Dr. med. dent. Jörg Brachwitz, Schwelm, Parodontologie, Zahnarzt

58332 Schwelm
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02336/13674
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
28.01.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Jörg Brachwitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jörg Brachwitz?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Jörg Brachwitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Früher hatte ich Zahnarztangst, doch dank Dr. Brachwitz ist dies kein Thema mehr. Er ist ein sehr sympathischer und vor allem emphatischer Zahnarzt mit sehr viel Humor. Er hat mich bestens beraten und erklärt alles sehr gut. Außerdem erkundigt er sich während der Behandlung immer wieder nach dem Wohlbefinden,was ich so nochnie erlebt habe...ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres/unwohles Gefühl oder Schmerzen. Nie wieder würde ich den Zahnarzt wechseln. Er genießt mein vollstes Vertrauen!!! Ich gehe heute gerne zum Zahnarzt, was ich nie gedacht hätte. Auch das Team ist hervorragend!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich total mit meiner Zahnfarbe unzufrieden war, bin ich zu Herrn Dr. Brachwitz in die Praxis gegangen und habe einen Bleaching-Termin vereinbart. Ich war mit der ganzen Behandlung sehr zufrieden, da ich zunächst über den Vorgang aufgeklärt wurde und während des Bleachings fühlte ich mich auch wohl. Das Ergebnis finde ich ebenso super schön und vorallem natürlich. Weiterempfehlung garantiert!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich hatte bei Dr. Brachwitz eine Komplettsanierung. Der Großteil meines Unterkiefers war durch ein Fahrradunfall beschädigt, und ich bin zu Dr. Brachwitz gegangen, damit der das richtet. Nach einem ordentlichen Gespräch und einem mehr als fairen Kostenvoranschlag habe ich mich für Dr. Brachwitz entschieden, und nach "nur" 5 Sitzungen war alles gemacht. Das Ergebnis ist top geworden, hätte niemals gedacht das ich wieder so ein ordentliches Lächeln an den Tag legen werden.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, finde ich es toll, dass Dr. Brachwitz die Business Sprechstunde anbietet. So kann ich Termine in den Abendstunden wahrnehmen. Super Sache, die meiner Meinung nach mehrere Ärzte anbieten sollten.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013

Ich habe mir von Dr. Brachwitz eine Zahnkrone einsetzen lassen. Zunächst war ich mir nicht ganz sicher was die Qualität angeht, denn die Krone war recht günstig. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, denn die Krone ist spitze. Ich habe die jetzt schon mehrere Monate und es gibt keine Probleme damit. Sehr zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir musste einiges gemacht werden. Aber wann soll ich das machen, hab ich mich gefragt. Ich muss doch arbeiten und kann nicht ständig zum Arzt gehen und die Arbeit versäumen! Meine Kollegen haben mir dann Dr.Brachwitz empfohlen. Der bietet nämlich auch abends Termine an. Und als ich ihn kennengelernt habe, fand ich ihn sehr sympathisch und professionell. Nach einigen Behandlungen sehe ich wieder top aus und konnte währenddessen normal arbeiten gehen. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr. Brachwitz bietet Business-Sprechstunden an, die es mir ermöglicht haben, ausserhalb meiner Arbeitszeiten ihn aufzusuchen. Das ist ein guter Service, da ich sonst nie dazu kam, einen Zahnarzt aufzusuchen. An sich ist Dr. Brachwitz auch ein guter Arzt, er weiss, was er zu tun hat und ist auch sehr erfahren. Bin sehr zufrieden, sehr gut.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Ich habe Zahnarztangst und muss sagen, dass ich in Dr. Brachwitz endlich einen Behandler gefunden habe, der mir ein wenig die Angst nimmt. Ich verstehe mich gut mit ihm, was sicher viel ausmacht. Außerdem erklärt er viel während der Behandlung und geht auf meine Fragen ein, sofern ich welche habe. Gerne gehe ich immer noch nichtz zum Zahnarzt, aber Dr. Brachwitz und sein Team erleichtern es mir bisher von allen "getesteten" Zahnärzten am meisten. Danke!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Zahnimplantat musste bei mir eingesetzt werden, aber ich hatte nicht wirklich Zeit für die Behandlung weil ich berufstätig bin und ohne mich auf der Arbeit nichts funktioniert. Da war ich sehr froh, als ich erfahren habe, dass Dr.Brachwitz auch Termine in den Abendstunden anbietet! Sofort habe ich einen vereinbart und bald konnte ich auch schon behandelt werden. Ich bin rundum sehr zufrieden, mit dem Ergebnis aber auch mit der Freundlichkeit und der Kompetenz von Dr.Brachwitz während der Behandlungen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Ich hatte immer sehr große Angst zum Zahnarzt zu gehen. Meine Freundin hat mich dann ermutigen können zu Dr. Brachwitz mit ihr zu gehen. Ich war sehr überrascht, wie nett Dr. Brachwitz ist, das kannte ich von den Ärzten, wo ich früher gelebt habe nicht. Nach einem längerem Gespräch mit Dr. Brachwitz konnte ich auch vertrauen in ihn fassen. Er hat dann noch meine Zähne einmal kontrolliert, aber mit denen war zum Glück alles in Ordnung.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Brachwitz hat es geschafft, dass ich endlich wieder lachen kann.
    Durch meine Zahnarztangst ist mein Gebiss wahrlich verkommen. Ich mochte es noch nicht mal selber mehr ansehen, aber das ist ja nun anders!
    Dank der Hilfe einiger Bekannten, konnte ich mich dazu durchringen zu Dr. Brachwitz zu gehen und letzten Endes war die behandlung nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte.
    Leider war aber viel Arbeit nötig: Zahnimplantate, inklusive der Kronen und einige Zähne mussten auch ganz gezogen werden.
    Aber das Ergebnis macht mich unglaublich glücklich! Ich sehe damit wirklich aus wie ein neuer Mensch und muss mich auch nicht mehr schämen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Abgesehen davon, dass Dr. Brachwitz ein sympathischer Arzt ist, der was kann, gefällt mir seine Business-Sprechstunde besonders gut. Das macht es mir zum Beispiel viel einfacher regelmäßig Zahnarztbesuche wahrzunehmen. Und wie gesagt, hier stimmt halt auch einfach der Rest: Sehr freundliches Team, kompetenter Arzt, alles wirkt sehr gut organisiert. Alles in allem einfach ein solider und guter Zahnarzt.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich sehr unangenehmen Mundgeruch hatte, habe ich mich von Dr. Brachwitz beraten lassen, was ich dagegen tun kann. Mir fiel es schwer aufgrund des Mundgeruchs mit anderen Leuten zu sprechen, wenn sie neben mir standen. Alle meine Methoden haben nicht geholfen, aber dank Dr. Brachwitz habe ich jetzt keinen Mundgeruch mehr. Ich bin sehr froh darüber und bin viel offener zu anderen Menschen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir stand mal wieder der Kontrollbesuch an. Bisher war mir recht mulmig beim Zahnarzt zumute, aber dank Dr. Brachwitz ist das jetzt schon sehr viel besser. Ich hatte eine gute Beratung und auch die Behandlung war dann angenehmer als sonst. Nur weiterzuempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Herr Dr. Brachwitz aufgesucht,da ich ein kleines Angstproblem mit Zahnärzten habe,und mir empfohlen wurde ihn zu besuchen. Ich war skeptisch,ob es so ein großer Unterschied ist, ob ich zu einem normalen Zahnarzt gehe oder zu einem Zahnarzt,der sich auf Angstpatienten spezialisiert. Doch der Unterscheid war groß.Man merkt,wie Dr. Brachwitz auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht und sich die Zeit nimmt,mit den Patienten zu reden. Das macht ihn sympathischer und somit auch vertrauenswürdiger,was den Patienten die Angst nimmt. Toller Arzt,besuch ich gerne wieder!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich nehme Dr. Brachwitz's Business-Sprechstunde sehr gerne in Anspruch. Durch meinen Job bin ich stark eingespannt und schaffe es tagsüber einfach nicht mir mal eine Stunde frei zu nehmen um zum Zahnarzt zu gehen. So schaffe ich alles an einem Tag und muss nichts vernachlässigen. Weder meine Gesundheit noch meine Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe vor kurzem zwei Zahnkronen von Dr. Brachwitz bekommen mit denen ich sehr zufrieden war. Sie sehen super aus und sitzen top !Obwohl das Material echt gut ist waren die Kronen ssehr günstig. einfach ein Top Preis-leistungsverhältniss.
    Kann ich nur weiter empfehlen !

