registriert

Dr. med. dent. Joachim Spreitzer, Koblenz, Implantologie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Joachim Spreitzer
Dr. med. dent. Joachim Spreitzer wurde 43 mal bewertet mit 9,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Joachim Spreitzer, Koblenz

Dr.med.dent. Joachim Spreitzer Zahnarzt Implantologie - Praxis für sanfte Zahnmedizin und moderne Implantologie

Winninger Str. 37
56072 Koblenz
Rheinland-Pfalz

Fax: 0261/160367
Mobiltelefon:+49 171 633 56 77
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
28.02.2021Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

32% gesetzlich versichert,51% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Joachim Spreitzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Joachim Spreitzer?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Joachim Spreitzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein Zahnarztbesuch war für mich immer mit großer Angst verbunden. In der Praxis von Dr. Spreitzer fühlt man sich allerdings sofort wohl und gut aufgehoben. Der Zahnarzt und alle Mitarbeiterinnen arbeiten mit Ruhe und strahlen eine besondere Freundlichkeit aus. Die Angst ist in diesem Moment verflogen.
    Der Umgang im Team und untereinander ist hervorragend, es wird nie hektisch und es fällt kein gereiztes Wort. Das wirkt sich auf den Patienten aus und man wird automatisch ruhiger..
    Das Ergebnis ist hervorragend und ich fühle mich nach der Bissanhebung mit den neuen, wunderschönen Keramikzähnen viel wohler :-)
    Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Vielen Dank für alles!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

So natürlich hell und schön waren meine Zähne noch nie.Dr.Spreitzer und sein Team sind sehr sympathisch und behandeln äußerst gefühlvoll.Mittels digitaler Technik haben Sie mir in nur 1 Sitzung mein Wunschlachen aus Schweizer Keramik designt.Ganz so wie ich es wollte..Meine Freundinnen sprechen mich ständig auf mein attraktives Lachen an.Ich fühle mich als Frau wieder schön und begehrenswert.Herzlichen Dank für die professionelle Behandlung.Danke Dr.Spreitzer und Team.Ihr seid die besten weiter so !

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

So natürlich schön und hell waren meine Zähne noch nie.Dr.Spreitzer und sein Team sind sehr sympathisch und behandeln äußerst gefühlvoll.Mittels digitaler Technik haben Sie mir in nur 1 Sitzung mein Wunschlachen aus Schweizer Keramik designt.Ganz so wie ich es wollte.Meine Freundinnen sprechen mich ständig auf mein attraktives Lachen an.Ich fühle mich als Frau wieder schön und begehrenswert .Herzlichen Dank für die professionelle Behandlung.Danke Dr.Spreitzer und Team.Ihr seid die Besten weiter so !!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis August 2017

Ich wollte schöne neue Schneidezähne haben. Leider finde ich das Ergebnis richtig daneben, unpassend zu meinem Typ. Das ist so schade. Ich habe viel Geld dafür ausgegeben und unnötige Schmerzen erdulden müssen. Schätze, ich lasse mir alles woanders neu machen. Schmerzen habe ich leider bis heute.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zahnarzt? - nur noch Dr. Spreitzer!
    Von früheren Behandlungen durch "Zahnklempner" traumatisiert, mutierte ich zum absoluten Angstpatienten und mied daher die Betreiber dieser Zunft solange es nur eben noch auszuhalten war!
    Doch durch die einfühlsame und unübertroffen professionelle Behandlung von Dr. Spreitzer entschloss ich mich zu einer Komplettsanierung meines bis dahin nur notdürftig reparierten
    Gebisses. Nach eingehender und verständlicher Beratung verlief die Behandlung dank seiner Arbeitsweise und die Anwendung modernster Behandlungstechniken fast schmerzfrei und das Ergebnis war ein qualitativ hochwertiger Zahnersatz.

Über den gesamten Behandlungszeitraum lernte ich auch sein immer freundliches und fachlich kompetentes Personal zu schätzen.

Danke an Dr. Spreitzer und Team!

