Dr. med. dent. Peter Aufleger, Aurich, Zahnarzt

Niedersachsen

Fax: 04941/10666

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
09.05.2019Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

31% gesetzlich versichert,61% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Peter Aufleger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Aufleger?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Aufleger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017

freundliche und kompetente Zahnarzthelferinnen, sehr gutes Terminmanagement,
    ausführliche Informationen zu allen Behandlungen (vorher und nachher). Sehr bemüht um schmerzfreie Behandlung (erfolgreich). Gute Nachsorge durch Dr. Aufleger oder seine Helferinnen nach einer größeren Behandlung.
    Kurz: Ich fühle mich dort gut beraten, behandelt und aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine bisherigen Behandlungen sind zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt worden.
    Keine Terminprobleme, auch bei akuten, unvorhersehbaren Zahnproblemen wurde mir kurzfristig geholfen. Wartezeiten gibt es fast nicht und in Ausnahmen lagen sie unter 5 Min
    Zusammenfassend beurteilt, kann ich diese Praxis bedenkenlos weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Arzt, tolles Team, super Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es gibt vorerst keine Termine mehr !
    Leider ist die Praxis zur Zeit total überlastet. Freunden, denen ich die Praxis empfohlen habe, konnte leider kein Termin gegeben werden. Aufnahmestop für neue Patienten bis vorauss. Oktober 2016. Das ist sehr schade ! Meine Behandlung erstreckt sich schon über mehrere Jahre.Ich hatte vorher immer schreckliche Angst vor dem Zahnarztbesuch. Dr. Aufleger hat mir die Angst durch seine einfühlsame Art, die absolut vorsichtige Behandlung und die immer ausführliche Information über das WIE, WAS und WARUM der Behandlung komplett genommen. Meine wirklich verdorbenen Zähne hat er in akkribischer Genauigkeit und Feinarbeit wieder hergestellt, so daß ich wieder ohne Hemmungen lachen kann. Bei Dr. Aufleger steht immer der Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz an erster Stelle. Auch meine Kinder und mein Mann sind mitlerweile zufriedene Patienten, die allesamt gerne zum Zahnarzt gehen. Ich hoffe inständig, daß die Überlastung nur vorübergehend sein wird und mir und allen anderen zufriedenen Patienten dieser Ausnahme-Arzt (der Seinesgleichen sucht !) erhalten bleibt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt , erklärt alles und geht auf die Patienten ein , selbst meine Kinder sind total begeistert.
    Wir sind dehr zufrieden mit ihm und seinem Team......

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin froh, dass ich die Praxis von Dr. Aufleger gefunden habe!
    Nachdem ich mein Leben lang immer große Angst vor Zahnbehandlungen hatte (dank eines Zahnarztes, der es bis heute nicht für nötig hält mit seinen Patienten zu sprechen!) und meine Zähne dann auch entsprechend aussahen und schmerzten, bin ich Ende 2013 todesmutig zu einem mir unbekannten Zahnarzt in Aurich gegangen. Und ich war extrem positiv überrascht!

Alle Mitarbeiter der Praxis sind super nett und hilfsbereit. Es gibt praktisch keine Wartezeiten (bei denen man bekanntlich noch nervöser wird als man schon ist). Man hat einen Termin und kommt auch direkt dran. Wenn doch mal eine Behandlung 10 Min. länger dauert, entschuldigen sie sich und bieten einem einen Kaffee an.
    Während der Behandlung erklärt Dr. Aufleger jeden Schritt und warum er was macht. Er gibt einem Tipps und nimmt einem die Angst. Er fragt auch mehrfach nach, ob alles gut ist oder ob es irgendwo weh tut. Und seine Arbeit kann sich wirklich sehen lassen! Nachdem mein alter Zahnarzt mir nicht mal eine Brücke passend einsetzen konnte, sieht man von den ganzen Schäden an meinen Zähnen nun nichts mehr. Alle Schäden sind behoben, die Zähne sehen aus wie neu und ich kann ohne Scheu wieder den Mund aufmachen und lachen.

