Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll, Schwerte, Kieferorthopädie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll wurde 13 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
13 Bewertungen

Fax: 02304/15534
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

10,0 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
13Bewertungen

Versichertenstruktur

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte mehrere Jahre schon mit einer Zahnspangebehandlung geliebäugelt. Als ich mich im Bekanntenkreis umhörte wurde mir immer wieder Herr Doll als guter und freundlicher Kieferorthopäde genannt. Jetzt sind meine Zähne schön gerade. Ich kann frei heraus lachen und fühle mich wohl damit.
    Die Behandlung bei Dr. Doll war ein guter Tipp. Die Behandlung verlief angenehm und zügig. Auch das Team war sehr bemüht und nett zu mir. Ich möchte mich bei ihm und seienen Mitarbeitern bedanken und ihn gerne weiterempfehlen.

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Juli 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war bei Herrn Dr. Doll wegen meiner schiefen Zähne in Behandlung. Es war eine relativ normale "Zahnspangen Behandlung".

Das Team ist rundum freundlich und zuvorkommend. Habe mich da immer sehr wohl gefühlt. Genau wie beim Doktor selbst auch. Ein sehr freundlicher Mann, der mir sehr kompetent erscheint und sich immer die Zeit genommen hat, auch wenn er davon eigentlich nicht viel haben dürfte.

Die Behandlung war Anfangs recht kompliziert weil ich so ein Fall von "Bracket-Zerstörer" war, aber er war immer geduldig mit mir und hat mir alle Schritte sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Im Wartezimmer ansich musste man nie lange warten, es konnte aber (in über 3 Jahren Behandlung) durchaus mal vorkommen, dass es Termine nicht ganz so zeitnah gab, was aber einfach damit zu tun hat, dass Dr. Dolls Praxis immer voll besuch ist und er sich wie gesagt für seine Patienten sehr viel Zeit nimmt.

Kann ihn deshalb nur jedem empfehlen, werde auch in der Zukunft keinen anderen KFO aufsuchen :)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Doll hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und sich für meine Beschwerden ernsthaft interessiert. Er nannte mir Vor- und Nachteile aller Behandlungsmöglichkeiten und ließ mich schlussendlich selbst entscheiden. Während der Behandlung wurde ich von seinem Team sehr aufmerksam umsorgt und wegen meiner Angst ernst genommen.
    Würde Dr. Doll jederzeit weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2013
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Doll und sein Team verhalfen mir innerhalb einiger Monate zu einem schönen Gebiss. Danke! Behandlung verlief super, keine Probleme. War alles o.k.. Wartezimmer bequem. Doktor und Helferinnen kompetent und freundlich.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Doll hat mir die Behandlungsschritte ausführlich und verständlich erklärt und immer alle Möglichkeiten und Alternativen aufgezeigt. Außerdem hat er sich ausreichend Zeit für mich genommen. Das Praxisteam war sehr aufmerksam und fürsorglich.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte Probleme mit meinen stark gedrehten Frontzähnen. Wenn alle lachten, habe ich ir oft die Hand vor den Mund gahlte, weil ich mich etwas geschämt habe. Meine Mutter riet mir, mal zu Dr. Doll zu gehen, da auch die Tochter Ihrer Freundin mit der Behandlung und em ganzen Drumherum zufrieden wäre. -
    Jetzt habe ich tolle Zähne, ein bezauberndes Lachen und fühle mich wieder wohl im Kreis meiner Freunde.
    Die Behandlung bei Dr. Doll lief reibungslos: Kaum Wartezeiten, nettes und bemühtes Team, freundlicher und erfahrener Zahnspangen-Doktor. Was will man mehr! Ich kann den Doc und die Praxis gerne weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin zu Dr. Doll auf Empfehlung gekommen. Meine Nachbarin sagte, daß er sehr nett zu Kindern wäre. Das hat sich voll bewahrheitet. Meine Tochter geht sehr gern in die Praxis und wir fühlen uns fachlich und menschlich gut aufgehoben. Ein kompetenter und freundlicher Kieferorthopäde und ein zuvorkommendes Team. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Wir sind vollauf zufrieden mit der Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine schwere Neuralgie mit starken Schmerzen im Gesichtsbereich. Herr Dr. Doll konnte mir mir naturheilkundlichen Mitteln und Techniken rasch die Schmerzen herunterfahren, da er durch Testungen die Ursache herausfinden konnte. Viele Ärzte davor hatten immer nur Schmerzmittel und den Trost "damit müssen Sie leben". Ich kann jetzt wieder unbeeinträchtigt meiner Arbeit nachgehen. Dafür bin ich Herrn Dr. Doll sehr dankbar. Ich empfehle Ihn, bei wem ich kann.

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Doktor! Super patientenfreundliche Praxis! Super Ergebnis in schneller Zeit! Dnke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe zur Zeit eine feste Spange, die jetzt bald herausgenommen wird. Insgesamt war diese jetzt nur einige Monate im Mund und meine Zähne sehen super aus. Ich gehe gerne zu Dr. Doll, da er zart die neuen Drähte an der Spange anbringt. Die Helferinnen sind freundlich. Auch die Rezeptionshelferin ist entgegenkommend, falls ein Termin einmal nicht geht. Allen die Ängstlich sind, die einen netten Zahnarzt und Kieferorthopäden suchen oder zügig behandelt werden wollen, sind in dieser Praxis gut aufgehoben. Ich kann Dr. Doll und sein Team nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Tochter erhält bei Dr. Doll eine Frühbehandlung. Ich kann nur bestätigen, dass er sehr gut mit den kleinen Patienten umgehen kann. Meine Tochter geht gern und vor allem freiwillig in seine Praxis. Es gibt kaum Wartezeiten. Im Wartezimmer gibt es viele Arten von Spielen, so dass immer für Unterhaltung gesorgt ist. Die Geräte sind immer gut angepaßt und können problemlos gtragen werden. Die Terminvergabe ist gut und bei Notfällen kann ich immer, auch kurzfristig einen Termin erhalten. Ich halte Dr. Doll für einen fachlich sehr kompetenten, umgänglichen und freundlichen Kieferorthopäden, den ich jederzeit im Freundeskreis ohne Einschränkung empfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Mai 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es handelt sich um eine moderne Praxis, die alle Bereiche der Kieferorthopädie behandelt und anbietet. Die Behandlung war angenehm und effektiv. Das Praxisteam wie auch Dr. Doll bemühen sich sehr um eine gute und nette Behandlungsathmosphäre. Die Behandlung war effektiv mit einem sehr guten optischen und funktionellen Ergebnis bei der Zahnstellung. Meine Eltern und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt und können die Praxis in vollem Umfang nur weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    homöopath. Medikament

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis August 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Noch nie einen Zahnarzt oder Arzt mit einer derartig beruhigenden und freundlichen aber mit einer Kompetenz die Ihresgleichen sucht - Ideal für Kinder (zB. 4 Nintendo DS im Wartezimmer) und ängstlichen Personen - Ganzheitliches und auch Naturheilkundliche umfangreiches Wissen und Begleitung

Die Informationen wurden zuletzt am 03.09.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Dr. med. dent. Gerhard Michael Doll
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.