Armin Safavi-nab, Köln, Implantologie, Zahnarzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0221/698396
Fax:0221/9692601
www.topdentis-cologne.de

Armin Safavi-nab spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,1 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
14Bewertungen

Versichertenstruktur

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Armin Safavi-nab, Köln

Über uns

topDentis Cologne – moderne Zahnmedizin aus Leidenschaft In der angenehmen, loftartigen Atmosphäre eines renovierten Industriedenkmals bieten wir, das Team der Praxis topDentis Cologne , Ihnen unsere zahnmedizinischen Leistungen an. Das helle und moderne Ambiente, das in unseren technisch hervorragend ausgestatteten Räumen herrscht, sorgt für eine entspannte Behandlungsatmosphäre . Unsere Praxisräume sind klimatisiert und bieten mit einem äußers…

topDentis Cologne – moderne Zahnmedizin aus Leidenschaft

In der angenehmen, loftartigen Atmosphäre eines renovierten Industriedenkmals bieten wir, das Team der Praxis topDentis Cologne, Ihnen unsere zahnmedizinischen Leistungen an. Das helle und moderne Ambiente, das in unseren technisch hervorragend ausgestatteten Räumen herrscht, sorgt für eine entspannte Behandlungsatmosphäre. Unsere Praxisräume sind klimatisiert und bieten mit einem äußerst modernen Equipment optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Unsere Praxis wurde mit mehreren Preisen – unter anderem für eine herausragende Praxiskultur und ein innovatives Design – auf nationaler Ebene ausgezeichnet. Der Kern unseres Praxiskonzepts ist jedoch unser Personal. Wir setzen uns zusammen aus einem internationalen Team von engagierten und motivierten Mitarbeitern, die sich regelmäßig weiterbilden und sowohl fachlich als auch sozial eine hohe Kompetenz aufweisen.

Fachkundig und psychologisch einfühlsam: Armin Safavi-nab

Der Leiter unserer Praxis topDentis Cologne ist der Zahnarzt Armin Safavi-nab. Er ist bereits seit dem Jahr 1999 als Zahnarzt in Köln tätig und wird bei seiner Arbeit von dem Grundantrieb, Menschen effizient helfen zu wollen, geleitet. Armin Safavi-nab wurde 1958 in Köln geboren und trat 1997 – nach Abschluss seines Studiums der Zahnmedizin – in die väterliche Zahnarztpraxis mit ein.

Neben einer einwandfreien fachlichen Qualifikation hält er insbesondere einen psychologisch einfühlsamen Umgang mit seinen Patienten für unabdingbar für die erfolgreiche Arbeit als Zahnarzt. Dementsprechend absolvierte er in den vergangenen Jahren zahlreiche Fortbildungen auf dem Gebiet der Psychologie und Angstbewältigung. Zahnarzt Armin Safavi-nab möchte, dass Ihre Behandlung nicht nur weitestgehend schmerzfrei, sondern auch angstfrei abläuft. Dafür setzt er sich ein.

Das Praxisteam: Spezialisten mit hoher sozialer Kompetenz

Ein hoher Anspruch in den Punkten Qualifikation und Sozialkompetenz ist die Basis für die tägliche Arbeit des Teams in unserer Praxis. Neben dem ärztlichen Leiter Armin Safavi-nab sind mit Anastasia Stamathioudaki und Beshr Shokri zwei weitere Zahnärzte für uns tätig. Eine wichtige Rolle in der Kommunikation zwischen Ihnen und uns spielen die Praxis- und Patientenmanagerinnen Lydia Karstädt, Sinem Özdemir und Melina Fleischer. Sie sorgen durch Ihr freundliches Auftreten dafür, dass Sie den Besuch bei uns von Anfang bis Ende als positiv empfinden. Mehrere Prophylaxespezialistinnen, Auszubildende und zahnmedizinische Assistentinnen komplettieren unser tatkräftiges und freundliches Team.

Möchten Sie gerne mehr über unsere Praxis und unser Leistungsspektrum erfahren? Besuchen Sie gerne unsere Homepage!

Alles ansehen

Leistungen

Angstpatienten im Fokus der Praxis Als Angstpatient genießen Sie in unserer Praxis eine besondere Aufmerksamkeit. Wir haben uns in den vergangenen Jahren darauf spezialisiert, Patienten vor und während der Behandlung die Angst zu nehmen . Ein speziell von uns entwickeltes Konzept zur Behandlung von Phobikern zielt darauf ab, Ihre Ängste zum Verschwinden zu bringen. Es beinhaltet vom Kennenlernen über die Diagnose bis zur The…

Angstpatienten im Fokus der Praxis

Als Angstpatient genießen Sie in unserer Praxis eine besondere Aufmerksamkeit. Wir haben uns in den vergangenen Jahren darauf spezialisiert, Patienten vor und während der Behandlung die Angst zu nehmen. Ein speziell von uns entwickeltes Konzept zur Behandlung von Phobikern zielt darauf ab, Ihre Ängste zum Verschwinden zu bringen. Es beinhaltet vom Kennenlernen über die Diagnose bis zur Therapie alle zahnärztlichen Behandlungsschritte und berücksichtigt jeweils die Bedürfnisse von Patienten mit Zahnarztphobie.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen zudem eine spezielle Angstpatienten-Sprechstunde sowie – falls nötig – eine sanfte Anästhesie per Lachgas an. Wir freuen uns auf Sie und sind uns sicher, dass wir Ihnen die Angst nehmen können.

