Dr. Tomas Lang, Essen, Endodontologe, Zahnarzt

Telefon:0201/25794
Fax:0201/252784
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Tomas Lang:
Dr. Tomas Lang spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,8 Leistung

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
43Bewertungen

16% gesetzlich versichert,53% privat versichert,23% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Tomas Lang, Essen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Tomas Lang die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Tomas Lang?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Tomas Lang

Herr Dr. Tomas Lang hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Tomas Lang und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Tomas Lang

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Genaue Diagnose durch moderne bildgebende Verfahren und zeitintensive unter Mikroskop erfolgende Erneuerung von alten entzündeten Wurzelfüllungen. Wohltuend dabei die ruhige und beruhigende Art der Behandlung, die zum Erhalt der betroffenen Zähne führte.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mir im Urlaub beim Kitesurfen in Ägypten den Schneidezahn abgebrochen. Noch vor Ort wurde mir der Nerv entfernt und ein Provisorium aufgebaut. Zurück in Deutschland hat mein Zaharzt die Füllung im Wurzelkanal gelassen, eine Anker eingesetzt, und eine Krone auf den Schneidezahn gesetzt. Nach einiger Zeit hat sich das Zahnfleisch um meinen SChneidezahn sehr entzündet. Mein Zahnarzt sagt sofort, ich bräuchte ein Implantat. Nachdem ich bei einem weiteren Zahnarzt ein 3D Röntgenbild machen konnte und dieser mir versichert hat, das der Zahn gerettet werden könnte, habe ich dieses Bild unkompliziert digital mit Herrn Lang geteilt und am nächsten Tag hatte ich eine Telefonberatung. Herr Lang konnte mir sofort Grund und Behandlungsmöglichkeiten der Entzündung nennen. Durch die Nachrückliste bei Herrn Lang bin ich zufällig die folgende Woche schon in der Praxis gewesen. Innerhalb einer Stunde wurde der Anker und die Wurzelfüllung entfernt und der Wurzelkanal mit einer entzündungshemmenden Flüssigkeit gefüllt. Herr Lang hat mir detailliert erklären können, was sowohl der Zahnarzt in Ägypten als auch mein Zahnarzt hier in Deutschland für kleine aber entscheidende Fehler gemacht haben. (Mein Wurzelkanal ist oval und konnte deswegen nicht anschließend mit dem Füllmaterial des ägyptischen Zahnarztes gefüllt werden und der Anker des deutschen Zahnarztes hat dann erst recht für einen Spalt und somit den Weg für die Entzündung gesorgt. Schon eine Woche später war ich wieder bei Dr. Lang, der den Wurzelkanal neu gefüllt hat und mit einen Glasfaseranker für die neue Krone bestückt hat. Sowohl Herr Lang als auch das gesamte Personal waren höchst kompetent und sehr freundlich. Durch das hervorragende Netzwerk von Herrn Lang bin ich nun bei einem Zahnarzt gelandet, der sich momentan um meine neue Krone kümmert.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein behandelnder Zahnarzt wollte einen Zahn entfernen, weil eine Wurzelkanalfüllung wegen erheblicher Verkalkung nicht durchführbar war. Dr. Lang gelang die Wurzelkanalfüllung problemlos und schnell, so dass der Zahn erhalten werden konnte. Ich habe daher den Zahnarzt gewechselt. Ich fühle mich in der Praxis, in der auch Dr. Lang tätig ist, sehr gut betreut. Die von mir abgegebenen Bestnoten sind verdient.

