Dr. med. dent. Oliver Baumgarten, Hamburg, Zahnarzt

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Dr. med. dent. Oliver Baumgarten wurde 1 mal bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
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Informationen über Dr. med. dent. Oliver Baumgarten, Hamburg

Praxis Dr.med.dent. Oliver Baumgarten Zahnarzt

Anberg 3
20459 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 040/373363
Fax: 040/373364
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
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Punkteverteilung Wartezeiten

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Versichertenstruktur

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Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Oliver Baumgarten die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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  • Bewertung Nr. 558014 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 229.325 für Dr. med. dent. Oliver Baumgarten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Abrechnung mit 3,5 (Begründung subgingivale Präparationsgrenze) nicht gerechtfertigt. Die Behandlung erfolgte schnell und problemlos in max. 10 - 15 Minuten, also nicht mit einem nachvollziehbarem erhöhtem Aufwand. Der 11er ist zudem an der Zahnfleischgrenze höher präpariert als der 22er. Da es sich um Frontzähne handelt, ist das Ergebnis optisch nicht gut gelungen. Eindruck der Patientin: bei Selbstzahlern wird der 3,5 fache Satz gefordert, weil die Rechnung vom Laien schwer zu prüfen ist. Dem Ehemann der Patientin wurde mit der gleichen Begründung (subgingivale Präparationsgrenze) der 3,1 fache Satz berechnet. Die Patientin hat das Vertrauen zu diesem Zahnarzt verloren und die Behandlung abgebrochen. Der Ehemann der Patientin hatte nach jeder Behandlung starke Schmerzen und benötigte eine Folgebehandlung, bei der die Zahnwurzel behandelt werden musste. Patientin fragt sich, warum dieser Zahnarzt nicht zuerst die Zahnwurzel behandelt und dann eine Füllung anlegt.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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