Dr. med. dent. Angela Zimmer, Hamburg, Zahnärztin

Hamburg

Fax: 040/5115485

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
17.04.2015Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Angela Zimmer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Angela Zimmer?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Angela Zimmer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Praxis von Fr Dr Zimmer sehr empfehlen - besonders für Menschen, die auch an alternativen Heilmethoden interessiert sind.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014

Sehr zu empfehlen, arbeitet auch homöopatisch/ganzheitlich

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Zahnarzt - besonders für "Alternativ" Suchende - sehr zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Oktober 2010

Von mir auf jeden Fall 5 Stern. : )
    Die Wartezeiten sind nicht lange, ich bin recht schnell drangekommen.
    Die Ärztinnen sind sehr einfühlsam und können gut auf mich eingehen-sehr positiv!
    Die ganze Atmosphäre generell ist harmonisch. Ich habe eher das Gefühl, ich bin in einer Wellness-Oase als in einer Zahnarztpraxis-die Entspannungsmusik, die Sessel-einfach nur angenehm.
    Unglaublich interessant ist, dass sie die an den Zähnen erkennen können, welche Probleme ich sonst noch habe, z. B. wenn Schatten am Zahnfleisch zu erkennen sind. Das ist sehr komplex und spannend!
    Gut finde ich auch, dass die neuen Termine auf einem schönen ansprechenden Papier gedruckt wird und nicht nur so auf einen Zettel gekrakelt.

Ich fühle mich sehr wohl. Wer nicht nur schulmedizinisch behandeln lassen will, ist dort genau richtig aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

Ich habe noch nie so fähige und nette Ärztinnen und Helferinnen gehabt, die mir mit viel Geduld all mein Fragen beantwortet haben und mich nicht so abfertigen wie Ware am Fließband.
    Sie sind in der Lage, mir meine Angst vorm Zahnarzt zu nehmen und die Hemmschwelle dorthin zu gehen ist jetzt fast weg. Sehr gelungen sind auch die Farbbrillen bei der Zahnreinigung.
    Das Wartezimmer ist eine Licht-Lounge, mit Entspannungsmusik und Lichtern, der Raum wird mit mehreren Farben beleuchtet und die Massage-Sessel sind toll. Sehr entspannend vor der Behandlung.
    Toll ist auch, dass nicht nur Klatschblätter ausgelegt sind, sondern unter anderem ein Buch zum Thema Harmonie statt Angst, das mir schon viel geholfen hat. Ich werde es mir selbst anschaffen. )
    Ein echtes Juwel unter den Ärzten!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die Praxis von Fr. Zimmer liegt für mich angenehm zentral in Hamburg. Parkplätze sind in meinen Augen ausreichend vorhanden, da es sich um eine Wohngegend mit normalem Parplatzangebot handelt.
    Das Praxisteam war mir gegenüber überaus freundlich und das Arbeitsklima erschien mir in dieser Praxis besonders gut zu sein.
    Ich kann diese Praxis aufgrund meiner miterlebten Erfahrungen jedoch nicht an Menschen empfehlen, die Probleme mit ihren Zähnen haben.
    In meinem Fall kann ich nicht einmal die Kompetenz von Fr. Zimmer beurteilen, da ich sie nur äußerst kurz gesehen und gesprochen habe und sie als Zahnärztin keinerlei - mir zahnärztlich bekannten - Behandlungen an den Zähnen (in diesem Fall meines Sohnes) vorgenommen hat. Da es sich auf dieser Seite jedoch in Bezug auf die Kompetenzfrage um ein Pflichtfeld! handelt, mußte ich zumindest einen Bewertungspunkt geben.
    Ihre Mitarbeiterinnen hingegen sind sehr bemüht und haben sich ausreichend Zeit für eine Zahnreinigung mit Zahnpasta genommen - und meinem Sohn einen Apfel geschenkt.
    Fr. Zimmer sprach und sah ich wie gesagt nur sehr kurz. Ein (scheinbar) frisch repariertes und mir persönlich gänzlich unbekanntes, elektronisches Messgerät sollte innerhalb von 30 Minuten den Gesundheitszustand messen/ Störfelder erkennen und war, so wirkte es auf mich, scheinbar Grundvoraussetzung für eine später mögliche Behandlung. In unserem Fall mußte es unbedingt gleich zweimal eingesetzt werden (die ersten Durchlaufergebnisse ernteten Kopfschütteln)
    (die Kosten eines Durchlaufs wurden - wie ich später anhand der Rechnung erfuhr - zumindest in unserem Fall einer ganzen und umfangreichen, menschlichen Anamnese gleichgesetzt).
    Nach dieser (ich nenne es einmal) Störfeldsuche testete Fr. Zimmer kinesiologisch und nach meinen bisherigen Arzterfahrungen überaus eilig die wohl in Zukunft bestverträgliche Füllung und (Blüten-) Substanzen. Ihre Mitarbeiterin mischte daraufhin ein Fläschchen mit 2 Substanzen (1 Bachblüte und eine weitere Substanz).
    Da das Anliegen des Besuches auch nach dem Besuch weiter bestand.
    Die Zähne in diesem Fall unverrichteter Dinge (jedoch geputzt) wieder mitgenommen wurden (auch beim zweiten Termin s.u.) kann ich diese Praxis leider nicht empfehlen.
    Der wie erwähnte Zweite, kurz darauf folgende Termin (zwecks ersehnter Behandlung der Zähne) bei dem Praxiskollegen (da zeitnah/ in Wochen kein Termin bei Fr. Zimmer möglich war), wurde unverrichteter Dinge abgebrochen. Auf mich wirkte der Kollege gänzlich von Frau Zimmer uninformiert (über das Anliegen und das getestete Füllmaterial) und nahm seinerseits Abstand von der Zahnbehandlung da er angab bislang keine Kinder behandelt zu haben. Ein eigens für den betroffenen Zahn angefertigtes, kleines Röntgenbild ist dann noch eine - mir persönlich - komisch erscheinende Geschichte für sich.
    Die später eingegangene Rechnung lag dann zum großen Erstaunen um ein vielfaches Höher, als die mir bislang bekannten Rechnungen anderer Zahnärzte, bei deren durchschnittlichen - auch mal ganzstündigen - Behandlungen.
    Bei diesem Preis - Leistungsverhältnis mag ich gar keine bewertende Einschätzung mehr abgeben.
    Es sei nur dazu gesagt, daß wir die Rechnung anfangs für einen Irrtum hielten und um eine erneute Rechnungsstellung baten...

Einziger Vorteil dieser 2 Besuche war in meinen Augen die Empfehlung einer - in der Praxis käuflich erwerbbaren - Zahnpasta. Mein Sohn freute sich seinerseits über den gänzlich schulfreien Vormittag, da wir aufgrund der recht langatmigen Wartezeit, insgesamt von 9.15 an bis Mittags in dieser Praxis saßen.
    Hier wäre es schön, wenn wenigstens die übliche Wartezimmerlektüren der Medien ausliegen würden. Die Wartezeit kam uns ohne jede Beschäftigung überaus lang vor.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ----
    ----

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Angela Zimmer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Angela Zimmer