registriert

52074 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0241/706062
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
06.08.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon ausgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Dr. Eichler diagnostizierte bei mir Parodontitis. Zum Glück aber nur leichte, die sich durch eine gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen in den Griff bekommen ließ. Dr. Eichler ist ein sehr netter und auch kompetenter Arzt, ich gehe gerne zu ihm! Auch wenn es im Wartezimmer etwas voller wird, nimmt er sich immer genug Zeit für seine Patienten. Das schätze ich sehr an ihm!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Als ich zu Herrn Dr. Eichler gekommen bin, litt ich an einer mittelschweren Parodontitis, für mich eine mehr als unangenehme Angelegenheit. Umso glücklicher bin ich nun, dass diese dank der hervorragenden Behandlung von Herrn Dr. Eichler vollständig zurückgegangen ist. Wie ich feststellen durfte, handelt es sich bei ihm um einen äußerst kompetenten Zahnarzt, der seinen Patienten stets freundlich entgegen tritt.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor ein paar Tagen bin ich zur Prophylaxe zu Herrn Dr.Eichler gegangen...Da ich mmit meinem vorherigen Zahnarzt unzufrieden war, war es meine erste Erfahrung mit Dr.Eichler. Ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden und überzeugt bin von seiner Kompetenz. Nächstes mal wieder!

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe mich wegen meiner Parodontitis von Dr. Eichler behandeln lassen. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mit der Behandlung sehr zufrieden bin. Dr. Eichler hat es geschafft mich von meinem enzündeten Zahnfleisch zu befreien und es auch langfristig fernzuhalten. Ich habe seither keine Probleme mehr mit der Entzündung gehabt, was ich alles Dr. Eichlers ausgezeichneter Arbeit zu verdanken habe. AUßerdem war ich sehr positiv von seiner netten und freundlichen Art angetan. Unterm Strich habe ich nichts auszusetzen und möchte Dr. Eichler jedem weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass Parodontitis so eine unangenehme Sache ist. Dr. Eichler hat mich jedoch super behandelt und mir sogar alles zu diesem Probelm erklärt, was ich sehr gut fand, weil ich zuvor nicht viel mit dem Begriff Parodontitis anfangen konnte. Ich kann Dr. Eichler wirklich empfehlen, da er ein sehr zuverlässiger und freundlicher Zahnarzt ist, welcher sehr gute Arbeit leistet.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Allen, die aus Aachen kommen und eine guten Zahnarzt suchen, kann ich Dr. Eichler empfehlen. Gehe schon mehrere Jahre in seine Praxis und hab durchweg positive Erfahrungen gemacht. Auch sein Team möchte ich gerne einmal löblich erwähnen. Sehr nett und kompetent. Letzten Monat habe ich mir bereits das zweite Implantat von Dr. Eichler einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis genauso zufrieden wie beim ersten mal. Keine Komplikationen während der Behandlung und keine während der Heilungsphase. Werde natürlich weiterhin seiner Praxis treu bleiben.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Eichler gegangen, da ich bei wirklich ALLEN meiner vorigen Zahnärzte die Krise bekommen habe und schon im Wartezimmer die Panikattacken bekommen habe. Bei meiner Freundin war es nciht ganz so krass aber sie hatte auch Zahnarztangst, bis sie bei Dr.Eichler war. Er ist sehr einfühlsam und nimmt eure Ängste ernst und führt euch Schritt für Schritt an die Behandlung heran, wenn es nötig ist sogar mit Narkose. Aber er macht so einen kompetenten Eindruck und hat so eine beruhigende Wirkung, dass dies, zumindest bei mir, nicht nötig war. Ich bin aufjedenfall sehr glücklich, dass ich endlich einen anständigen Zahnarzt gefunden habe

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren habe ich schon Angst zum Zahnarzt zu gehen, aber weil meine Zähne alles andere als gut aussahen musste ich dringend mal wieder zum Zahnarzt. Durch Empfehlungen von Freunden und Bekannten bin ich zu Dr. Eichler gekommen. Er hat mit seiner Erfahrung und Zuwendung es geschafft mein Vertauen zu gewinnen. Ich gehe zwar immer noch nicht gerne zum Zahnarzt doch zu Dr. Eichler gehe ich mittlerweile öfters, da ich ihm vertrauen kann. Ich bin ihm sehr dankbar, weil ich endlich wieder schöne Zähne habe.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch Herr Dr. Eichler und seine Prophylaxe fühlen sich meine Zähne wieder sauber an. Er reinigt auch Stellen an die man mit dem normalen Zähneputzen nicht dran kommt. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe bei Dr. Eichler eine Parodontitis Behandlung bekommen. Die Behandlung selbst lief reibungslos und die Heilung danach ging sehr flott! Längerfristig ist das Ergebnis auch sehr überzeugend.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

Dr. Eichler hat mir sehr bei der Bewältigung meiner Angst geholfen. Normalerweise bin ich kaum zum Zahnarzt gegangen, weil ich zu viel Angst vor den Behandlungen und Schmerzen hatte. Nun habe ich mich an jemanden gewendet, der sich mit diesen Fällen auskennt. Jetzt kann ich sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Ich bin jetzt natürlich nicht vollkommen angstfrei, aber der Besuch beim Zahnarzt, vorallem bei solch einem wie Dr. Eichler, fällt mir nicht mehr so schwer wie zuvor. Aus diesem Grund würde ich Dr. Eichler gerne weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich lasse seit etwas über 2 Jahren regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen bei Dr. Eichler. Ich will es seitdem auch nicht mehr missen. Man hat ein sehr angenehmes Gefühl nach dieser speziellen Reinigung. Es wird vorsichtig und sorfältig gemacht.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011

