Katharina Leier, Bielefeld, Implantologie, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Katharina Leier wurde 7 mal bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
7 Bewertungen
1261 Profilaufrufe

Informationen über Katharina Leier, Bielefeld

Dentikum Zahnärzte Zahnmed. Versorgungszentum Bielefeld GmbH

Artur-Ladebeck-Str. 81
33617 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0521/98897280
Fax: 0521/98897289
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
7Bewertungen
1261Profilaufrufe
20.02.2018Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Katharina Leier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Katharina Leier?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Katharina Leier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 484.523 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundliche Behandlung , sehr gute Kompetenz und Termineinhaltung.

  • Bewertung Nr. 400.075 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Wahl fiel auf Freu Leier weil die Praxis bei mir um die Ecke ist und die Öffnungszeiten auch für Berufstätige geeignet sind.
    Neben dem üblichen Gedöns wie Kontrolluntersuchungen, Zahnreinigung, Füllungen, stand jetzt was Größeres an: ein Implantat. Der Zahn war vorher (bei einem anderen Zahnarzt) sozusagen in einer Notfallsituation entfernt worden. Eine Brücke wollte ich keinesfalls, also ein Implantat.
    Ich bin im Vorfeld ausführlich über die verschiedenen Varianten aufgeklärt worden, obwohl ich gleich zu Beginn klar gemacht hatte, dass ich keine "Billiglösung" haben will. Trotzdem musste ich mir alles anhören - was ich aber nur gut finde, denn es ist auf jeden Fall besser, mehr zu wissen als weniger zu wissen.
    Die Behandlung zog sich über eine ganze Menge Termine hin, lief aber - so weit ich das beurteilen kann! - alles ok ab.
    Frau Leier war zu mir immer sehr freundlich, obwohl es bestimmt einfacherere Patienten gibt; die Wartezeiten waren kurz; die Terminvereinbarung problemlos.
    Also würde ich sagen, alles im grünen Bereich.

  • Bewertung Nr. 324.726 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Positive zuerst: Mit Öffnungszeiten bis 20 Uhr ist blendend Rücksicht genommen auf die Bedürfnisse von Berufstätigen, die Praxis an sich ist hochmodern, die Behandlung durch das Team und die behandelnden Ärztinnen in der Regel freundlich und zuvorkommend.

    Während langer Zeit waren bei mir lediglich Routineuntersuchungen und Zahnreinigungen nötig, bei denen es nichts zu beanstanden gab. Das sollte sich mit der ersten handfesten Zahnentzündung ändern.

    Fortan wurde über drei hintereinanderliegende Behandlungszyklen der betroffene Zahn immer wieder nach Schema ‚F‘ behandelt. Beim zweiten wie beim dritten Mal wurde alles identisch wiederholt, obwohl sich gezeigt hatte, dass bereits beim ersten Mal die Behandlung in einem nicht ganz unwesentlichen Detail nicht erfolgreich gewesen war.

    Kurz vor der letzten Behandlung dann noch ein besonderes Bonbon: Bei meiner Ankunft aus dem Büro quer durch den dichtesten Feierabendverkehr wurde mir mitgeteilt, dass mein Termin aufgehoben sei, weil ich mich um sieben Minuten verspätet hatte (und die Praxis noch knapp zwei Stunden geöffnet hatte). Auf meine ungläubige Nachfrage, ob es sich dabei um einen Scherz handele, wurde ich belehrt, dass ich mich laut den Praxisaufzeichnungen auch in der Vergangenheit schon einige Male verspätet hätte. Auf meinen Einwand, was denn mit den Malen sei, an denen ich trotz Termins noch klaglos gewartet hätte, bis ich an der Reihe war, wurde mir beschieden, dass sei jetzt nun mal so und da könne man nichts machen. Man gab mir einen Termin zwei Tage später.

    Just an diesem Abend brach mir die hintere Hälfte meines nur mit einem notdürftigen Provisorium bedeckten Zahns ab.

    In der Folge wurde versucht zu retten was zu retten war, allerdings mit dem bedenkenschweren Hinweis, so langsam könne man keine positive Prognose mehr für die Rettung des Zahns abgeben. (Ein wesentlicher Kompetenzzweig der Dentikum-Praxis sind Implantate – ein Schelm wer Böses dabei denkt).

    Nach diesem Versuch befiel mich die nächste Entzündungsattacke an einem Wochenende, weswegen ich eine andere Praxis aufsuchen musste, wo man mir auch nicht mehr viel Hoffnung machte.

    Da nun der Zeitpunkt gekommen war, an dem ich nicht mehr viel zu verlieren hatte, recherchierte ich ein wenig und fand heraus, dass die Art Zahnarztspezialisierung, die am besten geeignet schien, sich meines Problems anzunehmen, die sog. Endodontologie ist. Seltsamerweise befand sich im damaligen Dentikum Team eine Ärztin mit besagter Qualifikation, nur dass ich diese nie zu Gesicht bekommen hatte.