Attraktive Zähne durch die ästhetische Zahnheilkunde

Ob Zahnfehlstellung, unschöne Zahnfarbe oder störende Zahnlücken: Die ästhetische Zahnmedizin – einer unserer Schwerpunkte – ist imstande, Ihnen bei einer Vielzahl von optischen Problemen im Gebiss zu helfen. Während früher oft Füllungen verwendet wurden, die sich farblich vom Restzahn abhoben, stehen uns heute Kompositfüllungen zur Verfügung, die in puncto Ästhetik eine Optimallösung sind.

Wir beraten Sie gerne zu allen ästhetischen Verbesserungsmöglichkeiten, die wir anbieten. Dazu gehört auch die Verwendung von Veneers. Diese hauchdünnen Keramikschalen decken verfärbte Zähne ab und werden zur Korrektur von Fehlstellungen eingesetzt. Ähnlich wie Kronen und Brücken aus Keramik, die wir ebenfalls professionell einsetzen, optimieren sie die Optik Ihres Gebisses.

Invisalign: Zahnkorrektur durch unsichtbare Schienen

Als effiziente und optisch ansprechende Alternative zur herkömmlichen Zahnspange hat in den letzten Jahren das System Invisalign in der Zahnmedizin an Bedeutung gewonnen. Invisalign sorgt auf nahezu unsichtbare Weise für gerade und regelmäßige Zähne in Ihrem Gebiss. Die unterschiedlichsten Fehlstellungen – von Engstand über Kreuzbiss bis Unterbiss – können durch dieses System effizient behoben werden. Es handelt sich dabei um herausnehmbare Schienen, die auf Ihren Zähnen so gut wie nicht zu sehen sind. Eine flexible Anwendbarkeit ermöglicht Ihnen ein Einsetzen der Schienen ganz nach Ihrem Bedarf und nach Ihren Bedürfnissen. Sprechen Sie uns auf diese komfortable Möglichkeit der Zahnkorrektur an – wir beraten Sie gerne.

Praxisräume topDentis CologneBehandlungszimmer topDentis Cologne

Alles ansehen

Tags

Angstpatienten, Aesthetische Zahnheilkunde, Angstsprechstunde, Individualprophylaxe, Invisalign
Zuletzt aktualisiert am: 2016-12-01 13:56:23

Praxis Video von Armin Safavi-nab

Herr Armin Safavi-nab hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Armin Safavi-nab und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Armin Safavi-nab

• Scham und Angst – eine schlimme Kombination!
    Scham und Angst – eine schlimme Kombination! Aus immer wiederkehrenden Fragen im Forum ist neben der Angst vor vielen „Kleinigkeiten“ auch immer wieder die Scham, davor was Zahnarzt oder Assistenzkräfte von der präsentierten Mundsituation halt…

Das berichten Patienten über Armin Safavi-nab

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles top ... ! Vor mehreren Jahren habe ich als (früherer) Angstpatient im Netz diese Praxis gefunden, fahre/fliege seitdem gerne den langen Weg von Thüringen nach Köln und fühle mich rundum optimal betreut. Wohlfühl-Praxisräume, sehr nettes und kompetentes Team, ein toller Arzt und auch das Praxismanagement funktioniert denn vereinbarte Termine wurden bislang immer (!) eingehalten. Ich habe lange überlegt - aber ich finde einfach keinen Kritikpunkt :-). Alles gut!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

Sehr guter Zahnarzt und nettes Team

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Zahnarztpraxis von Herrn Safavi-nab gefällt mir sehr, sehr gut. Die Praxis ist schön hell und man hat nicht das Gefühl, dass man bei einem Zahnarzt ist. Die Räume sind auch schön groß, so dass man während der Behandlung keine Beklemmung hat, dass es zu klein ist. Es sind sehr schöne Räume und dort herrscht eine super Atmosphäre.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Also ich bin alles in allem sehr zufrieden. Jeder einzelne Schritt wurde mir im Detail erklärt, das hat mir meine Angst genommen. Die Praxis überzeugt mich schon in dem Aspekt, das dort nicht dieser übliche Zahnarztgeruch ist. Wenn ich in den Empfangsbereich komme, habe ich eher das Gefühl ich wäre in einem Hotel. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, das sorgt direkt für wohlfühlatmosphäre

