Dr. med. dent. Jürgen Laufs, Düsseldorf, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Jürgen Laufs wurde 8 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten
8 Bewertungen
3202 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Jürgen Laufs, Düsseldorf

Praxis Dr.med.dent. Jürgen Laufs Zahnarzt

Altenbrückstr. 17
40599 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0211/743039
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
8Bewertungen
3202Profilaufrufe
04.08.2015Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Jürgen Laufs die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jürgen Laufs?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jürgen Laufs und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 391.587 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Laufs hat sich Zeit genommen mit mir über das Röntgenbild zu reden und über den zerstörten Kiefer nach 50 Jahren Parodontose. Er hat eine sicherlich nicht alltägliche Lösung des Problems gefunden. Ich hatte nach der OP meine Brücke noch, für mich sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Keine Wundschmerzen und keine Betäubungsnachwirkungen. Ich bin rundum glücklich und zufrieden, und dankbar für eine ungewöhnliche Hilfe, die mein Lächeln noch etwas über die Zeit gerettet hat, denn Geld für einen Zahnersatz habe ich nicht mehr.

  • Bewertung Nr. 218.109 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da mein alter Zahnarzt in Rente ging wechselte ich mit meiner Familie 2010 zu Dr.Laufs.Ich ging regelmäßig 2 mal jährlich zur Vorsorge,wo auch immer alles in Ordnung schien.Im Juli 2012 bekam ich (Zahn)schmerzen ,wartete jedoch noch etwas über 1 Woche ab,da ich laut meines alten Zahnarztes eine tiefe Tasche zwischen den letzen 2 Backenzähnen oben rechts besaß die mir auch schon mal vor Jahren Schmerzen bereitete.Als ich jedoch die Schmerzen nicht mehr aushielt,ging ich hin und wurde gefragt ob mich auch der neue junge Dr.Hartwich behandeln könnte,ich stimmte zu,ich wollte die Schmerzen schnell loswerden.Es wurde kurz im Mund geguckt ein Röntgenbild gemacht,von "Beiden Ärzten" nichts festgestellt und ich wurde wieder nachhause geschickt.Da kam ich mir schon nicht ernstgenommen vor.Die Schmerzen wurden schlimmer ich ging nächsten Tag wieder hin,also wurde mir der Nerv aus dem letzten Backenzahn gezogen,ich fragte noch nach ein paar Tabletten oder Rezept für den "Notfall" falls ich starke Schmerzen bekommen würde.Gibts nicht nur bei Weisheitszähnen.Komisch ich hatte noch nie welche kannte aber schon z.B. Dolomo nach meinen ehemaligen Wurzelbehandlungen.Ich wurde angeguckt als wär ich ein Junkie.Egal.Nächsten Tag flog ich in den Urlaub.Als ich Abends da ankam und am Meer saß,war ich vor Schmerzen am heulen,ich nahm 1 Ibuprofen wo mich noch die Arzthelferin drauf hingewiesen hat,aber sie half mir nicht.Die nächsten 14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen und der Urlaub dank der Schmerzen versaut.Als ich wieder zum Doc ging ,wußte ich auch warum, die Nerven waren nicht komplett draußen,diesmal wurde mir förmlich die Betäubung in den Gaumen gehauen da hatte ich noch nach über 1 Woche Spaß dran. :( Wieder ne Wurzelbehandlung,diesesmal hatte die nette Arzthelferin Mitleid und gab mir 2 etwas stärkere Tabletten als in meinem Hausgebrauch vorhandenen,mit.Jetzt dachte ich das wars jetzt und alles wird besser,dachte ich aber nur. Am 2ten Tag nach dieser Behandlung wurd mir ganz komisch,heiß,alles im Mund tat weh,Zähne mittlerweile auch unten,Zahnfleisch,der Gaumen,Ohren,meine Lymphknoten schwollen an....Ich ging wieder hin erzählte meine Beschwerden und wurde wieder nach Hause geschickt.Ich solle doch wenns nicht besser wird am nächsten Tag wiederkommen dann würde ich Antibiotika bekommen.Nach noch einer von vielen schmerzvollen und schlaflosen Nächten ging ich wieder hin,diesmal nahm sich Dr. Laufs meiner an.Er guckte kurz im Mund fragte was weh tut,"eigentlich alles aber heute besonders der letzte Backenzahn unten" (der direkt unter dem behandelten Zahn).Er schaute kurz auf das Röntgenbild (was auch vor der allerersten Behandlung zur Sicherheit gemacht wurde,da im hinteren Bereich die Schmerzen auch vom anderen Zahn her ausstrahlen können),und sagte da kann er auch nix machen,dafür bekommt man auch kein Antibiotika und schlief kurz ein bisschen die Krone runter und schickte mich wieder heim.Es war Wochende und die Lage verschlimmerte sich,mir war abwechselnd heiß und kalt(frösteln),konnte kaum schlucken alles im Mund tat weh,der Gaumen und die L-Knoten geschwollen,die Ohren einfach alles...ich war am Ende meiner Kräfte,meine Nerven waren blank.Die positiven Gedanken "Es wird schon",alles war weg ...ich lief nun über 12 Wochen von Mitte Juli bis September mit Schmerzen rum und keiner der "Beiden Ärzte" hatte einen konkreten Befund.Komisch.Aus Verzweifung sagte ich bei manchen Terminen,ob man die Zähne nicht ziehen könnte aber ich wurde auch erstmals auf "Wurzelspitze kürzen" hingewiesen,da ja die untere (Backenzahn) an der Spitze einen Befall hätte.Auch erwähnte ich mehrmals von der ersten Behandlung an ob die Schmerzen nicht von den Zahnfleischtaschen kämen,wurde auch abgewiesen und stattdessen lieber die Nerven gezogen.Nicht nur das ich mir schon mittlerweile hypochondrisch vorkam,weil ich dauernd wegen der Schmerzen in die Praxis ging und mehrmals ohne konkrete Hilfe einfach wieder nachhause geschickt wurde, sondern auch weil ich nach dem letzten Besuch weiß das man mich absolut falsch behandelt hat,kann ich trotz der netten Arzthelferinnen und der Freundlichkeit beider Ärzte "Keine Weiterempfehlung" geben,allenfalls zur Routineuntersuchung.....Ich wurde bei diesem letzten Mal mit einer akuten Entzündung nachhause geschickt.Ich mußte über Wochen im Mund ( beim Zahnfleisch mehrere Behandlungen) und in Form von Tabletten mit Antibiotika versorgt werden.Die Wurzel hatte immer noch Nerven,Kariesreste und wurde auch falsch aufgebohrt,so das ein Zahnaufbau nötig wäre wenn ich eine Krone brauche.Außerdem war der Gaumen sehr lange geschwollen nach der Betäubung.Meine angebliche befallende Wurzelspitze ist nur ein Stift der manchmal bei einer Wurzelbehandlung als Hilfsmittel benutzt wird und ist völlig harmlos,die Empfindlichkeit des unteren Backenzahns beruht auf einer schlechtsitzenden Krone die den Zahnknochen stört.Und da doch meine Zahnfleischtasche (wie von Anfang an vermutet und auch bei den Ärzten mehrmals erwähnt) oben stark entzündet war,bleibt die Frage noch offen ob die mehrmals verfuschte Wurzelbehandlung wirklich nötig war. ;)

