registriert

Rheinland-Pfalz

Fax: 06133/925479

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt, Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
02.03.2020Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Darius Moghtader die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Darius Moghtader?

Sind Sie Herr Dr. Darius Moghtader und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis März 2020

Zungenbändchentrennung ohne Vollnarkose

Wir haben das Zungenbändchen meines 5-jährigen Sohnes durchtrennen lassen. Bereits die Beiträge des Herrn Dr. Moghtader im Internet haben es deutlich gemacht, dass er ein ausgewiesener Spezialist auf diesem Gebiet ist. In der Hauptstadt war es nicht möglich, einen Kieferchirurgen zu finden, der den Eingriff ohne Vollnarkose durchführt. Darüber hinaus bekamen wir von den Berliner Ärzten keine Informationen über die notwendigen Vor- und Nachsorge bei solch einer OP.
    Herr Doktor Moghtader ist nicht nur ein Koryphäe auf dem Gebiet Zungenbändchen, er hat auch ein hohes Maß an Empathie und kann mit Kindern ( und Erwachsenen) sehr gut umgehen. Ich bin dem Herrn Doktor Moghtader auch für die postoperative Betreuung (via Email) sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der Praxis Dr. Moghtader wurde ich sehr gut behandelt. Der Arzt und sein Team sind sehr kompetent und freundlich - man gewinnt sofort Vertrauen. Ich musste weder auf meinen Termin noch im Wartezimmer längere Zeit warten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2005 bis April 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Moghtader und das gesamte Team sind sehr zuvorkommend und nett. Ich selbst bin Angstpatientin und in dieser Praxis habe ich meine Angst überwinden können, weil man sehr langsam an die Behandlung herangeführt wird.

Meine Angst ist in dem Sinne zwar nicht verschwunden, aber ich gehe weitaus entspannter zu einer Behandlung/Kontrolle als früher.

Dr. Moghtader nimmt sich ausreichend Zeit für eine Beratung, erklärt genau, welche Möglichkeiten es gibt und findet zusammen mit dem Patienten die Lösung die für den Patienten zum einen finanziell möglich ist, d.h. nichts wird aufgezwungen, der Patient entscheidet, und langfristig die beste Versorgung darstellt.

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und arbeitet auf höchstem Behandlungsniveau. Das gesamte Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil.

Das zeigt, dass die Praxis immer auf dem neuesten Stand ist.

Es gibt genügend Parkmöglichkeiten, auch wenn die 2 Parkplätze direkt vor der Praxis belegt sind.

Die Wartezeit für einen Kontrolltermin ist sehr kurz.

Einziger Nachteil: Die Praxis ist leider nicht ebenerdig und für Rollstuhlfahrer ist momentan der Eingang nicht zu erreichen.

