registriert

44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0231/1629168
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden.

Öffnungszeiten

Freitag
08:30 – 14:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
11.06.2013Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. Annekathrin Brantsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Annekathrin Brantsch?

Sind Sie Frau Dr. Annekathrin Brantsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach intensiver, sehr verkaufslastiger Beratung durch den Arzt wurden mir mehrere Behandlungen verordnet, die ich durchführen sollte, bevor das behandelt werden sollte, weswegen ich eigentlich gekommen war (Ästhetik). Die Durchführung dieser Behandlungen (Zahnschiene, neue Plombe) würde ich als mangelhaft bezeichnen. Die Plombe (Kassenstoff) ist nach einem Tag herausgebrochen. Als ich mich hierüber beschwerte, wurde dies mit Hinweis auf Kassenstoff, der nach Ansicht der Ärztin nicht zu empfehlen ist, abgetan (Frage: Wie kann dies an dem Material der Kassenfüllung liegen, wenn dies deutschlandweit erfolgreich verwendet wird?). Nach der Beschwerde habe ich einen neuen Termin samt Kostenvoranschlag für die Behandlung bekommen, wegen der ich mich anfäglich an die Ärztin gewendet habe. Diese Behandlung wurde dann allerdings abgelehnt, da die Ärztin befürchtete, ich könnte mit dem Ergbnis nicht zufrieden sein. Dies hätte man mir von Anfang an sagen können (spätestens vor der neuen Terminvergabe), da mich der Termin (ich bin berufstätig) Zeit kostet, die ich gerne anderweitig verplant hätte. Des weiteren hätte man sich die Kosten für die anderen Behandlungen sparen können, da ich vorher beschwerdefrei war. Alles in allem eine sehr ärgerliche, kostenintensive Erfahrung ohne Behandlungserfolg, die ich niemanden wünsche.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr Niehues bemüht sich in besonderer Weise um Patienten mit Angst vor Zahnarzt, Schmerzen, Spritzen etc..

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Dezember 2010

Auch ich habe,in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten gemacht...fühlte mich nicht ernst genommen,unverstanden und abgefertigt.Ungenügsame Betäubungen haben ihr übriges dazu getan,dass ich daraufhin jahrelang nicht mehr eine Zahnarztpraxis betreten habe.Dieses hatte natürlich schlimme Auswirkungen auf meine Zähne.Zu meiner Angst kam nun auch noch das Schamgefühl hinzu.Durch die durchweg positive Resonanz anderer Patienten von Fr.Dr.Niehues habe ich dann endlich meinen ganzen Mut zusammengefasst und habe mir einen Termin geben lassen.Schon die freundliche und aufmerksame Stimme am Telefon hat mich sehr positiv überrascht.Bei meinem ersten Termin wurde ich ebenso freundlich empfangen (das ist auch heute noch so! ;) ) und mit viel Geschick nahm man mir meine Angst und sagte,dass es keinen Grund für mich gäbe,mich zu schämen.Was ich persönlich auch als sehr positiv empfinde ist,dass es in der Praxis überhaupt nicht wie in anderen Zahnarztpraxen riecht und die gesamte Atmosphäre einfach toll ist.
    Fr.Dr.Niehues und ihr gesamtes Team nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten.Die Betäubungen sitzen perfekt - keine Schmerzen bei der Behandlung! Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben in einer Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben und gehe gerne zum Zahnarzt.
    Dies hatte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten.

Vielen,lieben Dank an Fr.Dr. Niehues sowie das freundliche und einfühlsame Team um sie herrum!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Sehr kompetente Zahnärztin mit einem liebevollen Praxisteam. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Die Behandlung war, für einen Zahnarzttermin, sehr angenehm.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 01.07.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. Annekathrin Brantsch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Annekathrin Brantsch