registriert

Dr. med. dent. Robert Würdinger, Marburg, Oralchirurgie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Robert Würdinger wurde 14 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Robert Würdinger, Marburg

Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger (Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, 3D- Diagnostik)

Frankfurter Str. 6
35037 Marburg
Hessen

Fax: 06421/1688991
Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Wochenend-Sprechstunde, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 13:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
13.11.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Robert Würdinger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Robert Würdinger?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Robert Würdinger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor diesem Eingriff hatte ich Angst. Das vorangehende Beratungsgespräch, die OP und die Nachsorge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und äußerst professionell durchgeführt. Ich hatte minimalste Schwellungen und die Wunden sind schnell und gut verheilt; da war ein Profi am Werk. Nicht nur der Arzt, auch das gesamte Helferteam ist stets bemüht, freundlich und kompetent. Die Praxis ist eine der schönsten Arztpraxen, die ich bisher gesehen habe. Man fühlt sich dort insgesamt sehr gut aufgehoben und muss auch nie lange im Wartezimmer auf seinen Termin warten, ganz im Gegenteil, ich bin bei jedem meiner drei Termine pünktlich drangekommen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann die Praxis jedem empfehlen. Die Kompetenz dieses Arztes ist enorm.

Ibu profen 600Zystenbildung
    Amoxi

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurden in der Praxis vom dort ebenfalls praktizierenden Herrn Dr. Hörschgen alle vier Weisheitszähne unter Sedierung gezogen. Vor diesem Eingriff hatte ich Angst, was sich aber im Nachhinein als völlig unbegründet herausstellte. Das vorangehende Beratungsgespräch, die OP und die Nachsorge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und äußerst professionell durchgeführt. Ich hatte minimalste Schwellungen und die Wunden sind schnell und gut verheilt; da war ein Profi am Werk. Nicht nur der Arzt, auch das gesamte Helferteam ist stets bemüht, freundlich und kompetent. Die Praxis ist eine der schönsten Arztpraxen, die ich bisher gesehen habe. Man fühlt sich dort insgesamt sehr gut aufgehoben und muss auch nie lange im Wartezimmer auf seinen Termin warten, ganz im Gegenteil, ich bin bei jedem meiner vier Termine pünktlich drangekommen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann die Praxis jedem empfehlen. Die Kompetenz dieses Arztes ist enorm.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (postoperativ)
    NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine tolle moderne Praxis,nette Ärzte und Helferinen,gute Aufklärung und viel Zeit beim Gespäch sich gelassen. Gerne wieder nur zum empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr schnelle Behandlung. Dr. Würdinger ist überaus freundlich und zeigt große Kompetenz, was sehr beruhigend wirkt. Besonders für Schmerzempfindliche- sowie Angspatienten geeignet. Das gesamte Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung selbst war schnell und weitesgehend schmerzfrei. Ich fühlte mich sehr gut beraten und in guten Händen. Vielen Dank

ChlorhexamedZahnraumdesinfektion
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015

Die Behandlung verlief sehr gut. sehr freundliches Praxisteam.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich gehöre zu den Angstpatienten, wenn es um Zahnärzte gibt. Nach einigen Jahren Abstinenz suchte ich die Praxis von Dr. Bohling in Marburg (an dieser Stelle: Super Zahnarzt!) auf, da es die Umstände erforderten. Die Röntgenbilder waren eindeutig: Alle 4 Weisheitszähne mussten raus. Daher Überweisung zum Facharzt mit der Empfehlung "ein hervorragender Kollege".
    Dr. Würdingers Praxis machte einen sehr sauberen, freundlichen und beruhigenden ersten Eindruck. Vom Praxisteam wurde ich sehr freundlich empfangen. Leider war der nächste freie Termin erst 3 Tage später, aber ich war a) unangemeldet vorbei gekommen und b) sind 3 Tage nach vielen Jahren nicht weiter entscheidend.
    Das Gespräch und die erste kleine Untersuchung mit Dr. Würdinger verlief trotz Nervösität sehr angenehm, denn auch Dr. Würdinger ist auf Angstpatienten eingestellt und nimmt eine Menge Spannung vom Patienten weg. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er sehr schnell arbeitet und berät, nahm er sich für jede Frage ausreichend Zeit, erklärte mir die Thearpie- und Diagnostikoptionen mit Vor- und Nachteilen und zwar so, dass es auch wirklich leicht zu verstehen war. Ich hatte in jedem Moment das Gefühl, dass er 100% weiß, was fachlich zu tun ist und welche Optionen für mich am besten geeignet sind.
    Wir verständigten uns auf die Entfernung aller 4 Weisheitszähne während eines einzigen Eingriffs Anfang Februar. Dr. Würdinger riet mir zum Dämmerschlaf und ich kann jedem empfehlen ebenfalls dieses Modell zu wählen. Es ist zwar teuer als die lokale Betäubung, aber für mich war es perfekt geeignet: Man bekommt vom Eingriff NICHTS mit, weder Schmerzen noch Geräusche noch sonst was.
    Am Tag des Eingriffs war alles schon vorbereitet. Die Zahnarzthelferinnen waren freundlich, unaufgeregt und sehr professionell. Die Wertsachen konnte ich einschließen. Vor dem Eingriff ging Dr. Würdinger ein paar Fragen (Allergien, ...) mit mir erneut kurz durch, während sich das Team bereit machte (sehr ruhig, ohne Hektik). Von der OP selbst habe ich wie bereits erwähnt gar nichts mitbekommen, bin im Aufwachraum nach einiger Zeit wieder zu mir gekommen. Dr. Würdinger schaute zwischendurch immer mal wieder rein laut den Aussagen meiner Begleitperson, jedoch habe ich daran keine Erinnerungen mehr.
    Dr. Würdinger gab seine dienstl. Handynummer mit, wäre im Notfall für mich immer zu erreichen gewesen.
    3 Tage nach der OP Kontrolltermin, weitere 6 Tage später Entfernung der Fäden.
    Schmerzmittel (Ibu 600, 10 St) wurde verschrieben, nehmen musste ich davon nur 2 Tabletten, da ich fast gar keine Schmerzen hatte. Chlorhexamed 0,2% zum Spülen wurde angeordnet für 10 Tage. Bei mir waren die Wunden im Mund so gut verheilt, dass nach der OP kein Antibiotikum eingenommen werden musste (und gegen die Bakterien gabs das Chlorhexamed).
    Dr. Würdinger gab bei Kontrolluntersuchung und beim Ziehen der Fäden jeweils noch Tipps zur Nachsorge und informierte mich vollständig über Therapieerfolg und -ziele.

