Dr. med. dent. Matthias Kratofiel, Hattingen, Zahnarzt

45525 Hattingen
Nordrhein-Westfalen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
25.08.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Matthias Kratofiel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Matthias Kratofiel?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Matthias Kratofiel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 1982 bis August 1983
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Kratofiel hat mir damals eine Brücke und eine Krone gemacht, die ich beide bis zum heutigen Tag habe bzw. hatte.
    Und ich denke, über 30 Jahre sind eine enorme Lebensdauer für Zahnersatz.
    Nun gab es leider folgendes Problem:
    Unter der Krone war eine Neubehandlung/ Füllung der Zahnkanäle erforderlich, da die Wurzel Entzündungszeichen aufweist.
    Mein jetziger Zahnarzt bekam die Wurzelkanalfüllungen nicht heraus. Er sagte, dass er das häufig bei Patienten aus Osteuropa/ Russland erlebe, da dort ein spezielles Füllmaterial verwendet werde, dass eine Revision (?) unmöglich mache.
    Nun brauche ich leider noch eine Wurzelspitzenresektion an dem Zahn.
    Schade, die hätte ich mir gerne gespart.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Beratung. Überlässt dem Patienten die Wahl, respektiert die Wünsche des Patienten ohne die Überheblichkeit, die manche Ärtze an den Tag legen.
    Ich finde es positv, dass er mit Handschuhen arbeitet statt seine Hände nur Schein zu desinfizieren, denn erfahrungsgemäß müsst ein Artz sich ja locker mal einige Minuten die Händes desinfizieren um alle Erreger zu töten.
    Selbt bei stark kariesbefallenen Zähnen braucht sich keiner zu schämen. Behandelt auch Rohköstler.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Qualität des Zahnarztes ist SEHR schlecht. Ich empfehle diesen Zahnarzt NICHT:

Der Herr Dr. Kratofiel, hat eine gute Ausstattung und die war in meinen Augen aus sehr sauber. Leider musste ich mehrmals feststellen, dass Herr Doktor seine Hände nicht desinfiziert hat. Er gibt die Hand und dann sollte man eigentlich mit desinfiziert Flüssigkeit die Hände des Arztes desinfizieren. Damit der Kunde/Patient keine fremde und eigene Bakterien in die Mund bzw. Wunde bekommt.

Der Arzt schütz sich selbst aber mit Plastikhandschuhen, welche es aber nicht wechselt. Durch den wechsel der Handschuhe und Desinfizierungsmittel würde man dies schnell und effektiv vorbeugen.

Plombe schlecht abgeschliffen, was einen weiteren Gang notwendig macht. Die Zeit des Patienten wird nicht geschätzt, obwohl er eigentlich der Kunde ist.

Wurde die beste Plombe reingemacht und nach 4 Tagen war diese raus. Bei dem andren Zahn wurde der Nerv im Zahn entfernt, weil angeblich es für den Zahn viel besser wäre. Nun nach 16 Tagen ist der Schmerz unerträglich. Schon 3 Mal Plombe mit Medikamenten hinein bekommen. Scheint, dass Hygiene und arbeitsqualität nicht nach dem Kunden geht, sondern nur um sein Geld.

Hätte ich das gewusst, dann wäre ich NIE mit meinem Loch zu diesem Zahnarzt gegangen.

Nach knapp 4 Monaten ist der Zahn Tot und ich muss nun bald ein Implantat rein machen. Schweinerei. Zahnverbrechervorbild ist Herr Dr. Kratofiel, denn so arbeitet kein Zahnarzt für die Belange des Patienten.

Qualität des Zahnarztes ist SEHR schlecht. Ich empfehle diesen Zahnarzt NICHT.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sollte es in wenigen Tagen nicht besser gehen, werde ich zu einem Zahn-Gutachten hingehen müssen und dann möglicherweise zu einem anderen Zahnarzt wechseln, damit die Schmerzen weg gehen.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Matthias Kratofiel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Matthias Kratofiel