registriert

14827 Wiesenburg/Mark
Brandenburg

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
22.01.2014Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,7% privat versichert,21% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Rohrschneider die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Rohrschneider?

Sind Sie Herr Peter Rohrschneider und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten. Die Wartezeit war wie immer kurz. Die Behandlung zügig, kompetent, gut erklärt. Ich bin mehrere Jahre schon dort Patient, fühle mich auch durch die Freundlichkeit des ganzen Teams gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

sehr freundliches team und netter zahnarzt.
    man kann ihn weiterempfehlen, da er seine behandlung immer gut durchführt mit erfolg.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

man bekommt schnell einen termin. man wird gut beraten. die behandlung ist immer erfolgreich. dieser zahnarzt ist auf jeden fall weiter zu empfehlen. auch weil er mit kindern gut umgehen kann. mein sohn hatte einen termin, weil er ein kleines loch hatte. er hatte keine schmerzen bei der behandlung. dieser arzt ist echt super.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Dezember 2012

ich bin sehr zufrieden. eine erfolgreiche behandlung. praxisteam sehr freundich, arzt sehr kompetent. beantwortet alle fragen und hilft einen so gut es geht. kann man echt weiter empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012

total zufrieden. ein sehr netter arzt. keine schmerzen bei der behandlung. freundliches praxisteam. auf jeden fall weiter zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist sehr freundlich und macht auf mich ein kompetenten Eindruck. Ich bin Angstpatient, aber bei Herrn Rohrschneider ist es ein Kinderspiel, die Behandlung durch zu stehen. Er geht auf seine Patienten ein, sehr gute ausführliche Beratung. Wenn man mal schmerzen hat, kommt man schnell dran, was ja bei vielen Zahnärzten nicht selbstverständlich ist. Ich hatte eine langwierige Behandlung und habe mich in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt. An der Kompetenz des Artztes brauchte ich nie zu zweifeln, ich habe soviel Umsichtigkeit, gute Beratung und Behandlung, bei noch kein anderen Zahnarzt erfahren. Ich habe vollstes Vertrauen in sein Ärztliches Können. Die Behandlungen waren niemals Schmerzhaft. Herr Dr. Rohrschneider ist unbedingt weiter zu empfehlen, mir hat man diesen Arzt auch empfohlen. Danke schön.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

durch seine behandlung bekam ich eine parodontitis. sehr schmerzhafte behandlungen. keine beratung durch den arzt, in entscheidungen wird man nicht eingebunden. aber sehr freundlich ist der arzt.

Kommentar von Peter Rohrschneider

1.) ... bevor man sich so äußert, sollte man sich informieren, z.B. einfach mal Parodontitis "googeln".
    Da gibt's schon genug Info und dann weiß man auch, dass keine "klassische" Parodontitis durch eine zahnärztliche Behandlung entstehen kann.

2.) 3 Jahre bei mir Patient und dann nicht einmal über Erkrankung bzw. Behandlung gesprochen

... wenn das alles so ist, dann empfehle ich wirklich einen anderen Zahnarzt aufzusuchen, alternativ:

mich oder jemanden aus dem Praxisteam mal ansprechen...

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich habe herrn dr. rohrschneider als sehr freundlichen zahnarzt kennengelernt. habe mich dort gut aufgehoben gefühlt in der praxis. jede behandlung verlief schmerzfrei. der zahnarzt ist sehr freundlich, erklärt jeden arbeitsschritt und nimmt sich viel zeit für seine patienten. dieser zahnarzt ist weiter zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich war bei Herrn Rohrschneider in der Notfallsprechstunde, ich habe Ihn als sehr freundlich kennengelernt, jedoch bin ich dennoch unzufrieden, weil dieser Zahnarzt mich nicht von meinem Problem befreien konnte. Meine schmerzen wurden durch seine Behandlung leider schlimmer, wodurch ich einen weiteren Zahnarzt aufsuchen mußte. Weiterempfehlen kann ich Ihn nicht, da ich Ihn nur einmal gesehen habe.

Kommentar von Peter Rohrschneider

... tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Manchmal ist die Erkrankung schon zuweit fortgeschritten und ein Vitalerhaltungsversuch kommt dann zu spät. Häufig ist es jedoch den Versuch wert...

