Dr. med. dent. Michael Alte, Siegburg, Implantologie, Zahnarzt

53721 Siegburg
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02241/55564
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
08.04.2014Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,75% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Michael Alte die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Alte?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Alte und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, da Beratung und Behandlung kompetent und erfolgreich durchgeführt wurden. Herr Dr. Alte versucht auch nicht, teurere Leistungen als nötig zu verkaufen. Das Team ist sehr freundlich.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin jetzt seid einigen Jahren beim Herrn Dr. Alte in Behandlung. Ich hatte von meinem ehe. Zahnarzt eine Krone bekommen, die nicht passte und ich immer das Gefühl hatte da stimmt was nicht. Was mein ehem. Zahnarzt trotz immer wieder Nachfrage nicht ernst genommen hat. Herr Dr. Alte war der erste Zahnarzt, der eine Röntgenbild machte und mir dann mitteilte das ich diesen Zahn verlieren würde, weil der Zahn nicht mehr zu retten sei (Gutachter der Krankenkasse stimmt dem zu).
    Ich bin seid dem ein Angstpatient, was meine Zähne angeht. Ich kann nur sagen das Herr Dr. Alte sich immer Zeit für meine Sorgen nimmt und die Behandlung erscheint mir immer sehr kompetent. Herr Dr. Alte kämpft für den Erhalt jedes Zahns und ich bin mit Ihm und seinem Team sehr zufrieden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich weiß ja nicht, ob es noch einen anderen Zahnarzt Dr. Alte in Siegburg gibt (bin zugezogen), aber d e r Dr. Alte, (Siegfeldstr. 10 in 53721 Siegburg) den i c h kenne, ist einer der besten Zahnärzte, die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Ich bin 50+ Jahre alt und hatte schon einige Zahnbehandlungen zu überstehen (deshalb bin ich immer skeptisch).Ich war sehr überrascht, ein junges, modernes und engagiertes Praxisteam gefunden zu haben, welchem auf menschliche und umsichtige Art gelungen ist, mir die Angst vor diversen Eingriffen zu nehmen. Nach eingehender Beratung wurden die Behandlungen professionell und zügig durchgeführt. Dr. Alte versteht sein zahnmedizinisches Handwerk ausgezeichnet und seine Helferinnen sind ebenfallls sehr gut ausgebildet. Hier wird im übrigen auch noch Wert auf Weiterbildung des Teams gelegt, was mir sehr gut gefällt. Während der manchmal lang andauernden Eingriffe erkundigte sich das Team stets nach meinem Befinden. Wenn dieses ganze Paket nicht von exzellenter Qualität zeugt, dann weiß ich auch nicht....In dieser Praxis stimmt für mich einfach alles. Mittlerweile ist es bei mir normal, mir rechtzeitig einen Zahnarzttermin einzurichten (man geht ja auch pünktlich mit seinem Auto zum TÜV) , sodass lange Wartezeiten auf einen Termin eigentlich gar nicht erst entstehen und als einmal doch etwas Akutes anstand, musste ich nicht lange warten. Ich kann nur sagen: weiter so, Dr. Alte-Team!

Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war mit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Alte rundum zufrieden. Bei mir wurden 2 alte Kronen erneuert sowie ein Implantat eingesetzt. Natürlich ist es, wie immer beim Zahnarzt, nicht ohne Schmerzen abgelaufen. Ich habe mich aber von Herrn Dr. Alte bestens beraten und auch menschlich begleitet gefühlt. Herr Dr. Alte hat geduldig alle meine Fragen beantwortet und war jederzeit für mich ansprechbar. Die Arbeit, die er gemacht hat, erscheint mir kompetent und fachlich einwandfrei erledigt worden zu sein. Das Praxisteam war sehr freundlich. Alles in allem eine glatte 1. Ich werde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Alte gehen, sollte ich Probleme mit meinen Zähnen haben.

IbuprofenSchmerzen (Zahn)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Werde diesen Arzt nach Möglichkeit nicht mehr aufsuchen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Januar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Geschichte fing so an, dass Herr Alte mir alle Amalganfüllungen rausnehmen wollte und mir stattdessen Keramikfüllungen empfohlen hat. Bei 2 Backenzähnen hält es bis heute und ich muss sagen, dass ich damit keinerlei Probleme habe. Leider sind die nicht genau mit meiner Zahnfarbe abgestimmt. Da habe ich mich wohl zu sehr auf das Praxisteam verlassen. Mit dem 3. Backenzahn bin ich wieder in Behandlung (natürlich bei einem anderen Zahnarzt). Zuerst hat das Labor Mist gebaut, das Onlay passte nicht und ich musste weiterhin mit einem Provisorium laufen bis der Onlay erneut gefertigt wurde. Ok, Herr Alte konnte nichts dafür. Ich jedoch war schon etwas gereizt, weil mir mein Provisorium bestimmt 2 mal rausgefallen ist und ich andauernd dahin musste. Dann kam der Tag und sie wurde eingesetzt. Leider hielt diese nicht sehr lange, denn sie hatte kurze Zeit später einen Riss. Also wieder aufs Neue. Abdrücke, bestellen, warten. Das zweite Keramikonlay wurde eingesetzt und prompt hatte sie wieder einen Riss. Herr Alte sah sich gezwungen mir eine Keramikkrone zu verpassen. Diese hielt dann auch ungefähr 2 Jahre, bis ich mir mit einem Maoam ein halbes Stück der Krone rausgeholt habe.
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass Herr Alte wusste, was er da macht. Er wirkte eher überfordert und wusste ehrlich gesagt nicht, wie er das Problem angehen sollte. Von anderen Zahnärzten habe ich gehört, dass Keramikkronen ab einer gewissen Größe nicht stabil genug sind und somit auch für nicht allzu lange halten. Ich denke, dass hätte er nun auch wissen müssen, zumal bereits zweimal der Versuch, an dem Zahn Onlays anzubringen, gescheitert ist.
    Ich kann nur allen abraten dahin zu gehen. Meines Erachtens geht es ihm nur darum, Geld zu machen und nicht um das Wohlbefinden seiner Patienten ganz zu schweigen vom Behandlungserfolg.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nur Gutes von der Praxis berichten. Aufgrund der sehr guten mehrjährigen Erfahrungen meiner Frau bin ich auch seit 2 Jahren bei Dr. Alte Patient. Ich habe in ihm einen absolut kompetenten, versierten und handlungssicheren Zahnarzt kennengelernt. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Selbst die kompliziertere aktuelle Behandlung mit Setzen von 2 Implantaten mit vorherigem Zahn ziehen lief völlig problemfrei und unter den gegebenen Rahmenbedingungen nahezu schmerzfrei ab. Das Team arbeitet sehr gut zusammen, und auffällig ist dabei der freundliche Umgangston und das Miteinander im Team. Mein Fazit: Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen, und ich habe schon mit einigen Zahnärzten meine Erfahrungen! Toller Arzt, super Team!

--Zahnbehandlung, Implantate setzen, Brücke entfernen
    --Zahnreinigung, Routinecheck, Zahnbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012

Sehr unfreundliches team. Trotz zahnschmerzen gab es keinen schnellen termin. Zahnreinigung teuer und nicht gut. Dazu grob und sehr unfreundlich von der zahnarzt helferin durch geführt. Kein kompetenter arzt. Sehr arrugant. Fühlt sich auf den schlips getreten, wenn man ihn auf eventuelle fehler anspricht.
    Garnicht empfehlenswert diese praxis.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Michael Alte behandelt hat

Zahnbehandlung, Schmerzen (Zahn)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Michael Alte,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Michael Alte