registriert

30659 Hannover
Niedersachsen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
19.01.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Clemens Streblow die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Clemens Streblow?

Sind Sie Herr Clemens Streblow und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Oktober 2015

18. Januar 2016
    Ich bin sehr zufrieden !
    Häufig schreiben sich Menschen nur den Frust von der Seele, aber die positiven Rückmeldungen finden im „ Geheimen“ und im Freundeskreis statt.

Deswegen hier meine Eindrücke:
    Ich habe die Praxis Streblow schon einigen Freunden empfohlen. Deren Erfahrungen waren ebenso gut wie meine.

Zu mir:
    Zahnarzt und ich passen nicht gut, ich habe ANGST !
    Nachdem ich die erfolgreiche Behandlung eines guten Freundes in der Praxis Streblow miterlebt hatte, hatte ich genug Mut, mich dort vorzustellen.
    Gemeinsam erarbeiteten wir einen Therapieplan.
    Dazu gehörte eine sorgfältige Befundung und Planung und eine einfühlsame Beratung in Hinsicht meiner Zahnarzt Angst .

Die Gesamtheit Zähne / Kieferstellung wurde mir gut erklärt.
    Sehr sinnvoll die Hinweise, dass sich durch Füllungen, Kronen usw. der Biss ändert.
    Bei mir war einiges aus den Fugen geraten.
    Ich konnte zum Beispiel bedingt durch die alten geschrumpften Füllungen nur noch auf einer Seite richtig kauen.

Ich hatte eine relativ weite Anreise, ein Weg ca. 120km, auch das wurde berücksichtigt und die Zeiten und die Behandlungstermine danach geplant. Ziel war, mit möglichst wenig Terminen und vor allen Dingen mit Blick auf meine (Angst) Belastbarkeit einen guten Plan zu machen.
    Auch die Kosten wurden genau besprochen. Ich habe den Eindruck, dass ich für sehr viel gute Arbeit wenig bezahlen musste: (ich hatte Füllungen, die fast alle über 25 Jahre alt waren ! Es gab also viel zu tun.)

Ein starkes Argument für eine Behandlung durch Herrn Streblow war für mich, dass mit großer Sorgfalt in Hinblick auf die Erhaltung der Zähne gearbeitet wurde und keine unnötigen Eingriffe geplant wurden.
    Herr Streblow betonte, dass er mich die nächsten Jahre nur noch zur Kontrolle sehen möchte, und nicht, um zu reparieren.

Das ist noch wichtig:
    • Ein kompetentes Team, sehr gut geschult, freundlich.
    • Keine oder nur sehr geringe Wartezeiten.
    • Gute Betreuung wenn ich ängstlich wurde.
    • Besprechung der nächsten Behandlungsschritte.

