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Informationen über Peter Sponholz, Essen
Witteringstr. 91
45130 Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.
Versicherung: gesetzlich.
7,5 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
7,2 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 481.021 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Super Betreuung durch Arzt und Team. Kann man nur empfehlen.
- Bewertung Nr. 461.655 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Juli 2017Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Alles prima, netter Arzt und nettes Team ^^
- Bewertung Nr. 374.537 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nach einem kurzen Anruf mit morgens plötzlich aufgetretenen Zahnschmerzen wurde ich noch am gleichen Tag zum späten Nachmittag eingeladen. Parken kann man selten direkt vor der Praxis, aber in den anliegenden Seitenstraßen. Bei der Behandlung stellte sich heraus, dass ein Zahn ggfs. überkront werden muss. Die anschließende Beratung schien mir fachgerecht und kompetent, denn es wurde nur so viel gebohrt, dass tatsächlich nur ein Inlay gefertigt werden musste und keine ganze Krone. So wurde möglichst viel des gesunden Zahnes erhalten. Das Provisorium hielt gut, nach knapp einer Woche war das Inlay fertig und konnte eingesetzt werden und passte auf Anhieb. Bei meinen Besuchen hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, die Stimmung in der Praxis war freundlich. Sehr zu empfehlen.
- Bewertung Nr. 374.532 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nach einem kurzen Anruf mit morgens plötzlich aufgetretenen Zahnschmerzen wurde ich noch am gleichen Tag zum späten Nachmittag eingeladen. Parken kann man selten direkt vor der Praxis, aber in den anliegenden Seitenstraßen. Bei der Behandlung stellte sich heraus, dass ein Zahn ggfs. überkront werden muss. Die anschließende Beratung schien mir fachgerecht und kompetent, denn es wurde nur so viel gebohrt, dass tatsächlich nur ein Inlay gefertigt werden musste und keine ganze Krone. So wurde möglichst viel des gesunden Zahnes erhalten. Das Provisorium hielt gut, nach knapp einer Woche war das Inlay fertig und konnte eingesetzt werden und passte auf Anhieb. Bei meinen Besuchen hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, die Stimmung in der Praxis war freundlich. Sehr zu empfehlen.
- Bewertung Nr. 374.255 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Erklärungen sind verständlich und nachvollziehbar. Freundliches Team. Trotz meiner Angst gehe ich jetzt ohne Unbehagen zum Zahnarzt.
- Bewertung Nr. 370.827 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ein kompetenter Arzt und ein freundliches Team.
- Bewertung Nr. 220.134 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2002Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Keine richtige Beratung. Ist sehr schnell dabei zu bohren, gleich an mehreren Zähnen. Wenn man nachgefragt hat, ob wirklich so viel zu tun ist, wurde er pampig und machte einfach weiter. Schlechte Arbeit auch an den Zähnen von Bekannten. Alle waren sehr unzufrieden. Mit Beratung, Behandlung und Freundlichkeit. Absolut NICHT zu empfehlen!
- Bewertung Nr. 212.448 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Praxis mit katastrophalem Zeitmanagement. War insgesamt drei Mal da. Zweimal bin ich nach 60 Minuten Wartezeit unverrichteter Dinge wieder gegangen. Dafür wurde sich dann auch nicht entschuldigt, sondern der Hinweis gegeben, dass die Praxis doch nur zwei Behandlungszimmer habe. Das wusste die Arzthelferin bei der Vergabe der Termine scheinbar noch nicht...
Als Privatpatient wird einem dann noch zusätzlich gerne mal was aufgeschwatzt, was nicht unbedingt nötig ist.
Suchen Sie sich besser eine andere Praxis! Mache ich jetzt auch. - Bewertung Nr. 112.409 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Anfangs freundliches, dann immer griesgrämigeres und zum Schluss feindseliges Benehmen.
Personal offenbar untereinander verstritten. Miese Stimmung - genervtes Augenrollen etc.
Angeblich ganzheitliche Orientierung mit naturkundlichen Fachkenntnissen - scheint aber Halbwissen zu sein, weil Allergien sogar während der Behandlung provoziert wurden und das offensichtlich bewusst, um diverse Materialien zu testen. Nicht wirklich patientenfreundlich, wenn zuvor ein kostenpflichtiger Allergietest gemacht wurde!
Behandlung von Betäubung bis Zahnziehen stehts mit Schmerzen verbunden. Sehr grober unsensibler körperlicher Kontakt. Unfassbar: Fuchtelt mit scharfkantigen Instrumenten direkt über Patientengesicht herum. Wenig Erklärungen. Helferinnen übernehmen wichtige Teilarbeiten, ohne dies vorher mit Patient oder untereinander abzusprechen.
Undurchsichtige Terminpolitik - keine Erklärung oder Entschuldigung bei überraschenden Terminverschiebungen.
Behandlungsstrategie und -methodik wird im Lauf der Zeit ohne Rücksprache dauernd geändert - daher keine verlässlichen Aussagen oder Prognosen - Röntgenbilder werden falsch gelesen - Behandlungsvorschläge sind dreist: Wurzelbehandlung bei gesunden Seitenzähnen, damit Ruhe herrscht?
Andere ZÄ bemühen sich aufrichtig und feinfühlig um das Wohl ihrer Patienten - dieser hier nicht! - Bewertung Nr. 57.868 für Peter Sponholz vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr freundliche Umgebung und kompetenter Zahnarzt.
Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.
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