Andre Levermann, Altenbeken, Parodontologie, Zahnarzt

33184 Altenbeken
Nordrhein-Westfalen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
21.11.2013Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Andre Levermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Andre Levermann?

Sind Sie Herr Andre Levermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin ein wenig überrascht, wie negativ die Bewertungen hier sind. Ich habe Sanego schon häufiger genutzt, um mir ein Bild über einen Arzt zu machen - und dieses Bild hier über Dr. Levermann passt nicht zu dem Bild, das ich mir von ihm machen konnte.

Ich habe die Zahnarztbesuche bis ca. vor 7 Jahren schlüren lassen. Mein alter Zahnarzt war verstorben. Ich war zu faul, mir einen neuen zu suchen. Und dann brach mir irgendwann ein Stück vom Zahn ab. Und ich kam zu Frau Dr. Levermann. Sie machte bei mir quasi die Bestandsaufnahme und die Folgebehandlungen seitdem übernahm Herr Dr. Levermann. Seitdem war ich ca. 15-20x bei ihm. Da war alles dabei von Kronen, einer Füllung, Röntgen, einfach nur Vorsorge und ein größeres Problem, das ich hier schildern möchte.

Und zwar hatte ich vor einigen Jahren von heute auf morgen bestialische Ohrenschmerzen, wie ich sie nicht für möglich gehalten hatte. Ohne Termin bin ich aus dem Büro zum nächsten HNO-Arzt gefahren, der mich angesichts der Schmerzen auch sofort untersucht hat. Alle Untersuchungen ergaben: nichts. Er konfrontierte mich offen aber nicht unhöflich damit, dass ich entweder einfach nur ein Simulant bin, der psychische Probleme hat oder aber ich hätte ein anderes Problem, das mit meinem Ohren nichts zu tun hat. Ich sollte mal zu meinem Zahnarzt gehen - das Gebiss könne auf die Ohren starke Schmerzen ausstrahlen, so der HNO-Arzt. Gesagt, getan. Ohne Termin hat Dr. Levermann mich sofort und trotz voller Praxis mit großer Geduld untersucht und schließlich konnte er einen Zahn finden, dessen Wurzelkanal total entzündet war. Die sofort folgende Wurzelbehandlung - eigentlich ja nicht wirklich angenehm - hat mir eine Erleichterung verschafft, die ich mit Worten nicht beschreiben kann. Alles wieder gut.

Im Alltag habe ich Dr. Levermann als gut gelaunten, jung-dynamischen Arzt kennengelernt, der sicherlich nichts gegen Zusatzbehandlungen hat, die er angesichts der Verdienstmöglichkeiten sicherlich auch nicht ungern anbietet (um mal auf die Kritik hier einzugehen), aber er lächelt auch noch, wenn man sie dankend ablehnt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn mich ein Arzt auf Zusatzbehandlungen hinweist, denn ich kann durchaus auch nein sagen. Und ja, ich habe auch schon einmal ja gesagt und es nicht bereut.

Fachlich kann ich ihm nichts vorwerfen. Seitdem ich regelmäßig zu ihm gehe, geht es meinem Gebiss gut. Der Arzt ist m.E. freundlich und kompetent. Was will ich mehr?

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe das Gefühl bekommen, dass es mehr um das Geld geht als um mir. Kostspielige Vorsorgen angeboten bekommen, damit weitere Behandlungs-Kosten die Krankenkasse übernimmt. Nach Gespräch mit Krankenkasse hat sich herausgestellt, dass es gar nicht in dieser kostspielige Form notwendig ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe den Eindruck bekommen, dass in diesem Praxis mehr ums Geld geht als um Patienten.
    Es wird "Vorsorge" angeboten, die gar nicht notwendig sind.
    Zum Beispiel: 3 Mal Prof. Zahnreinigung in 2 Wochen zu machen, damit weitere Kosten von Krankenkasse übernommen werden. Da war ich skeptisch und bin zu meine Krankenkasse gegangen. Und siehe da, meine Vermutungen haben sich bestätigt. Diese überteuerte Vorsorge ist nicht notwendig. bzw. nicht in diesen Maßnahmen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Ich habe Dr. Levermann aufgesucht weil die Praxis damit wirbt, auch Angstpatienten zu behandeln.
    Ich habe große Angst vor dem ZA aufgrund von schlechter Erfahrungen im Kindesalter und war deshalb vor meinem ersten Besuch im Jahr 2011 über 10 Jahre nicht mehr bei einem ZA, dementsprechend viel war auch komplett zerstört!