Herzlichen Dank an die Praxis Streblow / Hannover

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit über 10 Jahren bin ich schon Patient in der Zahnarztpraxis Streblow und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Vor jeder Behandlung gibt es ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem er neben seinem Fachwissen auch seine langjährige Erfahrung einfließen lässt. Als Privatpatient fühle ich mich in der Praxis nicht als "Melkkuh", sondern ehrlich behandelt. Zudem ist die Praxis bestens organisiert und Wartezeiten sind - bis auf Notfälle - kaum vorhanden.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin schon sehr lange bei Herrn Streblow und empfinde ihn als kompetent und vertrauenswürdig.
    Zudem nimmt er regelmäßig an Fortbildungen teil, sodass seine Methoden auf dem aktuellen Stand sind. Mir gefällt auch die kleine Praxis, in der eher auf Klasse statt masse gesetzt wird.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe eine längere ZA-Historie mit häufigen Wechseln, da ich mich nirgends gut aufgehoben fühlte. Meist bekam ich schnell Kostenvoranschläge und schlechte Beratung. Schließlich bin ich vor zwei Jahren auf den Rat eines Kollegen zur Praxis Streblow gewechselt. Meine Erwartungen waren hoch, da der Kollege (privatversichert und gesundheitsbewusst) recht pingelig ist und dennoch berichtete, dass er sich als Patient (und nicht etwa als Cash Cow) behandelt fühlt. Nach umfangreichen Arbeiten in meinem Mund kann ich nur beipflichten: Streblow ist der beste aller mir bekannten ZA. Zwar bin ich medizinischer Laie, kann mich aber an objektiven Zeichen für gute Arbeit entlang hangeln: Zunächst führt Herr Streblow eine sehr umfangreiche Anamnese durch. Dabei nimmt er sich viel Zeit und beantwortet Rückfragen (holt mitunter auch ein Gebiss aus dem Nebenzimmer, um seine Ausführungen am Modell zu verdeutlichen). Man wird umfassend über Vorteile, Risiken und Kosten jedes Schrittes aufgeklärt. Dabei scheut sich Herr Streblow nicht, offen anzusprechen, wenn ein anderer ZA Mist gebaut hat. Am Ende entscheidet man sich informiert und mit einem guten Gefühl. Handwerklich arbeitet Herr Streblow sehr sauber, jeder Handgriff sitzt, dennoch wägt er ab und setzt neu an, wenn er nicht zufrieden ist. Am Ende wird jede noch so kleine Unebenheit beseitigt bis sich jedes Bauteil beim Abtasten mit der Zunge oder beim Zubeißen wie natürlich anfühlt. Bei mir galt es, einen durch Kunststofffüllungen und fehlerhafte Beratung verursachten Fehlbiss zu beseitigen. Das hat ZA Streblow geschafft, ohne einen Nerv zu opfern. Seine Prognosen (z.B. "Der Zahn wird sich in den nächsten 3 Wochen beruhigen") trafen dabei immer zu. Fazit: Wer einen ZA sucht, der einen einseift und erzählt, was man hören will, um hinterher eine saftige Rechnung zu präsentieren, ist bei Herrn Streblow falsch. Wer einen ZA sucht, für den eine dauerhafte Versorgung und das Patientenwohl im Vordergrund stehen, der ist dort richtig!"

