registriert

Deutschland

Fax: 06131/232123

Email:
www.drlingelbach.de

Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach spricht: Deutsch, Arabisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,9 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
17Bewertungen

Versichertenstruktur

76% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach, Mainz

Über uns

Über mich und meine Praxis Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Hartmut Lingelbach! Meine Zahnarztpraxis befindet sich seit über 50 Jahre in Mainz. Durch die langjährige Erfahrung als Zahnarzt und eine kontinuierliche Weiterbildung biete ich Ihnen zahnmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau. Meine modern ausgestattete Praxis bietet nicht nur voll klimatisierte Räumlichkeiten, sondern auch eine moderne Praxisausstattung. Mit unserer digitale…

Über mich und meine Praxis

Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Hartmut Lingelbach! Meine Zahnarztpraxis befindet sich seit über 50 Jahre in Mainz. Durch die langjährige Erfahrung als Zahnarzt und eine kontinuierliche Weiterbildung biete ich Ihnen zahnmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau. Meine modern ausgestattete Praxis bietet nicht nur voll klimatisierte Räumlichkeiten, sondern auch eine moderne Praxisausstattung. Mit unserer digitalen Röntgentechnik kann ich noch so kleine Unregelmäßigkeiten Ihrer Zähne feststellen. Dem nicht genug, kann unser dentales Mikroskop weitere spezifisch genaue Aufschlüsse geben. Ich setze auf Prophylaxe und nicht auf Nachbehandlung. Kommen Sie vorbei und mein Team und ich entwickeln für Sie eine individuell angepasste Behandlung.

Dr. Hartmut Lingelbach LogoDr. Lingelbach Außenansicht

Ich biete besondere Serviceleistungen

Um Ihren besonderen Wünschen gerecht zu werden, biete ich auch besondere Serviceleistungen an. Damit Sie eventuelle Kontrolltermine nicht vergessen, erinnert Sie mein komfortables Recallsystem in regelmäßigen Abständen an Ihre Kontrolluntersuchungen oder Ihren Mundhygienetermin. Darüber hinaus bietet meine spezialisierte Generalistenpraxis alles aus einer Hand. Egal ob Sie eine Vollnarkose wünschen oder eine atraumatische Anästhesie, mein Team und ich können Ihnen jeden Wunsch erfüllen. Um den damit verbundenen hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, verwende ich nur Produkte eines deutschen zahntechnischen Medizinlabors.

Mein Team

Mein Team besteht aus mir, Dr. Lingelbach, und meinem Kollegen Dr. Burkhart Becker. Meine Spezialisierungen liegen neben den zahnmedizinischen Erfahrungen in der Implantologie und der Endodontie. Durch zahlreiche Zusatzausbildungen ist mein Wissen rund um die Zahnmedizin ständig auf dem neuesten Stand. Mein Kollege Dr. Becker ist ein junger aufstrebender Zahnarzt der mich bei meinen Tätigkeiten stets zuverlässig unterstützt und sich ständig weiterentwickelt.

Alles ansehen

Leistungen

Implantologie Durch meine Spezialisierung auf die Implantologie biete ich Ihnen "künstliche Zahnwurzeln" höchster Qualität. Die aus Titan gefertigten Ersatzzähne lassen sich problemlos in das Ober- und Unterkiefer integrieren. Selbst herausnehmbare Prothesen können einfach und sicher verankert werden. Der Vorteil darin liegt, dass nicht nur der Kauapparat wieder vollständig hergestellt werden kann, sondern…

Implantologie

Durch meine Spezialisierung auf die Implantologie biete ich Ihnen "künstliche Zahnwurzeln" höchster Qualität. Die aus Titan gefertigten Ersatzzähne lassen sich problemlos in das Ober- und Unterkiefer integrieren. Selbst herausnehmbare Prothesen können einfach und sicher verankert werden. Der Vorteil darin liegt, dass nicht nur der Kauapparat wieder vollständig hergestellt werden kann, sondern dass auch das natürliche Aussehen der Zähne erhalten bleibt und Sie sich rundum wohlfühlen. Damit dies auch funktioniert, müssen sowohl ästhetische und funktionale Faktoren gut zusammenspielen. Mit meiner zahnärztlichen und chirurgischen Erfahrung und einer modernen dreidimensionalen Röntgentechnik für den Knochenaufbau werde ich Sie mehr als nur zufriedenstellen. Ich plane Ihr Implantat vorab mittels dreidimensionaler Implantatplanung und entwickle dabei bereits eine Navigationsschablone, die mir die optimale Positionierung Ihres Implantats bereits vorab anzeigt. Damit kann die eigentliche Operation schnell und präzise durchgeführt werden und ist somit schonender als herkömmliche Verfahren. Durch meine langjährige Erfahrung und meine ständigen Weiterentwicklungen garantierte ich Ihnen ein natürlich schönes Lächeln.

