Ich bin in dieser Praxis sehr gut beraten und behandelt worden. Die OP verlief gut und ich hatte hinterher nur wenig Beschwerden. Wenn ich nicht schon einen guten Zahnarzt hätte bei dem ich seit Jahren in Behandlung bin würde ich mich für Dr. Seidel entscheiden.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr freundliches und professionelles Team, dass sich äußerst fürsorglich um mich gekümmert hat! Meine Zahnsanierung ist nun abgeschlossen und die Zähne wieder vorzeigbar und gesund. Ich danke allen in der Praxis und vor allem Dr. Seidel. Er hat mich im letzten halben Jahr behandelt und meine Zähne wieder in Ordnung gebracht. Lange Jahre war ich nicht da und hatte grosse Ängste ... Nun bin ich froh und kann wieder lachen. Ich bin schon mehrmals von Kollegen daraufhin angesprochen worden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Parodontose-Behandlung ist nicht gerade schön. Aber bei Dr. Seidel wurde das Ganze so angenehm wie möglich gestaltet. Im Herbst letzten Jahres wurde eine beginnende Parodontitis bei der Prophylaxe festgestellt. An zwei Behandlungen wurden jeweils oben und dann unten Behandlungen durchgeführt. Nun, nach einem halben Jahr war ich wieder zur Prophylaxe und Zahntaschenmessung (oder so ähnlich heisst das wohl) ... na ja, jedenfalls hat sich nichts verschlimmert und mein Zahnfleisch macht nun einen guten Eindruck. Demnächst brauche ich wohl einen neue Zahnkrone, die ich auch in dieser Praxis machen lassen möchte. Dr. Seidel und seine Helferinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe sehr positive Erfahrungen in der Praxis von Dr. Seidel gemacht. Schnelle Termine, kaum Wartezeit beim Behandlungstermin und eine professionelle sorgfältige Behandlung ohne Zeitdruck. Bei mir wurden 2 perfekt sitzende Kronen für die Schneidezähne gemacht, die farblich exakt zu den richtigen Zähnen passen. Dr. Seidel riet mir zu Vollkeramik; zum Glück habe ich den Rat angenommen, denn sie fühlen sich an wie die echten Zähne. Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis wurden Mitte letzten Jahres meine Zähne aufgehellt. Der Unterschied zu vorher ist immer noch immens ... ich sehe das auf alten Fotos und freue mich jedes mal, dass ich den Schritt mit dem Bleaching gemacht habe. Die Zähne sehen aber trotzdem sehr natürlich aus. Danke an Dr. Seidel und die netten Mädels! Die Praxis ist gut organisiert und Termine werden eingehalten. Die Einrichtung ist zweckmäßig und modern. Ich kann diese Praxis gerne empfehlen!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Besuch beim Zahnarzt kann auch angenehm sein. Bei Dr. Seidel und seinem Team wurde mir dieses klar. Hier stimmte für mich einfach alles. Schnelle Terminvergabe, freundliche Mitarbeiterinnen, moderne Praixisaussattung und ein freundlicher, qualifizierter Zahnarzt, der sich viel Zeit für mich und meine Probleme (ZAHNARTZANGST) genommen hat. Seit einem halben Jahr bin ich dort nun Patient und meine Zähne sind (wieder) in einem guten Zustand. Diese Praxis kann ich sehr empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin neu hier in B und habe über das Internet zur Praxis von Dr. Seidel gefunden. Vorab: tolle Praxis, nettes Team und kaum Wartzeiten. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen. Bei mir musste die halbjählche Kontrolle gemacht werden, da ich das in Köln nict ht mehr geschafft hatte. Dr. S. hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht und beraten. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Demnächst bin ich zur Zahnreinigung wieder da.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich mal ein Zahnarzt bei dem man sich als Angstpatient gut aufgehoben fühlt. Dr. Seidel nimmt sich im Erstgespräch viel Zeit und geht auf die Ängste in aller Ruhe ein. Dann folgt die weitere Planung einer Behandlung. Ich hatte als Patient jederzeit das Gefühl, dass ich das Tempom bestimme. Nun habe ich nach einem Monat meine erste Zahnbehandlung hinter mir und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Es war eine Behandlung im Tiefschlaf, in der ich absolut nichts gemerkt habe. Kann ich iedem nur empfehlen, der auch unter starken Ängsten leidet.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Zahnarzt ist TOP! Moderne Praxis. Schnelle Termine. Kaum Wartezeit. Freundliche Mitarbeiterinnen. Man nimmt sich Zeit. Vorsichtige Behandlung. Gute Beratung. Kurz: So angenehm kann ein Besuch beim Zahnarzt auch sein! Die Praxis von Dr. Seidel habe ich schon Freunden empfohlen und die haben mir für meinen Tipp gedankt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Moderne Praxis. Nimmt sich viel Zeit. Sehr gute und für Laien verständliche Beratung zum komplexen Thema Zahnimplantate. Nun habe ich mich für einen Weg entschieden. Werde trotzdem noch mal ein Angebot bei einem anderen Zahnarzt dazu einholen; denke aber dass ich wegen der o.a. Punkte zu Dr. Seidel gehen werde. Er und die Praxis haben einen überzeugenden Top-Eindruck gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011

Zu Kindeszeiten wurde ich von meiner Zahnärztin traumatisiert. Ich hatte solche Schmerzen beim Bohren und sah dabei in Ihre Augen. Ich hatte das Gefühl, dass er sogar Spass macht mir Schmerzen zuzufügen. Lange lange Zeit war ich nicht beim Zahnarzt und meine Zähne waren in einem schrecklichen Zustand. Ich hatte Überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr.

Über eine Empfehlung bin ich auf Dr. Seidel und das spezielle Angebot für Angstpatienten gekommen.

Ich kann mich hier nur positiv äußern und folgendes bestätigen:
    - sehr sehr freundlich
    - eine kompetente und einfühlsame Beratung
    - eine professionelle Behandlung in kleinen Schritten (so wurde mich nach und nach die Angst genommen.
    - Die Terminvergabe ist hervorragend organisiert - es gibt kaum Wartezeiten
    - als “traumatisierter Zahnarzt-Angst-Patient" wird man hier ernst genommen

Top, Danke Herr Dr. Seidel! Ich kann nun wieder lachen ;-)

Die Informationen wurden zuletzt am 26.10.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Frank Seidel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Frank Seidel