    Das Ende der Geschichte ist, dass ich aus den Gelben Seiten jemanden mit dieser Spezialisierung ausgewählt habe, sie sich in vorbildlicher Manier der Sache angenommen hat, und ich heute nach sechs Monaten weiterhin meinen Zahn und außerdem vor Schmerzen meine Ruhe habe.

  • Bewertung Nr. 283.729 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nicht zu Empfehlen! Ich hatte Zahnschmerzen, rief für einen Termin an. Als ich dort war sagte man mir es sein nur ein Termin um zu schauen was es sein und man machte mit mir eine Woche später noch einen Termin aus obwohl ich gerade da schmerzten hatte. Ziemlich umständlich und für Denticum anscheinend eine von vielen Geldquelle. Zuerst wollte man mir eine Wurzelbehandlun andrehen, ich weigerte mich da mein Zahn nicht diese Symtome hatte. Mein Zahn wurde dann mit einer Füllung versehen die aber nach 2 Wochen unangenehm war. Ich wieder hin, neue Füllung von einer Zahnärztin die genervt wirkte. Eine Woche später schmerzen beim Essen, wohlgemerkt der gleiche Zahn. Neuer Termin, es stellte sich heraus, es war Luft in der neuen Füllung, wieder aufgebohrt wobei die Zahnärztin nicht gerade nett und aufmerksam war, und wieder eine neue Füllung. Am Abend um ca. 19.45Uhr brach mir mein kompletter Zahn durch. Telefonisch bat ich beim Denticum um Hilfe, worauf man barsch sagte es sein keiner da-( Öffnungszeiten sind bis 20Uhr, recht seltsam!) und Sie könnte nichts dafür ich müsse damit jetzt zusehen wie ich klar komme. Ich selber würde diesen Laden nie wieder betreten wobei ich auch gehört habe das sehr überhöhte Kostenvoranschläge gemacht werden.

  • Bewertung Nr. 273.601 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Katastrophal! Entgegen meinem mehrfach geäußerten Wunsch, bei einem anzufertigenden sogenannten Wax-up nicht alle Zähne im Oberkiefer überkronen zu lassen und ausdrücklich nach anderen Methoden zu suchen, wurde ein Wax-up angefertigt, der meinen Willen NICHT berücksichtigte und als einzige Lösung eine Überkronung aller noch gesunden Zähne im Oberkiefer als einzige (!) Lösung vorstellte. Das ließ nachfolgenden Zahnarzt in großes Gelächter und Kopfschütteln ausbrechen. Eine derartige "Lösung" wäre ein Verbrechen und nicht nach Art der Zahnarztkunst! Dieses Wax-up, (bei dem die Schneidezähnekante außerdem 3mm dick angefertigt wurden!) mußte ich dennoch mit ca. 700 Euro bezahlen. Für nichts! Schlicht für nichts und gegen meinen Willen angefertigt. Ich kann nur von dieser Zahnärztin und auch von den Künsten der dortigen Zahntechniker abraten. Vermutlich standen bei ihr monetäre Interessen im Vordergrund.

  • Bewertung Nr. 69.732 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlecht. In dieser Praxis ist es offenbar gang und gebe, das eine Zahnarzthelferin eine Behandlung durchführt ( Einsatz eines Provisoriums ) und man am Tag danach, wenn man mit Schmerzen wiederkommt ( und dementsprechend ungehalten reagiert ) von Frau Leier 5 Minuten lang zusammengefaltet wird.

    Fazit : Niemals von Frau Leier behandeln lassen. Wenn es denn im Dentkum sein muß, dann mit dem angeschlossenen Arzt - der ist ganz nett. Faru Leier ist mit Abstand die unfreundlichste Zahnärztin, die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Aber wahrscheinlich liegt das auch daran, das ich mich weigere, teure Zusatzbehandlungen zu bezahlen.

  • Bewertung Nr. 16.924 für Katharina Leier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr zu empfehlen! Ich hatte mir von mehreren Zahnärzten Kostenvoranschläge für Implantate geholt. Ein Arbeitskollege hat mir dann Dentikum empfohlen. Die Zahnärztin, Frau Leier, hat mich sofort durch Ihre kompetente und sachliche Art überzeugt. In keiner anderen Praxis wurde ich so ausführlich über Implantate und Zahnersatz informiert. Der Kostenvoranschlag war überraschend günstig obwohl ich mich für ein sehr hochwertiges Implantatsystem entschieden habe. Die Implantate wurden mir in einem Dämmerschlaf eingesetzt. Ich hatte weder während der Implantation noch danach Schmerzen. Alles ist genau so eingetreten, wie Frau Leier es mir vorher erklärt hat. Meine neuen Kronen wurden auch im Dentikum hergestellt. Sie sehen ganz natürlich aus und fühlen sich an wie meine eigenen Zähne.Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Katharina Leier,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Katharina Leier
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]