Endodontie

Die zahnärztliche Wurzelbehandlung (Endodontie) behandelt Krankheiten des Zahnes direkt am Zahnnerv und kann daher oft schmerzhaft und unangenehm sein. Meine Wurzelkanalbehandlung kann schnell Abhilfe schaffen und Schmerzen lindern. Meine vorsichtige und gründliche Vorgangsweise garantieren ein sicheres und angenehmes Ergebnis. Dabei steht stets der Erhalt Ihrer eigenen Zähne im Vordergrund. Um zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen, sind gewisse Hilfsmittel notwendig, denn bei der Wurzelbehandlung kann nur behandelt werden, was auch gesehen wird. Um dies sicherzustellen, verwende ich ein hochauflösendes Operationsmikroskop. Damit kann ich Ihren Zahn bis zu 25-fach vergrößert darstellen, sehe die kleinsten Zahndetails in einer optimalen Auflösung, finde die kleinsten Wurzelgänge und beeinträchtige das herumliegende Gewebe nur minimalst. Diese Faktoren ermöglichen mir eine höchst präzise Behandlung, von welcher Sie ohne Zweifel profitieren. Dem nicht genug, werden nach der Aufbereitung, mittels Nickel-Titan Instrumenten, und der Desinfektion noch alle Wurzelkanäle speicheldicht verschlossen, um den Zahn vor einer neuerlichen Entzündung zu schützen.

Ästhetische Zahnmedizin

Um Ihr Lächeln täglich gerne zeigen zu wollen, müssen Sie mit dem ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Zähne zufrieden sein. Dafür notwendig sind gepflegte, gesunde und weiße Zähne. Mit den modernen Maßnahmen der Zahnästhetik kann das Aussehen Ihrer Zähne optimiert und Ihr Selbstbewusstsein gestärkt werden. Keramische Kronen und Brücken, regelmäßigen Zahnreinigungen und Bleaching lassen Ihre Zähne strahlen. Selbst Erkrankungen des Zahnfleisches können durch Reinigungsmaßnahmen oder kleinen chirurgischen Eingriffen sanft und effizient entfernt werden. Durch das Bleaching können Verfärbungen durch Nahrung und Nikotin präzise entfernt werden und das natürliche Weiß Ihrer Zähne wieder hergestellt werden, ohne dabei das Zahnfleisch oder den Zahnschmelz zu beschädigen. Dabei biete ich Ihnen zwei Methoden des Bleachings an. Beim „Home Bleaching“ können Sie Ihre Zähne daheim mit einer eigens für Sie angefertigten Schiene bis zum gewünschten Ergebnis nebenbei beim Fernsehen oder Schlafen bleichen. Bei der zweiten Methode werden Ihre Zähne in meiner Praxis von speziell ausgebildeten Prophylaxefachkräften gebleicht. Weiters biete ich Veneers (hauchdünne Keramikblendschalen), Keramikinlays und Rezessionsdeckung bei freiliegenden Zahnhälsen, womit freiliegende, empfindliche Zahnhälse unkompliziert behandelt werden können. Kommen Sie vorbei, entwickeln Sie mit mir Ihren individuellen Behandlungsplan und zeigen Sie Ihre strahlendes Lächeln.

Alles ansehen

Tags

Implantologie, Endodontie, Parodontologie, Funktionstherapie, ästhetische Zahnheilkunde
Zuletzt aktualisiert am: 2016-09-27 10:05:04

