registriert

Dr. med. dent. Christof Frauenstein, Köln, Implantologie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Christof Frauenstein
Dr. med. dent. Christof Frauenstein wurde 21 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Christof Frauenstein, Köln

Zahnärztliche Praxis Köln-Mitte - Dres. Christof Frauenstein und Christina Friedenwanger

Breite Str. 161
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/2574917
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
13.11.2023Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Christof Frauenstein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Christof Frauenstein?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Christof Frauenstein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu ihm als Notfall mit dicker Backe, verursacht durch eine entzündete Zahnfleischtasche.
    Besonders gut gefalllen hat mir die Atmosphäre in der Praxis... Ich bekam einen kleinen chirurgischen Eingriff. Alle waren sehr bemüht mir die Angst davor zu nehmen.Und dann ging alles ganz schnell. Es handelte sich um eine Schmerzbehandlung die sogut wie sofort geholfen hat. Am nächten Tag war die Schwellung fasst weg, und Schmerzen hatte ich fasst keine mehr.
    Alles in allem sehr gut gelaufen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte mich auf diesem Wege für die schnelle und effiziente Hilfe bedanken.
    Eigentlich bin ich bei seiner Kollegin in Behandlung, diese war laut Rezeptionsauskunft aber auf einer Fortbildung /verreist.Dr. Frauenstein hat mir zügig bei meinem Zahnfleischproblem weiter geholfen, mir eine desinfizierende Salbe verschrieben und mir einen Kontrolltermin vorgeschlagen.
    Ich bleibe meiner Zahnärztin treu, aber ich kann ihn guten Gewissens als hilfsbereiten und freundlichen Arzt empfehlen

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor der Behandlung ausführliche Aufklärung durch Doktor Frauenstein. Sehr gewissenhaftes Vorgehen und prima Ergebnisse ( bei mir Zahfleischbehandlung ). Nach der Lasertherapie wegen meiner Parodontitis hat sich mein Zahnfleisch deutlich gebessert. Das gesamte Team ist allererste Sahne.Gehen auf Wünsche und Fragen sofort ein. War mehrere Monate Patient der Praxis und bin sehr zufrieden weil man mir zügig und unkompliziert geholfen hat.
    Vielen Dank an alle.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Besonders gefällt mir seine sehr beruhigende Art beim Umgang mit schmerzhaften oder kritischen Behandlungsschritten. Dr.Frauenstein hat mir jegliche Angst vor einer Zahnbehandlung genommen, man kann fast sagen, ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt. Ich bin froh mit Herrn Dr.Frauenstein den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben und kann ihn
    nur wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis April 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Frauenstein ist stets freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten. Auch Angstpatienten können seine Praxis aufsuchen, denn er ist sehr bemüht und geht auf die individuellen Bedürfnisse ausgezeichnet ein. In meinem Fall handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff ( Zahnentfernung und Implantation) den ich ganz lange vor mich hin geschoben habe. Alles lief komplikationslos ab, und das lang angestrebte Ergebnis ist sehr gut.
    Großes Lob an diesen Zahnarzt sowie sein durchwegs sympathisches, freundliches Praxisteam. Das Team ist sehr darauf bedacht, den Patienten einen angenehmen Aufenthalt in der Praxis zu ermöglichen.
    Danke an alle

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte in den vergangenen 6 Monaten mehrere Behandlungen, unter anderem das Einsetzen zweier Zahnkronen. Bei jeder einzelnen Sitzung hatte ich vollstes Vertrauen und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich hatte nie Probleme und auch nach Abklingen der Betäubung spürte ich keinerlei Schmerz und konnte direkt meinem Alltag weiter nachgehen. Obwohl ich nie besonders viel Angst hatte zum Zahnarzt zu gehen und vor den dort anstehenden Behandlungen, fühlte ich mich doch bis jetzt bei Dr.Frauenstein am wohlsten und würde Menschen mit Angst vor dem Zahnarzt einen Besuch bei Ihm sehr empfehlen.

Die Zahnarztpraxis ist angenehm, modern und die Assistenz kommunikativ und nett.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

In jeder Hinsicht großartig!
    Von der ersten Sekunde an ( die mittlerweile einige Jahre zurückliegt ), bis heute fühle ich mich steht’s verstanden, ernst genommen und vor allem medizinisch sehr sehr gut behandelt.
    Vielen Dank an Dr. Frauenstein und sein unglaublich freundliches und einfühlsames Team.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Trotz Zahnschmerzen geht mir das Herz auf, wenn ich die Praxis betrete. Sowohl Dr. Frauenstein und als auch die tollen Helferinnen sind im zwischenmenschlichen Umgang als und während der Behandlung behutsam, achtsam und nicht zuletzt genau, in dem was sie alle tun.
    Fragen werden laiengerecht beantwortet, wodurch Klarheit entsteht und der weitere Verlauf der Behandlung kann für mich als Patient mit einem guten Gefühl erlebt werden.
    Hier bin ich super aufgehoben und freue mich über die Konstellation dieser Zahnarztpraxis.

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Januar 2020

Toller Zahnarzt!
    In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben, verstanden und bestens versorgt.
    Nach langwierigen Zahnproblemen bin ich auf Empfehlung hierhin gekommen und alles nahm endlich eine Wendung zum Besten.
    Was ich hier schätze: hervorragende Arbeit des gesamten Teams, ruhige Atmosphäre, Pünktlichkeit.
    Hier wurde meine Parodontitis erkannt und endlich fachgerecht behandelt.
    Ich empfehle die Praxis jederzeit weiter, da die Behandlung und Betreuung sehr professionell und stets erfolgreich ist.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nett und gut. Daumen hoch!

