registriert

Rheinland-Pfalz

Fax: 02747/3876

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 55 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 48 Minuten.
24.08.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Kathy Rapelius die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Kathy Rapelius?

Sind Sie Frau Kathy Rapelius und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hall ich wollte euch mal meine persönlichen Erfahrungen mit der Zahnarztpraxis Rapelius schildern. ich bin eher ein Angsthase was den Zahnarzt betrifft, deshalb hatte ich auch bei einem leichten ziehen am Backenzahn gehofft das dies von alleine aufhört. Das war leider nicht so, also musst ich mir einen neuen Zahnarzt in meinem neuen Wohnort suchen. Gesagt, getan, einfach mal gegoogelt und die Praxis Rapelius gefunden. Ich habe direkt am gleichen Tag noch einen Termin bekommen, wurde allerdings aus eventuelle Wartezeiten hingewiesen, da ich dazwischen bestellt wurde. Auch auf eine eventuelle provisorische Schmerzversorgung wurde ich freundlich hingewiesen. Das war ja auch das was ich wollte. Am Mittag wurde ich freundlich empfangen obwohl ich neu war und mich ja eigentlich in den Termin gedrängt hatte. Nachdem die Daten aufgenommen waren wurde ich in Wartezimmer gebeten und ich dachte jetzt geht die Warterei los und ich kenne nachher alle Zeitungen auswendig. Aber denkste, nach ca. 10 Minuten wurde ich ins Behandlungszimmer gebeten und eine nette Dame erklärte mir in aller Ruhe den Ablauf der Behandlung. Auch meine Frage konnten die Dame nicht aus der Ruhe bringen und alles wurde eher im lockeren Ton besprochen was mich doch sehr beruhigte. Nachdem sich die Zahnärztin dann noch vorstellte und mich noch freundlich begrüßte fühlte ich mich schon gut aufgehoben. Da ich eher ängstlich veranlagt bin, erwartete ich die Behandlung schon fast entspant, was wohl auch dem lockeren Betriebsklima zu verdanken ist. Ich wurde als Patient behandelt und nicht als Nummer durchgeschleust wie bei meinem "Alten " Zahnarzt. Nachdem eine Diagnose erstellt wurde, wurde nochmal die weitere Behandlung erläutert so das keine Fragen mehr bei mir offen blieben. Nach der Behandlung ließ der Schmerz schnell nach und der Zahn wurde direkt mit einer bleibenden Füllung versorgt werden. Das hatte ich nicht erwartet, aber gerne in Anspruch genommen. Nach der Behandlung habe ich mir direkt einen neuen Kontrolltermin geben lassen damit ich nicht wieder zu lange warte.
    Das war jetzt viel Text, aber so bin ich halt.
    Kurz gesagt:
    Freundlich, kompetent, flexibel und geht auch auf persönliche Wünsche und Fragen ein, so wie ich es erhofft hatte.

Jetzt bin ich froh das ich nach Nauroth zur Zahnarztpraxis gewechselt habe.

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter Kontakt am Telefon, ich bekam direkt einen Termin am gleichen Tag. Auf eine eventuelle Wartezeit wurde ich hingewiesen, aber bei akuten Zahnschmerzen ist mir das egal.

Nach nicht mal 10 Minuten Wartezeit wurde ich direkt aufgerufen und es wurde sich sehr nett um mich gekümmert. Die Zahnärztin war freundlich und erklärte mir erstmal in ruhe die Vorgehensweise. Ich wurde als Mensch behandelt, nicht nur als Nummer und auch auf meine Frage wurde in Ruhe eingegangen. Die Behandlung war fachkundig und auch die Schmerzen ließen innerhalb kurzer Zeit nach.
    Sehr gefallen hat mir die lockere Atmoshäre, das hat mich gleich erstmal beruhigt.
    Nach der Behandlung bin ich rundum zufrieden, werde hier Stammpatient werden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Zahnärztin! Man muss leider warten...

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin schon lang bei dieser Zahnärztin, habe auch ehrlich gesagt, mal zwischenzeitlich gewechselt. Bin aber dann gerne wieder zurück. Fahre lieber etwas mehr, als nochmal woanders hin. Immer freundlich, kompetent und gründlich. Bin sehr zufrieden. Hatte Probleme mit Parodontose, aber mit Hilfe der Kompetenz, haben wir das Problem mittlerweile in den Griff bekommen. Was ich sehr gut finde, was man glaube ich nirgendwo bekommt: Die Erinnerung an den Termin, die einen Tag vorher stattfindet. Zwar würde ich so etwas nicht vergessen, finde diesen Service dennoch prime! Weiter so!!

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2008

Sehr nettes Praxisteam, wurde schnell und fachkundig behandelt,
    schmerzfrei nach 30 min, gerne wieder, auch ohne Zahnschmerzen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Abszess, Zahnentzündung

Wartezeit auf einen Termin:12 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2000 bis April 2009

Super Zahnärztin - trotz langer Wartezeiten im Wartezimmer sehr empfehlenswert. Immer gut gelaunt! Hier können Sie sich beruhigt die Zähne ziehen lassen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Zahnbehandlung

Krankheiten, die Kathy Rapelius behandelt hat

Abszess, Zahnbehandlung, Zahnentzündung

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Kathy Rapelius,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Kathy Rapelius