• Bewertung Nr. 475292 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nach reiflicher Überlegung vertraute ich meine Frontzähne Dr Spreitzer an. Ich fragte Ihn nach dem kosmetischen Mehrwert, wenn ich die Frontzähne an die neuen ( helleren) Seitenzähne ( diese medizinisch notwendig ) anpassen lasse. Es war wie eine Haute Couture . Ich konnte meine Zahnfarbe und Form in der Hand halten und anpassen. Da die Frontzähne Selbstzahlerleistung sind ( zu recht, da medizinisch nicht notwendig) musste ich zunächst Bedenkzeit eingeräumt bekommen.

Meine befriedigende Veneers waren 12 Jahre alt. Diese waren kosmetisch eine Verbesserung zu dem damaligen Zustand. Aber im Vergleich zu den möglichen neuen Frontzähne, wirkten sie noch gräulicher und dünner, als sonst.

Dann entschied ich mich zu der Investition :
    Ich war ich überrascht, wie einen Zahn nach Mass erarbeiten werden kann und man als Patient mitbestimmen kann. Es ein bisschen wie " Kostümprobe", bevor der Zahn dann endgültig rein kam.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Eigentlich Unsinn über diesen Zahnarzt auch nur ein Wort zu verlieren. Nur soviel und das ist meine persönliche Erfahrung: Mit Kritik an seinen Leistungen kann er nicht umgehen und dann wird er heftig und unfair.
    Das Punktesystem finde ich übrigens teilweise schwierig, wie soll ich beurteilen, ob die Praxis gut ausgestattet ist? Mit dem Behandlungserfolg bin ich jedenfalls unzufrieden, u.a. weil ich noch Schmerzen habe.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schlimmer Zahnabbruch endet doch noch glücklich !!!!!

In Jungen Jahren hat man noch wenig mit Zahnproblemen zutun. Umso größer war meine Panick ,als mir durch jahrelanges Knirschen ein großes Stück eines Seitenzahnes wegbrach . Als mir mein Hausarzt erklärte , dass man hier noch zusätzlich zahnsubstanz wegschleifen müsste um eine Keramikfüllung zu befestigen , war ich total schockiert .

Von mehreren Freunden wurde mit dann Herr Dr.Spreitzer empfohlen . Er könnte mir ohne zusätzliches Bohren , mit Hilfe modernster Computertechnik sofort den Zahn natürlich schön aus Schweizer Hochkeramik reparieren und ich habe während der gesamten Behandlung nichts gespürt ...einfach Wahnsinn !!!!
    Ein großes Lob an Dr.Spreitzer und sein gesamtes Team , dank diesem ich wieder glücklich lachen kann wie zuvor !!!! Danke

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es gibt einen Zahnarzt in Koblenz am Stausee wo sie beim betreten der Praxis ein traumhaftes Ambiente erwartet !Die Praxis ist sehr Edel !
    Man wird mit einem strahlenden Lächeln ins Behandlungszimmer geführt !Dort spiegelt sich das Ambiente wieder !Die Zimmer sind sehr edel mit Blick auf den Palmengarten und dem dahinterliegenden Stausee !Der Arzt begrüßt Sie mit seiner herzlichen Art zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht und sie vergessen jeden Schmerz !Er versucht alles um ihre Zähne zu erhalten geht auf all ihr Wünsche ein und zaubert Ihnen auf sanfte natürliche Art ein schönes Lächeln mit ästhetisch traumhaften Zähnen ins Gesicht !Diese Praxis ist der Wahnsinn !Sie fühlen sich während der Behandlung mit Blick in den Palmengarten wie im Urlaub und Sie verlassen die Praxis mit einem strahlenden und schmerzfreien Lächeln!
    Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und an Herrn Dr Spreitzer !
    Sept 2016