• Bewertung Nr. 455027 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kaum zu glauben aber mein Zahn 26 hat mich fast 18 Monate geärgert.
    Es wurden drei Wurzelbehandlungen inkl. Wurzelkanalrevision durchgeführt aber der Zahn wollte sich einfach nicht beruhigen. Am Anfang war der Schmerz nur an einer bestimmten Stelle, innenliegend zur Gaumenseite aber dann, einen Tag vor meinem Urlaub, ging es so richtig los, ich hatte so starke Zahnschmerzen das ich kurz davor war mir den Zahn ziehen zu lassen.
    Zum Glück hat der Zahnarzt beim Notdienst mir davon abgeraten weil ich 6 Std. später in den Urlaub fliegen wollte. Also musste die Wurzelfüllung wieder raus. Der Zahn wurde dann für die nächsten Wochen offen gelassen damit kein Druck mehr entsteht. Nach vielen Schmerztabletten und Antibiotikum hat der Zahn sich dann langsam beruhigt und ich war mit der Lösung erstmal zufrieden. Mein Zahnarzt hat einen 4. Wurzelkanal vermutet konnten diesen aber nicht finden.
    Also gab es gab nur 2 Möglichkeiten: Zahn ziehen oder zu einem Spezialisten.
    Ich habe mich dann im Internet auf die Suche nach einen Endodologen gemacht und bin sofort,
    auf Grund der positiven Bewertungen im Internet, auf Dr. Lang und sein Team aufmerksam geworden. Ich habe zeitnah einen Termin bekommen, fühlte mich sofort gut aufgehoben und habe mich für eine Behandlung bei Dr. Lang entschieden.
    Die Vermutung von meinen Zahnarzt hat sich bestätigt, ich habe einen 4. Wurzelkanal.
    Nach zwei Behandlungen von Dr. Lang kann ich heute sagen, dass meine Entscheidung richtig war den Zahn nicht ziehen zu lassen. Die Behandlung war völlig schmerzfrei und hätte auf einem Monitor mit verfolgt werden können - was für mich allerdings nicht in Frage kam.
    Heute nach 6 Wochen bin ich absolut schmerzfrei und überglücklich, dass der Zahn erhalten bleiben konnte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Tomas Lang ist ein exzellenter, professioneller Zahnarzt in der Spezialisierung Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen). Ich hatte das große Glück im Zuge meiner Brustkrebserkrankung und damit verbundenen Notwendigkeit der Überprüfung und Sanierung möglicher bestehender oder zu erwartenden Problemstellungen der Zähne bzw. der Wurzelkanäle von meinem Zahnarzt an den Spezialisten auf diesem Gebiet, Dr. Lang, verwiesen worden zu sein. Dr. Lang hat in nur 2 Terminen völlig schmerzlose, hoch professionelle und erfolgreiche Zahnrevisionen an 2 Zähnen durchgeführt. Neben der Fachkompetenz von Herrn Dr. Lang möchte ich gleichfalls die ausgeprägt empathisch-menschliche Seite von Herrn Dr. Lang und seinem Team hervorheben. Ich kann und möchte daher für Herrn Dr. Lang und sein Team eine uneingeschränkte Empfehlung, speziell für alle Themen im Bereich Endodontologie aussprechen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017

nur positive

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine Entzündung an der Zahnwurzel und 2 andere Ärtze wollten eine Wurzelresektion machen , da es angeblich keine andere Möglichkeit gibt . Nach Rücksprache mit meiner Zahnärztin und Empfehlung zum Dr.Lang bin ich zu Ihm. Nach einer für mich Perfekten Aufklärung hat der Dr. mich mit einer Wurzelbehandlung in 2 Sitzungen davor bewahrt . Kann Ihm nicht genug danken ! Empfehle den Dr. mit wirklich ruhigen Gewissen weiter ! Nach mehreren Erfahrungen mit anderen so genannten "Fachärzten" sticht er heraus !

6,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung war kompetent und souverän.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Stift von abgebrochener Krone aus Wurzelkanal entfernt