Herr Dr. Frauenstein ist ein wirklich herausragender Zahnarzt, der es versteht seinen Patienten abzuholen. Er ist einfühlsam, ehrlich und fachlich top. Ich kann Ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
    Wenn man einen Zahnarzt mit Wohlfühlfaktor sucht, der auch höchsten Ansprüchen mühelos genügen kann , dann hierhin gehen. Meine (allgemein eher unangenehme) Zahnfleischbehandlung wurde von ihm sogar angenehm gestaltet- ich hatte keinerlei Schmerzen und es war sogar entspannter als so manche Zahnreinigung bei anderen Zahnärzten. Denn Unterschied zu vorher sehe und spüre ich.

Ich kann diese Praxis ohne Einschränkung empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Februar 2019

Zahnarztpraxis wärmstens zu empfehlen
    Trotz Zahnschmerzen geht mir das Herz auf wenn ich die Praxis betrete.
    Herr Dr Frauenstein als auch die tollen Helferinnen sind im zwischenmenschlichen Umgang als auch während der Behandlung behutsam, achtsam und sehr genau in dem was sie tun.
    Ich fühle mich sehr gut betreut und freue mich über die Konstellation dieser Zahnarztpraxis.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Frauenstein ist ein sehr sympathischer und fachlich sehr guter Zahnarzt. Er erklärt jeden Arbeitsschritt verständlich und geduldig. Die Behandlung verläuft zügig und nahezu schmerzfrei. Die Zahnkronen die ich bekommen habe sitzen gut und sehen spitze aus. Großes Lob und weiter so.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis April 2018

Erstklassige Behandlung
    Ich habe bei Dr. Frauenstein Implantate im Unterkiefer erhalten. Vor der Behandlung wurde ich
    ausführlich über alle Möglichkeiten informiert. So konnte ich mich schließlich für diese Lösung entscheiden. Durch ausführliche Beratung wurde mir die Angst genommen. Nach dem Einsetzten der Implantate hatte ich keine Beschwerden .Vielen Dank auch an das freundliche Team

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2018

Ausgezeichnete Verbindung aus Diagnose, Beratung /Behandlung und Engagement

Die Praxis von Dr.Frauenstein entspricht allen Anforderungen, die an eine zeitgemäße Praxis gestellt werden können.
    Er selbst strahlt aus, was man sich von einem Arzt wünscht: Sicherheit, fachliches Können und Ruhe bei der Behandlung. Außerdem erklärt er jeden Schritt, was entspannt und Sicherheit gibt.
    Letztendlich stand bei mir ziemlich viel an, was natürlich teuer wurde, doch das ist es mir wert, wenn ich das Gefühl habe , in guten Händen zu sein und wenn das Endergebnis stimmt.
    Alles in Allem bin ich und meine Familie froh, bei der Praxis Dr.Frauenstein gelandet zu sein.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gut organisierte Praxis mit zuvorkommendem und nettem Personal. Das Interieur ist ansprechend und die verwendete Apparatur auf dem neuesten Stand.
    Dr. Frauenstein ist ein seriöser und fachlich sehr versierter Zahnarzt. Er erklärt verständlich und zeigt einem alle in Frage kommenden Behandlungsoptionen auf. In meinem Fall waren Implantate wegen diverser allgemeinmedizinischer Probleme nicht die beste Lösung.
    Ich habe eine größere Brücke bekommen die auf Anhieb gepasst hat und mit der ich ausgesprochen gut zurecht komme.
    Das Größte aber ist, dass meine Frau mich damit noch besser findet!

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin absolut zufrieden mit der seit vielen Jahren fachlich sehr zuverlässigen und menschlich äußerst angenehmen Arbeitsweise von Dr. Frauenstein. Das Team um ihn herum ist aufmerksam und kompetent. Ich kann die Praxis aufgrund dieser Mischung absolut weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zum ersten Mal professionell beraten und behandelt worden!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr Frauenstein ist ein wirklich empfehlenswerter Zahnarzt!!
    Seit 8 Jahren bin ich bei ihm, seit ca. 6 Jahren freue ich mich über meinen festsitzenden
    Zahnersatz der auf vier Implantaten sitzt. Davor hatte ich eine sog. Teleskopprothese, die ich zum Reinigen herausnehmen musste.
    In den ganzen Jahren hatte ich nie ein Problem mit den festen Zähnen, bis auf letzte Woche wo sich Zahnfleisch etwas entzündet hat.
    Noch am gleichen Tag war ich nach der Behandlung schmerzfrei und überglücklich.
    Ich vertraue Dr. Frauenstein zu 100% und auch in der Praxis fühle ich mich gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin langjährige sehr zufriedene Patientin. Dr. Frauenstein ist ein sehr angenehmer und gründlicher Behandler. Die Apparatur ist modern, das Ambiente sehr einladend.
    Kann Arzt und Team nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

Hr. Dr. Frauenstein hat mir eine Krone aus seinem Angebot für hochwertigen Zahnersatz eingesetzt und ich bin absolut zufrieden. Dr. Frauenstein war sehr freundlich und hat mich auch bestens bei der Wahl der Krone und Zahnfarbe beraten. Eingesetzt hat er die Krone mit viel Routine und Fingerspitzengefühl, so hat die Krone auf Anhieb perfekt gesessen. Die Krone lässt sich sehr angenehm tragen und rein optisch ist sie gar nicht zu erkennen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Doc. hat etwas auf such warten lassen, hat aber dann sich richtig auf meine Probleme/ Ängste eingelassen . Endlich hat sich mal einer Zeit genommen. !!Die Praxis Ausstattung ist modern, das Ambiente einladend, und die freundlichen Damen nehmen einem die Restangst.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 09.06.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Christof Frauenstein,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Christof Frauenstein