registriert

Dr. med. dent. Christian Kuipers, Mönchengladbach, Zahnarzt für Endodontologie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Christian Kuipers
Dr. med. dent. Christian Kuipers wurde 1 mal bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
1 Bewertung

Informationen über Dr. med. dent. Christian Kuipers, Mönchengladbach

Berufsausübungsgemeinschaft Drs. Frank Kuipers, Dr. med. dent. Christian Kuipers

Odenkirchener Str. 163
41236 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02166 4 35 94
Fax: 02166 4 18 04
Email:
www.zahnarztpraxis-kuipers.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

07:30 – 13:00
14:00 – 18:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
1Bewertung
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Zahnarzt in Mönchengladbach – die Praxis von Christian Kuipers

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in meiner Praxis. Sie suchen nach einem Zahnarzt, bei dem Sie sich gut aufgehoben und kompetent beraten fühlen? Dann sind Sie genau richtig in meiner Praxis. In meiner Praxis legen alle Ärzte neben fachlicher Kompetenz und langer Erfahrung viel Wert auf Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Alle Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und während der gesamten Behandlung gehen wir individuell auf ihre Bedürfnisse ein. Meine Praxis liegt im Erdgeschoss und auch als Rollstuhlfahrer haben Sie keine Probleme, in die Praxis zu gelangen, da wir für die zwei Stufen am Eingang über eine Rampe verfügen. Für gehbehinderte Patienten steht ein fahrbarer Stuhl bereit.

Das Praxisteam

Das Praxisteam besteht aus drei Zahnärzten, einer Mitarbeiterin an der Rezeption, sechs Mitarbeiterinnen in der Assistenz, eine Patientenberaterin, drei Mitarbeiterinnen in der Prophylaxe und zwei Mitarbeiterinnen, die neben der Assistenz auch in der Prophylaxe tätig sind. Gemeinsam bilden wir ein kompetentes Team, das sich um Ihre Zähne kümmert.

Das eigene Praxis-Labor

Im Haus der Praxis befindet sich ein eigenes gewerbliches Meisterlabor, welches auf einem hohen technischen und fachlichen Niveau arbeitet. Zahntechniker stellen in enger Zusammenarbeit mit den behandelnden Zahnärzten für jeden Patienten individuell vor Ort Zahnersatz her. Denn speziell auf Sie angepassten Zahnersatz erhalten Sie direkt aus einer Hand.

Dass sich das Labor direkt im Haus befindet, hat viele Vorteile. Fehler, die in der Übertragung und Übermittlung auftreten können, werden durch den unmittelbaren Kontakt zwischen dem Zahnarzt und dem Techniker vermieden.

Direkt bei der Behandlung des Patienten werden die Arbeiten zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker miteinander abgestimmt und anschließend umgesetzt. Von Vorteil ist auch, dass sich der Zahntechniker am Behandlungsstuhl ein Bild von den Zähnen des Patienten machen kann.

In Bezug auf Zahnersatz legen wir höchsten Wert darauf, dass der Zahnersatz biokompatibel ist und deshalb werden nur hochwertige Materialien von uns verwendet.

Alles ansehen

Leistungen

Ästhetische Zahnheilkunde in meiner Praxis

Weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln sind Dinge, auf die viele Menschen Wert legen. Sie symbolisieren Gesundheit, Vitalität und Freude am Leben. Die ästhetische Zahnheilkunde versucht, die Zähne in ihrer natürlichen Schönheit wiederherzustellen. Das Ziel ist, dass so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz erhalten bleibt. Dafür sorgen innovative High-Tech-Klebetechniken.

Zur ästhetischen Zahnheilkunde gehören Füllungen in der Farbe des Zahns, Keramikinlays, Keramikverblendschalen, Vollkeramikkronen und -brücken und das Bleichen der Zähne.

Parodontologie

Wie entsteht Parodontitis?

Parodontitis entsteht, indem sich Plaque, auch bekannt als Zahnbelag, am Rand des Zahnfleisches ablagert. Dieser Plaque entwickelt sich durch Kalkeinlagerungen zu Zahnstein, der sich ausbreiten kann. Die Bakterien, die sich im Zahnstein befinden, sorgen für eine Zahnfleischentzündung, die sich weiter ausbreitet, bis das Zahnfleisch zurückgeht. Der Knochen beginnt sich aufzulösen und Infektionen bilden sich im umliegenden Gewebe, deren Folge die weitere Zerstörung des Knochens ist. Parodontitis kann im schlimmsten Fall mit dem Ausfallen der Zähne enden. Anzeichen für eine beginnende Parodontitis sind gerötetes Zahnfleisch und Zahnfleischbluten. Die schnelle Behandlung ist dann unumgänglich, um den weiteren Ausbruch der Krankheit zu stoppen.

Behandlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen als Prophylaxe eine Beratung zur Mundhygiene an. Hier wird festgestellt, ob Optimierungsbedarf bei der Hygiene besteht. Ihnen wird ausführlich erklärt, wie Ihre Zähne richtig zu pflegen sind und alle harten und weichen Zahnbeläge werden entfernt.

Falls nötig, wird hierzu ein Pulverstrahlgerät namens Airflox verwendet. Ihre Zahnzwischenräume und Zahnflächen werden gereinigt und anschließend wird auf die Zähne ein schützender Lack aufgetragen. Nach der Prophylaxesitzung folgen zwei Termine zur Kontrolle, bei denen der Mundbefund erneut aufgenommen wird. Mit einem der Ärzte wird der weitere Vorgang geklärt.

Die Behandlung der Parodontitis erfolgt in einer weiteren Sitzung, in der Serumstein und alte Gewebeablagerungen in den Zahnfleischtaschen entfernt werden. Anschließend wird die Oberfläche der Wurzeln geglättet. Nach der Behandlung folgt ein weiterer Kontrolltermin.

Zahnimplantate, die die Lebensqualität steigern

Zahnersatze ersetzen verlorene Zähne im Aussehen und in der Funktion, ohne dabei anliegende Zähne zu beschädigen. In meiner Praxis wird Ihnen in der Implantologie Ersatz für fehlende Zähne mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan angeboten, die sich anfühlen, aussehen und funktionieren wie natürliche Zähne. Dadurch erhalten Sie mehr Wohlbefinden und außerdem Selbstvertrauen. Zahnimplantate sind heute ein weitverbreitetes Verfahren, das oft angewendet wird.

Weitere Leistungen:

Tags

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-21 15:07:19

Praxis Video von Dr. med. dent. Christian Kuipers

Herr Dr. med. dent. Christian Kuipers hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Christian Kuipers und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Christian Kuipers und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 464719 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde der Arzt von einem Freund vorgeschlagen. Ich selber habe Angst vor dem Gang zum Zahnarzt und war mit meinem vorherigen unzufrieden. Bei Herrn Dr. Christian Kuipers habe ich mich aber auf Anhieb gut behandelt und top beraten gefühlt.

Die Informationen wurden zuletzt am 02.07.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Christian Kuipers,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Christian Kuipers