Ich bin zwar als Kassenpatient in die Praxis gekommen aber so ein zahnärztliches Wunderwerk gibt es natürlich nicht zum Nulltarif. Ich habe einiges selbst dazu bezahlt (da ja auch einiges zu machen war). Die Abrechnung läuft bei Kassenpatienten über das Kostenerstattungsverfahren ab. Aber das ist es definitiv wert! Ich hatte oft Zahnschmerzen und die Zähne sahen wirklich nicht mehr schön aus. Jetzt habe ich seit einem Jahr die großen Behandlungen hinter mir und habe eben meinen 2. Kontrollbesuch ohne weitere Löcher hinter mich gebracht. Das ist ein super Gefühl!

Ich war übrigens sehr verblüfft als am Tag nach einer größeren Behandlung mein Telefon klingelte und Dr. Aufleger sich persönlich nach dem Befinden erkundigt hat.
    Welcher Zahnarzt macht das schon?!

Ich freue mich, dass ich nun keine Angst mehr vor Zahnbehandlungen haben muss und kann die Praxis nur jedem empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Aufleger arbeitet sehr gewissenhaft und ruhig. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau. Er benutzt dabei eine Sprache, die für Laien zu verstehen ist. Er tut alles in seiner Macht stehenden, um die Zähne zu erhalten und einer Wurzelbehandlung oder sogar Zahnersatz aus dem Weg zu gehen. Hierbei hat er Erfolg. Das Wohlbefinden seiner Patienten liegt ihm am Herzen. Bei längeren Behandlungen gewährt er Pausen und fragt immer wieder nach, ob alles in Ordnung sei. Außerdem ruft er zuhause an, und erkundigt sich noch einmal, wie es einem nach der Behandlung ergangen ist oder ob z.B. die Füllung an einer Stelle noch zu hoch ist.
    Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

ein toller Zahnarzt! Sehr kompetent, nett, gut organisiert. Herr Dr. Aufleger kümmert sich bestens & ohne Schmerzen um meine Zähne, stets mit Perfektion zum Wohle des Patienten. Herr Dr. Aufleger achtet sehr auf die Erhaltung / Rettung der Zähne nicht wie oftmals andere Zahnärzte um eine schnelle Rechnung. Ich kann Dr. Aufleger vorbehaltslos weiter empfehlen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich große Schmerzen hatte und diesen Zahnarzt 3 x angerufen habe, wurde ich trotzdem abgelehnt. Daraufhin musste ich notgedrungen einen Arzt nehmen, der weiter weg war. Jetzt ernähre ich mich von Antibiotika und Ibuprofen. Ich habe immer noch keinen Zahnarzt, denn bei 3 anderen Zahnärzten in meinen Ort bekam ich trotz Schmerzen immer noch kein Termin. Verzweifelt hatte ich Dr.Aufleger wieder angerufen. Termine erst im Januar. Was soll ich bis dahin machen?

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe eine sehr umfangreiche, über einen längeren Zeitraum umfassende Behandlung gehabt. Der Zyklus der Behandlungen war sehr hoch. Auch die Termine beim Chirurgen wurden von Dr. Aufleger mit mir zusammen vereinbart. Bei jeder Behandlung wurde mir genauestens erklärt was und warum jetzt gemacht wurde. Das verleiht mir sehr viel Sicherheit und auch die genügende Ausdauer solche grossen Behandlungen mit der nötigen Ruhe zu überstehen. Ich würde jederzeit wieder diesen Eingriff bei Dr. Aufleger vornehmen lassen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

super zaharzt, supr team. kann ich nur weiterempfehlen, gerde bei problemchen und angst vor dem zaharzt.
    die ergebnisse sind seit ca 15 jahren dauerhaft sehr gut.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei Dr. Aufleger und seinem Team bin ich seit vielen Jahren bin Behandlung.
    Wie immer war es auch dieses Mal sehr angenehm. Das Team erkennt einen sofort und es wird auch ein freundliches Wort gewechselt.
    Besonders hat mich gefreut, dass ich nicht warten musste. Es ging sofort los.
    Die Behandlung war einwandfrei, wie immer wurde mit dem geringstmöglichen Aufwand ein exzellentes Ergebnis erzielt. Dr. Aufleger erklärt genau, was er tut.

