Ute Kamphausen, Marl, Zahnärztin

Fax: 02365/381161
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,7 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Ute Kamphausen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Ute Kamphausen?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Ute Kamphausen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

5,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ärztin nett, allerdings mit der Qualität der Behandlung nicht zu frieden

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Dolomo

7,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Positiv:
    Sowohl Fr. Kamphausen als auch das gesamte Praxisteam sind extrem nett und freundlich, die Wartezeiten sind angenehm kurz und man bekommt innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Die Praxis ist sauber, aufgeräumt und hell und wirkt modern. Auch die Preise sind in Ordnung.

Negativ:
    Die Behandlungen werden leider hastig und schlampig durchgeführt, meinem Eindruck nach trotz besserem Wissen, denn an Kompetenz mangelt es Fr. Kamphausen offenkundig nicht. Bei meinem letzten Besuch hat sie mir bspw. eine mehrflächige Füllung an einem Backenzahn eingesetzt, ohne Matritze o.ä. sondern "frei Hand". Resultat: schiefe Kaufläche und ein riesen Spalt zwischen zwei Backenzähnen, in den mir ständig Speisereste rutschen. Und die Füllung schließt nicht mal sauber an die noch vorhandene Zahnsubstanz an. Ein Kariesparadies!

Auch ein gründlicher Zahnstatus-Check: Fehlanzeige! Eine komplette Behandlung dauert im Schnitt 15 - 20 Minuten, und das ist schon arg wenig wenn man saubere, professionelle Arbeit erwartet. Eine Beratung über die Behandlung erfolgt zudem auch nicht oder nur der rudimentär. Man wird gefragt was das Problem ist, und dann geht es auch schon los.

Das Praxisteam scheint außerdem mit manchen Aufgaben schlicht überfordert bzw. zu unstrukturiert zu sein. Ich musste bei jedem meiner Besuche von Neuem meine aktuelle Adresse angeben (man hatte mir x-mal versprochen, diese im System zu aktualisieren), dennoch erhalte ich die Rechnungen auch weiterhin an die alte. Und jedesmal von Neuem muss ich darauf hinweisen, dass ich Privatpatient bin, da man mich in den Karteikarten nicht findet (angeblich kann man mich nicht in den PC eintragen... warum auch immer). Auch seltsam: als die Praxisgebühr noch gezahlt werden musste baten mich die Damen am Empfang um 10 €. Ich wies sie darauf hin, dass Privatpatienten diese nicht zahlen müssten und bekam als Antwort: "Tatsächlich? Oh, na dann, wird wohl schon stimmen was Sie sagen." Sehr seltsam, dass dieses Grundwissen offenbar fehlt.

Zusammenfassung:
    Fr. Kamphausen und ihr Team sind sehr nett und man fühlt sich als Patient wohl, die Qualität der Arbeiten lässt aber leider sehr zu wünschen übrig. Ich habe daher beschlossen, zu einem anderen Zahnarzt zu wechseln. Schade eigentlich, denn wäre die Arbeit OK gewesen, dann wäre ich sehr gerne geblieben.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nette sympathische und freundliche Zahnärztin. Ein freundliches Team. sehr ruhiges und vorsichtiges angehen. genaue aufklärung der patienten.

Medikamente, die Ute Kamphausenverschrieben hat

Dolomo

Die Informationen wurden zuletzt am 09.09.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Ute Kamphausen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ute Kamphausen
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.