registriert

Email:
www.ruegen-zahnarzt.de

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
18.11.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Zahnärztin Sandra Bahr

Herzlich willkommen in der Praxis von Sandra Bahr

Zahnarztpraxis mit Wohlfühlatmosphäre

In unserer Praxis auf Rügen ist uns eine entspannte Atmosphäre besonders wichtig. Nach einem freundlichen Empfang in unseren modernen Räumlichkeiten nehmen Sie in unserem umfassend ausgestatteten Wartezimmer Platz. Beruhigende Musik und ein Entertainmentcenter geben Ihnen dort die Möglichkeit, sich positiv auf die Behandlung einzustimmen.

Für die Untersuchung stehen uns drei komplett ausgestattete Behandlungszimmer, ein Praxislabor sowie ein moderner Röntgenraum zur Verfügung. Unsere gesamte Ausstattung ist zudem rollstuhlgerecht, sodass wir allen Patienten eine hochwertige Behandlung ermöglichen können.

Unser herzliches und zuvorkommendes Ambiente verbinden wir mit medizinischer Fachkompetenz. Moderne Bildgebungsverfahren wie Orthopantomogramme (OPG) und der Digitale Volumentomograph (DVT) sorgen gemeinsam mit unserem erfahrenen Team für höchste medizinische Standards in unserer Praxis.

Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Zahnärztin Sandra Bahr Empfang

Schwerpunkte der Praxis von Sandra Bahr

Von Anfang an legen wir einen großen Wert auf Wohlbefinden und Gesundheit unserer Patienten. Unser Ziel: Nachhaltig helfen und positive Erinnerungen wecken.

Neben klassischen zahnärztlichen Behandlungsformen bieten wir auch prophylaktische Maßnahmen an. Zur Vorsorge gehören unter anderem das Entfernen von Plaque, Zahnstein und Verfärbungen. Außerdem beraten wir Sie gerne rund um eine sorgfältige Mundhygiene und eine zahngesunde Ernährung.

Für Angstpatienten nehmen wir uns besonders viel Zeit und bieten auch spezielle Behandlungsmöglichkeiten, wie Lachgas an. Zwei weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Implantologie und die Funktionstherapie.

Das Praxisteam

Die Leiterin unserer Praxis, Zahnärztin Sandra Bahr, bringt sehr viel Erfahrung in der Zahnheilkunde mit. Nach ihrem Studium der Medizin und Gesundheitsökonomie arbeitete sie zunächst in der elterlichen Praxis. Im Jahr 2005 übernahm sie schließlich die Praxis von Dr. Ute Franke in Bergen.

Mit drei kompetenten zahnmedizinischen Fachangestellten sorgt sie seitdem für eine freundliche und entspannte Atmosphäre; seit 2011 auch in neuen, modernen Praxisräumlichkeiten in der Dammstraße in Bergen.

Alles ansehen

Leistungen

Zahnärztin Sandra Bahr Praxislogo

Leistungen von Zahnärztin Sandra Bahr

In unseren freundlichen Praxisräumen auf Rügen bieten wir das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an. Von Vorsorgeuntersuchungen über zahnmedizinische Behandlungen bis hin zu modernen Therapiemöglichkeiten. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich während der Behandlung rundum wohlfühlen.

Behandlung von Angstpatienten

Der Zahnarztbesuch bedeutet für viele Patienten großen Stress. Die Angst vor Schmerzen und einer unangenehmen Behandlung bewirken, dass sogar notwendige Zahnbehandlungen auf lange Zeit verschoben oder ganz unterlassen werden. Nutzen Sie die Chance, Ihre Ängste und Zweifel mit unserem freundlichen und zuvorkommenden Personal zu besprechen! In unserer Praxis erwartet Sie eine entspannte und ruhige Atmosphäre, die dazu beiträgt die Angst zu nehmen.

Wenn Sie möchten, können Sie außerdem eine Lachgassedierung in Anspruch nehmen. Dabei handelt es sich um eine der sichersten Methoden für die Zahnbehandlung. Der Einsatz von Lachgas und reinem Sauerstoff verspricht eine besonders schmerzfreie Behandlung. So wird Ihr Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis.

Zahnärztin Sandra Bahr Behandlungszimmer

Implantologie

Der Verlust eines Zahnes ist für viele Patienten mit großen Schrecken verbunden. Er kann zum Beispiel durch einen Unfall oder verschiedene Zahn- und Zahnfleischkrankheiten ausgelöst werden. Dabei kann er nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Gesundheit im Zahn-, Mund- und Kieferbereich langfristig beeinträchtigen.

Zahnimplantate können in einem solchen Fall Abhilfe schaffen. Sie haben sich durch ihr natürliches Aussehen und ihre Langlebigkeit als dauerhafte Alternative zu den klassischen Zahnersatzmethoden wie Zahnkrone und Zahnbrücke erwiesen. Unsere Praxis verfügt über langjährige Erfahrung im Einsatz von Implantaten aus Titan oder Keramik. Wir beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Möglichkeiten.