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr.Joachim Spreitzer beim Sport kennengelernt und dadurch auch von seiner Praxis erfahren und da ich Probleme mit den kiefergelenken habe , mir sofort einen Termin bei ihm gemacht . Großes Lob an Frau Volk die immer versucht alles möglich zu machen was Termine betrifft . Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet ,man wird sofort sehr nett empfangen und fühlt sich sofort beim Betreten sehr wohl . Das Team und Dr.Joachim Spreitzer sind alle sehr nett und gut drauf alle sind sehr ruhig auch der Doktor bleibt immer ruhig .Dr.Joachim Spreitzer machte von Anfang an einen sehr netten Eindruck bei ihm braucht man Garkeine Angst zu haben . Der Grund warum ich zu ihm gekommen war ist weil ich seit meiner KFO Behandlung Probleme mit den Kiefergelenken hatte und mir bisher keiner genau wusste was ich habe und was machen konnte bis ich auf die Praxis von Dr . Joachim Spreitzer aufmerksam wurde.Er hatte sich alles angeschaut und hat eine sogenannte Funktionsdiagnostik durchgeführt um die Lage meiner jetzigen Situation festzustellen. Dann bekam ich vorläufig einen sogenannten Auqalizer(=Amerikanische Wasserschiene ) . Diese ist echt der Wahnsinn sie verringert sofort die Beschwerden . Nach Ca 2 Wochen bekam ich die Aufbisschiene seit dem ich diese Immer Nachts trage oder zwischendurch sind die Beschwerden Weg einfach der Wahnsinn !!!! Großes Lob an Dr . Joachim Spreitzer !!!! Danach hat er bei mir noch so Kleinigkeiten gemacht wie zB. Füllungstherapie kleinste Stellen der Fissuren und dies Macht er ohne Betäubung und die braucht man bei ihm auch nicht das ist alles so unglaublich . Nochmals ein großes Lob an alle .

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Spreitzer ist ein Arzt der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten !ich war zuvor bei einem anderem Zahnarzt in Koblenz der mir einige Zähne abschleifen und überkronen wollte was mir sehr seltsam vorkam!So kam ich auf Empfehlung zu Herrn Dr.Spreitzer und kann nur sagen das gesamte Team und auch Herr Dr.Spreitzer gehen auf die Patienten sehr gut ein und man fühlt sich bestens aufgehoben !Für die Behandlung brauchte ich keine Betäubung einfach unglaublich !Aufwändige Wurzelbehandlungen und das Einsetzen von Implantaten nach minimalinvasiver Methode habe ich bei ihm völlig schmerzfrei erlebt !Implantatzähne werden nur durch eine winzige Öffnung im Zahnfleisch eingepflanzt ,brauchte keine Schmerzmittel einfach unglaublich !Konnte noch am selben Abend nach dem einsetzen des Implantates essen gehen !Nach diesen positiven Erfahrungen kann ich Herrn Dr.Spreitzer nur jedem wärmstens empfehlen !

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis macht einen neuen moderne Eindruck von außen, die Behandlunginstumente (Besteckt, Stuhl, etc.) wirken jedoch in die Jahre gekommen.

