952 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer, Hattingen
Rathausplatz 2 a
45525 Hattingen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.
Versicherung: gesetzlich.
5,7 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
7,0 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Frau Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Frau Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 475.275 für Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2017 bis August 2017Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Alles top! Beste Zahnärztin in Hattingen!
- Bewertung Nr. 192.183 für Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
sehr schlecht
- Bewertung Nr. 101.921 für Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Hallöchen,
auch ich möchte gerne meine Erfahrung mit Frau Doktor Böhmer auf dieser Seite teilen.
Da ich seit kurzem in der City lebe habe ich mir eine neue Zahnarztpraxis in der Nähe gesucht.
Ich hatte zwar keine Beschwerden musste jedoch zu einer längst fälligen Kontrolluntersuchung.
Die Angestellten waren sehr freundlich, die Terminvereinbarung erfolgte unproblematisch.
Nach der Untersuchung wurde mit mitgeteilt das 2 Zähne Karies befallen seien und Bohrungen notwendig wären.
Bohren und Füllungen kamen für mich nicht in Frage (da ich mit meinen 30 Jahren noch keine Füllung in meinem Mund habe :-) und ich den Kariesbefall auch nicht nachvollziehen konnte. Ich habe immer sehr penibel auf meine Mundhygiene geachtet, Beschwerden hatte ich auch nicht.
Ich vereinbarte zwar einen neuen Termin wollte mir jedoch eine zweite Meinung noch einholen.
Eine erneute Kontrolluntersuchung erfolgte in einer Praxis nicht weit von der Praxis von Dr. Koob-Böhmer.
Der freundliche Zahnarzt konnte nach gut 5 Min. nichts feststellen (vorallem kein Karies) und schickte mich mit einem Lächeln wieder nach Hause.
Eine dritte Meinung wollte ich mir nicht mehr einholen da ich mit der zweiten Kontrolle völlig zufrieden war.
Liebe Grüßeeee
Ana - Bewertung Nr. 86.742 für Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2000 bis März 2009Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Liebe Leser,
ich bin schockiert über die Bewertung von Febuar! Ich kann dem nicht zustimmen, ich bin seid vielen Jahren immer wieder mit sämtlichen Problemen und Anliegen in die Praxis von Fr. Dr. Koob- Böhmer gegangen und sowohl die Helferinnen also auch Fr. Dr. sind mir immer freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen. Ich denke jeder der jemals mit wahnsinnigen Zahnschmerzen zutun hatte weiss wie schnell man da mal ungehalten werden kann. Oft ist es aber auch das Verschulden eines jeden selbst das es soweit kommt!!! Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht und auch wenn es dadurch langwirig wird und die Behandlung erschwert möglich ist, sollte man wohl ehr die Schuld bei sich selber suchen.
Wie gesagt,bei mir und auch meiner Familie und im Bekanntenkreis hat sich nie Jemand beschweren können.
Alles Gute! - Bewertung Nr. 70.072 für Dr. med. dent. Ursula Koob-Böhmer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:4 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Liebe Leser,
ich möchte mit dieser Bewertung potenzielle Neupatienten ansprechen und hoffe auch das ich über diesen Weg eine Vielzahl von Patienten informativ erreichen und warnen kann.
Über die Freundlichkeit des Teams ist keine Kritik auszusetzen, eine Terminvereinbarung erfolgt absolut problemlos und auch ohne längere Wartezeit [was widerum ein negatives Zeichen für die Fluktuation in der Praxis ist].
Je nach Beschwerde und getroffener Behandlungsart durch die Ärztin wird man schnell feststellen, dass die inkompetente Art der Ärztin überwiegt. Alternative oder auch "einfache" Behandlungsmethoden werden in keinsterweise in Erwägung gezogen bzw. angesprochen.
Beispiel hierzu: Zahnwurzelentzündung / Wurzelbehandlung
Nach einem Röntgenbild wurde die Zahnwurzelentzündung festgestellt, die Entscheidung den Backenzahn zu ziehen wurde ohne notwenidge Aufklärung durch die Ärztin nahe gelegt. Das bei einer Wurzelentzündung jedoch eine Betäubung nicht wirksam ist und eine Extraktion daher sehr schmerzhaft verläuft, darauf wurde nicht hingewiesen. Nach 3 Betäubungsspritzen und einem schmerzvollem Versuch den Zahn zu ziehen wurde die Behandlung abgebrochen.
Ein neuer Termin sollte daraufhin vereinbart werden.
Die Möglichkeit, Wurzelkanäle mit den "bekannten" Nadeln freizulegen damit der Karies entweichen kann oder auch mit Antibiotika zu behandeln, damit einerseits die Infektion zurück geht und auf der anderen Seite die Betäubung für eine Behandlung dann wirkt, wurde völlig ignoriert.
Nach Aufsuchen eines Notdienstes einige Stunden später (aufgrund von unerträglichen Schmerzen), wurde durch den behandelnden Arzt der Behandlungsfehler schriftlich bestätigt.
Ich appeliere dringlich um Vorsicht und vorallem Kenntnisnahme dieser Bewertung.
Vielen Dank.
Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
Die größten Städte
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.