Die Zahnarzthelferinnen waren relativ freundlich....dann kam die Untersuchung durch Dr. Levermann, wir sprachen über die vielen Baustellen und darüber dass ich mich evtl. unter Narkose behandeln lassen wolle wegen der großen Angst!
    Ich bekam anschließend einen Kostenvoranschlag und die Aufvorderung dass ich ZWINGEND seine teure Wurzelbehandlung durchführen lassen muss und eine einfache nie im Leben reichen würde! Da kam mir schon zum ersten Mal der Gedanke dass er nur an mein Geld will!

Am nächsten Tag wollte ich nochmal spontan einen Beratungstermin weil ich fragen hatte zum Kostenvoranschlag und bat AUSDRÜCKLICH darum, mit dem Arzt sprechen zu wollen, dies wurde mir auch zugesichert!
    Als ich dann am nächten Tag kam (nach 40 KM Fahrt!!!!) wurde ich von einer unfreundlichen Helferin abgefertigt mit den Worten der Dr. hätte für sowas jetzt keine Zeit, es wäre ja alles gesagt worden! Eine Unverschämtheit!

Da ich keine Beschwerden hatte zögerte ich den Beginn der Behandlung hinaus bis sich irgendwann ein Zahn mit einer dicken Entzündung meldete. Also fuhr ich wieder in die Praxis. Als ich sagte, dass ich nicht die teure Wurzelbehandlung wollte sondern nur die normale, wurde Dr. Levermann direkt extrem unfreundlich! Da wurde mir wieder klar dass er nur mein Geld wolle! Er sagte "Dann ziehen wir ihn eben jetzt" ich antwotete dass ich das nicht wollte und dass bei einer dicken Entzündung ja nicht einmal eine Betäubung helfen würde...nach langem hin und er verließ er motzend den Raum und verschrieb mir ein Antibiotikum!
    Danach habe ich diese Praxis NIE WIEDER betreten!

Ich ging eine Woche später zu meiner jetzigen ZÄ, welche nur den Kopf schütteln konnte über die angedachte "Spezial-Wurzelbehandlung" und die hohen angesetzten Kosten!
    Nur nebenbei...sie konnte meinen Zahn mit einer normalen Behandlung retten!

