Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben, Lingen (Ems), Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben wurde 22 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben, Lingen (Ems)

Praxis Dr. Gerhard-Eric Robben Zahnarzt

Waldstr. 25
49808 Lingen (Ems)
Niedersachsen

Fax: 0591/97783439

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
01.05.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
7 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

77% gesetzlich versichert,14% privat versichert,9% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020

Einfach hervorragend!
    Es gibt keine andere Praxis die so gut ist wie die der Ärzte Robben. In der Kompetenz und in den Fortbildungen und Geräten kaum zu übertreffen. Ein super nettes Team was auch stets anruft und sich nach dem befinden nach einer Behandlung erkundigt. Zahnarztbesuche sind nie die Favoriten aber diese Praxis, das Team und Zahnärzte sorgen dafür, dass sich diese Einstellung ändert! Werde nie wieder den Arzt ändern. Niemand ist so gut, und ich habe einige Erfahrung gemacht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

also ich muss ja echt sagen,ich bin immer wieder sehr überrascht wenn ich in die Praxis von Dr. Robben komme..Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben...Das gesamte Personal ist mega freundlich, und so mache Praxis kann sich da echt eine Scheibe abschneiden..Ich bereuhe meinen wechsel in diese Praxis auf keinen Fall....Ich kann von mir sagen, das ich diese Praxis nur empfehlen kann!!!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis März 2014

Ich kann nur sagen das Dr. Robben wirklich ein sehr netter und extrem kompetenter Zahnarzt ist.
    Ich kam in die Praxis weil ich ein Wurzelkanal-Problem mit einem Zahn hatte. In dieser Praxis wurde die Wurzelkanalfüllung unter einem Mikroskop (ganz tolle Sache!) erneuert. Der Zahn ist jetzt endlich beschwerdefrei!! Das bedeutete für mich als Kassenpatient natürlich eine Zuzahlung da das keine Krankenkassenleistung ist aber immer noch es ist immer noch günstiger als Zahnersatz machen zu lassen wenn der Zahn entfernt werden müsste!!!!
    Außerdem wurden dann alle anderen Zähne auch kontrolliert und es wurden Röntgenaufnahmen der Zahnzwischenräume angefertigt um auch dort eventuell vorhandene Karies festzustellen.
    Denn mit bloßem Auge in den Zahnzwischenraum zu schauen ist ja nicht möglich!!
    Habe dann meine Karies mit ganz tollen zahnfarbenen Kunststofffüllungen machen lassen, war echt toll.
    Zuzahlung muss bei so einer Qualität nunmal sein.
    Das Team ist auch super nett und man fühlt sich dort einfach wohl!
    Wer also nur das Beste für seine Zähne möchte, sollte dort hingehen!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Zahnarzt, erklärt alles ausführlich ist freundlich und kompetent. Das Team gefällt mir sehr gut fühle mich dort gut aufgehoben und kann Dr. Robben nur weiterempfehlen!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Beurteilungen auf dieser Seite sind sehr unterschiedlich,und ich kann nur sagen,dass die, die negativ bewertet haben keine Ahnung von Kassenleistungen haben.Diese müssen ausreichend und wirtschaftlich sein.Ausreichend heisst Schulnote 4!Wer will denn schon eine Leistung im Mund haben,die mit einer 4 bewertet wird.Ich nicht!Bei allen anderen Behandlungen gilt Zuzahlung!Das sagt eindeutig das Gesundheitsgestz.Ich weiss gar nicht,warum sich einige darüber aufregen.Die können sich ja Ärzte suchen,die nur ausreichend behandeln,ohne hier blöde Kommentare abzugeben.Dr. Robben kann und will nicht nur ausreichende Zahnmedizin betreiben,er will das Beste für die Zähne.Das Beste kostet nun mal Geld!Die Qualität in dieser Praxis ist super und sucht seines Gleichen.Mit meinem Auto fahr ich auch nicht nach Pit Stop,sondern in eine Fachwerkstatt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin auf Empfehlung eines Kollegen zu diesem Zahnarzt gewechselt, was ich nicht wieder machen würde.
    Die verwendete Farbe der Füllung entspricht nicht im Geringsten der Farbe meiner Zähne und wurde auch nicht mit mir abgesprochen, einfach gemacht! Das war mir bei einem Zahnarztbesuch neu. Ferner fühlte ich mich nicht gut beraten und behandelt, es wirkte eher wie zeitlich knapp bemessene, routinierte Fließbandarbeit für mich mit Blick auf die Uhr, damit der Verdienst nicht zu knapp ausfällt.
    Die Zuzahlung fiel auch deutlich höher aus als erwartet. Abver das machen heutzutage ja viele Ärzte...
    Ich werde dort nicht wieder hingehen..!