Mir ist eine Krone abgebrochen, die mit einem Stift im Wurzelkanal befestigt war. Ein Teil dieses Stiftes ist im Wurzelkanal geblieben. Solche Stifte können mit herkömmlichen Instrumenten nicht entfernt werden, so dass der Zahn gezogen wenden müsste um mit einer Brücke ersetzt zu werden. Glücklicherweise hatte mich mein Zahnarzt (Praxis RÜ104, Essen) an Dr. Lang verwiesen, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat.
    Dr. Lang hat den Stift souverän entfernt und den Zahn wieder aufgebaut, damit er wieder Überkront werden kann.
    Dr. Lang hat mich nicht nur hervorragend behandelt, sondern ist auch sehr sympathisch.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Wurzelkanal eines meiner (toten) Frontzähne wurde vor über zwanzig Jahren mit einem Titanstift gefüllt. Seit einiger Zeit hat sich in den Hohlräumen, die bei dieser Methode unweigerlich um den Stift herum bilden, Biofilm gebildet. Mein Körper war ständig einer kleinen, aber dauerhaften, Entzündung ausgesetzt.
    Mehrere Zahnärzte haben die Entzündung nicht einmal gefunden, obwohl sie auf den Röntgenbildern offensichtlich war, sogar mir - im Nachhinein, versteht sich. Dr. Lang hat sie zweifelsfrei ausgemacht und zudem eine ungewöhnlich aufwendige Therapie vorgeschlagen, die von den einfachen Krankenkassen nicht übernommen wird. Zweifel ließen mich in kundigen Kreisen bei Zahnärzten aus der Familie nachforschen. Ergebnis: Dr. Lang ist auf ein bestmögliches Ergebnis für den Patienten aus - nicht für sein Bankkonto. Die meisten Zahnärzte hätten den Zahn aufgegeben und eine Krone bzw. Implantat gesetzt. Dies wird von den Kassen größtenteils übernommen. Die Fachleute in meinem Familienkreis aber waren sich einig: gerade im sichtbaren Bereich ist der Erhalt der natürlichen Zahnsubstanz einem Zahnersatz grundsätzlich vorzuziehen. Die vorgeschlagene Behandlung wurde als schwierig eingestuft.
    Nach der Behandlung, die ich auf dem Monitor verfolgen durfte, kann ich diese Einschätzung bestätigen. Ich halte Dr. Lang für einen Meister seines Fachs. Er scheint seinen Beruf leidenschaftlich zu lieben und beantwortete jede meiner neugierigen Fragen ausführlich und verständlich. Er nutzte ein speziell gefertigtes Hilfsmittel, das noch nicht auf dem Markt ist, um den Titanstift ziehen zu können, ohne den Wurzelkanal von unten zu öffnen. Er modifizierte Geräte, um Gewebe bzw. Zahnsubstanz zu schützen - selbst wenn das den ein oder anderen Bohrkopf extra bedeutete. Und dabei blieb er immer ruhig und freundlich - zu seinem Team genauso, wie zu seinem Patienten.
    So wünsche ich mir einen Arzt, kompetent, freundlich und vertrauenswürdig.
    Danke an Dr. Lang und sein Team.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung meines Zahnarztes, hatte ich bei Dr. Lang eine Wurzelbehandlung am Backenzahn durchführen lassen, die kaum noch von einem einfachen Zahnarzt behandelbar war,
    Herr Dr. Lang nahm sich viel Zeit für die ausführliche Beratung und einer Abschätzung der Erfolgsaussichten.
    Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Alle Schritte wurden während der beiden Eingriffe eingehend und verständlich von ihm erklärt.
    Die Behandlung war nahezu schmerzfrei. Ich bin begeistert und kann jedem eine Behandlung bei Dr. Lang nur empfehlen.
    Herr Dr. Lang ist ein sehr kompetenter und hoch professioneller Zahnarzt.

Herzlichen Dank an Dr. Lang und sein Team.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016

Sehr gute Betreuung und sehr gute Zahnbehandlung
    - einziger Nachteil: private Bezahlung, da die Krankenkasse (ich bin bei der Techniker Krankenkasse pflichtversichert), auch nicht einen Anteil übernimmt.
    Für mich hat es sich trotzdem gelohnt, da so ein wichtiger Zahn erhalten bleibt.
    Ausserdem habe ich eine sehr vorsichtige, sehr wirksame Betäubung erhalten (was ich bei Wurzelbehandlungen schon anders erlebt habe).
    Alles wurde gut erklärt.

8,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr netter, menschlicher kompetenter Arzt den man vertrauen kann und weiß was er macht....

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr. Dr. Lang ist sehr kompetent und freundlich. Ich hatte zur Erhaltung eines Backenzahns eine Wurzelbehandlung von ihm auf Empfehlung meines Zahnarztes in Witten durchführen lassen
    Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Alle Schritte wurden während der beiden Eingriffe eingehend und ruhig von ihm erklärt.
    Die Behandlung war nahezu schmerzfrei. Ich bin begeistert und kann Jedem eine ähnliche Behandlung bei Dr. Lang nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mehr als dankbar, daß mein Zahn erhalten wurde und nicht, wie mir von anderen Ärzten
    empfohlen wurde, es geht nur ziehen und alles überkronen und abschleifen usw.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach mehreren Versuchen durch zunächst den zahnärztlichen Notdienst und später durch meinen Zahnarzt, der mein volles Vertrauen genießt, habe ich auf dessen Rat hin einen Experten zur Behandlung meiner Weisheitszahnwurzel aufgesucht. Dies kostete mich große Überwindung, da ich Dr. Lang nicht kannte und daher nicht wusste, was mich erwartet und was mir zugemutet wird. Weiterhin bestand die Sorge, als gesetzlich Versicherter viel Geld zu investieren und am Ende doch den Zahn zu verlieren.
    Herr Dr. Lang und sein Team würden als Wellnessabteilung sicher in ein 5-Sterne Hotel passen, auch wenn die Behandlung alles andere als eine Klangschalenmassage ist.
    Die Behandlung war deutlich weniger beanspruchend als erwartet, Herr Dr. Lang strahlt Kompetenz aus. Es fällt leicht ihm zu vertrauen. Nach zwei Sitzungen war ich schmerzfrei. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundliches und zuvorkommendes Verhalten des Personals.
    Sehr gute Erklärungen vor den Behandlungen und danach durch Herrn Dr. Lang.
    Dr. Lang vermittelt Kompetenz und wirkt beruhigend.