Funktionstherapie

Das Kausystem besteht aus Zähnen, Kieferknochen, den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur. Besonders bei Frauen im Alter von 25 bis 50 Jahren kommt es dort zu Funktionsstörungen, die sich zum Beispiel durch ein Knacken äußern.

Die Funktionsstörung des Kausystems verursacht große Schmerzen für die Betroffenen und sollte unbedingt zahnärztlich behandelt werden. In unserer Praxis fangen wir mit einer umfangreichen Funktionsanalyse an. Erst dann können wir in einem persönlichen Patientengespräch erforderliche Behandlungsmethoden vorstellen und gemeinsam den Behandlungsplan vereinbaren. Einfache Schutzschienen helfen oft kurzfristig, während adjustierte und individuell angefertigte Aufbissschienen auf langfristige Wirkung bedacht sind.

Zahnärztin Sandra Bahr Rügen Röntgenraum

Tags

Zahnarzt, Funktionstherapie, Angstpatienten, Implantologie, Kinderzahnheilkunde
Zuletzt aktualisiert am: 2021-02-03 13:14:11

Praxis Video von Sandra Bahr

Frau Sandra Bahr hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Sandra Bahr und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Frau Sandra Bahr und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2005 bis November 2018

Sei es geplante Vorsorge oder ein akutes Problem, in dieser Praxis fühlt sich meine ganze Familie wohl, man wird ernst genommen, es ist auch mal Zeit für ein nettes Gespräch ohne zahnärztlichen Hintergrund und es wird einem nix aufgeschwatzt. Die Praxis ist nicht nur technisch modern auf dem neuesten Stand und mein Vertrauen in Zahnärzte ist nach langer Tortur in jungen Jahren durch Frau Bahr wieder hergestellt!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr angenehme ruhige Ausstrahlung, freundlich und kompetente Ärztin vor allem bei Angst Patienten nettes Team. Wir sind sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach langer Suche habe ich Frau Dr. Bahr gefunden ich war nie wirklich zufrieden mit einem Zahnarzt auf Rügen. Es kam mir immer vor wie schnell abgefertigt und das wars. Anders bei Frau Dr. Bahr sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten unterhält sich mit jemanden und geht vorallem auf sämtliche Beschwerden ein. Für mich eine Super tolle Zahnärztin der ich Jetz schon sehr viel zu verdanken habe.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Während des Urlaubs löste sich eine Füllung im Schneidezahn.
    Ich konnte ohne Terminvereinbarung im Wartezimmer platznehmen und würde eingeschoben.
    Die Behandlung war professionell, rundum zu empfehlen, vielen Dank.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam als unbekannte Schmerzpatientin und wurde problemlos und freundlich behandelt.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Team alle sehr freundlich und mit der Behandlung bin ich als Angstpatient mehr als zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich bin sehr zufrieden, was gemacht werden musste war ein voller Erfolg, sehr empfehlenswert,

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013

Frau Dr. Bahr hat eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen und sie zu behandeln. Sie geht auf ihre Patienten ein und ist meiner Meinung nach aus menschlicher und medizinischer Sicht als sehr gute Ärztin anzusehen.

Einziger Minuspunkt ist die enorme Zeitspanne zwischen Terminen. Wenn ein Termin erforderlich ist, kann dieser oftmals erst ein viertel Jahr später in Anspruch genommen werden.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die erste Zahnärztin, bei der ich mich wohl fühlen konnte. Es wird darüber gesprochen was am zahn gemacht wird und nicht einfach so los gelegt. Auch meine Kinder wurden herzlich aufgenommen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

eine Zahnärztin, welche auf den Patienten eingeht, sich immer bemüht, im Sinne des Patienten zu entscheiden, welche eine Ruhe ausstrahlt, die dem Patienten so richtig gut tut; sie hat mit voller Berechtigung volle Punktzahl erhalten!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

absolute Einhaltung der Termine, Aufklärung über anstehende Tätigkeiten der Ärztin, herzlich freundlicher Umgang mit dem Patienten
    Inzwischen sind alle meine Familienmitglieder zu Frau Bahr gewechselt!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ohne meine (-für mich großen-) Probleme mit den Zähnen darzustellen bin ich glücklich, dass mein Neffe mir diese Praxis empfohlen hat. Meine Wünsche wurden in der notwendigen Behandlung soweit medizinisch vertretbar berücksichtigt. Frau Bahr und ihr Team sind sehr freundlich und verständnisvoll. Die neue Praxis ist natürlich auch ganz toll.

Krankheiten, die Sandra Bahr behandelt hat

Schmerzen (akut)

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2021 überprüft.

Sehr geehrte Frau Sandra Bahr,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Sandra Bahr