registriert

Deutschland

Telefon: 0611/62002
zahnarzt.steinkopff.de

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Daten ändern

9,8 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
6Bewertungen

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

Willkommen auf dem Profil von Steffen Steinkopff, Facharzt für Zahnheilkunde in der Zahnarztpraxis in Wiesbaden.

Praxis-Organisation und Leistungen Wir haben Ihnen auf den folgenden Seiten Wissenswertes zur Praxisorganisation zusammengestellt. Natürlich möchten wir damit keinesfalls das persönliche Beratungsgespräch ersetzen. Wir beantworten gerne all Ihre Fragen und haben selbstverständlich auch ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen. Unser oberstes Ziel ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten. Steffen Steinkopff Unser Leistungsspektru…

/download/doctor/working/05fd7f90d8827a49f4e92973ad86d6bf.jpg

• Implantologie
  • Manuelle und klinische Funktionsanalyse
  • Instrumentelle Funktionsanalyse
  • Funktionstherapie
  • Mit Hilfe der Intraoral-Kamera erleben Sie eine Reise durch Ihren Mund.
  • Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie
  • Manuelle und Instrumentelle Funktionsanalyse

Ihr Praxisteam Steffen Steinkopff

Unsere Praxis arbeitet mit dem Bestellsystem, d.h. jeder Patient erhält einen festen Termin. Dadurch entfallen lange Wartezeiten und unötige Hektik während der Behandlung wird vermieden. Dienstags bieten wir eine Sprechstunde von 18-20 Uhr, Freitags eine Kiefergelenk- Sprechstunde an.

Wir bieten Ihnen an, Sie im Rahmen unseres Wiederbestell-Service schriftlich oder telefonisch
daran zu erinnern, einen Kontrolltermin zu vereinbaren.

Unser Praxis-Labor

Unser Praxis-Labor bietet Ihnen den Vorteil der individuellen Beratung und Planung mit unserem erfahrenen Zahntechniker und in speziellen Fällen arbeiten wir mit dem deutschen Meisterlabor Zahntechnik Katnawatos zusammen.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Hompage unter:
www.zahnarzt-steinkopff.de

Alles ansehen

Leistungen

Das Leistungsspektrum unserer Praxis

Wir sind ein leistungsfähiges und dynamisches Team, das bemüht ist, durch ständige Fortbildung eine stets optimale Patientenbetreuung zu gewährleisten. Durch die Zahnärztekammer Hessen wurden uns die Kammerzertifikate in den Bereichen Parodontologie sowie Funktionsdiagnostik und -Therapie verliehen. Hochwertige Prothetik (Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz etc.) aus dem eigenen Praxislabor bzw. in enger Zus…

Hochwertige Prothetik

(Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz etc.) aus dem eigenen Praxislabor bzw. in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kieferchirurgen und einem deutschen Meisterlabor.

Individualprophylaxe

bei Erwachsenen und Kindern zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnbett-Erkrankungen und damit verbundenem Zahnverlust

Paradontologie

Behandlung von Zahnbetterkrankungen.

Implantologie

Ersatz fehlender Zähne Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln. Manuelle und klinische Funktionsanalyse zur Diagnose von Kiefergelenkserkrankungen. Instrumentelle Funktionsanalyse mit dem

IPR-System. ( ipr-systems.com )

Funktionstherapie

bei Kiefergelenkserkrankungen, damit verbundenen Kopf- und Nackenschmerzen, Ohrgeräuschen (Tinnitus) etc. Mit Hilfe der Intraoral-Kamera erleben Sie eine Reise durch Ihren Mund.

Wir setzen neben den bewährten schulmedizinischen Behandlungen auf eine ganzheitliche Zahnheilkunde. Dabei sieht man das Kauorgan nicht isoliert, sondern als Teil des Gesamtorganismus. Bei vielen der heute zunehmenden chronischen Erkrankungen findet man die Ursache im Bereich der Mundhöhle und der Zähne.

Warum verwenden wir möglichst kein Amalgam?

Weil Amalgam einen hohen Prozentsatz an Quecksilber enthält, welches permanent an die Füllungsoberfläche und von dort direkt in den Organismus gelangt. Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema, fragen Sie uns. Über entsprechende Alternativen beraten wir Sie umfassend.

Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Zahlreiche Kiefergelenkserkrankungen, Ohrgeräusche (Tinnitus), Spannungskopfschmerzen in Kopf und Nacken. schwere Schmerzzustände können ihre Ursachen in Fehlfunktionen des Kauorganes haben. Mit Hilfe der Manuellen und Instrumentellen Funktionsanalyse untersuchen wir den Zustand der Strukturen des Kausystems und erkennen Fehlfunktionen und Erkrankungen. Anhand der Ergebnisse läßt sich entscheiden, ob eine Therapie nötig und möglich ist. Sollten Sie Fragen zu diesem schwierigen Thema haben, werden wir uns gerne bemühen, Ihnen diese immer mehr an Bedeutung gewinnenden Zusammenhänge zu erklären.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Hompage unter:
www.zahnarzt-steinkopff.de

Alles ansehen

Tags

Zahnarzt Wiesbaden, Zahnprothese, Zahnersatz, Implantat, Funktionsdiagnostik
Zuletzt aktualisiert am: 2021-06-21 09:18:11

Praxis Video von Steffen Steinkopff

Herr Steffen Steinkopff hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Steffen Steinkopff und möchten ein Video hochladen?

