Bärbel Berganski, Edewecht, Zahnärztin

Niedersachsen

Fax: 04405/5538

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
22.10.2013Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,50% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Bärbel Berganski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Bärbel Berganski?

Sind Sie Frau Bärbel Berganski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Während der Zahnbehandlung wurde wiederholt von ihr gesagt, dass der zu behandelnde Backenzahn nur schwer zugänglich sei - und ich fragte mich ob mein Kiefer ungewöhnlich ist, oder ob es am falschen Werkzeug oder schlechter filigraner Fähigkeiten der Zahnärztiin liegt. Ich hab das Gefühl, dass eine Zahnwurzelbehandlung nicht notwendig gewesen wäre, und es ihr nur um das zu verdienende Geld ging und nicht um das Wohl des Patienten. Mein Ansinnen war es eine vernünftige Zahnbehandlung zu bekommen und ich war auch gerne bereit für zusätzliche qualitativ gute Behandlungsmaßnahmen selbt zu zuzahlen. Dieses wurde meines Erachtens zu ihren Gunsten ausgenutzt, das Ergebnis ist nichteinmal mittelmäßig. Ich habe das Gefühl, sie hat bei der Wurzelbehandlung sogar tiefer als notwendig gebohrt, so dass ich heute noch diese Zahnbehandlung im Kiefer spüre. Ich werde mir eine andere Praxis suchen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe es in meiner Kindheit versäumt, mir einen schiefen Zahn im Oberkiefer richten zu lassen und es dann als Erwachsenen aus Eitelkeit lange abgelehnt, eine feste Zahnspange zu tragen. Frau Berganski hat es nicht nur in kürzester Zeit geschafft, meinen Oberkiefer zu formen, sondern auch mit der Auswahl der Brackets etc. dafür gesorgt, dass ich mich während der ganzen Zeit nicht unwohl gefühlt habe. Ich habe sie als sehr kompetent, direkt und freundlich empfunden und mich in der modernen Praxis stets wohl gefühlt. Ich bin auf jeden Fall richtig glücklich, endlich richtig schöne Zähne zu haben, deswegen die komplett positive Bewertung und meine absolute Empfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen.Frau Berganski ist eine sehr kompetente Zahnärztin, die genau weiß was Sie macht und die mir immer hat helfen können. Ich bin schon seit vielen Jahren bei Ihr Patient. Von Ihrer fachlichen Kompetenz bin ich obsolut überzeugt.
    Desweiteren muß ich die einfühlsame Art im persönlichen Umgang mit mir als Patienten loben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diese Ärztin ist definitiv nicht zu empfehlen! Ich hatte eine Entzündung am oberen hinteren Backenzahn. War natürlich meine Schuld, so lange zu warten. Nun brauchte ich Hilfe. Beim Empfang wurde mir ein Formular überreicht, um meine Daten aufzunehmen. Ich schrieb von meiner zurückliegenden Operation, und dass ich Marcumar Patient sei. Nach ca. 45 Minuten wurde ich aufgerufen. Ich erklärte der Ärztin mein Problem. Sie schaute für ca. 20 Sekunden in meinen Mund und meinte dann, dass ein oder zwei Zähne gezogen werden müssten. Die Zyste könnte sie gleich öffnen, die Zähne dann später ziehen. Gerade als sie anfangen wollte, fragte ich eher obligatorisch, dass sie ja sicherlich wüsste, dass ich Marcumar Patient sei. Daraufhin legte sie ihr Besteck nieder und schaute mich völlig verdutzt an. Die Assistentin zog mein Formular hervor, und siehe da, da stand es ja. Keiner hatte auch nur im geringsten davon Kenntnis genommen, was ich auf das Formular geschrieben hatte. Daraufhin wollte sie mich in eine Klinik nach Oldenburg überweisen. Dort würde man mit meiner evtl. auftretenden Blutung dann klarkommen. Auf meine Frage, was für Möglichkeiten das denn wären, wusste sie keine Antwort. Sie verschrieb mir Antibiotika, und gab mir einen neuen Termin 5 Tage später. Als ich mein Rezept einlösen wollte, sagte mir die Apothekerin, dass es dieses Medikament gar nicht gibt, sie aber dort mal anrufen würde. Nach einer kurzen Zeit kam sie wieder, und meinte, das die Ärztin sich mit dem Medikament versehen hätte. Sie könnte mir ein anderes geben, was ich natürlich akzeptierte. Soviel ***und Gleichgültigkeit habe bisher noch nicht erlebt. Niemals im Leben sieht mich diese Ärztin wieder. Wer weiss, was passiert wäre, wenn ich nicht nachgefragt hätte :-(

*) Vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmoxiHEXALEntzündungen

Krankheiten, die Bärbel Berganski behandelt hat

Entzündungen

Medikamente, die Bärbel Berganskiverschrieben hat

AmoxiHEXAL

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Bärbel Berganski,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Bärbel Berganski