
Domplatz 3
35578 Wetzlar
Hessen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung |



| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Sehr kompetenter Kieferorthopäde in Wetzlar!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Im zarten Alter von 55 Jahren wollte einer meiner Eckzähne aufgrund drückender Weisheitszähne aus der Reihe tanzen. Dank kompetenter, freundlicher Behandlung von Dr. Wesemann und der Mitwirkung des supernetten Praxisteams wurde daraus nichts. Meine Zähne sehen besser aus als je zuvor und nebenbei ist die Migräne auch noch verschwunden. Alle Behandlungsschritte wurden sorgfältig geplant, dokumentiert und umgesetzt. Man war stets auf dem Laufenden und - ja - ich habe mich sogar immer auf die noch anstehenden Termine gefreut. Toller Arzt, tolle Praxis - absolute Empfehlung!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war für etwa ein halbes Jahr bei Dr. Wesemann in Behandlung. Am Oberkiefer wurden meine Zähne mittels Schiene begradigt und unten mit Hilfe einer festen Zahnspange. Schon bei meinem Beratungstermin hab ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Er hat sich außerdem auch immer sehr viel Zeit für mich genommen, was absolut nicht selbstverständlich ist.
Das Team ist gut organisiert und es waren alle sehr liebenswert. Und auch wenn es mal Probleme gab, konnte ich jederzeit spontan vorbeikommen. Dies war jedoch kein Problem, da ich oft vormittags Zeit hatte.
Rundum hab ich mich sehr wohl in der Praxis gefühlt. Klar muss man sich bei solchen Dingen gedulden, bin aber sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann mich nur nochmals herzlich bedanken, bitte weiter so!
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich war Hoffnungslos da ich dachte das mein Alter schon längst überschritten wurde (38 Jahre alt.) Dies war nicht der Fall und Dr. Wesemann hat mich motiviert, daraufhin habe ich eine Zahnspange bekommen vorbereitet für OP (Unterkieferrücklage).Die Op habe ich ohne Sorgen überstanden. Letztlich hat Dr Wesemann die letzten korrekturen durchgeführt.Ich bin sehr glücklich mit meinem Gebiss. Großes Dank an das Team. TOP Lage - Sehr Modern - Super Team
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 10,0 / 10 |
Ich bin weiblich, 33 J.
Ich hatte eine Schiefstellung der Zähne im ober und Unterkiefer, welche Kauen, Beißen, Sprechen und Atmen erheblich beeinträchtigte. Zusätzlich hatte ich Nackenverspannungen und Migräneanfälle. Nach 14 monatlichen erfolgreichen Behandlungen bin ich mit meinem heutigen Zustand sehr zufrieden.
ich wurde sehr ausführlich und freundlich über den Behandlungsverlauf informieret.
Liebe Grüße
Masiha.T
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,0 / 10 |
Ich hatte ein Herbstscharnier für 5 Monate. Das war aber nicht so schlimm wie erwartet. Zwar hatte ich am Anfang Schmerzen aber diese glichen einer Art Muskelkater im Kiefer. Nach 2 Tagen hatte ich dann gar keine Schmerzen mehr. Danach hatte ich für 10 Monate eine feste Zahnspange. Jetzt ist sie raus und das Ergebnis ist sehr gut geworden
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,5 / 10 |
Die Behandlung eines "Overbite" verlief bei mir absolut zufriedenstellend und beanstandungslos. Insbesondere empfand ich das Praxisteam sehr patientenorientiert und kompetent.
Da ich selbst Zahnmedizin studiere, habe ich bisher einige Praxen kennen lernen dürfen und kenne mich etwas in der Materie aus. Ich kann nur sagen, dass ich diese wirklich weiterempfehlen würde, weshalb mich auch der unten stehenden Kommentar irritierte.
Beim Kleber entfernen den Zahnschmelz massiv zu schädigen scheint mir etwas verwunderlich, da man dabei sogenannte "Soft flex" Scheiben verwendet, die extra eine geringere Härte als Zahnschmelz besitzen um bei Kontakt selbst abgeschliffen zu werden anstatt den Schmelz zu verletzen. Weiterhin ist es nicht möglich im Zahnschmelz Schmerzen zu empfinden, sondern erst im darunter liegenden Dentin. Wie man unabsichtlich so tief eindringen sollte ist mir fraglich.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,1 / 10 |
Zwei unserer Kinder waren in dieser Praxis in Behandlung. Dr. Wesemann ist kompetent und kann sehr gut mit Kindern/Jugendlichen umgehen. Das Ergebnis der Zahnbehandlungen kann sich sehen lassen.
Die Organisation der Praxis ist meiner Meinung nach sehr ausbaufähig!
Die Arzthelferin an der Rezeption ist oft sehr unfreundlich und genervt (richtiger Arbeitsplatz??) und das Wartezimmer ist immer viel zu voll mit wartenden Patienten. Daher entstehen viel zu lange Wartezeiten. Eine Stunde Wartezeit ist eher die Regel als die Ausnahme. Schade! Muß man so mit Kindern/Jugendlichen umgehen?
Ich würde Dr.Wesemann durchaus empfehlen, aber nur, wenn einem lange Wartezeiten nichts ausmachen.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 9,4 / 10 |
Ich bin mit meinem Sohn seit ca. 1,5 Jahren bei Dr. Wesemann in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden, Dr. Wesemann und auch die neue, junge Zahnärztin sind sehr nett und es läuft immer alles sehr unkompliziert und gut erklärt ab. Die Stimmung in der Praxis ist sehr gut und man fühlt sich auch als Eltern gut aufgehoben. Mein Sohn ist auch zufrieden und fühlt sich sehr wohl in der Praxis. Auch im Wartezimmer bekommt man im Gespräch mit anderen (erwachsenen) Patienten eine ähnliche, zufriedene Meinung mit.
Also, für jung und alt - Top-Weiterempfehlung.
| Behandlungserfolg | |
| Kompetenz | |
| Beratungsqualität | |
| Team Freundlichkeit | |
| Praxisausstattung | |
| Mitbestimmung | |
| Empfehlung | |
| Gesamt-Durchschnitt | 2,6 / 10 |
Leider wurden die Nachteile einer Behandlung mit Keramikbrackets nicht vor der Behandlung
erklärt. Dass diese dann später nur schlecht entfernt werden können, so dass vom Zahn der
Zahnschmelz erheblich abgeschliefen wird, um die reste vom Kleber zu entfernen. Jetzt habe ich
schmerzen an den Zähnen, da sie mir beim abschleifen richtige Kerben in den Zahn geschliffen.
Am Anfang der Behandlung freundlich, aber wenn es darum geht, das sie einen Fehler gemacht haben, wird dies abgestritten. Daher ist dieser Dr. Wesemann nicht zu empfehlen.
Die Informationen wurden zuletzt am 12.06.2026 überprüft.

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.