Peter Tils, Düren, Naturheilwesen, Zahnarzt

52355 Düren
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02421/61742
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
30.03.2017Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Peter Tils die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Peter Tils?

Sind Sie Herr Peter Tils und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016

Alles hervorragend.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich ein sehr großer Angstpatient bin und auch schon meine schlechten Erlebnisse in Zahnarztpraxen erlebt habe ging ich nach langen Jahren endlich wieder zum Zahnarzt und fand dabei die Praxis Tils. Behandelt wurde ich von Frau Tils. Da mein ganzes Gebiss Generalsaniert werden mußte haben wir mehrere Termine veranschlagt. Bei allen Terminen ob nr Füllungen oder Zahnziehen und die darunter befindlichen Zisten ausschaben habe ich kein einziges mal während der Behandlung Schmerzen gespürt. Fr. Tils und auch Ihre Helferinnen sind immer sehr höfflich und bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen. Auch im Wartezimmer muß man sich nicht lange aufhalten. Man wird sehr Schnell aufgerufen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach vielen Jahren habe ich mich endlich zum Zahnarztwechsel durchgerungen und ich bin absolut positiv überrascht! Schon die dauer der Wartezeit auf einen Termin hat mich überzeugt. Dazu habe ich auch nur knapp zehn Minuten im Wartezimmer verbracht. Bei meinem vorherigen Zahnarzt hat dies selbst bei der seit einem halben Jahr vereinbarten Kontrolle mindestens 45 Minuten gedauert. Die massive Fehlstellung meiner Weißheitszähne und meine fast vollständig weggeknirschten Eckzähne waren meinem alten Zahnarzt seit mehr als zehn Jahren scheinbar nicht aufgefallen. Anstatt mir nur einfach eine Knirscherschine zu verpassen, wurde meine Kiefergelenksfunktion erst analysiert und somit ausgelotet, warum meine Eckzähne keine Spitzen mehr haben. Toll! Als Angstpatient war ich von der Weißheitszahnentfernung natürlich wenig begeistert, aber ich muss sagen dass dies dann letztendlich sogar fast "entspannt" war. Frau Dr. Tils und die beiden Zahnarzthelferinnen waren sehr nett und haben sich viel Zeit genommen. Die zusätzlichen Sachen wie Zahnsteinentfernung und ein paar kleine Füllungen waren "ratz fatz" gemacht. "Sie sind ja nur Kassenpatient" habe ich nicht gehört und mich auch nicht so gefühlt. Darüber hinaus gibt es in dieser Praxis Dinge von denen ich nie vorher nie gehört habe. Hierunter fallen Leistungen wie "zahnärtzliche Hypnose" bei Angstpatienten oder "Umweltzahnmedizin", also z.B. eine Überprüfung auf eine persönliche Unverträglichkeit gegen Füllungsmaterialien. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Für Leute wie mich, die Angst vorm Zahnarzt haben sowieso!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zahnarzt Tils ist einfach UNMÖGLICH !!! Von Einfühlungsvermögen keine Spur, kompetente Beratung komplette Fehlanzeige! Meine mit anwesende Mutter ist jetzt noch ENTSETZT!!!
    Der Termin war freitags nachmittags. Ich wurde massiv bedrängt und schließlich völlig überrumpelt einen Weisheitszahn und den darüber liegenden Zahn ziehen zu lassen. Eigentlich wollte ich nur ein Stück Mandelsplitter aus einer Zahntasche entfernen lassen, sonst hatte ich überhaupt keine Probleme mit beiden Zähnen. Angeblich würde ich das Wochenende mit dem Weisheitszahn "nicht überleben". Jetzt ist meine rechte Gesichtshälfte dick angeschwollen und schmerzt sehr stark.
    Die Arzthelferin musste ihn daran erinnern Handschuhe anziehen!!! Er benutzte während der gesamten Untersuchung und Behandlung keinen Mundschutz!
    Dann gab es eine völlig unnötige Diskussion über das Betäubungsmittel Ultracain. Als ich auf dieses Mittel OHNE Adrenalin bestand, hieß es dann wortwörtlich: "Dann kriegen Sie jetzt das Mittel für Schwerstkranke". Gott sei Dank hat die Arzthelferin aufgepasst und Tils kontrolliert, er hatte schon fälschlicherweise Ultracain mit Adrenalin in der Hand. Bei der 2. Spritze hat er sich dann auch noch verstochen und das Betäubungsmittel in ein Gefäß gespritzt. Da kein Spuckbecken vorhanden war musste ich aufstehen und ins Waschbecken spucken, was einfach unangenehm war.
    Insgesamt ist die Praxis unmodern und alles wirkt wie in den 70gern.
    Dieser Arzt hat eine negative Aura und ist absolut nicht zu empfehlen!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Clinda-saarAntibiotika gegen Entzündung

Medikamente, die Peter Tilsverschrieben hat

Clinda-saar

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Peter Tils,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Peter Tils