Dr. med. dent. Katja Helber, Oberursel (Taunus), Zahnarzt

Dr. med. dent. Katja Helber
Dr. med. dent. Katja Helber wurde 7 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
7 Bewertungen
172 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Katja Helber, Oberursel (Taunus)

Dent.taunus Dr.med.dent. Katja Helber Zahnärztin

George-C-Marshall-Ring 34
61440 Oberursel (Taunus)
Hessen
Deutschland

Telefon:06171/883540

Weiterbildungen von Dr. med. dent. Katja Helber:
Dr. med. dent. Katja Helber spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,7 Leistung

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
7Bewertungen

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. dent. Katja Helber, Oberursel

Über uns

Dent.taunus - Dr. med. dent. Katja Helber Praxisphilosophie Ich freue mich, Sie auf der Seite meiner Praxis Dent.taunus – Dr. Helber begrüßen zu dürfen. Zusammen mit meinem Team arbeite ich daran, die Gesundheit Ihrer Zähne möglichst lang zu erhalten . Wir glauben daran, dass auch der hochwertigste Zahnersatz sich nicht so gut anfühlt, wie die eigenen Zähne. Aus diesem Grund nimmt die Prophylaxe eine zentrale Rolle bei meiner Arbeit ein. Mithilf…

Logo Dr. Helber

Dent.taunus - Dr. med. dent. Katja Helber

Praxisphilosophie

Ich freue mich, Sie auf der Seite meiner Praxis Dent.taunus – Dr. Helber begrüßen zu dürfen. Zusammen mit meinem Team arbeite ich daran, die Gesundheit Ihrer Zähne möglichst lang zu erhalten. Wir glauben daran, dass auch der hochwertigste Zahnersatz sich nicht so gut anfühlt, wie die eigenen Zähne. Aus diesem Grund nimmt die Prophylaxe eine zentrale Rolle bei meiner Arbeit ein. Mithilfe von neuesten Methoden und moderner Ausstattung können Schädigungen im Frühstadium erkannt und behoben werden. Wird ein Zahnersatz unumgänglich, möchte ich Ihnen beste Qualität und ein natürliches Aussehen ihrer Zahnreihe ermöglichen.

Wartebereich Dr. Katja Helber Zahnärztin Oberursel

Mein Team

Zusammen mit Nicole Mudava und Michaela Heer kümmere ich, Dr. med. dent. Katja Helber, mich um die Gesundheit Ihrer Zähne. Ich studierte Zahnmedizin an der Universität Heidelberg und schloss mein Studium als Jahrgangsbeste ab. Anschließend promovierte ich und bekam im Jahr 2011 den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie verliehen. Bevor ich mich mit der eigenen Praxis im Jahr 2016 selbstständig gemacht habe, sammelte ich umfangreiche Behandlungserfahrung an drei großen Praxiskliniken.

In meiner Arbeit werde ich von Nicole Mudava und Michaela Heer unterstützt. Nicole Mudava ist gelernte zahnmedizinische Fachassistentin. Im Laufe Ihrer Karriere absolvierte sie Fortbildungen zur zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin sowie zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. Michaela Heer ist in der Praxis für die professionelle Zahnreinigung, unterstützende Parodontitistherapie und Kinderprophylaxe zuständig. Als gelernte Zahnarzthelferin machte sie die Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin. Frau Heer kann auf große Berufserfahrung und zahlreiche Fortbildungen sowie Seminare zurückblicken.

