Dr. B. Khawaja, Dormagen, Zahnarzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:02133/3939

Email:

Fachgebiete von Dr. B. Khawaja:
Dr. B. Khawaja spricht: Deutsch, Englisch, Arabisch, Serbisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

10,0 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
6Bewertungen

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. B. Khawaja, Dormagen

Über uns

Herzlich Willkommen auf dem Profil von Dr. med. dent. Bilal Khawaja - Ihrem Zahnarzt in Dormagen! In unserer Praxis stehen unsere Patienten und ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Es ist uns ein großes Anliegen, für jeden die passende Behandlung zu finden, zugeschnitten auf die jeweiligen Anforderungen und Erwartungen unserer Patienten. Qualität und Kompetenz sind uns wichtig. Deshalb sind alle unsere Mitarbeiter gut ausgebildet, verf…

In unserer Praxis stehen unsere Patienten und ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Es ist uns ein großes Anliegen, für jeden die passende Behandlung zu finden, zugeschnitten auf die jeweiligen Anforderungen und Erwartungen unserer Patienten. Qualität und Kompetenz sind uns wichtig. Deshalb sind alle unsere Mitarbeiter gut ausgebildet, verfügen über ein hervorragendes fachliches Wissen und über eine langjährige Erfahrung. Wir sind für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten stets offen und beraten diese gerne in allen Fragen rund um ihre Zahngesundheit.

Einen Einblick in unsere Praxis

Unsere Praxis in Dormagen wurde Anfang 2017 gegründet und besticht neben den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten durch ein eigenes zahntechnisches Hauslabor. Zu unserem gut eingespielten, freundlichen Team zählen kompetente Zahntechniker, zahnmedizinische Fachangestellte und unser Zahnarzt Dr. med. dent. Bilal Khawaja. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und bietet unseren Patienten den bestmöglichen Komfort. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine gute Ausstattung und fortschrittliche Technologien, um unseren Patienten eine effiziente Therapie anbieten zu können.

Zahnarztpraxis-Dr-med-dent-Bilal-Khawaja

Unser Zahnarzt Dr. med. dent. Bilal Khawaja

Dr-med-dent-Bilal-Khawaja

Dr. Khawaja, geboren 1983 in Düsseldorf, ist Zahnarzt und gelernter Zahntechniker in unserer Praxis in Dormagen. Nach seiner Ausbildung zum Zahntechnikergesellen bei PH-Dentaltechnik in Düsseldorf, absolvierte er sein Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf, an der er später auch promovierte. Von August 2012 bis August 2016 war Dr. Khawaja als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Zahnarzt in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik in der Westdeutschen Kieferklinik Düsseldorf tätig. 2017 erfolgte die Niederlassung in seiner Praxis in Dormagen. Dr. Khawaja ist zudem Autor für eine Fachzeitschrift und Vortragender an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Alles ansehen

Leistungen

Ästhetische Zahnheilkunde für ein schönes Lächeln Schöne weiße Zähne lassen ein Lächeln noch strahlender wirken. Zu unserem umfangreichen Leistungsangebot zählt auch die Ästhetische Zahnmedizin, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass der Zahnersatz als solcher nicht zu erkennen ist. Wir verfügen über verschiedene Behandlungsmethoden und Technologien, um den Zähnen unserer Patienten e…

Ästhetische Zahnheilkunde für ein schönes Lächeln

Schöne weiße Zähne lassen ein Lächeln noch strahlender wirken. Zu unserem umfangreichen Leistungsangebot zählt auch die Ästhetische Zahnmedizin, die sich zum Ziel gesetzt hat, dass der Zahnersatz als solcher nicht zu erkennen ist. Wir verfügen über verschiedene Behandlungsmethoden und Technologien, um den Zähnen unserer Patienten ein ästhetisches Aussehen zu verleihen: Ein hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik kann kaputte Zähne versorgen. Dabei ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine künstliche Krone handelt, da keine dunklen Ränder am Zahnfleisch zu sehen sind.