Behandlungs-Dauer: Juli 2000 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Zahnarzt,super Fachwissen,super Team.Wenn man als Patient,die beste Behandlung haben möchte,muss man hierhin wechseln.Ich war zuerst skeptisch,als meine Kollegin Dr.Robben empfohlen hat.Mein vorheriger Zahnarzt hatte kein gutes Haar an Dr. Robben gelassen.Ich stellte aber schnell fest,das es purer Kollegenneid ist.Wer kann,der kann.Und er kann.Ich bin endlich Beschwerdefrei,ein tolles Gefühl.Für alle,die über Zuzahlung klagen kann ich nur sagen:Qualität kostet Geld!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zum einfachen Kontrollbesuch das erste Mal in dieser Praxis.
    Auf den ersten Blick wurden meine Zähne gelobt es gab augenscheinlich keine Probleme.
    Dann wurden Röntgenaufnahmen der Zahnzwischenräume gemacht und der Arzt attestierte mir
    massiven (!!) Kariesbefall zwischen den Zähnen. Es sollten mindestens 4 Zähne Füllungen bekommen,
    mir wurden "Kunststofffüllungen" nahegelegt, mit hoher Selbstbeteiligung.
    Eine Woche später war ich beim Zahnarzt meines Vertrauens um ihn die Röntgenbilder vorzulegen
    und er konnte absolut keine Karies auf den Bildern erkennen, auch in Absprache mit seinen
    Kollegen bestätigte sich, dass meine Zähne einwandfrei gesund sind und waren!

Das zeugt von absoluter Unverschämtheit oder aber **** Beides wiegt gleich schwer.

*** vom sanego-team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 1996 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Entscheidend für das nun schon seid 16 Jahren bestehende Vertrauensverhältnis Patient - Zahnarzt ist für mich die offensichtliche theoretische und fachliche Kompetenz von Dr. Robben. Bei diversen anderen Zahnärzten, zu denen ich früher in die Praxis ging, gab es trotz regelmäßigem Zähneputzen und Praxisbesuchen weiterhin Zahnfleischprobleme und Karies - bis hin zum Zahnverlust waren alle Probleme weiterhin vertreten. Nachdem ich durch Empfehlung als Patient zu Dr. Robben kam fand er in meinem Gebiss 12 kariöse Stellen, und das, obwohl mein vorheriger Zahnarzt mir versicherte, es sei alles in Ordnung. Meine Verunsicherung war zunächst so groß, dass ich mit dem Kariesbefund von Dr. Robben zu einem anderen, ebenfalls empfohlenen Zahnarzt gegangen bin. Alle Kariesstellen wurden dort bestätigt. Dr Robben hat mein Gebiss innerhalb von einem Jahr saniert. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen und dem Zahnfleisch. Gekostet hat es sicherlich teilweise wesentlich mehr, als bei den anderen Zahnärzten. Der Unterschied ist allerdings der, dass ich heute ein intaktes Gebiss habe. Da war jeder Euro gut investiert. Vorher allerdings - so kann man sagen - habe ich bei den anderen Zahnärzten das Geld und meine Zahngesundheit zum Fenster rausgeworfen! Vielen Dank, Dr. Robben und Team.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles perfekt, bin bestens zufrieden. Kompetent und sehr gute und beispielhafte Aufklärung.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

