registriert

Fax: 040/841654
www.dr-stavrou.de

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Öffnungszeiten

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
03.04.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Petros Stavrou in Hamburg-Lurup

Wir möchten Sie herzlich in unserer Praxis im Nord-Westen Hamburgs willkommen heißen. Damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine angenehme Praxisatmosphäre und eine kompetente und einfühlsame Behandlung. Wir wissen, dass viele Menschen nicht gerne zum Zahnarzt gehen oder sogar Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Für Angstpatienten nehmen wir uns daher besonders viel Zeit und passen die Behandlung dem individuellen Bedarf an.

Neben den Behandlungen der allgemeinen Zahnheilkunde können wir eine besondere Expertise in den Bereichen der Implantologie, der Prothetik und der Schnarchtherapie vorweisen. Insbesondere Schnarcher können von der Kompetenz von Herrn Dr. Stavrou in diesem Bereich profitieren. Gemeinsam mit einem Professor aus Hamburg entwickelte und patentierte er eine Schnarchschiene, die das Schnarchen um etwa 79 % reduzieren soll. Diese Schiene muss dabei nur für eine relativ kurze Zeit getragen werden. Sie eignet sich auch für Schlafapnoiker.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Über Dr. Petros Stavrou

Unser Zahnarzt Herr Dr. Petros Stavrou begann sein Studium der Zahnmedizin an der Hamburger Universitätsklinik (UKE) im Jahr 1982 und schloss dieses nach sechs Jahren mit einer guten Gesamtnote ab. Noch im selben Jahr erfolgte auch seine Approbation zum Zahnarzt und er trat eine Assistenzstelle in einer chirurgisch ausgerichteten Zahnarztpraxis in Hamburg-Bergedorf an. Mit dem Abschluss seiner Doktorarbeit 1992 beendete Herr Dr. Stavrou auch die Assistenzzeit und übernahm noch im selben Jahr die Praxis in der Elbgaustraße, in der er bis heute als niedergelassener Zahnarzt tätig ist.

So erreichen Sie uns

Unsere Praxis befindet sich in den Elbgau-Passagen im Nord-Westen Hamburgs (Stadtteil Lurup). Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten mit

• dem Bus: Haltestelle Fangdieckstraße (Linien 21, 39, 185, 186 und 284)
  • der S-Bahn: Haltestelle Elbgaustraße (S2, S3 und S21)

Alles ansehen

Leistungen

Schwerpunkte unserer Praxis

Zum Leistungsspektrum unserer Praxis zählen unter anderem die Implantologie, die Prothetik, die Parodontosetherapie und die Prophylaxe. Unser Zahnarzt Herr Dr. Petros Stavrou ist außerdem Spezialist für die Schnarchtherapie und behandelt auch Angstpatienten. Er blickt insbesondere im Bereich der Implantologie auf eine langjährige Berufserfahrung zurück.

Ein Schwerpunkt von Herrn Dr. Stavrou ist die Behandlung von Schnarchern. Speziell hierfür entwickelte er in Zusammenarbeit mit einem Hamburger Professor eine Schnarchschiene und ließ diese auch patentieren. Durch diese Schiene soll das Schnarchen um durchschnittlich 79 % reduziert werden.

Implantatversorgung

In unserer Praxis in Hamburg erhalten Sie qualitativ hochwertigen, festsitzenden Zahnersatz. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserer permanenten Weiterbildung im Bereich der Implantologie! Unsere Implantatversorgungen werden durch eine künstliche Zahnwurzel im Kieferknochen befestigt. Auf diesen wird eine künstliche Zahnkrone oder Brücke angebracht. Unser Zahnarzt Herr Dr. Stavrou ist mit allen führenden Implantatsystemen vertraut.

Diese Art des Zahnersatzes hat viele Vorteile. So müssen gesunde Nachbarzähne nicht mehr zugunsten der Brückenkonstruktion beschliffen werden. Im Vergleich zum herausnehmbaren Zahnersatz bieten festsitzende Implantate außerdem mehr Sicherheit. Wenn Sie bereits Zahnprothesen haben, können wir diese durch zusätzliche Implantate fest stabilisieren. Zahnarzt Herr Dr. Stavrou bietet Ihnen auch die Möglichkeit der Kombination mit gefrästen Suprakonstruktionen.

Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz

Ihr Lächeln ist wie Ihre Visitenkarte. Damit Sie mit einer natürlich schönen Zahnreihe überzeugen können, bieten wir verschiedene Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und des Zahnersatzes an. So können wir geschädigte Zähne versorgen und fehlende Zähne durch den Einsatz von verblendetem oder unverblendetem Zahnersatz ersetzen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir mit Ihnen die für Sie am besten geeignete Möglichkeit. Da wir eine große Vielfalt an Behandlungsformen bieten, kann in der Regel für jeden Fall eine individuell und finanziell passende Lösung gefunden werden (auch bei sogenannten Härtefällen).

Auf einen Blick:

• hochwertige Kompositfüllungen (aus Kunststoff mit Keramikpartikeln)
  • keramische Versorgungen (Veneers, Inlays, Brücken aus Zirkon und (Teil-)Kronen)
  • verblendeter sowie unverblendeter Zahnersatz (Gold- oder nicht Edelmetallbasis)

Unsere Leistungen im Überblick

• Angstpatienten
  • Implantologie
  • Prothetik (gefräst, Vollkeramik, Suprakonstruktion, Teleskopversorgung, Veneers, Keramikinlays)
  • Schnarchtherapie
  • Parodontosetherapie (Kombination aus Helbo-Laserbehandlung und Prophylaxe)
  • Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung, Üben von Putztechniken und Zahnhygiene)

Alles ansehen

Tags

Implantologie, Prothetik, Schnarchtherapie, Aesthetische Zahnheilkunde, Angstpatienten
Zuletzt aktualisiert am: 2017-06-29 11:25:45

Praxis Video von Dr. Petros Stavrou

Herr Dr. Petros Stavrou hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Petros Stavrou und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. Petros Stavrou und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich, und kompetent

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe sehr gern zu Dr. Stavrou. Er ist kompetent, freundlich und gewissenhaft.
    Bei Zahnersatz hat er mich sehr gut beraten und ich konnte auch zwischendurch immer kommen, weil ich mit einer Prothese noch nicht richtig zurecht kam.
    Das Wartezimmer könnte schöner gestaltet sein.
    Ansonsten kann ich den Arzt sehr empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 12.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Petros Stavrou,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Petros Stavrou