Von meiner Seite aus klare Weiterempfehlung!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer sehr negativen Erfahrung sind wir auf Empfehlung bei Herrn Dr. Aufleger in seiner Praxis sehr warmherzig und freundlich aufgenommen worden. Die gesamte Behandlung meiner Tochter (16 Jahre) zeichnete sich durch enormes Vertrauen und Kompetenz des Teams aus. Es wurde sich jeweils die gebotene Zeit für die Behandlung genommen; das Ergebnis der Behandlung war absolut überzeugend und stellte uns mehr als zufrieden. Unsere Tochter stand immer im Mittelpunkt der Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es begegnet einem eine hohe fachliche Kompetenz, gepaart mit absoluter Freundlichkeit!

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diese Praxis ist WIRKLICH klasse! Sehr freundliches Personal! Die Zahnärzte Dr. Aufleger und Dr. Kratochwill sind äußerst kompetent, beantworten sämtliche Fragen auf verständliche Art und Weise und erklären während der Behandlung WAS sie tun und WARUM sie es tun. Einfach nur super! Für meine Familie lohnt sich der über 100 Kilometer lange Weg nach Aurich! Ich kann jedem diese Praxis wärmstens empfehlen und werde weiterhin dort bleiben! :-)

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Drei hundert Kilometer bis nach Aurich und dann ein Zahnproblem. Termin sehr kurzfristig. Sehr nettes Personal. Kompetente Auskünfte. Nur wenige Minuten im Wartezimmer, dann ab in den Stuhl. Kompetenter Behandler, der sowohl auf Fragen antwortet, als auch im Fachbereich viel zu bieten hat. Das Ergebnis ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Die nächste Fahrt aus der Landeshauptstadt von NRW wird Anfang 2014 neuerlich nach Aurich führen, in genau diese Praxis. Leider ist es halt mit so vielen Dingen im Leben, man muß halt lange suchen, bis man endlich zufrieden sein kann. Auch die Landeshauptstadt hat sicherlich viele Zahnärzte zu bieten... Nun denn.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Endlich angstfrei zum Zahnarzt! Nach einigen Jahren des Aufschiebens habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, der mir die schon fast panische Angst nehmen konnte. Mitlerweile gehe ich stressfrei und regelmäßig hin. Neben den "normalen" Behandlungen (Reiningen, Bohren, neue Füllungen) habe ich mich jetzt an eine Aufarbeitung einiger Zähne gewagt. Optisch einwandfrei und keine unnötigen Abreitungen mehr, die meine Zähne immer kleiner werden lassen.
    Insgesamt sehr empfehlenswert!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Immer eine sehr vollständige Untersuchung und ganzheitlich-perspektivische Ausrichtung der Behandlungsschritte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlich, ruft auch zwischendurch bei uns an, ob alles in Ordnung sei.
    Sind seid Februar 2008 immer wieder zur Kontrolle und zur Behandlung von
    Wilhelmshaven nach Aurich gefahren.
    Die Fahrkosten und die Entfernung haben uns veranlasst, einen Zahnarzt in
    Wilhelmshaven zu suchen. Schade.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam und Herr Dr. Kratochwill haben sich um meine Belange (und das waren jetzt so einige) sehr kompetent und freundlich gekümmert. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und jetzt am Ende der langenTo-Do Liste bei mir, bin ich mit dem Resultat mehr als zufrieden.
    Eine ausführliche Beratung, Termintreue, Menschlichkeit und einen netten aufgeweckten Zahnarzt, der einen hohen Anspruch an sich selbst hat, hat man dort erlebt. - Was will man mehr!?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung durch Dr. Kratochwill (4 Termine) war angenehm, die Atmosphäre in der Praxis und vor allem während der Behandlung war freundlich, offen ich fühlte mich "auf Augenhöhe".
    Dr. Kratochwill wirkt sehr kompetent, er ist jederzeit auf meine Fragen eingegangen. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Kratochwill ist ein sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt, der sich Zeit nimmt und hohe Ansprüche an sich selbst stellt.
    Von insgesamt 6 Behandlungen wurden 5 ohne Wartezeiten sofort gestartet.
    Es wird sogar direkt angerufen, wenn man selbst einmal den Termin verschwitzt. Dies zeigt wie individuell hier gearbeitet wird.
    Es ist der beste Zahnarzt, den ich bislang hatte.
    Alle Daumen hoch