Der Arzt ist Charismatisch spricht jedoch während der ganzen Behandlung über, meines sehr achtens schwierige Themen. Dabei vertritt er nicht die Diplomatischsten Einstellungen und trägt diese offenkundig vor. ********. Allerdings berichtet dies recht wenig über die Behandlung. Meinungen sind eben Meinungen….
    Die Behandlung war miserabel. Es wurde eine Wurzelbehandlung bei mir durchgeführt und anscheinen nicht richtig desinfiziert. Als ich später wieder in der Praxis anrief um mich zu versichern ob die Schmerzen nach der Behandlung so seinen sollten, wurde dies mit einem ist normal abgetan. Auf Wunsch wurde ich dann nochmals in die Praxis eingeladen. Es wurde die „Wunde“ nochmal begutachtet und als normal abgetan.
    Daraufhin ginge ich zu einem anderen Arzt der die Hände über den Kopf zusammen schlug. Ich hatte eine starke Entzündung mit noch mehr Schmerzen als zuvor. Dieser Arzt wies mich darauf hin dass die Wunde wohl nicht oder zumindest nicht ausreichend gesäubert wurde.
    Daher mein Fazit: Nettes Personal, wer daher mit einem Arzt über politische Themen diskutieren möchte ist das der absolut richtige Ansprechpartner. Wer jedoch eine Fundierte Behandlung haben will- dem rate ich eher ab.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch einen erforderlichen "Not-Termin"/zahnärztlicher Bereitschaftsdienst von Herrn Dr. SPREITZER begab ich mich wegen eines immer wieder "herausfallenden" Implantats" zur Behandlung. Die notwendige Versorgung und Wiederherstellung des Implantates fiel dabei zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. In einem Fachgespräch erklärte mir Herr Dr. SPREITZER, dass zur notwendigen langfristigen Wiederherstellung ein Kiefer-Aufbau erforderlich sei. Die vorgetragene Argumentation überzeugte mich! In der Folgezeit wurden dann sukzessiv die erforderlichen Maßnahmen bis zur "jetzigen optimalen Wiederherstellung" vorgenommen.
    Das Ergebnis beeindruckt nicht nur mich, sondern auch meinen Bekanntenkreis sehr (absolut natürlich wirkende Zähne). Die Behandlung verlief dabei so gut "wie schmerzfrei". Herr Dr. SPREITZER orientiert sich dabei der neuesten (u.a. Schweizer Techniken/Methoden) und wirkt dabei absolut kompetent. Die Aufenthalte waren zudem immer zusätzlich geprägt von einem großen Maß von Patientenaufklärung bezüglich der Vorgehensweise.
    Das gesamte Praxis-Team zeigte neben der fachlichen Qualifikation auch noch ein Höchstmaß an Freundlichkeit und Professionalität.
    Auffallend ist zudem das außerordentliche Ambiente der gesamten Zahnarzt-Praxis.
    Festzuhalten bleibt dann natürlich, dass ich von meinem ursprünglichen Zahnarzt weiterhin zu Herrn Dr. Spreitzer wechselte und ihn natürlich in meinem Bekannten-Kreis weiterempfehlen werde.
    Fazit: Dr. SPREITZER und das gesamte Zahnarzt-Team kann ich nur mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.
    Meinen Dank an das gesamte Team (inklusive Zahnlabor)!!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch die Empfehlung einer Freundin kam ich in die Praxis.Ich leider an einer Kieferfehlstellung (Progenie)und hatte von Kindesbeinen an nur neg. Erfahrungen mit ZÄ gemacht.Ich war daher viele Jahre garnicht mehr Bein ZA und hatte große Angst und auch Scham.Schon nach kurzer Zeit gelang es Dr.Spreitzer mir durch seine einfühlsame und wertschätzende Art die Angst zu nehmen.Mit meiner Kieferfehlstellung hatte ich mich bereits abgefunden und eine OP kam für mich nicht mehr in Frage.Dr.Spreitzer ging neue Wege. und entwickelte mit Hr. Portugal(Labor)eine Snap-o-Spange,ein wirklicherPrototyp.Ich trage sie nun 2 Jahre,fühle mich wohl damit und konnte mein Aussehen ver-bessern.Zu Beginn der Behandl.sagte Dr. Spreitzer"Ich versuche mein Möglichstes um sie befreit Lachen zu sehen!"Danke!:D:D:D

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1994 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis ist patientenfreundlich eingerichtet - eine angenehme Atmosphäre. Das Personal einschließlich des Arztes selbst ist sehr freundlich und kommunikativ.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Moderne Praxis, sehr angenehmes freundliches Team, sehr schönes Ambiente, keine langen Wartezeiten. Dr.Spreitzer ist ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten. Aufgrund
    seiner langjährigen Erfahrung, seiner einfühlsamen Arbeitsweise und durch Anwendung neuester
    Behandlungsmethoden will er seine Patienten möglichst schmerzfrei behandeln und mit bester Qualität versorgen. Aufwändige Wurzelbehandlungen, Entfernen von Zahnwurzeln und das Einsetzen von
    Implantaten nach minimalinvasiver Methode habe ich bei ihm völlig schmerzfrei erlebt. Nach diesen
    positiven Erfahrungen kann ich Dr.med. dent. Joachim Spreitzer nur jedem wärmstens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Karies