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit der Behandlung von Herrn Dr. Brachwitz bin ich wirklich sehr zufrieden. HIer bekommt man nicht nur qualitativ hochwertigen Zahnbersatz sondern auch noch bezahlbaren!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Normalerweise hatte ich immer große Angst vorm Zahnarzt. Seitdem ich aber hier bei Herrn Dr. Brachwitz bin hat sich das relativiert. Durch seine ganze Art und die schmerzfreien Behandlungen machen mir die Zahnarztbesuche mittlerweile wirklich nicht mehr viel aus!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

Endlich sind meine Schmerzen weg. Ich litt seit einiger Zeit unter rasenden Kopfschmerzen und fühlte mich morgens wenn ich aufwachte, ständig wie gerädert. Mein Hausarzt konnte auch nichts feststellen und empfahl mir Dr. Brachwitz. Was für ein Segen! Nach einem ausführlichen Gespräch wußte er schnell was los war. Er hat mir eine Zahnschiene anfertigen lassen und die trage ich seit dem Nachts und schon nach kurzer Zeit war ich meine Beschwerden los. Ich bin total glücklich und Dr. Brachwitz hat mir sehr geholfen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Mit dem Alter kommen auch die Probleme mit den Zähnen. Ich benötigte leider mehrere Zahnimplantate und musste mir den besten Zahnarzt für diese Arbeit suchen. Durch Empfehlungen stieß ich auf Dr. Brachwitz.
    Habe den Eingriff dann auch von ihm durchführen lassen und kann nichts schlechtes sagen. Die Zahnimplantate sitzen perfekt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010

Es war meine erste Wurzelkanalbehandlung druch Dr. Brachwitz und die zeigt wirklich Qualität. Meine erste Behandlung woanders, lässt mehr oder weniger in sich zusammenfallen, sodass Dr. Brachwitz den überkronen musste und ich hatte beschwerden. Bei dieser Wurzelkanalbehandlung hab ich keinerlei beschwerden, mein Zahn ist unempfindlich. Hier wird genau und ordentlich gearbeitet, davon bin ich überzeugt!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Unproblematische Einpflanzung des Implantates, Behandlungserfolg also hoch, ich bin zufrieden..es sieht gut aus...Kann ich also nur empfehlen! :-)

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Jörg Brachwitz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Jörg Brachwitz