Ansonsten kann ich diese Praxis nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zahnfleischbehandlung ohne Antibiotikum ist hier erfolgreich möglich. Ich hatte Parodontose mit starkem Zahnfleischbluten Mein alter Zahnarzt wollte eine Behandlung an 2 Terminen zu je 1 Stunde durchführen . Dabei wollte er das entzündete Gewebe wegkratzen, damit neues gesundes Nachwachsen kann. Ich habe dann im Internet nach der Krankheit gesucht und festgestellt, dass oft Bakterien die Ursache sind und das entzündete Gewebe nur die Folge dieser Entzündung ist. Durch die Empfehlung einer Freundin bin ich dann glücklicherweise in der Praxis von Dr. Moghtader gelangt. Dort hat mich dann eine Ärztin sehr gründlich untersucht und mich beraten. Es wurde eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt und meine Zahnputzgewohnheiten auf Verbesserungen durchforstet. Schon dadurch wurde mein Zahnfleischbluten viel besser. Jetzt erfolgte ein leider kostenpflichtiger Bakterientest. Ich habe meine Krankenkasse nach einer Erstattung gefragt. Sie haben abgelehnt aber bestätigt, dass der Test medizinisch sinnvoll sei. Dann hat mit Frau Dr. Housseinpour eine Therapie auf Kasse mit Antibiottika oder alternativ mit Laser angeboten und mich über die Erfolgsquoten aufgeklärt. Da ich nach Antibiozika immer noch wochenlang Magenprobleme habe und auf Pnivillin allergisch bin, habe ich mich für den Laser entschieden. Bie Behandlung wurde in einem Termin in 90 Minuten durchgeführt. Ich hatte während und nach der Behandlung keine Schmerzen und konnte schon am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Nach 3 Tagen fühlte sich alles gesund an und das Zahnfleischblute ist bis heute verschwunden und das alles ohne Antibiotikum. Darüber bin ich sehr froh und bin sicher, dass sich die Investition in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages in meine Gesundheit sich gelohnt hat. Ich kann diese Praxis mit ihren freundlichen Mitarbeitern nur empfehlen. Man nimmt sich hier Zeit und fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die professionelle Zahnreinigung ist hier wirklich professionell. Ich habe schon einige Zahnreinigungen bei verschiedenen Zahnärzten gehabt, doch diese fand ich am besten. Die Augen wurden mit einer Schutzbrille geschützt, ein Kosmetiktuch verhinderte eine nicht gewollte Mitreinigung meines Gesichtes mit dem Reinigungspulver, die Zähne waren anschließend wieder schön hell und glatt und zum Schluß gab es noch einen Kariesschutz auf die Zähne. Da Reinigung bei mir mit einer Assistenz zusätzlich durchgeführt wurde ging das ganze sehr flott und durch das dauernde Absaugen hatte ich auch keine Schluckprobleme durch zuviel Wasser. Die Kosten waren angemessen und das Vorgehen sorgfältig und schonend, auch meine Zahnputtechnik wurde optimiert. Deshalb kann ich die Zahneinigung in dieser Praxis empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war jahrelang Angstpatientin und habe jeden Besuch beim Zahnarzt gemieden und auch Schmerzen ignoriert. Dann wurde mir Dr. Moghtader empfohlen und ich bin absolut begeistert! Ich hatte nun bereits eine komplette Wurzelkanalbehandlung über mehrere Sitzungen und mehrere Füllungen. Ich hatte weder bei der Behandlung Schmerzen ,noch danach. Das Team ist absolut kompetent und freundlich, man wird immer lieb empfangen und es wird alles einfach und verständlich erklärt.
    Ich kann diesen Zahnarzt nur jedem ans Herz legen!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich schlage mich schon seit Jahren mit einer hartnäckigen Zahnfleischentzündung rum. Mehrere Behandlungen waren bisher erfolglos geblieben. Als die Frontzähne anfingen zu wackeln kam ich zum Glück in die Praxis Moghtader. Dort wurde meine Parodontitis systemtisch behandelt. Zuerst wurde mir gezeigt wie ich optimal die Zahnzwischenräume und die Zähne reinigen kann, welche Zahnbürste und Zahncreme am besten für mich sei usw. Das hatte bisher noch niemand zuvor gemacht. Dann kam die professionelle Zahnreinigung, die ich jetzt regelmäßig halbjährlich mit der Kontrolle zur Vorbeugung machen lasse. Dann wurde die Bakteienflora getestet und eine Zahnfleischbehandlung mit Ultraschall und Laser durchgeführt. Ja und was soll ich sagen:Vielen Dank! Jetzt sind die Zähne wieder fest und nichts blutet mehr. Die Kontrollen des Zahnfleisches nach 3,6 un 12 Monaten zeigeten den guten Behandlungserfolg.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LaserParodontose

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Professionel

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte mir einen Kontrolltermin geben lassen. Diesen wollte ich im Juli 2013 haben und habe dafür im Juni angerufen. Kontrolltermine bekommt man sehr schnell. Aber auch wenn es mal etwas eng ist, bekommt man immer sehr gute Alternativen und Terminvorschläge.

Das finde ich wirklich super. Die Freundlichkeit des gesamten Teams ist super. Man fühlt sich dort nicht wie ne "Fallnummer" sondern wird als ganzer Mensch gesehen, echt Top.

Sehr hoch schätze ich das Einfühlungsvermögen des Teams und der Ärzte. Auf Wünsche wird jederzeit eingegangen und es gibt immer Lösungsvorschläge, so dass man sich das optimale für sich selbst aussuchen kann.