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

SEHR UNZUFRIEDEN.WAR ALS PATIENT EINMAL UND NIE WIEDER.HATTE SCHMERZEN UND WURDE NICHT ERNST GENOMMEN.WAR IN DIESER PRAXIS IN DER NOTDIENSTSPRECHSTUNDE. DER ARZT IST SEHR UNFREUNDLICH. NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN.

Kommentar von Peter Rohrschneider

... ich meine ja, dass auch die positven Bewertungen ein bisschen übertrieben sind, jedoch werde ich anscheinend sogar von Patienten mit eher weniger guten Erfahrungen als "freundlich" empfunden. Sollte sich also der Leser dieser Bewertung fragen, welches PATIENTENVERHALTEN selbst mich vielleicht zur "UNFREUNDLICHKEIT" bewogen haben könnte. ---....wenn Patient und Behandler sich nicht auf eine medizinisch sinnvolle Behandlung einigen können, besteht kein Vertrauensverhältnis (eine der wichtigsten Grundlagen für eine Behandlung), dann ist jeder Therapieversuch schon fast zum Scheitern verurteilt und es empfiehlt sich für Arzt und Patient von einer Behandlung abzusehen, soweit es irgendwie vertretbar ist. Das kann natürlich als "unfreundlich" und "nicht ernstgenommen" aufgefaßt werden... --- ...übrigens ist mir der Versicherungsstatus eines Patienten völlig egal, im Vordergrund steht der Mensch als Patient !!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Rohrschneider ist ein Arzt den man lange gesucht hat, fachlich sehr kompetent. Er nimmt sich viel zeit für seine Patienten und erklärt alle Behandlungsmöglichkeiten. Ich bin jetzt 3Jahre bei Herrn Rohrschneider in Behandlung und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Seidem habe ich vollstes Vertrauen in sein ärztlichen Können. Bei ihm steht das Wohl seiner Patienten an erster Stelle. Er ist ein Gott wenn es um Spritzen geht. Habe schon viele Zahnärzte kennengelernt, aber keiner setzt die Spritzen so wie Er. Jede Behandlung war ein voller erfolg, ob nun Kronen gemacht wurden, Wurzelbehandlungen durchgeführt wurden oder ich mal eben schnell Karies entfernt bekommen habe mit einer neuen Füllung, habe ich keinerlei Beschwerden bekommen. Alles verlief super, schmerzfrei. Selbst wenn das Wartezimmer mal richtig voll ist, es Streßig ist, ist dieser Arzt immer freundlich. Wenn man mal Schmerzen hat, kommt man schnell dran und der Schmerz ist im nu wieder verschwunden. Herr Rohrschneider ist auf jeden fall weiter zu empfehlen. Ich würde nie freiwillig einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Danke Herr Dr. Rohrschneider für ihr können und die gute Behandlung.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zahnarztbesuch war professionell, Zahnarzt und Praxishelfer zuvorkommend und alles erklärt. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt um starke Schmerzen am Zahn zu behandeln. Die Behandlung war sozusagen schmerzfrei obwohl bereits eine Entzündung vorlag und das kann man der behutsamen Vorgehensweise von Herrn Rohrschneider verdanken. Es ist erstaunlich was heutzutage bei bei guten Zahnärzten möglich ist. Die Wurzelbehandlung dauerte 4 Stunden und ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein, auch bei der Nachbesprechung über die nächsten Schritte. Auf Englisch würde ich sagen "an excellent customer experience and money well spent"!! Well done!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

das ist der zahnarzt den man braucht. er ist zuverlässig, kompetenz, erklärt alles, super nett, geht auf patienten ein, er hat es einfach drauf.
    ich würde zu keinem anderen za gehen.
    wenn ich mal ein problem habe, bekomme ich schnell einen termin, wenn ich fragen habe, wird es mir vernünftig erklärt.
    was soll ich noch sagen? ich bin einfach zufrieden.
    herr rohrschneider ist ein super zahnarzt und man kann ihn 100%-weiterempfehlen.

danke herr dr.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2011

ich bin angstpatient und dieser arzt hat es tatsächlich geschafft mir die angst zu nehmen , außerdem sind die behandlungen immer erfolgreich , er erklärt alles super , sodass ich alles auf anhieb verstehe , ich habe keine schmerzen wärend der behandlung , oder nachher ,,,,,, dieser zahnarzt ist zu empfehlen ,,, denn selbst mein sohn geht gerne hin und hat keine beschwerden wärend der behandlung

Krankheiten, die Peter Rohrschneider behandelt hat

Entzündungen

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Rohrschneider,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Peter Rohrschneider