Team Dr. Katja Helber Zahnärztin Oberursel

Praxisteam: Nicole Mudava, Dr. med. dent. Katja Helber und Michaela Heer

Alles ansehen

Leistungen

Dent.taunus - Unser Leistungsspektrum Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich um eine schöne Optik Ihrer Zähne innerhalb der ästhetischen Zahnheilkunde . In Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen deutschen Meisterlabor fertigen und passen wir Ihren individuellen Zahnersatz an. Dabei gestalten Sie das Aussehen Ihres Zahnersatzes aktiv mit. Ich arbeite eng mit einer oralchirurgischen Praxis zusammen, sodass Sie auch bei…

Logo Dent.taunus Dr. Helber

Dent.taunus - Unser Leistungsspektrum

Zusammen mit meinem Team kümmere ich mich um eine schöne Optik Ihrer Zähne innerhalb der ästhetischen Zahnheilkunde. In Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen deutschen Meisterlabor fertigen und passen wir Ihren individuellen Zahnersatz an. Dabei gestalten Sie das Aussehen Ihres Zahnersatzes aktiv mit. Ich arbeite eng mit einer oralchirurgischen Praxis zusammen, sodass Sie auch beim Einsatz von Implantaten oder größeren chirurgischen Eingriffen bestens versorgt sind. Um Ihre Zähne möglichst lang zu erhalten, führe ich Wurzelkanalbehandlungen nur mit modernsten Techniken und Geräten durch. Bei Zahnschmerzen oder Zahnunfällen können Sie meine Praxis jederzeit kontaktieren. Für Kinder und Patienten, die Angst vor Zahnarzt haben, nimmt mein Team sich besonders viel Zeit und geht mit viel Einfühlungsvermögen auf die Probleme und Bedürfnisse der Patienten ein.

Empfang Dr. Katja Helber Zahnärztin Oberursel

Parodontologie

Die Behandlung von Parodontitis nimmt in meiner Praxis einen besonderen Stellenwert ein. Mit einer schonenden Behandlung versuche ich, der Erkrankung vorzubeugen oder sie bereits im Anfangsstadium zu bekämpfen. Solche Maßnahmen wie Putztraining, schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen und die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen sind in der Regel sehr effektiv.

Trotz der optimalen Prophylaxe können aber mikrochirurgische Eingriffe notwendig sein. Mit dieser Technik können unter anderem besonders große und hartnäckige Zahnfleischtaschen behandelt, die freiliegende Zahnhälse mit eigenem Gewebe gedeckt oder sogar die zerstörten Knochen wieder aufgebaut werden. Der Eingriff mit den mikrochirurgischen Operationstechniken hat Vorteile im Vergleich zu klassischen chirurgischen Verfahren: der Eingriff erfolgt direkt in meiner Praxis, die Wundheilung verläuft schneller und es entstehen weniger Schmerzen.

Prophylaxe

In meiner Praxis arbeiten wir getreu dem Motto: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Sogar beim besonders sorgfältigen Putzen zu Hause schaffen Sie es nicht, bestimmte Stellen mit der Zahnbürste zu erreichen. Ausgerechnet dort sammeln sich die Bakterien aber am liebsten. Mit modernen Werkzeugen vermindern wir die Zahl der Bakterien im Mund und beugen damit Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis vor.

Als Mutter von drei Kindern weiß ich, dass Kinderzähne andere Bedürfnisse haben. Diese Ansicht setzt mein Team in ihrer Arbeit um, sodass Ihre Kinder von klein auf mit einem schönen Lächeln glänzen können. Einen speziellen Service biete ich für Schwangere an. Durch die drastische Veränderung des Hormonhaushalts während einer Schwangerschaft können bei der werdenden Mutter unterschiedliche Probleme mit den Zähnen entstehen. Dem wirke ich in meiner Praxis mit besonders häufigen Kontrollen und Zahnreinigungen entgegen. Für die Menschen mit erhöhtem Parodontitisrisiko biete ich außerdem eine unterstützende Parodontitistherapie an, bei der die Maßnahmen Ihrem persönlichen Risikoprofil angepasst werden.