Ibuprofen Vorschlag

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent bei Wurzelkanalbehandlungen. Mir ist ein Zahnimplantat erspart geblieben. Herr Dr. Lang nimmt sich viel Zeit und erklärt ruhig auch komplexe Teile der Behandlung. Die Behandlung war "angenehmer" als erwartet.

9,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir waren sehr zufrieden. Die Behandlung war ein voller Erfolg.Auch bei Kindern sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr schnelle Reaktion mit telefonischer Vorberatung und schnellem Termin. Zügige und erfolgreiche Behandlung. Moderne Praxis und sogar ca. 10 Tage später ohne Aufforderung telefonische Nachfrage, ob alles gut verlaufen sei und ob ich noch irgendwelche Beschwerden hätte. Super Service.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Lang hat insgesamt 5 Zähne endodontologisch mit sehr großer Sorgfalt und Fachverständnis behandelt. Es waren teilweise sehr komplexe und schwierige Zahnbehandlungen mit starkem Entzündungsgeschehen erforderlich, die Herr Dr. Lang nach ausführlicher Erläuterung mit großer Kompetenz und Ruhe ausgeführt hat. Hierzu gehörte auch die Entfernung von zwei abgebrochenen Dental-Nadeln in einem Zahn, die bisher von anderen Zahnärzten trotz mehrfacher Röntgenkontrollen nicht erkannt wurden. Es wurden bei allen Behandlungen entsprechende Text- und Bild-Dokumentationen bearbeitet und an alle Beteiligten per Mail verteilt. Herr Dr. Lang gibt auf Nachfrage weitergehende Fachinformationen auch zu alternativ-medizinischen Zusammenhängen. Für diese speziellen Zahnbehandlungen kann ich Herrn Dr. Lang als Experten weiterempfehlen.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr zugewandter und kompetenter Zahnarzt. Spezialist für Zahnwurzelkanalbehandlung

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zahnarzt mit hoher Kompetenz, assistiert von sehr gutem Team. Freundlich, ruhig. Moderne, weit überdurchschnittliche Praxisausstattung

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super freundlich, super Praxisorganisation, hervorragende Behandlung, sehr gute Erklärungen, bestes Ergebnis - leider trotz Privatversicherung relativ hoher Eigenanteil an den Behandlungskosten!

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015

sehr kompetent bei Wurzelkanalbehandlungen

Ibuprofenggf Schmerzstillung

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von der Erstberatung über die Terminvereinbarungen bis zu Behandlung insgesamt eine von Kompetenz und Freundlichkeit geprägte Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Zahnarzt überwies mich an Dr. Lang, weil ein Zahn eine sehr nervennahe Karies hatte und die Wurzelkanäle verkalt waren. Eine Wurzelkanalbehandlung sollte stattfinden. Dr. Lang nahm sich viel Zeit, mir alles zu erklären und konnte den Zahn ohne Wurzelkanalbeh. retten.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch jetzt, 4 Wochen später, da der Zahn noch mal grummelt und zwackt, antwortete Dr. Lang sofort auf meine Mail und telefonierte mit mir. Nun warte ich noch darauf, dass der Zahn wieder ganz ruhig wird. Er machte mir gute Hoffnungen.
    Sollte der Zahn noch einmal Probleme machen, weiß ich, an wen ich mich wenden werde.
    Danke Herr Dr. Lang!

mehr von 43 Bewertungen für Dr. Tomas Lang

Krankheiten, die Dr. Tomas Lang behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Tomas Langverschrieben hat

Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Endodontologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Tomas Lang,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Tomas Lang
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.