Praxis Video von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach

Herr Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach

Herr Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis März 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Lingelbach ist ein super Zahnarzt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Anfang Mai kam ich zum ersten Mal in die Praxis von Herrn Dr. Lingelbach. Ich suchte ***einen Spezialisten für Implantate in Mainz. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme meines Zahnstatus, berichtete ich ihm auch noch von unerklärlichen, schon seit Jahren bestehenden Zahnschmerzen beim Kauen auf der rechten Seite. Kein Zahnarzt fand für meine Beschwerden je eine Ursache. Erst Herr Dr. Lingelbach stellte fest, dass meine Zähne durch nächtliches Knirschen und Zusammenpressen des Kiefers sowie nicht gut zusammenpassenden Zahnersatz große Abnutzungsspuren aufwiesen. Ich bekam von ihm eine Aufbissschiene für die Nacht angepasst. Was soll ich sagen? Ich hatte keine große Erwartungshaltung und hatte auch noch nie von einer CMD (Craniomandibulären Dysfunktion), einer Funktionsstörung der Kiefergelenke, gehört. Die Besonderheit dieser Erkrankung ist, dass sich die Symptome dabei nicht ausschließlich auf den Bereich des Kiefers beschränken, sondern im Laufe der Zeit (Jahre) zu unterschiedlichsten Beeinträchtigungen der Allgemeingesundheit führen können. Nach 3 Nächten des Schiene-Tragens waren meine ausgeprägten Rücken- und Hüftbeschwerden und die dadurch verursachten Schlafstörungen, verschwunden. Das Kauen rechtsseitig ist auch wieder möglich und ich weiß gar nicht, wie sehr ich Herrn Dr. Lingelbach alleine hierfür danken soll. Die ganzheitliche Betrachtung und die professionelle Diagnose haben mich zutiefst beeindruckt. Ich wollte, ich hätte Herrn Dr. Lingelbach schon früher kennengelernt, dann wären mir sehr wahrscheinlich einige erfolglose Operationen erspart geblieben. Das noch ausstehende Implantat folgt in Kürze, und ich bin davon überzeugt, dass es sehr gut werden wird.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde hier ausgezeichnet beraten und behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein erster Eindruck war von der Praxis sehr Modern,gepflegt . Der Empfang ist immer sehr freundlich und kompetent. Dies entspricht den wunderbaren Gesamteindruck in dieser Praxis. ****************** Dr.Lingelbach ist ein hervorragender Zahnarzt immer gut drauf und sehr kompetent. Die Damen im Sprechzimmer sind auch sehr Nett und freundlich! !!! Ich war bis jetzt zwei Mal in dieser Praxis und bin sehr,sehr zufrieden! !!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alleine schon ist es eine Wohltat diese Praxis zu betreten der freundlicher Empfang der hübschen netten Dame an der Rezeption immer ein Lächeln im Gesicht,egal in welsche Situation...einfach Klasse weiterso!!!!Dr.Libgelbach ist ein hervorragender Zahnarzt nimmt sich sehr viel Zeit und mit seiner ruhigen Art hat er und sein wunderbares Team mir die Angst genommen!!!ich bin sehr froh das ich in diese Praxis gelandet bin!!! Vielen Dank dafür!!

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016

freundliche, kompetente Behandlung, angenehm

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis zur Behandlung und sehr zufrieden mit der Arbeit des Arztes und des Praxisteams. Vor allem auch bei schwierigen Behandlungen war er bisher immer erfolgreich.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2015

- Praxisteam überaus freundlich
    - man wird sehr gut beraten u. "aufgeklärt"
    - Arzt ist sehr kompetent, geht auf den Pat. ein :)

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2015

- Praxisteam überaus freundlich
    - man wird sehr gut beraten u. "aufgeklärt"
    - Arzt ist sehr kompetent, geht auf den Pat. ein

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

freudlich ruhige Atmosphäre, schmerzfreie Behandlung, ich habe mich zahnmedizinisch und handwerklich "in guten Händen" gefühlt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundlich + Kompetent - vom Arzt zu den Helfern im Praxisteam. Immer gut beraten, keine überflüssige Maßnahmen, aber immer alles, was wichtig ist, wird top gemacht.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014

Die Betreuung und Kompetenz empfand ich als sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit etwa zwei Jahren Patient bei Dr. Lingelbach und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv und ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

entspannte Atmosphäre (Musik, Ambiente) unaufgefordert Erläuterung der Arbeitsschritte freundschaftlicher Umgang absolut kompetente und souveräne Behandlung

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Februar 2014
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nur gute Erfahrungen hinsichtlich Kompetenz und Freundlichkeit von Arzt und Praxisteam.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich habe aus meinem Bekannten und Freundeskreis mehrfach erfahren, dass Herr Dr. Lingelbach ist ein sehr erfahrener und kompetenter Implantologe ist.
    Nach ausführlicher und verständlicher Beratung habe ich mich für eine festsitzende implantatgetragene Versorgung in meinem Unterkiefer entschieden.
    Zuesrt hatte ich schon ein bischen Angst vor der OP, aber im nachhinein muss ich Herrn Dr. Lingelbach recht geben, der immer sagte nichts sei schlimmer als die Angst vor dem Eingriff.
    Ich habe wirklich nur eine Schmetztablette gebraucht und hatte jkeinerlei Schwellung oder Probleme. Heute, ca 4 Monate nach der OP habe ich meine neuen Zähne auf 6 Implantaten bekommen und bin die glücklichste Frau auf der Welt...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologe, Zahnarzt, Endodontologe

Die Informationen wurden zuletzt am 01.01.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Hartmut Lingelbach
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.