Ich will nie wieder woanders hin.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe bei Dr. Moghtader ein Hämangiom an der Lippe weglasern lassen. Das hat super in einer Sitzung geklappt. War schon vorher bei vielen Ärzten, die da nicht ran wollten wegen Blutung und Narben. Ich bin auf Dr. Moghtader gestoßen, weil er einen Fachartikel dazu veröffentlicht hat, tja und dank Internet bin ich das häßliche riesige blaue Ding wie versprochen ohne Narben und Blutung los. Dafür hat sich auch die 250 km lange Anfahrt gelohnt. Vielen Dank an den netten Arzt und die leiben Helferinnen. Würde ich in der Nähe wohnen wäre ic bestimmt Stammpatient bei ihnen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alles supen, in keinster Weise irgendwelche Beanstandungen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe vor 3 Monaten im Unterkiefer 6 Implantate bekommen. Diese wurden minimalinvasiv in meinen dünnen KInochen eingepflanzt. Alles lief vollkommen unproblematisch und professionell ab. Der sehr freundliche Zahnarzt hat alles gut erklärt und das nette Team hat mir Mut zugesprochen. Schon am Tag nach der Implantation konnte ich mit meinen festen Zähnen endlich wieder normal essen.
    Danach wurde ich mehrmals zur Kontrolle einbestellt und nachdem alles prima war hat der Zahnarzt gesagt, dass ich in 12 Wochen wieder kommen soll. Man wird also auch nach dem Eingriff fürsorglich betreut, was mfür mich persönlich sehr wichtig war und mir Sichheit gegeben hat.

Letzte Woche war ich zur Kontrolle da, es wurde geröngt, alles super eingeheilt. Nettes Gimmick, aber nicht entscheidend war, dass die Behandlung bei Dr. Moghtader 1/3 preiswerter als der Kostenvoranschlag der Klinik war und die Klinik mir nur 4 Implantate einsetzen wollte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste auf meiner Urlaubsreise einen unfreiwilligen Stop wegen Zahnschmerzen in dieser Zahnarztpraxis einlegen. Der notdiensthabende Zahnarzt Dr. Moghtader empfing mich sehr freundlich und zuvorkommend und nahm mir dadurch schon mal viele Bedenken und Ängste. Ich fühlte mich gleich wohl und gut aufgehoben bei ihm. Nach einer gründlichen Untersuchung, Röntgen und Befragung war klar, dass der Eckzahn der Schuldige und eine Nervenentzündung der Auslöser für die Schmerzen war.
    Jetzt erklärte mir Dr. Moghtader genau und geduldig die Behandlung und empfahl mir als mögliche zusätzliche Maßnahme die Laserbehandlung, wenn ich schnell schmerzfrei sein wollte und wer will das nicht sein, besonders im anstehenden Urlaub.
    Also willigte ich ein und nach Betäubung wurde der Wurzelkanal gereinigt und mehrmals mit Laser behandelt, danach kam ein Medikament hinein und mit einer weißen harten zementartigen Masse verschlossen.
    Und es hat alles so geklappt wie vorhergesagt, ich konnte die schönste Zeit im Jahr absolut schmerzfrei genießen und alles essen was ich wollte. Au diesem Wege möchte ich mich dafür noch einmal ganz herzlich bei Dr. Moghtader und auch bei der netten und fürsorglichen Assistentin von bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kompetent, freundlich, neuste Technik, keine Wartezeiten. Konnte bei mir den immer wieder entzündeten/schmerzenden wurzelbehandelten Zahn (durch einen anderen Zahnarzt) "endlich" schnell und gründlich kurieren. Insbesondere die Laserbehandlung gefiel mir sehr gut, die die Krankheitserreger vollständig beseitigt hat und auch der Heilung förderlich war. Auch eine weitere komplizierte Wurzelbehandlung (der Zahn wurde dadurch gerettet und es musste kein Implantat eingesetzt werden) konnte schnell und ohne Komplikationen abgeschlossen werden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Top Zahnarzt und Zahnärztin, beide fachlich äußerst kompetent und dazu freundlich und höflich. Bei mir wurden im Oberkiefer 3 Implantate minimalinvasiv eingesetzt und dann Vollkeramikronen eingesetzt. Alles lief perfekt, keine Schmerzen, keine Schwellung keine Blutung und mit den die Kronen haben sich sofort angefühlt wie die eigenen Beißerchen.
    Bei meiner Frau nach langen Leidensweg bei vielen anderen Zahnärzten und Uniklinik eine Laserparodontosebehandlung durchgeführt, mit Keimtest usw. Auch sie brauchte kein Schmerzmittel obwohl alle Zähne in einem Termin behandelt wurden und konnte am nächsten Tag arbeiten gehen und jetzt nach 3 Monaten und einem erneuten Keimtest hat sie endlich wieder gesundes Zahnfleich und geht nur regelmäßig zur Zahnreinigung.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Superprofessionell, modernste Ausstattung (Laser- und Ozonbehandlung, digitales Röntgen), freundlich, bester Zahnarzt, den ich bisher kennengelernt habe. Die Angestellten arbeiten auf dem selben hohen Niveau.

Krankheiten, die Dr. Darius Moghtader behandelt hat

Parodontose

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Darius Moghtader,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Darius Moghtader