Behandlung Dr. Katja Helber Zahnärztin Oberursel

> Teilkronen
> Veneers (Verblendschalen)
> professionelle Zahnaufhellung

Zahnersatz
> in enger Zusammenarbeit mit den Zahntechnikern des Meisterlabores in Oberursel
> persönlicher Termin mit dem  Zahntechniker und individuelle Planung des Zahnersatzes

Implantatgetragener Zahnersatz
> enge Zusammenarbeit mit einer erfahrenen oralchirurgischen Praxis in der Nähe von Oberursel
> Versorgung des Implantates in unserer Praxis

Angstpatienten
> besonders einfühlsame Betreuung

Zahnschmerzen / Zahnunfälle
> schnellstmögliche Behandlung in unserer Praxis
> außerhalb unserer Öffnungszeiten erfahren Sie den aktuellen Notdienst unter: www.kzvh.de/patienten/notdienstKARTE

Alles ansehen

Tags

Parodontologie, Parodontitis, Angstpatienten, Aesthetische Zahnheilkunde, Zahnersatz
Zuletzt aktualisiert am: 2018-08-22 11:49:52

Praxis Video von Dr. med. dent. Katja Helber

Frau Dr. med. dent. Katja Helber hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Katja Helber und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. dent. Katja Helber

Frau Dr. med. dent. Katja Helber hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. dent. Katja Helber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. dent. Katja Helber

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr einfache Terminvergabe durch Onlinebuchung, in der Praxis kaum Wartezeit. Ärztin und Team sind freundlich und erklären alles. Sprechzeiten abends und samstags ermöglichen es auch Berufstätigen wie mir ohne Urlaub zum Arzt zu gehen. Sehr kundenfreundlich.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Man merkt, das hier vor allem medizinischer Sachverstand vorhanden ist, und nicht verkauft werden will. Erklärt alles genau und erstellt, dann Kostenvoranschläge, die man mitbegkommt und in Ruhe daheim durchlesen kann. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder - insofern man das bei Zahnärzten überhaupt sagen kann :-)

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fühle mich hier sehr gut behandelt und beraten. Die Ausstattung und die Behandlung ist sehr modern und nah an der aktuellen Forschung.
    Auch das Preis-/Leistungsverhältnis bei Zuzahlungen macht einen sehr vernünftigen Eindruck, gerade im Vergleich zu anderen Praxen im Raum Oberursel/Bad Homburg.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte akuten Schmerzen und bekam hier direkt am nächsten Tag einen Termin.
    Die Praxis ist modern, hell und sehr sauber.
    Meine Schmerzen konnten mir komplett genommen werden und gleichzeitig konnte Frau Dr. Helber das optische Erscheinungsbild meiner Zähne noch deutlich verbessern.
    Bin daher absolut begeistert und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bekam schon am nächsten Tag einen Termin, da ich akute Schmerzen hatte.
    Die Praxis wirkt sehr sauber, hellund modern.
    Frau Dr. Helber konnte mir sehr gut helfen und ich bekam den Folgetermin am Freitagabend, was für Arbeitnehmer ein echter Traum ist.
    Kann die Praxis daher absolut empfehlen und werde in Zukunft immer wieder kommen.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, welche sich viel Zeit genommen hat mir die Gründe für meine Behandlung und auch Alternativen zu erörtern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wieder kommen.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente Zahnärztin in einer kleinen und sehr modernen Praxis. Ich bin beeindruckt von ihrer präzisen Arbeit mir Lupenbrille und Digitalkamera für die Zähne. Auch im persönlichen Gespräch hatte ich direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein, da sich Frau Dr. Helber viel Zeit genommen hat und auch immer wieder auf meine Wünsche und Bedenken eingegangen ist.

Ich bin mir sicher hier endlich die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden zu haben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zahnärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.10.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Katja Helber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Katja Helber
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.

Ein Stern * neben einem Link bedeutet, dass ein Redaktionstip vom verlinkten Anbieter möglicherweise bezahlt wird: selten, sobald der Link geklickt wird – oft nur dann, wenn Sie einen Vertrag abschließen. Wichtig ist: Auf den Preis, den Sie bei dem Anbieter bezahlen, wirkt sich das nicht aus. Wir verlinken ausschließlich auf Angebote, die unsere unabhängigen Experten und Redakteure zuvor uneingeschränkt empfohlen haben. Das hängt allein davon ab, ob ein Angebot für den Verbraucher einen Mehrwert bedeutet.