registriert

Fax: 069/94319669
Mobiltelefon:0176-10439823
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Gemeinschaftspraxis.

Öffnungszeiten

09:00 – 14:00
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1Bewertung
18.06.2017Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Dr. Marc P. Vollert - Zahnarztpraxis DENTAL EAST Frankfurt am Main

Praxislogog DENTAL EAST Frankfurt am Main Zahnarzt Dr. Marc P. Vollert

Herzlich willkommen auf dem Profil von Dr. Vollert, Ihrem Zahnarzt in Frankfurt-Ostend!

Sie suchen einen Zahnarzt, der sich durch Menschlichkeit, Leidenschaft, Innovation und Anspruch auszeichnet? Dann sind Sie bei uns richtig, denn genau das sind WIR!

Bei uns erwartet Sie eine Behandlung zum Wohlfühlen. Unser aufmerksames, hoch qualifiziertes und einfühlsames Team aus anerkannten Spezialisten ist jederzeit für Sie da, dass Ihr Besuch in unserer Praxis ein angenehmes Erlebnis wird. Denn wir führen Freude und Leidenschaft für die Zahnmedizin zusammen und zeigen das auch. Jeden Tag aufs Neue. So erreichen wir, dass jedes Mitglied unserer Praxis sich stets weiterentwickeln kann und sein wissenschaftliches Fachwissen sowie seine Erfahrung mit den anderen teilt.

Empfangsbereich Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert Zahnarztpraxis DENTAL EASTBehandlungszimmer Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert Zahnarztpraxis DENTAL EAST Frankfurt

Ihre Zahnarztpraxis DENTAL EAST liegt gut erreichbar in Frankfurt-Ostend nahe dem Ostbahnhof. Dadurch können uns Patienten aus ganz Frankfurt innerhalb kurzer Zeit sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto erreichen.

Freuen Sie sich auf schöne und dauerhaft gesunde Zähne!
Ihr Dr. Marc P. Vollert & Team

Zahnarztpraxis DENTAL EAST_Zahnarzt_Dr_Marc_P_Vollert_Frankfurt am MainDr. Marc P. Vollert - Vita

Durch seine Ausbildung als Zahntechniker verfügt Dr. Marc Vollert über fundiertes Fachwissen zum Thema Zahnersatz und ästhetisch-rekonstruktiver Zahnheilkunde.

Nach seiner Ausbildung studierte er Zahnmedizin am Klinikum der Justus Liebig Universität in Gießen.

Er promovierte bei den Professoren Dr. Balkenhol und Dr. Wöstmann an der Justus Liebig Universität Gießen. Darüber hinaus ist er Fachmann für Gesamtsanierungskonzepte, ästhetische Zahnheilkunde, Kiefergelenksdiagnostik und -Therapie sowie Implantologie.

Ab September 2020 ist er mit seiner eigenen Praxis DENTAL EAST in Frankfurt-Ostend niedergelassen.

Service

Unser Service für Sie: Damit wir Ihnen im Bereich Zahntechnik und Zahnersatz höchste Qualität bieten können, arbeiten wir seit Jahren mit unseren zahntechnischen Partnern von Dental Design Schnellbächer & Roland, KS denTech GmbH und Orthos zusammen. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und Qualitätsarbeit aus Deutschland können wir so in enger Zusammenarbeit die bestmögliche Behandlung für Sie entwickeln.

Alles ansehen

Leistungen

Dr. Marc P. Vollert - Leistungen

Praxislogog DENTAL EAST Frankfurt am Main Zahnarzt Dr. Marc P. Vollert

Die Schwerpunkte unserer Praxis konzentrieren sich auf die ästhetisch rekonstruktive Zahnheilkunde, Kiefergelenkstherapie (CMD) und die Umweltzahnmedizin.