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

In einer modernen Praxis, mit einem sehr freundlichen Team in entspannter Umgebung, nimmt sich
    Dr.med.dent. Joachim Spreitzer viel Zeit für die Probleme seiner Patienten. Durch seine langjährige Erfahrung, seine einfühlsame Arbeitsweise und die Anwendung neuester Behandlungsmethoden sollen
    seine Patienten eine möglichst schmerzfreie aber qualitativ hochwertige Behandlung erfahren. Ich selbst habe bei Dr.med.dent. Spreitzer eine Wurzelbehandlung, das Entfernen von Zahnwurzeln und
    das Einsetzen von Implantaten nach einer minimalinvasiven Methode völlig schmerzfrei erlebt.
    Nach diesen Erfahrungen kann ich Dr.med.dent. Joachim Spreitzer nur jedem wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Notfallbehandlung Anfang des Jahres in der Praxis Dr. Spreitzer bin ganz dort geblieben und habe meinen vorherigen Zahnarzt gewechselt. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen. Man wird dort als Mensch wahrgenommen und jeder nimmt sich Zeit für einen, ohne das Gefühl zu bekommen, abgefertigt zu werden.
    Schon der erste Eindruck im Wartezimmer mit max. 4 Sitzplätzen gibt dem Patienten das Gefühl, dort keine großen Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Den Eindruck kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestätigen. Ich saß bisher noch nie mit mehr als einer zusätzlichen Person im Wartezimmer.
    Alles ist freundlich eingerichtet und man fühlt sich nicht wie in einer typischen Zahnarztpraxis.
    Die Behandlung erfolgt sehr einfühlsam und zuvorkommend. Manches Mal ist es auch sehr schwierig, nicht loslachen zu können, wenn man dort als Patient mit offenem Mund sitzt und während der Behandlung einfach mal gerade ein Witz erzählt wird ;)

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als nach vielen Jahrzehnten Zähneknirschen die Zahnsubstanz zu mehr als die Hälfte verschwunden war, wurde es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Bei meinem klassischen Zahnarzt wurden mir zunächst nur Vorwürfe bezüglich der Vergangenheit gemacht und anschließend ein "Konzept" entwickelt, welches mich mehr oder minder an Wildwestmethoden beim Barbier erinnerte: alles muß weg. Rein gefühlsmäßig jedoch rebellierte ich dagegen, nun auch noch den Rest Zahnsubstanz zu verlieren und so reagierte ich zunächst fast ein halbes Jahr mit Resignation. Durch einen glücklichen Zufall wurde mir die Praxis Dr. Spreitzer in Koblenz empfohlen. Bis dato wußte ich nicht, was minimalinvasiv bedeutet, allerdings war mir bereits der Name der Behandlungsmethode sympathisch.
    Schon nach meinen ersten Besuchen war mir jegliche Angst genommen, Zuversicht gegeben, so dass wir das Projekt Bruxismus in Angriff nehmen konnten. Zunächst Bißanhebung und Provisorium, anschließend wurde jeder Zahn behandelt und mit Keramik-Brücken überzogen. Es wurde dabei so wenig wie möglich eigene kostbare Zahnsubstanz entfernt. Trotz dieses massiven Eingriffes war nicht eine Betäubung, nicht eine Spritze während der ganzen Zeit notwendig. Für mich ebenfalls ein Indiz für hohe Professionalität. Das Resultat ist hervorragend: Wunderbare, weiße, natürliche Zähne und es ist nicht zu erahnen, dass es doch Keramik ist. Fazit: Ein tolles, super sympathisches Team in Wohlfühl-Rämen und eine enorme Professionalität, die weit weg ist von all den Zahnarzt-Klischees früherer Zeiten. Für mich gibt es keine Alternative zu Herrn Dr. Spreitzer, zu dem man als Patient
    innerhalb kürzester Zeit großes Vertrauen gewinnt. Nochmals vielen Dank für alles !!! Ein treuer Patient aus Andernach

