Dr. med. Christiane Meinhart, Mayen, Kieferorthopädie, Zahnärztin

56727 Mayen
Rheinland-Pfalz

Fax: 02651/496162
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1917Profilaufrufe
24.03.2014Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

57% gesetzlich versichert,14% privat versichert,29% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Christiane Meinhart die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Christiane Meinhart?

Sind Sie Frau Dr. med. Christiane Meinhart und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich musste 4 Wochen auf einen Beratungstermin warten, im Wartezimmer dann nochmal lange 45 min! Personal/Ärztin machten einen arroganten Eindruck auf mich. Das Beratungsgespräch war solala, mir wurde nur eine Behandlungsmöglichkeit angeboten (komisch wobei es auch in der Erwachsenenkieferort. mehrere Behandlungsmöglichkeiten gibt.) Musste alles wichtige selbst erfragen. Leider nicht empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit meiner kieferorthopädischen Behandlung bei Dr. Meinhart sehr zufrieden. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und beraten und bin froh diese tolle Praxis gefunden zu haben. Endlich kann ich wieder befreit und glücklich lächeln.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mich (weiblich, 33) hat meine Frontzahnstellung schon immer gestört, da ich einige gedrehte und gekippte Zähne im Oberkiefer hatte. Aus diesem Grund habe ich mich bei mehreren Kieferorthopäden in der Region Mayen, Koblenz, Bonn vorgestellt. Da bei Erwachsenen die Behandlung grundsätzlich so gut wie nie von der Krankenkasse übernommen wird, wollte ich mir absolut sicher sein, dass ich beim richtigen Arzt lande. Bei Frau Dr. Meinhart und ihrem überaus freundlichen hilfsbereiten Team habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Auch mein Zahnarzt und mehrere Bekannte hatten bereits positive Erfahrungen mit ihren Behandlungsmethoden und ihrer Praxis gemacht. Jetzt nachdem die Behandlung sogar etwas schneller beendet werden konnte als ursprünglich geplant bin ich wirklich froh mich für sie entschieden zu haben. Ich wurde über alle Maßnahmen und Kosten sehr gut aufgeklärt und fühlte mich rundum top betreut. Endlich kann wieder lächeln ohne mich wegen meiner schiefen Zähne zu schämen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und bin froh dass ich den richtigen Kieferorthopäden gewählt habe und die Zeit und das Geld in die Behandlung investiert habe. Es hat sich wirklich gelohnt. Auch die Behandlung meiner Tochter (sie wird bald neun Jahre alt und hat leider meine Kieferform geerbt) werde ich von Frau Dr. Meinhart machen übernehmen lassen. Wir gehen bereits regelmäßig zu Kontrollterminen bei ihr um den richtigen Zeitpunkt für den Behandlungsbeginn nicht zu verpassen. Ich freue mich sie dort in guten Händen zu wissen und kann euch nur empfehlen auch mal dort vorbei zu schauen, wenn ihr einen netten kompetenten Kieferorthopäden sucht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei meiner Tochter wurde durch meinen zahnarzt eine Kieferfehlstellung festgestellt (starker Kreuzbiss). Nachdem ich meine Tochter bei mehreren Kieferorthopäden in Koblenz, Mayen und Bonn vorgestellt hatte, fühlte sich zum einen meine Tochter in der Praxis von Frau Dr.Meinhart am wohlsten und ich finde, daß die Beratung und die Durchführung der Behandlung in dieser Praxis sehr auf meine Tochter und meine Belange ausgelegt war. AUch bei Problemen mit meiner Krankenversicherung half mir Frau Dr. Meinhart mit passenden Informationen, sodaß die Behandlung voll von der Kasse übernommen worden. Nach der Behandlung bestätigte mir auch mein Zahnarzt, daß er die Behandlung als erfolgreich abgeschlossen sieht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir wurde eine Kieferfehlstellung (im Unterkiefer war zu wenig Platz für alle Zähne) korrigiert. Vor der Behandlung erhielten meine Eltern ausführliche Erklärungen über den Behandlungsablauf und über die möglichen Ergebnisse und auch Grenzen der Behandlung. Den gesamten Behandlungszeitraum fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Zwischenergebnisse konnte ich immer bekommen und damit sehen, was sich an meinen Zähnen bewegt hat. Meine Eltern waren froh darüber, daß die angebotene Behandlung auch vom Preis her passend wäre. Heute bin ich so froh, daß ich diese Behandlung bekommen habe, weil ich nun nicht mehr Lispeln muss und nicht mehr deswegen ausgelacht werde.
    Danke an die ganze Praxis von Frau Dr. Meinhart

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr.Meinhardt hat bei mir eine völlig falsche Diagnose gestellt und somit waren 1,5 Jahre Behandlung völlig sinnlos. Meine Zähne sehen nun schlimmer aus als vorher und mein neuer Kieferorthopäde hat mir bestätigt, dass Frau Dr.Meinhardt absolut unprofessionell gehandelt hat! Die ganze Behandlung hat 6500 Euro gekostet und hat mir nichts gebracht! Ich durfte folglich 1,5 Jahre mit einer festen Zahnspange leben (Im Alter von 17 Jahren), allerdings ohne jeglichen Erfolg, im Gegenteil- meine Zähne stehen nun schlimmer als vorher! xxxxxxx Insgesamt mehr als enttäuschend, xxxxx

x.) Text von der Redaktion gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Daher kann ich euch den Kieferorthopäden weiterempfehlen.
    Ihr müsst da mal unbedingt dort mal hin gehen, wenn es nötig ist.
    die sind alle wirklich sehr gut .
    Glaubt mir. Es ist so. Wirklich.
    Ich kann euch den Kieferorthopäden NUR empfehlen.
    Geht da mal hin.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Christiane Meinhart,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christiane Meinhart