super kompetenter Zahnarzt mit viel Erfahrung, weiß wovon er spricht, fühle mich gut aufgehoben. Man muss zwar zuzahlen, aber wer eine gute Zahnmedizin verlangt, weiß das ja auch. Bei einer Einstufung im Vergleich zu Autos würde ich sagen, dass hier ist schon ein Rolls Royce.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich bei Dr. Robben gut beraten und top behandelt. Und das seit vielen Jahren.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war da, um mal Infos über die Beandlung meiner Zähne mir anzuhören. Da war ich noch in zwei anderen Praxen und habe mich dann für einen anderen Zahnarzt entschieden, der die gleiche Behandlung für deutlich weniger Geld macht. Die Behandlung hat angefangen und ich bin zufrieden. Ich wollte nur sagen, dass das mit den ziemlich hohen Zuzahlungen, von denen man hier liest, wohl stimmt. Er läßt sich Sachen bezahlen, die andee Zahnärzte offenbar über die Kasse abrechnen. Meine Freundin hat das auch gesagt.
    Kompetent ist er aber wohl und das will er sich ebnen vergolden lassen. Die ganzen Zertifikate von den Wochenendkursen zeigen ja auch, daß er gerne Zahnarzt ist.

Behandlungs-Dauer: März 2006 bis April 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Dr Robben in Behandlung. Er war der erste Zahnarzt der meine schiefen Schneidezähne gerichtet hat, das dauerte ca 1 Jahr. Seitdem kann ich wieder lachen, ohne mir die Hand vor den Mund zu halten. Die Beratung war sehr gut und die Behandlung auch. Ich bin der Meinung, wer gute Arbeit leistet hat sein Geld auch verdient.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr viele Weiterbildungen, das dort investierte Geld scheint er sich jedoch tatsächlich wie schon andere Patienten festgestellt hatten auf dem WEg von Zuzahlungen über Zuzahlungen wiederzuholen. Meine Zähne sind vorerst wieder okay, aber das ist mir fürs nächste Mal zu teuer. Ich mußte fast mein gesamtes Monatsgehalt in die Zuzahlungen investieren.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist wohl nett und wenn man die ganzen plakatiuerten wände sieht, macht es auch den Eindruck, daß er seinen Job kann, aber das läßt er sich auch gut bezahlen, wäre bei den ganzen Wochenendweiterbildungen auch doof, wenn nicht.
    Das mit den hohen Zuzahlungen kann ich bestätigen, das war mir auch zuviel Geld. Der Doktor kommt mit zum Pult und man unterschreibt vor seinen Augen die zuzahlung, die in der Behandlung noch angeblich zu dem bereits im Vorfeld besprochenen Zuzahlungen hinzukommt. Ist wohl clever, aber naja, er muß seine Praxis am Laufen halten.Aber sonst kann ich nichts Schlechtes sagen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, es gibt in der Lingener Innenstadt beispielsweise einen sehr netten Zahnarzt mit mehr Kompetenz.
    Hier wurden mir alle möglichen Zuzahlungen aufs Auge gedrückt, die nach Ansicht des Zahnarztes, zu dem ich gewechselt bin, nicht mal notwendig waren, also meine Empfehlung: nicht meinen Fehler machen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Robben legt viel Wert auf "Privatverträge", versprechen anscheinend mehr Behandlungserfolg. Meines erachtens und nach meiner Erfahrung für seine Privatkasse. Redet viel und sinnlos. Behandlungserfolg gleich 0. Bin gewechselt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war super gut zufrieden und kann die Meinung der anderen Bewertungen nicht verstehen. Wenn jemand soviele Fortbildungen macht, man sieht die ganzen Urkunden im Flur und überall, dann heißt das doch, dass sich die Person mit der Materie absolut auseinandersetzt. Dr. Robben ist für mich ein absoluter Spezialist in Sachen Wurzelkanalbehandlung und es ist nun einmal so, dass, wenn man Spezialbehandlungen benötigt, heute dazubezahlen muss. Es ist immer die Frage, was man selber will und was einem selber die Zähne wert sind, will man einen Mercedes oder gibt man sich mit einem VW zufrieden. Wenn man bei der Kasse nachfragt, was bezahlt wird und das sollte man machen, dann ist es eine wirtschaftlich zweckmäßige Behandlung, aber nicht unbedingt eine sehr gute Behandlung, denn da scheiden die Geister und außerdem bekommt man von der Kasse, wenn man gezielte Fragen stellt die Antworten, die einem nicht weiterhelfen. Wie soll denn z.B. eine Verwaltungsangestelle einer Kasse sagen, welche Behandlung von Nöten ist, hat sie Ahnung davon, etwa approbiert...? Ich denke, das ist schon alles ein wenig weit hergegriffen und wie gesagt, mir ist dann der Mercedes für meine Gesundheit gerade gut genug...hinzukommt, wie wollen die anderen Zahnärzte ebenfalls beurteilen, welche Leistung dort gebracht wird, haben diese Personen die gleichen Fortbildungen besucht...also ich als Kassenpatient bin gerne bereit hinzuzuzahlen, denn meine Zähne habe ich nur einmal und außerdem sollte man auf die Pflege der Zähne achten und nicht erst zum Zahnarzt gehen, wenn man Schmerzen hat, denn durch eine richtige Pflege kann auch vieles vermieden werden...und für mich zeigt der Erfolg meine Bilanz.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die beiden bisher hinterlassenen Kommentare kann ich voll bestätigen! Ich sollte fast 400 Euro zu einer Wurzelbehandlung zuzahlen, was sich selbst der Zahnarzt, zu dem ich dann gewechselt bin, nicht erklären konnte... Dieser andere Zahnarzt sagte mir, diese Zuzahlung sei komplett überflüssig, weil die Leistungen, die die Krankenkasse übernimmt bei einer Wurzelbehandlung vollkommen ausreichen, also offensichtlich nur Abzocke... Der hier bewertete Zahnarzt hat ja eigentlich einen guten Ruf, weshalb ich nach reiflicher Überlegung zu ihm gewechselt bin, aber aufgrund dieser tatsächlich enorm hohen Zuzahlungen, die man nach jeder Behandlung vorne am Pult unter ärztlicher Aufsicht und vor den Helferinnen unterschreiben soll, bin ich jetzt noch zu einem anderen Zahnarzt gewechselt und jetzt sehr zufrieden. Bei diesem kurzen Intermezzo in dieser Praxis ist noch anzumerken, daß ich mich als Fließbandpatient gefühlt habe. Der Zahnarzt hat immer schnell mit Blick auf die Uhr und die nächsten Patienten gearbeitet, da fehlte mir absolut die Vertrauensbeziehung, die sich zwischen Arzt und Patient aufbauen sollte und genügend Zeit... Leider, aber an Patienten mangelt es dem Arzt auch nicht, daher kommt vermutlich der zeitliche Druck...