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 2012 bin ich Patient von Herrn Dr. Spreitzer und kann jedem nur empfehlen sich in die professionellen Hände und den qualifizierten Mitarbeiterinnen zu begeben. Bei meinem extrem komplizierten Fall der rundum Sanierung konnte Herr Dr. Spreitzer zu 100% Punkten. Alle meine Wünsche sind in die Behandlung mit eingeflossen und wurden mit sensationellen Erfolg abgeschlossen. Ich kann Herrn Dr. Spreitzer einfach nur meinen Dank aussprechen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon viele Jahre Patient von Herrn Dr.Spreitzer und habe volles Vertrauen zu ihm.
    Aber 4 Implantate, plus Entfernung von 3 Zahnwurzeln schienen mir doch ein größeres
    Unternehmen. Aber es verlief alles problemlos , ohne Schmerzen, ohne Nachwirkungen.
    Ich konnte anschließend mein Tagespensum ohne Einschränkungen durchziehen.
    Ich bin beeindruckt und sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meiner Zahnsituation bin ich schon lange sehr unzufrieden.
    Die im Bekanntenkreis gesehenen Zahnersatzversorgungen waren für mich als solche sofort zu erkennen und passen sehr häufig nicht zur jeweiligen Person.
    Erst bei einer Verwandten, die bei Dr.Spreitzer mehrere Implantate und dazu Zähne nur aus Keramik erhielt, war ich begeistert.
    Die neuen Zähne sind sehr schön hell, passen sehr gut zu ihrer Person und wirken absolut natürlich.
    Auch die Implantatoperationen wären vollkommen harmlos gewesen.
    Nach einer sehr gründlichen Untersuchung und ausführlichen und freundlichen Beratung, habe ich mich auch für eine solche Behandlung entschieden und werde in ein paar Monaten meine neue Prothese bald vergessen haben.
    Ich werde dann wieder berichten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

DIESE PRAXIS MUSS MEILENWEIT VORAUS SEIN!

Ich bin begeistert und fasziniert!
    Solch eine sanft-moderne und minimalinvasive Behandlung hätte ich mir nicht vorstellen können!

Vergessen sie Alles, was sie bisher so beim Zahnarzt kennengelernt haben.
    Wiederhergestellte, sehr natürlich schöne Zähne ohne Abschleifen und damit ohne Schmerzen ?
    Das gibt es nur hier! Für die Behandlung brauchte ich bisher überhaupt keine Betäubung! Einfach unglaublich.
    Und Implantatzähne werden nur durch eine winzige Öffnung im Zahnfleisch, ähnlich einem Ohrlochstechen, eingepflanzt!
    Das muß die Zukunft sein.
    Meine Frau möchte jetzt auch umgehehend wechseln.

Koblenz, 07.12.2013

Implantatzähne werden nur über eine winzige Öffnung im Zahnfleisch eingesetzt.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mit meinem Kiefergelenk sehr grosse Probleme, wie Geräusche, Schaben und Arthrose. Im Februar 2013 fingen die Probleme bei mir massiv an. Ich bekam einen Zahn gezogen und bin zur Nachbehandlung zu einem Kieferchirurgen gegangen. Der empfahl mir erstmal eine Aufbissschiene und dann eine Op am Gelenk. Ich rutschte in eine kleine Depression und hatte nur noch Schmerzen und mochte nichts mehr essen oder lachen. Im Internet las ich immer wieder von den Wundern einer Schienenbehandlung im Rahmen einer Funktionsdiagnostik (was immer das auch sein mochte). Aber wenn man verzeifelt ist glaubt man, alles probieren zu müssen. Einige Patienten berichteten von guten Erfahrungen andere von weniger guten. Nach langem Zögern vereinbarte ich einen Termin bei Dr, Spreitzer. Ich fand ihn beim googeln und die Bewertungen fand ich recht interessant. Natürlich war ich auch skeptisch aber ich dachte ich, höre mir seine Therapievorschäge einmal an. Ich habe es nicht bereut, keine Sekunde. Ich bekam erstmal eine massgeschneiderte Schiene, die ich begeistert trug. Da wurden meine Beschwerden schon besser. Als es richtig gut war fingen wir mit einem Provisorium an, dass ich nun auch beim Essen tragen konnte. Es wurde immer besser. Ich habe nun schon viele Stunden auf seinem Stuhl gesessen, viel gelacht, er hat tolle Mitarbeiterinnen an seiner Seite. Alleine diese Abdrücke, die Dr. Spreitzer macht, sind fast schon angenehm, Spritzen merkt man überhaupt nicht. Die Behandlung geht noch weiter und jedes Mal wird es besser. Mein Biss wurde verändert, dadurch mein Gelenk entlastet und ich habe kaum noch Schmerzen, das Schaben und Reiben ist ganz weg. Und ich kann wieder herzhaft lachen. Ich bin so glücklich. Danke Dr. Spreitzer und Team.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer regelrechten Odysee bei verschiedenen Kliniken und Zahnärzten bin ich über eine Internetrecherche auf Dr. Spreitzer in Koblenz aufmerksam geworden. Zunächst wollte ich diesen nur als Implantologen konsultieren, inzwischen habe ich ihn auch als Hauszahnarzt gewinnen dürfen.