Fazit: Dr. Levermann ist nur freundlich solange er Geld riecht! Fachlich möchte ich nichts über ihn sagen da er mich ja im Grunde nicht wirklich behandelt hat....! Aber menschlich ist er meiner Meinung nach eine Niete und nur "geldgeil"!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr. Levermann aufgesucht, da mir ein Stück meiner Füllung abgebrochen war. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber der Zahn fühlte sich behandlungsbedürftig an. Zunächst macht die Praxis einen guten Eindruck. Die Damen im Empfang waren freundlich. Dann lernte ich den Arzt Dr. Levermann kennen. Vorerst wirkte er freundlich und kompetent, jedoch vermittelte er getrieben zu sein, da er noch andere Patienten in Behandlung hatte. Dann informierte er mich darüber, dass der Zahn in jedem Fall eine Wurzelbehandlung brauche und diese unumgänglich sei. ( Interessant wenn ich später las, dass er in diesem Bereich spezialisiert ist) Nun gut, ich habe mich überreden lassen. Also sollte die Wurzelbehandlung beginnen. Als er mir die Betäubung spritzte, ist mein Kreislauf kollabiert, so dass ich um mein Leben fürchtete. Die Helferin hat sich lieb gekümmert. Der Arzt, Dr. Levermann hingegen war genervt und ging seiner Arbeit nach, ohne Rücksicht auf meine Lage zu nehmen. Völlig entkräftet fuhr ich nach Hause. Den nächsten Termin nahm ich erst Ende Februar war, da ich mich, nach dem Horrorerlebnis erholen musste. Als ich dann zum 2. Termin kam, sagte ich dem Arzt, dass ich keine Narkose wolle und dass ich die Wurzelbehandlung bzw. Weiterbehandlung so weiterführen wolle. Dies war auch kein Problem. Schön war die Situation nicht, jedoch auch nicht toll. Eine Woche später dann ging ich zum 3. Mal zur Behandlung. Und an diesem Tag hat der Arzt mich endgültig davon überzeugt, dass er nicht jede Art von Patient behandeln sollte. Ich kam also in den Behandlungsraum, der Arzt spannte meinen zu behandelnden Zahn in ein Gummituch, samt Rahmen. Ich als Mundatmerin empfand das als sehr störend. Dazu sagte der Arzt, dass er nicht arbeiten könne, wenn ich ihn mit meiner Zunge behindern würde. Dass ich ihn in einer der vorigen Behandlungen gestört habe, war nie Thema. Ich sagte ihm, dass ich keine Betäubung wolle, da ist er direkt sehr frech geworden und meinte, es ginge nicht anders und ich solle aufhören mit meinem Verhalten. Ich bestand darauf, es ohne zu versuchen, also setzte er die Wurzelbehandlung fort. Dies war allerdings nicht zu ertragen. Anstatt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, hat Dr. Levermann die Betäubungsspritze genommen und wollte sie gerade einsetzen, als ich energisch sagte, dass ich die Betäubung nicht wolle. Daraufhin, forderte er die Helferin unhöflich auf dieses Tuch aus meinem Mund zu entfernen. Schließlich tat er es selbst und brach mir ein weiteres Stück der Füllung ab. Dann hat er mich angeschrieb, ich würde ihn von seiner Arbeit abhalten. Ich sei nicht die einzige, die Angst habe und seine anderen Patienten seien schließlich auch noch dran. Ich bin in Tränen ausgebrochen und er verließ den Behandlungsraum. Im Anschluss kam er nach ca. 5 Min wieder rein und meinte "Es tut mir leid, wenn ich eben die Fassung verloren habe, wobei ich denke, dass ich sie nicht verloren habe." Danach hat er den völlig zerstörten Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen und ich bin gegangen. Ich habe die Behandlung bei einer anderen Ärztin beenden lassen. Und ich empfehle diesen Arzt in keinem Fall weiter, denn wenn man noch keine Ängste vor dem Zahnarzt hat, kann man sie bei ihm tatsächlich bekommen. Ich bezweifele nicht seine Fachkompetenz, aber menschlich gesehen, ist der Mann eine absolute Katastrophe und geht nicht im Geringsten auf die Individualität eines jeden Patienten ein.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juli 2009

Hatte furchtbare Angst vorm Zahnarzt (schon einiges mitgemacht - schöner sind die Zähne leider nie geworden). Das Zahnfleisch im Oberkiefer bildete sich immer mehr zurück -die Zahnhälse wurden immer länger und ein unbeschwertes Lachen gab es nichtg mehr. Herr Dr. Levermann ein sehr netter ,scheinbar i mmer guter Laune und kompetenter Arzt hat mich überzeugt - mir eine Zahnprothese für den Oberkiefer \"verpasst\"-nur nicht ganz billig,aber Herr Doktor hatte recht - für mich ein ganz anderes Selbstwertgefühl. Ich kann endlich wieder nach herzenslust lachen,hatte noch nie ein Problem mit den \"Zweiten\" und von vielen Leuten bekam ich nur positive Kommentare -z.Bsp. man sieht gar nicht das dies nicht die \"Echten\" sind - auch gut so. Ich kann Herrn Dr. Levermann nur empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Andre Levermann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Andre Levermann