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Informationen über Dr. med. dent. Peter von Thun, Wuppertal
Turmhof 6
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.
Versicherung: gesetzlich.
5,1 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,1 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Peter von Thun die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter von Thun?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 516.091 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Unfreundliche Personal. Keine Termine! Die Behandlung läuft ohne Ende!!! Der Arzt will nichts hören,sondern NUR selber sprechen! Keine Abschluss-Schein! 5 Jahre mit Zahnspangen und keine Ende!!! Nur zahlen,zahlen und zahlen!!! Schöne Business beim Arzt !!!
- Bewertung Nr. 365.691 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:14 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Behandlung hat nicht zufriedenstellend geklappt - keine erfolge, keine Erklärung. Die Nachbehandlung ist unerträglich. Ist der Retainer mal wieder abgebrochen, dauert es ÜBER eine Woche, bis ein Termin für 5 Minuten kleben angesetzt wird. Soll ich eine Woche mit wundem Mund rumlaufen und nichts essen? Die Abfertigung ist zudem immer unfreundlich.... Viel Geld investiert und nichts dafür bekommen
- Bewertung Nr. 364.361 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2012 bis November 2014Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich mußte eine Zahnspange tragen.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Erfolg. - Bewertung Nr. 137.700 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Er ist der beste
- Bewertung Nr. 127.941 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:8 WochenWartezeit im Wartezimmer:3 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
von Thun selber ist ein freundlicher Mann, der schlechte Dinge gerne in überfreundliche Sätze packt und diese mit seinem fast perfektem Lächeln schmückt.
Behandlungen führt er selber nie durch, was nicht bedeutet dass die durchführenden Ärzte und Helferinnen schlecht, bzw unfreundlich wären. Auf freundlichkeit wird besonderen Wert gelegt in dieser Praxis. Dennoch fand ich die Beratung zur festen Zahnspange mehr als schlecht. Keramikbrackets bekamen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch, da diese angeblich schneller kaputt gehen würden. Unten wurden metallerne Minibrackets eingesetzt, die uns dagegen ausdrücklich empfohlen wurden, da sie eine schnellere Behandlung ermöglichen sollten. Letzere sind bei mir ständig kaputt gegangen, während die Keramikbrackets noch kein mal ausgetauscht werden mussten. Auch wurde trotz Selbstzahler nicht auf die Möglichkeit der Verwendung anderen Bögen hingewiesen.
Termine sollte ich mir stets nach 8 Wochen geben lassen, gab vorne 6 an und beim Termin war meist alles in Ordnung, sodass meine Bögen 2 Wochen früher gewechselt wurden, entgegen dem was mir angegeben worden war.
Es scheint meist so, als wolle diese Praxis die Behandlungsdauer ins unermessliche hinauszögern, was für mich, da ich die Spange nun nicht im Jugendalter trage, nicht kompetent und kundenorientiert wirkt. Außerdem ging es um ein rein kosmetische, wenig aufwändige Geradestellung der Zähne. Meine Behandlung wird nun vorraussichtlich in wenigen Monaten beendet sein. - Bewertung Nr. 111.631 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2010Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Als jugendlicher Kassenpatient sollte das nicht so schlimm sein. Als Privatpatient bin ich bei Herrn von Thun aber ziemlich auf die Nase gefallen.
Die Beahndlung lief erst ganz OK. Dann kam die erste Rechnung. Nach dem Einsetzen bin ich noch mal hin, weil mir die falschen Gummis eingesetzt wurden (weiß statt transparent). Für 5 Minute Arbeit der Sprechstundenhilfe sind mir mal eben 140,- Euro berechnet worden!
Diese Problematik zog sich bis zum Schluss hin. Die Rechnungsstellung war mehr als fragwürdig. Zudem wurde es ein wenig kompliziert gegen Ende (verbunden mit Schmerzem im Nerv), worauf Herr von Thun die Beendigung der Behandlung bewirkt hat. Er war bei seinem Kostenlimit fast angekommen. Und an einer vollständigen Behandlung hätter er wohl nicht mehr genug verdient.
Bei der letzten Rechnung habe ich dann mal nachgefragt. Als Antwort kam promt eine "Korrektur": Eine Forderung von NOCH MEHR GELD mithilfe seines Anwalts.
Alles in allem hat die Behandlung und die Begegnung mein Vertrauen in Ärzte allgemein ein wenig erschüttert.
Viel Glück allen anderen - am besten bei einem anderen Kieferorthopäden! - Bewertung Nr. 97.796 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Alle Rechnungen wurden einen Tag vor dem Einsetzen der Zahnspange gegeben (kleinere brackets für schnellere Behandlung) und Schutzversiegelung (gegen Karries). Außerdem soll man NIE ohne termin kommen, wenn irgendetwas kaputt ist. Ich habe die Spange mitlerweile seit 2 Wochen und mir ist schon 2 mal der draht rausgesprungen, der sich jedes mal in das Zahnfleisch reinbohrt.
- Bewertung Nr. 74.750 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 MonateWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Oktober 2010Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Schlechte Erfahrung. Schaut immer auf die Kosten, die er rausschlagen kann. Schick bei allem seine Privatsekretärin (Frau Wagner) vor. Behandlung führt er in der Regel nicht selber durch, sondern lässt auszubildende Ärzte ran.
AUF KEINEN FALL HINGEHEN! Rechnungen werden willkürlich gestellt und erhöht. - Bewertung Nr. 6.709 für Dr. med. dent. Peter von Thun vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009Versicherung: Der Patient ist privat versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Thun ist ein sehr empfelenswerter und guter Kieferortopede mit Humor.
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.
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