Grundsätzlich würde ich mich als Angstpatienten beschreiben, der eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht hat. Dr. Spreitzer hatte also kein einfaches Los mit mir, inzwischen habe ich jedoch nahezu alle Ängste verloren. Egal ob einfache Füllung, komplexe Wurzelkanalbehandlung oder Implantation - bei Dr. Spreitzer muss man auch als Angstpatient keine Angst haben. Alle oben genannten Behandlungen verliefen absolut reibungslos, äußerst komfortabel und selbstverständlich völlig schmerzfrei.

Darüberhinaus ist Dr. Spreitzer ein sehr sympathischer Partner mit herausragendem Talent, der jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Sein umfangreiches Fachwissen und seine laufenden Fortbildungen machen ihm zu einem unschätzbaren Gewinn für jeden Patienten. Es wundert mich daher keineswegs, dass Dr. Spreitzer auf sanego eine beispiellose Reputation genießt.

Viele Kollegen von Dr. Spreitzer werben mit Zahnbehandlungen im Schlaf / durch Sedierung usw. - all dies ist hier in keiner Weise notwendig. So wurden mir in den letzten Wochen beispielsweise 4 Implantate minimalinvasiv durch Dr. Spreitzer gesetzt, weder während der lokal betäubten
    Behandlung noch danach habe ich als schmerzempfindlicher Mensch auch nur die geringsten Schmerzen wahrnehmen können. Die pro forma verschriebene Packung Schmerztabletten habe ich inzwischen ungeöffnet in der Schublade liegen.

Noch am Tage der letzten Implantation war ich auswärts im Restaurant essen - es is(s)t wirklich unglaublich.

Abschließend noch ein paar Worte zur Praxis und dem Team: Das Team ist sehr kompetent und freundlich, die Praxis äußerst modern und gut strukturiert. Wartezeiten von über 5 Minuten sind die absolute Ausnahme.

Mein persönliches Fazit: Besser kann man es nicht machen. Wenn dieser Zahnarzt in Berlin oder München wäre, würde ich auch diesen Weg auf mich nehmen. Hier habe ich absolutes Vertrauen und genieße das Privileg von einem absoluten Spezialisten behandelt zu werden. Ein Spezialist der nicht nur aus fachlicher Sicht allerhöchste Qualität abliefert, sondern sein Fachwissen auch zur Schmerzlinderung einsetzt. Jeder Frisörtermin ist schmerzhafter als ein Implantat von Dr. Spreitzer.

Heute muss niemand mehr Angst vor dem Zahnarzt haben, wenn man nur den richtigen hat. Er heißt Dr. med. Joachim Spreitzer.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin als Schmerzpatient zur Vertretungspraxis Dr.Spreitzer gekommen.
    Äußerst ansprechendes Ambiente, die nicht im Geringsten an eine Zahnarztpraxis erinnert, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und ein aufgeschlossener, sympathischer Zahnarzt.
    Sehr gute Beratung, gefühlvolle Behandlung und 100 % Erfolg; meine Zahnschmerzen sind beseitigt.
    Habe mich hier sofort sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team. Ich komme bestimmt wieder.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Warum ich vor meinen Zahnarztterminen endlich wieder gut schlafe?

Begeben sie sich selbst einmal in die Hände von Dr.Spreitzer und seinem Team.

Ich bin endlich meine Ängste los und schöne, natürlich aussehende Zähne habe ich auch noch bekommen.

Dafür meinen herzlichen Dank und diesen Eintrag!

mehr von 43 Bewertungen für Dr. med. dent. Joachim Spreitzer

Krankheiten, die Dr. med. dent. Joachim Spreitzer behandelt hat

Karies

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Joachim Spreitzer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Joachim Spreitzer