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Sommer letzen Jahren war ich aufgrund meiner Zahnschmerzen gezwungen mir in Aurich einen Zahnarzt meines Vertrauen zu suchen. Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen die Praxis von Dr. Aufleger zu besuchen. Da ich zu dieser Zeit panische Angst vor dem Zahnarzt hatte besuchte ich die Praxis mit meiner Mutter. Schon beim Mund öffnen auf dem Behandlungsstuhl floßen mir die Tränen und schnell begriff der Doktor, dass ich große Angst habe. Er erklärte mir genau was das Problem ist und wie es behandelt wird. Meine Zahnfüllungen waren nicht mehr die besten und überall saß mal mehr und mal weniger Karies.
    Das zweite mal traute ich mich alleine, weil ich am ersten Tag so gut beraten worden bin. Und tatsächlich konnte ich ein bisschen entspannen. Dr. Aufleger stellte mir seinen Partner Dr. Kratochwill vor der mich beim nächsten mal alleine behandeln sollte. Nach und nach hat Dr. Kratochwill jeden einzelnen meiner Zähne behandelt. Er hat immer alles gut erklärt, während man selbst in den mund schauen konnte, und sich einen überblick verschaffen konnte. Während der Behandlung unterhält er sich mit seinen Patienten und fragt oft ob alles in Ordnung ist. Ich hatte vom Sommer bis jetzt eine sehr gute Zeit beim Zahnarzt. Ich habe jede Behandlung, dank der Vorsicht von Dr. Kratochwill, ohne eine Betäubungsspritze überstanden und habe die Praxis jedes mal lächelnd verlassen.
    Dr. Aufleger und Dr. Kratochwill sind immer sehr freundlich und gut drauf gewesen!
    Nun muss ich alle 6 Monate zur Kontrolle und freue mich schon drauf!
    Vielen lieben dank, dass ihr mir meine Angst nehmen konntet und für die gute Behandlung!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit der Behandlung durch Dr. Peter Aufleger hat die Odyssee durch Zahnartztpraxen ihr Ende gefunden. Bereits seit über zehn Jahren bin ich nun zufriedener Patient und fühle mich dort bestens aufgehoben. Nach einer anfangs sehr gründlichen und intensiven "Renovierung", bei der Amalgam, eine Backenzahnlücke und Häßliches verschwand und Metall/Kunstoffkronen hinzukamen, gab es kaum noch Probleme mit meinen Zähnen. Intensive Kontrollen der Kronenränder, Korrekturen der Beißflächen, Zahnsteinentfernungen ... als wolle er sich mit seiner Gründlichkeit selbst arbeitslos machen.
    Nettes Team, zuvorkommende Terminfindung und keine Wartezeit ! JM :)

Behandlungs-Dauer: August 1987 bis August 2012

Der beste Zahnarzt in Aurich

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Beratung und Behandlung.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Obwohl ich mittlerweile nicht mehr in Aurich wohne, gehe ich nach wie vor zu Herrn Dr. Aufleger. Von seiner Kompetenz, dem freundlichen Praxisteam und der schnellen Terminvergabe bin ich überzeugt. Auch dieses Mal: Ein Anruf und schon hatte ich einen Termin für den nächsten Tag. Mein Problem: nächtliches Zähneknirschen mit daraus resultierenden Kopfschmerzen sowie ein Loch im Backenzahn. Der Empfang an der Anmeldung war sehr angenehm, die Wartezeit von 5-10 min nicht der Rede wert. Herr Aufleger nahm sich viel Zeit, um die Diagnose ausführlich mit mir zu besprechen und die einzelnen mögichen Behandlungsschritte zu erläutern. Dadurch fühlte ich mich gut aufgehoben und in die Therapieentscheidung eingebunden. Mit den Resultaten bin ich mehr als zufrieden: Das Zähneknirschen ist ohne Zahnschiene passé und der Backenzahn konnte vor einer Wurzelbehandlung gerettet werden und schmerzt nicht mehr.

mehr von 61 Bewertungen für Dr. med. dent. Peter Aufleger

Krankheiten, die Dr. med. dent. Peter Aufleger behandelt hat

Schmerzen (Zahn)

Medikamente, die Dr. med. dent. Peter Auflegerverschrieben hat

Dolomo

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Aufleger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Peter Aufleger