Beratung Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert Zahnarztpraxis DENTAL EAST FrankfurtBehandlung Zahnarzt Dr. med. dent. Marc Vollert Zahnarztpraxis DENTAL EAST Frankfurt

Zahnerhaltung funktionell & ästhetisch (EDA)

Sie wollen ein natürlich strahlendes Lächeln? Wir können Ihnen dabei helfen. Mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir die Möglichkeit, Ihnen eine umfassende Versorgung nach Ihren individuellen Ansprüchen anzubieten. Dabei nutzen wir die modernsten biokompatiblen Materialien und modernste Technik, um eine ästhetische Versorgung auf höchstem Niveau durchzuführen. Zu unseren Leistungen der ästhetisch rekonstruktiven Zahnheilkunde zählen:

• Vollkeramische Restauration wie Kronen und Brücken
  • Minimalinvasive Kreamik-Venners
  • Füllungstherapie
  • Minimalinvasive kieferorthopädische Stellungskorrekturen der Zähne (Harmonieschiene)

Als Zahnarzt und Zahntechniker mit der besonderen Zertifizierung "Zahnerhaltung - funktionell und ästhetisch" der European Dental Association EDA, bietet Ihnen Dr. Vollert einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan nach aktuellsten fachlichen Kriterien.

Funktionsdiagnostik, -analyse und -therapie (CMD)

Wenn die Funktionsweise und das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört werden, kann es zu vielen verschiedenen klinischen Symptomen kommen, z.B. Schmerzen des Kiefergelenks oder aber auch Schulter- und Nackenschmerzen. Hierzu gehören nicht nur Störungen der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks, sondern auch Beschwerden im Mund- und Kopfbereich. Dieses Krankheitsbild wird CMD, also Craniomandibuläre Dysfunktion, genannt. Im Rahmen einer umfangreichen Funktionsanalyse führen wir folgende Untersuchungen und Therapiemethoden durch:

• Elektronische Vermessung Ihrer Bissposition
  • Individuelle Schienentherapie
  • MRT-Diagnostik der Kiefergelenke
  • Interdisziplinäre Therapie in Zusammenarbeit mit Spezialisten auf der Physiotherapie, Logopädie, Kieferorthopädie, Osteopathie
  • Korrektur der Bisslage durch eine minimalinvasive Restauration

Umweltzahnmedizin

Der Fokus der Umweltzahnmedizin liegt auf einer umfassenden Behandlung chronisch kranker Patienten. Auch gesunde Patienten können wir präventiv behandeln. Das Ziel der Therapie ist es chronisch entzündliche Krankheiten sowohl aus der Mundhöle fernzuhalten und im besten Fall den Enzündungsherd auch fernab des Mundraumes zu behandeln.

Besonders im Rahmen von zahnmedizinischen Behandlungen werden regelmäßig körperfremde Materialien dauerhaft im Mundraum eingebracht. Auch wenn die verwendeten Metalle, Kunststoffe, Kreamiken oder andere auf ihre Verträglichkeit getestet sind, gehen sie eine Wechselwirkung mit dem Organismus ein. Und jeder Mensch reagiert anders auf den gleichen Stoff.

Da die Zähne und der Kiefer eine häufige Entzündungsquelle darstellen, führen wir bei Ihnen eine gesamtgesundheitliche Befragung durch, um ein besseres Bild der toxikologischen Belastung zu bekommen. Zu unseren Behandlungsmethoden gehören ausßerdem:

• Amalgamsanierung

• Chirurgie
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-05 14:56:16

Praxis Video von Dr. med. dent. Marc Vollert

Herr Dr. med. dent. Marc Vollert hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Marc Vollert und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Marc Vollert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Praxis ist sehr organisiert; kaum Wartezeit; jeder macht in Ruhe seine Arbeit;
    sehr gute Aufklärung vor der Behandlung; Betäubungstechnik von Dr. Vollert wie ich sie noch nie hatte-kein Schmerz der Spritze! hatte insgesamt 3 Termine für Reinigung und Füllungen; Reinigung-PZR war ebenfalls so wie ich sie noch nie hatte: Viel Aufklärung und Beratung+sehr einfühlsame Behandlung und dennoch sehr gründlich (endlich mal ohne dieses Pulverspray!!!)
    Insgesamt Dr. Vollert und Team sehr zu empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 06.10.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Marc Vollert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Marc Vollert