Bernd Scheiblich, Burgdorf, Zahnarzt für Endodontologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Bernd Scheiblich wurde 2 mal bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
2 Bewertungen
523 Profilaufrufe

Informationen über Bernd Scheiblich, Burgdorf

Zahnarztpraxis Dr. Steffen Nolte Zahnarzt

Mühlenstr. 6 a
31303 Burgdorf
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 05136/874714
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Zahnarzt.
Daten ändern

7,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
2Bewertungen
523Profilaufrufe
10.11.2010Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Bernd Scheiblich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Bernd Scheiblich?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Bernd Scheiblich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 54.800 für Bernd Scheiblich vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis ist gut zuerreichen, kompetenz und empfehlungswert!

  • Bewertung Nr. 19.993 für Bernd Scheiblich vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2006 bis Dezember 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich war jeweils mitte dezember der jahre 2006, 2007 und 2008 zur zahnärztlichen untersuchung dort. in den jahren 2006 und 2007 wurde ich durch eine dort praktizierende ärztin untersucht, 2008 war es eine andere ärztin (evtl die weihnachts-vertretung ?!?).

    bei meinem ersten besuch wurde karies in einem zahnzwischenraum vermutet. sie meinte, ich solle im ersten quartal des nächsten jahres nochmal wiederkommen und das ganze röntgen lassen um die kariesausbreitung besser beurteilen zu können.

    mein nächster besuch dort hat sich dann aber doch erst im nächsten dezember ergeben. ;) nachdem sie mir kurz in den mund gesehen hat, meint sie wieder karies in nem zahnzwischenraum entdeckt zu haben und wollte direkt drauf losbohren. ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie das letzte mal noch davon gesprochen hat, sich das ganze erstmal auf nem röntgenbild anzusehen. also wurde ein röntgenbild gemacht. als ich gefragt hab, wo genau denn nun diese behandlungwürdige stelle sei, hat sie mir auf dem röntgenbild eine kleine weiße verfärbung gezeigt mit dem hinweis, das sei karies. solche stellen waren in meinem mund aber im prinzip in allen zahnzwischenräumen zu erkennen, teilweise auch deutlich stärker als dort, wo sie nun boren wollte. auf meine frage, warum sie denn nun ausgerechnet dort bohren will und nicht z.b. an einer beliebigen anderen stelle meinte sie, ich hätte schon recht, eigentlich müsste man an den anderen stellen auch bohren...
    zahnschmerzen waren aber nicht vorhanden und es war für mich nicht einsehbar wegen ein paar leicht kariöser zahnzwischenräume, meine kompletten zähne zu zerbohren. noch weniger war für mich nachvollziehbar warum davon nun scheinbar komplett willkürlich eine stelle ausgewählt und behandelt werden sollte. das hat die ärztin dann wohl auch eingesehen, hat mir zahnseide und elmex gelee empfohlen und meinte, man solle das ganze beobachten.

    meine nächste zahnärztliche kontrolle dort ein jahr später (2008) fand bei einer anderen ärztin statt. diese hat dann einen zahn unten schräg rechts entdeckt, der unbedingt gebohrt werden müßte. ich hatte an dem tag aber nicht viel zeit (und es war ja wieder kurz vor weihnachten ;)), so dass sie damit einverstanden war, dass ich anfang nächsten jahres nochmal komme um das zu erledigen. sie meinte aber, das müsse auf jeden fall gemacht werden - je früher desto besser.
    als ich sie am ende nochmal gefragt hatte, ob denn an den zahnzwischenräumen irgendwelche kariösen stellen erkennbar wären, meinte sie dort wär alles in ordnung, nur der schon angesprochene zahn wäre dringend zu behandeln.

    bis heute hab ich auch in diesem zahn (genau wie in meinen zahnzwischenräumen) keine zahnschmerzen. wollte das eiegentlich anfang des jahren mal bei nem anderen zahnarzt nochmal checken lassen, habs dann aber doch wieder bis heute vor mir her geschoben. heut war ich bei einer zahnärztin in brandenburg, die bei mir keinerlei behandlungswürdiges karies mehr entdeckt hat.

    entweder hat mein mund also selbstheilende kräfte, so dass die ganzen dringend zu behandelnden karies-befallenen stellen einfach wieder mit der zeit verschwunden sind, oder aber die zahnärztinnen in der praxis von bernd scheiblich neigen dazu, gerne mal vorschnell zum bohrer zu greifen.

    ansonsten ist das personal dort sehr freundlich, geht auch auf die fragen der patienten ein und lässt sich glücklicherweise mit ein wenig hartnäckigkeit und nachvollziehbaren argumenten auch auf den patientenwunsch ein, doch bitte nicht übereilt mit dem bohrer zur hand zu sein.

    Wenn ihr also dort hingeht, lasst euch genau erklären, was gemacht werden soll und warum und ob es nicht evtl sinn machen würde, erstmal abzuwarten - zumindest wenn keine schmerzen vorhanden sind!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Bernd Scheiblich,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Bernd Scheiblich
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]