registriert

Dr. med. dent. Forusan Madjlessi, Lippstadt, Oralchirurgie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Forusan Madjlessi
Dr. med. dent. Forusan Madjlessi wurde 2 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
2 Bewertungen
785 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Forusan Madjlessi, Lippstadt

Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie Dr. med. dent. Forusan Madjlessi

Geiststr. 16
59555 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Postfach 21 60
59531 Lippstadt

Kontakt:

Telefon: 02941/79999
Fax: 810888
Email:
www.zahnarzt-lippstadt.de
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Dienstag
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mittwoch
08:00 – 12:00
Donnerstag
08:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Freitag
08:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Samstag
Sonntag

9,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
2Bewertungen
785Profilaufrufe
03.05.2020Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

 

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Forusan Madjlessi!

Mitten im Zentrum der Stadt begrüßt Sie in den modern eingerichteten Praxisräumen das kompetente und freundliche Team rund um Dr. med. dent. Forusan Madjlessi, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die langfristige Mundgesundheit ihrer Patienten an erste Stelle zu stellen. Somit setzen Dr. Madjlessi und seine Mitarbeiter auf eine ausführliche Anamnese, eine persönliche Beratung und eine individuelle Betreuung, um ihren Patienten eine erstklassige Behandlung auf einem hohen zahnmedizinischen Niveau bieten zu können. Die Zahnarztpraxis mit kieferchirurgischem Schwerpunkt arbeitet auf diesem Gebiet zudem als fachzahnärztliche Überweisungspraxis. Mit den neuesten zahnmedizinischen Methoden ist es möglich, eine gründliche Gesamtsanierung des Gebisses durchzuführen und die Ästhetik sowie Funktionalität stets im Auge zu behalten.

 

Die Philosophie der Praxis

Die Philosophie der Praxis umfasst eine umfassende und nachhaltige Gesamtsanierung der zahnmedizinischen Situation der Patienten. Dazu werden die neusten wissenschaftlichen Behandlungsmöglichkeiten gewählt, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können. Nachdem ein umfassender Befund erhoben wurde, werden die unterschiedlichen Therapiemethoden in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt und individuell umgesetzt. Besonderer Wert wird dabei auf den Erhalt der eigenen Zähne gelegt, wobei es gilt, diese ästhetisch und funktionell optimal aufzuarbeiten und beizubehalten. Denn neben dem langfristigen Erhalt der Zahngesundheit ihrer Patienten hat sich die Praxis von Dr. Madjlessi zum Ziel gesetzt, das erreichte Niveau dauerhaft zu erhalten. Dazu dienen Kontrolltermine, aber auch die professionelle Zahnreinigung, um Karies oder einer Parodontitiserkrankung vorbeugen zu können.

Durch die Kombination der klassischen Zahnmedizin mit den Spezialgebieten von Dr. Madjlessi kann die Praxis ein umfangreiches Behandlungsspektrum anbieten und noch mehr für die Mundgesundheit und die Lebensqualität ihrer Patienten erreichen.

 

Vita Dr. med. dent. Forusan Madjlessi

  • 1985: Abitur am Ostendorf-Gymnasium Lippstadt
  • 1985-1990: Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 1990: Staatsexamen Zahnmedizin
  • 1991: Promotion zum Dr. med. dent.
  • 1991 – 1994: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent an der Westdeutschen Kieferklinik Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 1994: Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • 1995 – heute: Eigene Praxis für Zahnheilkunde und Oralchirurgie

 

Alles ansehen

Leistungen

 

Oralchirurgie

Durch die umfassende Ausbildung von Dr. Madjlessi können in der Praxis auch kieferchirurgische Eingriffe erfolgen. Die Chirurgie kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn Zähne stark beschädigt wurden, oder die Mundästhetik stark leiden musste. Hier kann die Oral- oder Kieferchirurgie den Weg für einen Zahnersatz ebnen oder die verloren gegangene Ästhetik wiederherstellen. Zum Beispiel können Behandlungen wie eine Lippen- oder Zungenbändchenkorrektur, die Entfernung der Weisheitszähne oder Zahntransplantationen vorgenommen werden. Überdies können die Behandlungen auch in Vollnarkose und ambulant in der Praxis, also ganz ohne stationären Aufenthalt, durchgeführt werden.