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück auf die Zahnarztpraxis Streblow zu stoßen. Bei meinem vorherigen Zahnarzt hatte ich sämtliche Kontroll - und Prophylaxetermine wahrgenommen, allerdings dennoch erhebliche Probleme und Beschwerden im Kieferbereich (Entzündungen, Fehlstellungen nach Kronenbehandlung, Schmerzen bis hoch in die Nebenhöhlen und in den Ohrbereich, Nacken- und Schulterschmerzen).
    Die Ursachen hierfür wurden durch Herrn Streblow unmittelbar erkannt und endgültig behoben. Zur Unterstützung der Behandlung wurde ein sehr guter Chiropraktiker empfohlen. Bei Schmerzen und in Akutfällen bekomme ich immer am selben Tag einen Termin (das ist seit Abschluss der Grundbehandlung aber – Gott sei Dank – nicht mehr erforderlich gewesen). Vereinbare ich einen Termin, wird die Dringlichkeit eingeschätzt und sicherheitshalber hinterfragt. Die „Wartezeit“ auf den Termin ist der Gesamtsymptomatik in jedem Fall angemessen. Klar passiert es auch mal, dass ich im Wartezimmer etwas warten muss, wenn ein Schmerzpatient dazwischen geschoben wird. Aber wer hat dafür kein wohlwollendes Verständnis, wenn er selbst in jedem Fall so gute und schnelle Hilfe bekommen hat?
    Heute kann ich wieder gut beißen und kalte und warme Speisen zu mir nehmen. Die Schmerzen gehören der Vergangenheit an. Hätte ich diese Praxis nur eher kennengelernt, wäre mir ein langer Leidensweg erspart geblieben.
    Fachlich absolut empfehlenswert!
    Zur Atmosphäre: Auf die Musik im Wartezimmer würde ich zwar gerne verzichten, aber bislang haben alle meine geäußerten Bedürfnisse und Ängste so einfühlsame Berücksichtigung erfahren, dass ich diese (wahrscheinlich nur von mir persönlich als störend empfundene) Geräuschkulisse noch nicht angesprochen habe. In der heutigen Zeit einen fachlich so versierten Arzt und ein so kompetent und einfühlsames Team zu finden betrachte ich als Geschenk.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nun nach vielen Monaten der abgeschlossenen Behandlung bin ich immer noch 100% zufrieden mit Dr. Streblows Kiefergelenks Behandlung.
    Als ich zu ihm kam, hatte ich schon lange Zeit ein Knacken beim kauen im Kiefergelenk und mein alter Zahnarzt gab mir dafür eine Plastikschiene für die Nacht, was aber auf die Dauer nicht funktionierte. Dann nach meiner letzten neuen Krone streikte mein Kiefer dann völlig, trotzdem war sich mein Zahnarzt keiner Schuld bewusst und schliff wie ein Weltmeister an der Krone rum und wollte mir wieder eine neue Nachtspange verpassen. Ich wusste das ich damit nicht weiter leben wollte und machte mich auf die Suche nach einer Lösung im Netz. Ich fand Dr. Streblow.
    Die Behandlung (auch Therapie/Massage i. Kopf- Schulter- Nackenbereich 1x pro Woche) war über die längere Zeit nicht gerade eine angenehme Prozedur, aber bereits von Anfang an wusste ich, das diese Computer Funktionsdiagnostik der richtige Weg für mich war und hatte danach bis heute kein Knacken mehr, keine Schmerzen (auch viele Körperbeschwerden sind dadurch verschwunden). Alles ist wie früher. Ich kann inzwischen wieder auf beiden Seiten gleich gut kauen, die Muskeln auf der vernachlässigten Seite haben wieder ihre alte Kraft erlangt.
    Ich weiß heute, keiner muss mit Einschränkung des Kiefers leben. Oft bauen Zahnärzte auf einen Fehler eines anderen Zahnarztes (oder machen ihn selbst) auf und der Biss verschiebt sich mit den Jahren immer mehr, bis es zur Fehlstellung kommt, mit der man dann angeblich leben muss.
    Ich bin Sterbebegleiterin und denke oft an die vielen alten Menschen, die seit vielen Jahren ihren Mund kaum aufbekommen oder starke Knackgeräusche haben und so viele Zahnärzte da keine Abhilfe schaffen. Es ist wahrscheinlich wie bei den Palliativmediziner, die bekommen mit ihrer Zusatzausbildung auch weit weniger Geld (als normale Ärzte), obwohl sie z. B. ständig Hausbesuche zu den Sterbenden machen. Es lohnt sich für die Mehrheit der Zahnärzte einfach nicht, bestimmt auch mit, weil die Überzeugungsarbeit (der Mensch bleibt ja gerne beim Gewohnten und scheut größere Eingriffe und Veränderungen) einfach sehr anstrengend ist. Manch Patient ist uneinsichtig und möchte gar nicht wirklich was verändern, jedenfalls nichts, wo er selbst mit arbeiten muss.
    CMD Kiefergelenks-Funktionsdiagnostik erlernen anscheinend nur Zahnärzte mit Durchblick und Vision, aus Berufung und vor allem der Liebe zur Wahrheit (die manch einer nicht hören möchte). Des Geldes wegen ganz bestimmt nicht, es ist wirklich eine zeitintensive Behandlung, die dem Zahnarzt auch viel Geduld abverlangt. Immerhin muss gerichtet werden, was schon Jahre im Argen liegt.
    Ich kann Dr. Streblow nur sehr empfehlen und hoch loben, er ist wirklich absolut kompetent.
    Ich bin sehr dankbar, immer wieder neu, für meine neue richtige Bissstellung.
    Es war nicht zu teuer, im Gegenteil Dr. Streblow ist sehr bemüht immer den günstigsten Weg zu finden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Noch nie habe ich mich so gut Beraten und Aufgehoben gefühlt.Meine erster Termin war ein ein Stündiges, ausführliches und kompetentes Beratungsgespräch ohne Wartezeit. In Bezug auf meine Amalgamfüllungen, rat mir Hr. Streblow sie zu belassen, solange sie in Takt sind, da es ein gutes und stabiles Material sei.
    Ich bin auf Grund diverser körperlicher Beschwerden in diese nette Praxis gekommen und bin so dankbar, mich in die Hände dieses kompetenten Teams gegeben zu haben! Bei mir wurde eine CMD diagnostiziert, was vorher kein Arzt erkannt hat. Ich ließ meine Kiefergelenksposition vermessen und bekam daraufhin eine Positionierungsschiene, die ich 4 Monate, 24 Stunden am Tag getragen habe. Sie ist nicht sichtbar und nach kürzester Zeit nicht mehr spürbar, sehr angenehm. Schon nach kurzer Zeit gingen meine Beschwerden zurück...keine Nackenverspannungen mehr, die Rückenschmerzen wurden auch immer weniger und Kopfschmerzen hatte ich in der Zeit auch nicht mehr...faszinierend. Nach den 4 Monaten wurden dann, mit einer erneuten Messung, Veränderungen an meinen Zähnen vorgenommen. Ich bekam im Seitenzahngebiet ein paar Kronen, dadurch wurden meine Kiefergelenke in eine errechnete Idealposition gebracht. Nicht nur funktionell sondern auch optisch sehr gut gemacht...hierfür auch ein dickes Lob und Dankeschön an das tolle Labor! Ich hatte danach noch 2 Kontrolltermine für Feinkorrekturen. Ich kann mich nicht oft genug bedanken, ich bin gesund und mir ging es schon lange nicht mehr so gut. Ein super Team, herzlich, kompetent und unkompliziert. DANKE!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis September 2013