Vollkeramische Verblendschalen, sogenannte Veneers, sind für die Ästhetisierung der Frontzähne besonders gut geeignet, wenn bereits mehrere Füllungen vorhanden sind. Zahnfarbene plastische Füllungsmaterialien können dazu dienen, auch im Frontzahnbereich gröbere Mängel zu füllen. Durch die optimale Anpassung der Farben sind die Füllungen vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

Implantologie

Wir sind immer bestrebt, die eigenen Zähne unserer Patienten zu erhalten. Aber es gibt Fälle, in denen dies aufgrund starker Schäden nicht mehr möglich ist und die Entfernung des Zahns die einzige Lösung darstellt. Manchmal erweist es sich als sinnvoll, sich statt eines Zahnersatzes für ein Zahnimplantat zu entscheiden. Unsere Zahnimplantate bestehen aus reinem Titan. Sie werden, einer künstlichen Wurzel gleich, im Kieferknochen verankert, und verwachsen mit den anderen Knochen. Nach ungefähr drei bis vier Monaten kann das Implantat überkront werden und ist nicht mehr von einem der anderen natürlichen Zähne zu unterscheiden. Ein Vorteil von Zahnimplantaten ist ihre knochenprotektive Wirkung. Zudem kann auch für Patienten ohne Zähne mit Hilfe von Implantaten eine gut sitzende Prothese hergestellt werden.

Angst vor der Zahnbehandlung

Die Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung ist bekannt und betrifft nicht nur Kinder, sondern immer wieder auch Erwachsene. Wir versuchen alles uns mögliche, unseren Patienten die Angst vor einer Zahnbehandlung zu nehmen. Denn die regelmäßige Zahnvorsorge ist wichtig, um die eigenen Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten. Wir konnten bereits einige hilfreiche Erfahrungen mit Angstpatienten sammeln und haben gelernt, wie man mit diesen Ängsten umgehen kann. So gibt es beispielsweise eine Technik, um eine Spritze möglichst schmerzfrei zu setzen.

Es ist uns wichtig, die Ängste unserer Patienten ernst zu nehmen und entsprechend zu reagieren bzw. eine entsprechende Therapieform anzuwenden. Daher nehmen wir uns immer wieder gerne die Zeit, um mit unseren Patienten über ihre Ängste zu sprechen und gute Lösungen zu finden.

Weitere Leistungen:

• Zahnbegradigungen
  • Bleaching
  • Systematische Parodontosebehandlung
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Prophylaxe / Vorsorgeuntersuchung
  • Parodontitistherapie
  • Endodontie (u.a. Wurzelkanalbehandlung)
  • Kinderzahnheilkunde (u.a. Kinderprophylaxe, Fissurenversiegelung)
  • Schienentherapie

Weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum finden Sie auch auf unserer Praxishomepage unter www.dr-khawaja.de!

Alles ansehen

Tags

Implantologie, Angstpatienten, Aesthetische Zahnmedizin, Schienentherapie, Zahnbegradigung
Zuletzt aktualisiert am: 2017-08-08 10:34:54

Praxis Video von Dr. B. Khawaja

Herr Dr. B. Khawaja hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. B. Khawaja und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. B. Khawaja

Herr Dr. B. Khawaja hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. B. Khawaja und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. B. Khawaja

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

Nettes Team
    Spritze ( Angst) kaum gespürt
    Alles auch für mich verständlich erklärt
    Schmerzfrei

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Er macht einen sehr kompetenten Eindruck.
    Kann gut mit Kindern umgehen sehr nett und darauf bedacht jeden Zahn zu retten. Geht der Sache auf den Grund. Gute Beratung. Guter Zahnarzt!

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Zahnarzt, der ganz genau und schnell arbeitet, ohne etwas zu übersehen. Alle Behandlungsoptionen werden exakt besprochen. Seine Empfehlungen haben sich als optimal erwiesen. Für die Organisation der Kieferklinik ist er nicht verantwortlich. Das Behandlungsergebnis ist ausgezeichnet. Seine freundliche Art überzeugt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zahnarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. B. Khawaja,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. B. Khawaja
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.