Fazit:
    Arzt: aus Patientensicht höchst fachkompetent, zudem freundlich und das Patientenwohl steht an erster Stelle
    Team: sehr freundlich, hilfsbereit, top Unterstützung
    Praxis: modern, beruhigend, sauber
    OP/Therapie: reibunbgslos, ohne Schmerzen, besser hätte sowas nicht ablaufen können.

PS.: Auf den Praxisseiten kann man sich vorher schon im Downloadbereich informieren, was in den Tagen nach der OP passiert und vom Patienten gemacht werden muss. Ich hab es leider erst nach der OP entdeckt auf dem Hand-Out des Arztes. Milchprodukte sind nach der OP verboten, für alle die wie ich mit Pudding und Grießbrei planten...

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Entzündungen, Schmerzen (akut)
    Chlorhexamed

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolute kompetenter und sympathischer Arzt. Sehr freundliches Team, tolle Atmosphäre, traumhafte Praxis und Ausstattung. Bei mir wurden 3 Implantate gemacht, welche sich mein Hauszahnarzt nicht zugetraut hatte, also wurde ich an den spezialisierten Kollegen überwiesen. Nach speziellen Röntgenbildern und einer sehr ausführlichen Beratung entschieden wir uns dazu die Implantate bis in die Kieferhöhle zu setzen. Anfangs war ich sehr ängstlich, jedoch merkte ich durch die Dämmerschlafnarkose so gut wie gar nichts von dem Eingriff (unbedingt zu empfehlen). Die Schmerzen danach waren echt gut auszuhalten und alles verlief völlig problemlos und unkompliziert. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe vollstes Vertrauen in Dr.Würdinger und sein Team. Ich wünschte es gäbe mehr von seiner Sorte. Weiter so!!!

Ibuprofen 600Schmerzen (akut)
    AmoxicillinEntzündungsprophylaxe

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014

War mit meiner Behandlung zufrieden, Schmerzfrei, Arzt ist super, sehr Nett

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Team, toller Arzt War alles super!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem mir mein Kieferorthopäde erklärt hatte, dass ich mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen muss und mir Herrn Dr. med. dent. Robert Würdinger empfahl, rief ich diesen unverzüglich zwecks einer Terminvereinbarung an. Ich bekam 8 Tage später an einem Donnerstag einen Termin und darauf die Woche Freitag wurden bereits die Fäden gezogen und die Behandlung war beendet. Alles sehr unkompliziert und die Panikmache vor dem Entfernen war grundlos. Sehr gute Operation und sehr schneller Heilungsverlauf. Die ersten zwei Tage nach der OP konnte ich meinen Mund kaum öffnen, doch dann wurde es immer besser. Am 4. Tag habe ich zum Beispiel wieder Kartoffeln gegessen und Sachen ähnlicher Konsitenz.
    Diesen Arzt kann man sehr gut weiterempfehlen.

IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von Beginn der Behandlung an fühlte ich mich in der Praxis vom gesamten Team sehr gut betreut ud beraten.
    Dr. Würdinger nahm sich viel Zeit, um mich genau zu informieren und all meine Fragen zu beantworten.
    Dies trug dazu bei,mir meine Ängste zu nehmen.
    Die Behandlung wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Die Praxis würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Ibu profen 600Schmerzen (akut), postoperativ
    AntibiotikumProphylaxe
    ChlorhexamedWunddesinfektion

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von Beginn der Behandlung bis zum Ende fühlte ich mich vom gesamten Praxisteam sehr gut behandelt und beraten.
    Dr. Würdinger erklärte den Ablauf der Behandlung sehr genau und nahm sich Zeit. Damit wurde mir meine Angst genommen.
    Diese Praxis ist unbedingt weiterzuempfehlen.

ClindamycinProphylaxe
    Ibu profen 600Schmerzen (postoperativ)
    ChlorhexamedDesinfektion der Wunde

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurden hier alle 4 Weisheitszähne entfernt. Dank dem netten Team und einer Sedierung war ich über die gesamte Behandlungsdauer absolut stress- und schmerzfrei.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014

Netter Arzt und symphatisches Team. Man bekommt sehr schnell einen Termin und muss maximal 5 min im Wartezimmer warten. Im Gesamtpaket alles top.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Robert Würdinger behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Entzündungen, Entzündungsprophylaxe, Zystenbildung

Medikamente, die Dr. med. dent. Robert Würdingerverschrieben hat

Ibu profen 600, Chlorhexamed, Amoxi, Amoxicillin, Clindamycin, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontose

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Robert Würdinger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Robert Würdinger