Dr. med. dent. Clemens Streblow – Mein Lebensretter

Dieser Zahnarzt hat mir mein Leben gerettet!
    Das ist ein knallharter und nachweisbarer Fakt. Bis Jahresende wird daher mein Vorfall detailliert niedergeschrieben und mit entsprechendem Link für Sie zum Nachlesen im Netz veröffentlicht sein.

Sieben Jahre Desaster mit meinem gesamten Körper. Kopfschmerzproblematiken bis hin zur Bewusstlosigkeit, ständige Rückenschmerzen, Schmerzen in den Beinen und Füßen, trockene Augen, Schulterverspannungen, Nackenschmerzen, niemals schmerzfreies Sitzen oder Schlafen, durch all die Torturen schleichende Anfälle von Depressionen und von Arzt zu Arzt plus Krankenhausaufenthalte! Alles jedoch ohne Ursachenbefund oder korrekte Diagnose. Dann deckte mein Zahnarzt Dr. Clemens Streblow mein Dilemma auf. Diagnose: CMD

Sonstige Beurteilung nach Ablauf:
    Anruf – Sehr freundliche Kommunikation;
    Terminvergabe – sehr zufriedenstellend zeitnah; bei akuten Belangen wird sofort reagiert!
    Örtlichkeit – nie ein überfülltes Wartezimmer (hier hat das Wort TERMIN noch seinen Sinn) und trotz meiner Entfernung Berlin/Hannover ist die Behandlungskoordination absolut perfekt vom gesamten Team gehändelt worden. Desweiteren ist die Praxis problemlos zu erreichen;
    Die Räumlichkeiten - bodenständig von angenehmer Ausstrahlung/Atmosphäre, was für mich eine Spiegelung des gesamten Teams ergibt. Denn alle Mitarbeiter sind hervorragend aufeinander eingestimmt;
    Behandlung – von sehr hoher und stets fortschrittlich geschulter fachlicher Kompetenz.
    Der Patient wird individuell wahrgenommen und detailliert in jeder Hinsicht aufgeklärt.
    Zweifelsfrei wissend, was für den Patienten das Beste sei, klärt Herr Dr. Streblow über
    entsprechende Verfahren und Kosten auf. Die Entscheidung überlässt er allerdings dem
    Patienten.

Diagnose: Cranio-mandibuläre-Dysfunktion (CMD) mittels Kiefergelenks-Funktionsdiagnostik aufgedeckt und mit dieser neuartigen Funktionstherapie (unter anderem das Tragen einer Gebißschiene für eine gewisse Zeit) behandelt. Ich war nach sieben Jahren langer Qualen bereits vier Stunden nach dem Tragen der Schiene das aller erste Mal schmerzfrei auf einem Sofa gesessen. Anfangs hielt ich dies noch für einen mageren Scherz, doch blieb ich annähernd schmerzfrei. Ich bin immer noch auf dem Weg der Genesung. Jedoch auch sicher, dass diese zu hundert Prozent einsetzen wird. Meine spätere Veröffentlichung enthält dann das Gesamtbild. Das diese Methode von den Krankenkassen nicht anerkannt wird, ist ein Desaster unseres Gesundheitssystems!