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Steffen Steinkopff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

10,0 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn er in der Stadtmitte wäre, bekäme man sicher keinen Termin bei ihm, denn seine Behandlungsergebnisse können sich im wahrsten sinne des Wortes sehen lassen.
    Ich habe noch nie so eine perfekte Krone bekommen; auch die Dame, die die Zahnreinigung macht, hat sensible Hände, da tut nichts weh, sie ist sorgfältig, gründlich und freundlich. Alles in allem: Rundum zu empfehlen!

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Steinkopff, und er half mir stets rundum kompetent. Er ist kein Mensch vieler unnötiger Worte, was er sagt, ist absolut fundiert und problemlösungsorientiert. Er ist freundlich, humorvoll und umfassend kompetent, an einigen meiner Probleme hatten sich vorher andere Zahnärzte im wahrsten Sinne des Wortes die "Zähne ausgebissen" ohne mir helfen zu können. Nun mussten das erste Mal ein paar Vorderzähne überkront werden, da sie nicht mehr anders zu retten waren. Ich hatte panische Angst vor dem Ergebnis, da ich bei einigen - ach was, bei vielen Leuten, auch in Film und TV! - gesehen habe, wie auffällig und furchtbar das Ergebnis sein kann - Heute bekam ich die Kronen eingesetzt, und ich bin ein neuer Mensch! Wer mich vorher nicht kannte, wird nie erkennen, dass dies Kronen sind, und sogar mein Ehemann seit vielen Jahren konnte nicht sagen, wo meine "natürlichen" Zähne aufhören und wo die Kronen beginnen. Sicher, ich habe von Haus aus sehr helle Zähne, aber die Kronen so zu gestalten, dass sie zum einen wie angegossen perfekt sitzen und zudem eine natürliche Lebendigkeit ausstrahlen - das schafft nur dieses Team von Dr. Steinkopff und sein in der Praxis stationierter Zahntechniker, der ein wirklicher Könner und auch ein großer Künstler ist. Danke auch für all die Geduld, denn ich bin ein großer Angsthase - aber auch diesbezüglich wird man, angefangen von den beiden wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen bis hin zum Arzt verständnisvoll betreut. Eine großartige Praxis!

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 25 Jahren bin ich ein zufriedener Patient.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

War zum ersten Mal in der Zahnarztpraxis Steinkopf. Freundlicher Empfang, angemessene Wartezeit, Kontaktgespräch mit Hern Steinkopf, kompetentes Auftreten, sehr genaue Eingangsuntersuchung/
    Statusbestimmung, Behandlungsempfehlung mit Patienteneinbeziehung, zielgerichtete Behandlung, vorsichtige Vorgehensweise, behutsamer Umgang, Erklärung der Behandlungsschritte,
    sehr angenehme Atmosphäre durch aufmerksame, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen.

10,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Seinkopff,nahm mir meine grosse Angst.
    Was mir sehr gefiel war die Pünktlichkeit seine Arbeit sowie die Freundlichkeit.Ich persönlich kann ihn jedem empfehlen.Sowie auch das ganse Team.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit Herrn Steinkopff überaus zufrieden, sowohl was das Fachliche als auch was das Menschliche angeht.
    Die Wartezeit für einen Termin ist mehr als fair. Für meine letzte größere Behandlung habe ich einen Termin sechs Tage später bekommen, bei kleineren Sachen oder Schmerzen geht das allerdings immer schneller.
    Herr Steinkopff scheint ein sehr kompetenter Arzt zu sein. Bisher war jede Behandlung ein Erfolg und ich konnte immer schmerzgestillt nach Hause gehen. Die vielen Baustellen in meinem Mund beseitigt er penibel und übersieht auch nichts, sodass ich von Glück reden kann, dass ich an diesen Arzt geraten bin. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und arbeitet sehr konzentriert und ruhig.
    Menschlich ist Herr Steinkopff absolut top. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und freue mich immer, einen so gut gelaunten Arzt anzutreffen. Seine Arzthelferin, die ebenfalls sehr kompetent ist und mir geduldig alle Fragen beantwortet, ist auch einsame Spitze, ebenso wie die Dame am Telefon bzw. an der Anmeldung. Insgesamt herrscht hier eine familiäre Atmosphäre.
    Ich kann die Praxis ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zahnarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 08.10.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Steffen Steinkopff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Steffen Steinkopff
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.