Dr. med. dent. Karl Bieger, Erkelenz, Zahnarzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 02432/908278

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
01.06.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Karl Bieger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Karl Bieger?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Karl Bieger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin durch eine Notfallbehandlung am Rosenmontag auf die Praxis gestossen. Eine freundliche Mitarbeiterin nahm meine Daten auf und es dauerte nicht lange, bis es los ging. Herr Dr. Bieger stellte sich vor und nahm mir bei meinem vereiterten Zahn, der sofort raus musste, durch seine ruhige und ausgeglichene Art sofort jede Angst, die ich sofort bei jedem Zahnarztbesuch und auch vorher schon, verspüre. Ich beschloss, nachdem ich, im Gegensatz zu früher, kaum etwas von der Extraktion verspürt habe, mich weiter in die behandlung dieses ausgezeichneten Zahnarztes zu begeben. Inzwischen hat er mich von großer Pein weiterer zerstörter Zähne professionell und in gewohnter Qualität befreit und heute ein Provisorium eingesetzt, sodass ich "Zahnarztfeigling" endlich den Richtigen gefunden habe und mich immer wieder in die Hände dieses hervorragenden und menschlich netten Experten auf seinem Gebiet begeben werde. Nicht zu vergessen, auch dem Team gehört mein ausdrücklicher Dank für Kompetenz und Freundlichkeit. Alles, was gemacht wird, wird einem vom Chef selber oder den netten Damen eingehend erklärt. Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Vielen Dank dafür!!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe gerade die Bewertung von 2011 von einem Patienten gelesen und hab meinen Augen nicht getraut!!! Bin seit 20 Jahren bei Herrn Bieger in Behandlung und kann aber auch gar nichts aussetzen.
    Die Behandlungszimmer sind alt, aber egal-die Kompetenz von Arzt + Team ist entscheidend. Und die ist mehr als gut. Man fühlt sich bestens aufgehoben.(Bin übrigens auch so ein Angstpatient)
    Aber die Angst ist schnell weg wenn wir uns dort etwas unterhalten-schon bin ich ruhig.
    Habe bisher noch nie erlebt, daß mir was aufgeschwatzt wurde oder daß ich nicht ausreichend aufgeklärt wurde. Deshalb habe ich auch meine Schwester und meinen Mann dorthin geschickt, weil beide mit ihrem alten Zahnarzt nicht zufrieden waren---und siehe da, jetzt sind sie zufrieden.
    Dass man die Geräusche aus den Nebenzimmern hört, find ich egal--man weis doch wie es ist.
    Und wenn dann jemand mal stöhnt dann macht ers halt. ist doch nicht schlimm--man weis ja, daß es immer mal solche Schmerzmomente gibt, und das sollte keinem Patienten peinlich sein.
    Ausserdem sieht man sich ja nicht.
    ich kann jedenfalls nur sagen, dass wir bestimmt die nächsten 20 Jahre auch noch dahin gehen werden.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

es ging schnell, schmerzlos und professionell von statten
    habe ihn durch eine Freundin gefunden, die auch immer zufrieden mit seiner Leistung war
    Kosten wurden im Vorraus besprochen
    die Geraete waren ein bisschen alt aber das Team wusste wie man damit umgeht -was mir persoenlich lieber ist als neue , komplizierteTechnik
    danke

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Tut Euch DAS nicht an!
    Im Juni 2011 habe ich erstmalig die Praxis Dr. Bieger aufgesucht. Ich war relativ neu zugezogen und suchte einen neuen Zahnarzt in meiner Gegend.
    Mir war eine Plombe abgebrochen, und ich hatte Schmerzen.
    Gesamteindruck der Praxis: augenscheinlich alles recht veraltet, die Ausstattung und das Mobiliar, sowie die sanitären Einrichtungen.
    Ferner störte mich die „Privatsphäre“, die nicht gewahrt wurde, so hörte man im Wartebereich alle Geräusche / Handlungen aus den Behandlungszimmern, was sicher gerade bei Angstpatienten, wie ich zum Glück nicht war, nicht förderlich ist.
    Dr. Bieger selber war mir sehr unsympatisch. Mein Behandlungszimmer lag schräg hinter der Anmeldebereich und ich wurde behandelt mit geöffneter Türe, was mir sehr unangenehm war. Außerdem war mein Behandlungszimmer ein Durchgangszimmer zum Aufenthaltsraum der Arzthelferinnen, inkl. entsprechender Atmosphäre.
    Dr. Bieger kam mir sehr unhöflich, rabiat, ungeduldig vor, und für mich stand noch während der Behandlung fest, dass ich diesem Zahnarzt nicht mein Vertrauen schenken würde.
    Er machte mir einen Kunststofffüllung in den Zahn. Aufklärung kann man es nicht nennen, eher aufschwatzen, und nebenbei erwähnen, dass ich eine Zuzahlung zu leisten habe. Fragen konnte ich nach der Behandlung (!) über Vor- und Nachteile dieser Füllung zwar noch stellen, sie wurden knapp erläutert.
    Einige Tage später hatte ich erneute Zahnschmerzen, und ging zu meiner alten Zahnärztin, die feststellte, die neue Füllung hätte einen Riss. Sie bat mich, zu Dr. Bieger zurück zu gehen, da er ja eine Garantie auf seine Füllung gewähren würde.
    Zähneknirschend machte ich das dann auch und kam Freitags nachmittags noch bei Dr. Bieger an.
    So etwas habe ich noch nie erlebt. Er untersuchte mich, gab mir vorab eine Spritze (ich reagiere auf Spritzen sehr panisch), und bin durch seine rabiate Art, mir diese zu verpassen in Tränen ausgebrochen und konnte mich kaum beruhigen, was ihn aber nicht interessiert. Lediglich die Arzthelferin kümmerte sich um mich.
    Dr. Bieger began dann ohne ein Wort damit meinen Zahn aufzubohren. Es kamen immer mehr Geräte und Hilfsmittel, und Nadeln und was weiß ich nicht alles. Ich konnte ja nicht sprechen, und gestikulierte mit meinen Händen, was denn wäre, und daraufhin erhielt ich die Antwort „Jetzt lassen Sie uns mal unsere Arbeit machen, Sie fragen einen Dachdecker ja auch nicht, was er gerade macht!“ Ich dachte, ich hör nicht recht! Als ich irgendwann dann den Mund einmal frei hatte, fragte ich panisch, von Tränen aufgelöst, was ist denn mit meinem Zahn, was machen Sie mit mir und – erhielt keine Antwort! Nur die Arzthelferin war so nett mich zu informieren, sie würden mit mir jetzt eine Wurzelbehandlung machen. Woraufhin Dr. Bieger sich dazu herabließ, mir zu sagen, ich müsste noch einmal eine Zuzahlung zu der Behandlung leisten, aber für den Zahn gäbe es keine andere Möglichkeit mehr.
    Hallo!!!!???? Aufklärung??? Informationen über Zuzahlung??? Die müssen (!) meines Wissens vor einer Behandlung erfolgen!
    Ich habe daraufhin die Behandlung abbrechen lassen! Und war einfach nur noch froh, die Praxis verlassen zu können!
    Nie, nie wieder Dr. Bieger, und ich kann nur jedem davon abraten, ihn aufzusuchen!
    Unverschämt, was er mit mir veranstaltet hat, diese Qualen wünsche ich keinem!

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Karl Bieger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Karl Bieger