  • Bewertung Nr. 167.874 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin rundum begeistert .Die Arzthelferinnen sind ALLE sehr nett.
    Ich kam mit grosser Angst .Die wurde mir komplett genommen .Ich bin bei Dr.Hartwig in Behandlung .Er ist einfach nur nett und er versteht sein Fach. Auch was die Kosten eines Zahnersatzes angeht wird man hier bestens beraten .
    Mittlerweile geh ich richtig gerne hin .
    Diese Zahnarztpraxis kann ich nur emofehlen . Hier ist man in den besten Händen .

  • Bewertung Nr. 150.791 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super Arzt. Gehe ich seit 15 Jahren hin. Sein Umgang mit Patienten ist einfach Super und er versteht sein fach. Er empfiehlt auch kostengünstigere Sachen und sieht nicht nur seinen Verdienst, sondern die zufriedenheit beim Patienten. Sowas findet man selten!

  • Bewertung Nr. 125.313 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    -unglaublich freundlich und hilfsbereit
    -sehr gutes betriebsklima und umgangston innerhalb des gesamten teams
    -unbedingt empfehlenswert
    -hervoerragende beratung

  • Bewertung Nr. 82.301 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es ist immer wieder schön in die Praxis zu kommen

  • Bewertung Nr. 46.898 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr guter Arzt, gehe ich seit Jahren hin.

  • Bewertung Nr. 38.781 für Dr. med. dent. Jürgen Laufs vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundliches Personal
    Ausgesprochen kompetent in Beratung und Behandlung.
    Günstige Behandlungskosten, wenn der Patient sie selber zu tragen hat.
    Absolut empfehlenswert.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Jürgen Laufs,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Jürgen Laufs
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]