Meine persönliche Meinung zu negativen Einträgen im Internet: das sind Menschen, die unzufrieden waren, weil ihnen kein Honig ums Maul geschmiert wurde. Sicher hatten sie auch nur einen einzigen Termin gehabt und kamen auf die Ausstrahlung des Arztes nicht klar, der den Patient zwar freundlich empfängt, jedoch ohne schmeichelnde Sahnetorte. Hier wird einem nicht die Seele gestreichelt, sondern das Gebiss mit aller höchster Präzision und Kompetenz behandelt!

Danke Herr Dr. Streblow, für ein schmerzfreies und wieder lebenswertes Dasein!

A.K. Schilling (und ja liebe Leser, ich bin echt: akschilling@web.de) September 2013

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MassagenZur Korrektur + Regulierung des gesamten Muskelapparates

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die mir angefertigten Kronen passen nicht, es wurde nicht auf mich eingegangen und ich bin höchst unzufrieden mit der gesamten Behandlung. Noch immer habe ich mächtige Probleme mit den neu gefertigten Zähnen. Also: nicht empfehlenswert!

Und Vorsicht ist geboten: Es wird eine Zahnschiene empfohlen, die die Kieferstellung verändert - wird nicht von der Kasse bezahlt! Daraufhin werden mehrere Zähne überkront und der gesamte Biss wird verändert - das kann massive Probleme hervorrufen obwohl es eigentlich zur Problemminderung (CMD) sein soll (wenn es passend gemacht wird). Ich bereue es sehr, dass ich mich zu dieser Behandlung überreden ließ.

Kommentar von Clemens Streblow

Es ging hier um die funktionsanalytische Behandlung einer CMD ( cranio-mandibuläre Dysfunktion) und die Wiederherstellung mehrerer behandlungsbedürftiger Zähne.
    Diese Patientin war wegen ihrer langjährigen funktionellen Beschwerden und diverser Behandlungsversuche leider inzwischen auch psychisch angeschlagen.

Eine funktionsanalytische Behandlung ist sehr aufwändig und kostet Geld.

Da die gesetzlichen Krankenkassen Funktionsdiagnostik nicht bezahlen dürfen, hatte die Patientin also einen Eigenanteil, über den sie vorher mündlich sowie schriftlich aufgeklärt wurde, was sie übrigens auch unterschrieben hat.

Es findet grundsätzlich im Vorfeld eine Befragung und zeitaufwändige Beratung und Aufklärung statt, da die Patienten die langwierige Behandlung verstehen müssen, um aktiv mitzuarbeiten.

Der Behandlungsweg ist mehrstufig. Nach Analyse der funktionellen Probleme folgen eine langandauernde Schienentherapie und monatelange Physiobehandlungen, im Einzelfall durchaus unter psycho-therapeutischer Begleitung, ohne daß in dieser Phase der Patientin weitere Kosten entstehen.

Die Schiene entkoppelt das eigene fehlerhafte System und positioniert die Kiefergelenke in eine wieder anatomisch und funktionell korrekte Position.
    Wenn eine Tendenz zur Besserung der Beschwerden oder idealerweise eine Beschwerdefreiheit erreicht ist, muß die fehlerhafte eigene Verzahnung in der letzten Stufe anatomisch korrekt wiederhergestellt werden.

Die Patientin kam in unsere Sprechstunde mit extremen Beschwerden, die wir trotz hoher Erfolgsquote der angewandten Therapie bedauerlicherweise nur begrenzt beseitigen konnten. Ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis konnte leider nicht erreicht werden.

Es gibt nach wie vor keine Erfolgsgarantie, trotz jahrzehntelanger intensiver Forschung ist es leider bis heute nicht gelungen, diese Erkrankung mit Sicherheit zu heilen, auch wenn die Mehrzahl der Behandlungsfälle inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden können.

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Clemens Streblow,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Clemens Streblow