 

Implantologie

Zahnersatz bedeutet zunächst, dass künstliche Zahnkronen, Brücken, Teil- oder Vollprothesen in das Gebiss eingegliedert werden. Dabei wird jedoch die Zahnwurzel nicht ersetzt, was oft dazu führen kann, dass Nachbarzähne abgeschliffen werden müssen, oder dass der Kieferknochen sogar anfängt zu schrumpfen. Deswegen sind Implantate eine vorteilhafte Ersatzlösung, denn hier wird auch die Zahnwurzel künstlich ersetzt. Das Grundgerüst wird im Kieferknochen verankert und der Zahnaufbau darauf befestigt. So können verlorene Zähne dauerhaft ersetzt werden und sind gleichzeitig strukturerhaltend – sie wirken dem Schrumpfen des Kiefers also entgegen.

Die Praxis verwendet dafür Titan, da es ein biologisch verträgliches Material ist, das keine Allergien verursacht. Fester Bestandteil der Implantatbehandlung ist zudem eine regelmäßige Prophylaxebetreuung, damit eine ausgezeichnete Mundhygiene stets sichergestellt und somit Komplikationen vermieden werden können.

 

Ästhetische Zahnheilkunde

Da die Zahngesundheit und -ästhetik in der Gesellschaft immer wichtiger wird, ist die Ästhetische Zahnheilkunde einer der wichtigsten Bestandteile der Behandlungen von Dr. Madjlessi. Die Wissenschaft bietet dabei viele Möglichkeiten, wie den Patienten optimal geholfen werden kann. Dazu bedarf es modernster Technologien und Werkstoffe, die in der Praxis genutzt werden können. Daher kann beispielsweise ein Bleaching durchgeführt werden, das mithilfe eines Aufhellungsgels festsitzende Verfärbungen schonend entfernt. Außerdem können Keramikschalen, sogenannte Veneers, verwendet werden, um die Frontzähne zu korrigieren und so wieder ein strahlendes Lächeln möglich zu machen.

Auch das Zahnfleisch kann korrigiert und verschönert werden. Wenn sich dieses zum Beispiel im Bereich der Frontzähne zurückgebildet hat, wirken diese oft unnatürlich lang und die freigelegten Teile der Wurzel sind überempfindlich bei kalten und süßen Speisen. In einer speziellen Behandlung besteht die Möglichkeit, dass das Zahnfleisch jedoch wieder aufgebaut und korrigiert werden kann.

 

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-13 12:51:25

Praxis Video von Dr. med. dent. Forusan Madjlessi

Herr Dr. med. dent. Forusan Madjlessi hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Forusan Madjlessi und möchten ein Video hochladen?

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Forusan Madjlessi und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 566.697 für Dr. med. dent. Forusan Madjlessi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Tochter (8) war im April zum ersten Mal bei Dr Madjlessi. Meine Tochter hat seit 2 Jahren angst zum Zahnarzt zu gehen (aufgrund einiger Ereignisse) , haben wir zu Dr Madjlessi auf Empfehlung gewechselt.
    Der erste termin lief sehr sehr angenehm. Das Team ist sehr freundlich, die Terminvergabe war sehr schnell und Dr Madjlessi ist ein sehr freundlicher u. angenehmer Zahnarzt.
    Auch der 2. Termin -trotz der Coronaregelungen - verlief sehr gut, entspannt und ohne Angst u. Tränen.
    Sehr Empfehlenswert für Kinder u. Angstpatienten!

  • Bewertung Nr. 251.351 für Dr. med. dent. Forusan Madjlessi vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    das praxispersonal war stets sehr freundlich. der arzt macht einen sehr kompetenten eindruck. trotz meiner zahnarzt-phobie (!!!) fühlte ich mich von anfang an sehr gut dort aufgehoben... und werde hier auch patientin bleiben.

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Forusan Madjlessi,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Forusan Madjlessi
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]