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Zahnarztpraxis von Armin Safavi-nab ist sehr großzügig gestaltet. Ich habe noch die alte Praxis in Buchheim vor Augen und die war ja etwas kleiner, aber hier in der neuen Praxis ist alles sehr großzügig. Außerdem macht die Zahnarztpraxis auch einen sehr sauberen Eindruck. Ich kann die Praxis nur loben

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Zahnarzt Safavi-nab ist einfach super. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit ihm und seinen Behandlungen. Ich war zwischenzeitlich in einer anderen Klinik, weil spezifische Operationen durchgeführt werden mussten und ich bin dann im Anschluss direkt wieder zu meinem Zahnarzt Safavi-nab nach Köln. Wir sind dermaßen zufrieden, also wenn irgendwas ist, kann man anrufen und sofort vorbeikommen. Er hilft einem immer weiter und unternimmt direkt etwas gegen die Schmerzen. Ich hatte ihm nur ungefähr gezeigt, wo es weh tut und er hat direkt erkannt, was los ist. Er hat das Ganze innerhalb kürzester Zeit behandelt und meine Schmerzen waren sofort weg.

2,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hallo. dieser Arzt ist meiner Meinung nach vergleichbar mit den Lokalen in "Touristenfallen". Er wirbt überall toll, aber meine Behandlung war so dermaßen schlecht (ohne Zuzahlung keine richtige Füllung), oder den Rest machen wir nach einer teuren Zahnreinigung, dass ich dort nicht mehr hingehen mag. Ein guter Arzt ist auf Wochen ausgebucht, dieser hier nicht, den Rest mag sich jeder Patient denken, ich habe leider zu spät nachgedacht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit vielen Jahren immer sehr zufrieden

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Alles bestens!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wunderschöne hell und top modern eingerichtete Praxis mit einem brillianten Arzt der seine Arbeit perfekt beherrscht. Alles läuft hier sehr professionell ab! Die Wartezeiten werden sehr gering gehalten. Die Behandlungen werden äusserst kompetent und behutsam ausgeführt und die Ergebnisse sind hervorragend. Über jeden Behandlungsschritt wird man hier genauestens informiert und aufgeklärt und vor allem als Patient miteinbezogen. Dr. Safavi sowie auch sein gesamtes Team sind immer gut gelaunt, sehr zuvorkommend, nett und freundlich. Was mir hier besonders auffällt und auch hervorzuheben ist, ist die einzigartige und wundervolle Atmosphäre des Zwischenmenschlichen die diese Praxis und Dr. Safavi mit sich bringen. Ich bin als grosse Angstpatientin in diese Praxis gekommen, Dr. Safavi hat jedoch mit sehr viel Kompetenz, vor allem aber viel Verständnis und Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt durch seine humorvolle und herzliche Persönlichkeit geschafft, dass ich inzwischen mit weniger "Bauchschmerzen" zum Zahnarzt gehe. Für mich steht fest, bei Dr. Safavi werde ich die nächsten 100 Jahre ;) in Behandlung bleiben, auch wenn ich dafür mehrere 100km Fahrtweg auf mich nehme, für diese Praxis sind sie es wirklich wert! Vielen vielen Dank! Nicht nur für Angstpatienten, ist diese Praxis wirklich TOP und sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Menschlich und fachlich ist diese Praxis absolut top! Hier wurde mir die Angst vor dem Zahnarzt mit der ich viele Jahre zu tun hatte genommen und dafür bin ich Dr. Safavi und seinem Team sehr dankbar! Ich wurde hier mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis aufgenommen und behandelt! Bemerkenswert ist das sehr gute Klima in der Praxis und die gute Laune und Ruhe die hier ausgestrahlt wird. Jeder Behandlungsschritt wird äussert kompetent ausgeführt und erkärt. Diese Praxis mit einem genialen Arzt und Team ist wirklich einzigartig!!!

4,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin enttäuscht, nachdem, was ich auf diversen Bewertungsseiten gelesen habe, kann ich die Schwärmerei nicht nachvollziehen.
    Die Praxisräume wirken alles andere, als freundlich; eher kühl.
    Und das Schwesternteam, wenn man mal lächelt, dann wirkt es irgendwie aufgesetzt. Ich habe in meinem Leben weitaus freundlichere Teams kennengelernt! Die Art von Herrn Dr. Safavi ist anfangs schon sehr nett und erfrischend. Mein Eindruck - es lässt mit der Zeit nach. Und Spritzen sind sehr unangenehm, trotz Betäubung. Auch was die Gründlichkeit des Arbeitens betrifft, bin ich skeptisch, werde das von einer anderen Praxis prüfen lassen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

First class!
    5 Sterne!
    Sehr gute professionelle Beratung und Behandlung!
    Sehr gutes freundliches Personal!
    Wohlfühlatmosphäre!
    Modernste Praxisräume!

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologe, Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 20.07.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Armin Safavi-nab,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Armin Safavi-nab
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.