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das mit den enormen Zuzahlungen kann ich bestätigen, selbst bei vorherigem Behandlungsplan, kommen immer neue Teilrechnung nach der jeweiligen Behandlung hinzu- scheint ein gängiges Behandlungsmodell in der Praxis zu sein... Der Zahnarzt verwendet extrem helle Füllungen, die überhaupt nicht der entsprechenden Zahnfarbe angepaßt sind, ohne vorherige Absprache-kenne ich aus anderen Praxen in besserer Art und Weise. Das Team ist sehr auf Freundlichkeit gedrillt und als ich einen Termin wegen einer starken Erkältung 4 Tage vorher absagen mußte, wurde ich versucht, zu überreden, trotzdem zu kommen, falls die Sprechstundenhilfe keinen anderen Patienten finden kann, der "für meinen Termin einspringt". Das fand ich schon heftigst, so profitgierig darf man sich doch gegenüber seinen Patienten nicht zeigen, die kommen dann ja -wie ich - nicht wieder.
    Alles in allem gibt es meiner Meinung nach bessere Zahnarztpraxen, um mal eine persönliche Empfehlung auszusprechen, ehrlich!!!

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2011

An sich ein scheinbar sehr kompetenter Zahnarzt, aber der Praxisverlauf ist so, daß man zu enormen Zusatzleistungen "überredet" wird und im Rahmen der sogenannten Privatbehandlung extreme Summen dazubezahlt.An die Termine dieser "Extraleistungen" wird man dann auch vorbildlich mindestens zweimal telefonisch erinnert, so daß das zusätzliche Geld auch sicher in der Praxis ankommt. Ich halte das für übertriebene Gewinnmache, aber das ist auch nur meine Erfahrung mit dieser Praxis. Habe das so extrem bei meinen vorherigen Zahnärzten jedoch wirklich auch nicht nur annähernd so erlebt.Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung, aber ich leiste mir neben Zahnarztzusatzrechnungen lieber noch andere Sachen, mir ist das zu extrem teuer gewesen und ich habe mich da nicht gut aufgehoben gefühlt...leider.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Gerhard-Eric Robben