Ich bin nun sehr froh, die Behandlung mit Dr. Eichler erfolgreich abgeschlossen zu haben. Es hat schon eine Weile gedauert meine Angst vor dem Gang zum Zahnarzt zu verringern. Die Zusammenarbeit dabei mit Dr. Eichler fand ich sehr gut. Er ist gut auf mich eingegangen und hat mir viel Geduld entgegengebracht, was mir sehr geholfen hat langsam das Vertrauen aufzubauen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Patientin bei ihm bleiben, aber nun nicht mehr als Angstpatient sondern als normal Patient. Ich bin sehr stolz darauf!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Tolle Praxis. Besonders gut gefallen mir die flexiblen Sprechzeiten. Ich als berufstätige Person habe nämlich schon Probleme damit meine Arzttermine, die regelmäßig in meiner regulärren Arbeitszeit liegen, warzunehmen. Hier ist das zum Glück anders. Die Terminvergabe ist sehr flexibel und auf Berufstätige wird viel Rücksicht genommen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Eichler hat mir meine Weisheitszähne entfernt. Dies war zwar etwas unangenehm, aber Schmerzen hatte ich jetz so keine. Auch die Schwellung hielt sich in Grenzen. Bin wirklich froh, dass ich es hier machen lassen habe.
    Man sollte bei einem solchen Eingriff schon zu Jemanden gehen der auf Zahnmedizin spezialisiert ist.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ich als Angstpatientin habe wirklich lange gebraucht um mich dazu zu überwinden zum Zahnarzt zu gehen. Bevor ich Herrn. Dr. Eichler aufsuchte war ich auch einige Jahre nicht mehr bein Zahnarzt gewesen. Naja ich kam nicht mehr drumherum, also Augen zu und durch dachte ich mir.
    Herr Dr Eichler hat sich dann auch wirklich viel Zeit für mich genommen (hab ihm vorher gesagt das ich eine so genannte Angstpatientin bin). Die Behandlung war dann auch gar nich schlimm, und das Beste ist ich hatte keine Schmerzen.

Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Eichler reinigt mir meine Zähne regelmäßig. Und das jetzt schon ziemlich lange.
    Ich habe jetzt auch viel weniger Probleme mit Karies.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Februar 2011

Ich werde gerade von Dr. Eichler wegen einer Parodontitiserkrankung behandelt. Ich habe mich vorab bei Freunden erkundigt wie ihre Behandlungen waren und habe regelrechte Schauergeschichten gehört. Bei mir war alles ganz anders!
    Lob an Dr. Eichler!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Hatte starkes Zahnfleischbluten und bin nur deswegen zum Zahnarzt gegangen. Dr. Eichler stellte fest, dass ich Parodontitis habe. Vor der Behandlung hatte ich sehr große Angst, weil ich viele Schreckensgeschichten gehört habe.
    Im Nachhinein wars dann doch nicht so schlimm. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich gehe regelmäßig zu meinen Vorsorgeuntersuchungen zu Dr. Eichler.
    Meine Zähne sind deswegen auch in einem top Zustand! Alles dank Dr. Eichler.

Demnächste werde ich mir meine Zähne auch professionell reinigen lassen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Mein Implantat sieht spitze aus, hält schon lang und sehr gut, sogar die Krone darüber wurde schonmal ausgewechselt. Wirklich Top!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Ich bin schon lange Patient von Dr. Eichler. Meine Zähne sind in einem super Zustand, das liegt aber auch daran, dass ich regelmäßig zu meinen Vorsorgeuntersuchungen gehe!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Auch ich habe mir meine Weißheitszähne bei Herrn Dr. Eichler entfernen lassen. Bin echt positiv überrascht denn nach den Horrogeschichten meiner Freundin hatte ich mich schon auf das schlimmste eingestellt...der is allerdings auch bei einem anderen Zahnarzt ;-)

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich war bei Herrn Dr. Eichler in Behandlung, da mir die Weisheitszähne gezogen werden mussten. War vorher bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung und Dr. Eichler hat bei mir von Anfang bis zum Ende meiner Behandlung einen Kompetenten Eindruck hinterlassen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Gehöre zwar zur Gruppe der "Angstpatienten", fühle mich hier aber sehr gut aufgehoben. Herr Eichler ist ein sehr freundlicher und geduldiger Zahnarzt, der wirklich viel Verständnis für meine Sorgen hat. Bin wirklich sehr zufrieden hier.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Meine Zahnimplantate wurden alle von Dr. Eichler gemacht. Jedes Mal eine sehr gute Arbeit!
    Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Vor ein par Jahren trieb mir schon allein der Gedanke an Zahnarzt den Schweiz auf die Stirn ich hatte regelrecht Panikattacken. Seid dem ich zu Dr. Eichler geh bin ich zwar nich komplett entspannt, aber kein Vergleich mehr zu früher!! Er ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit

mehr von 30 Bewertungen für Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler