Dr. med. dent. Alexander von Teutul, Mayen, Parodontologie, Zahnarzt

Rheinland-Pfalz

Fax: 02651/6079

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
19.06.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015

Kind gerechte Behandlung
    Welche Mutter hat dies nicht schon einmal erlebt? Der „Kampf“ mit den Kids, wenn es mal wieder um einen Zahnarztbesuch geht. Angst und Tränen, oftmals bis zur Verzweiflung am Boden zerstört – Kinder und die zahnmedizinische Behandlung sind nicht immer beste Freunde. Ideal, wer hier einen Behandler gefunden hat, der sich positiv auf die Kleinen einlässt. Einen solchen Zahnmediziner haben wir in Herrn Dr. von Teutul gefunden. Nach mehreren „Testläufen“ in anderen Praxen sind wir jetzt „angekommen“. Hier sorgt maßgeblich die entspannte Atmosphäre für die richtige Stimmungslage meiner Kinder. Die Mitarbeiterinnen sind superfreundlich und finden stets die richtigen Worte. Das beruhigt und lässt den Stressfaktor schon kurz nach dem Betreten der Praxis gegen Null gehen. Im gemütlichen Wartezimmer wird dann gespielt oder, wie bei den Großen, gelesen. Die kurze Zeit bis zur Behandlung ist daher schnell überbrückt. Kind gerecht, behutsam und immer mit einem Lächeln geht Herr Dr. von Teutul die Untersuchung der Kids an. Selbst Vater von zwei Töchtern, weiß er aus jahrzehntelanger Erfahrung ganz genau, wie er seine, dem individuellen Kind angepasste, Ansprache formuliert. Mir macht es immer wieder Freude zu sehen, wie entspannt die Kleinen die Untersuchung erleben. Ich kann daher, als Mutter von drei Kindern, Herrn Dr. von Teutul persönlich nur bestens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015

Als Kopfschmerzpatient und von häufiger Schlaflosigkeit Betroffener habe ich mir schon oft über mögliche Ursachen Gedanken gemacht, bis ich zufällig auf die Webseite von Herrn Dr. von Teutul aus Mayen stieß. Die einfache Navigation der Homepage, sowie die, auch für medizinische Laien, leicht verständlichen Textinhalte weckten mein Interesse. Gut so, denn genau hier fand ich mich mit meinen Beschwerden wieder. Aus meiner Zeit als Kind und Jugendlicher hatte ich mehrere Amalgamfüllungen bis heute in meinen Zähnen. Herr Dr. von Teutul empfahl mir nach eingehendem Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung, diese „Altlasten“ durch Kunststoff-Füllungen und Keramikinlays zu ersetzen. Eine Behandlung, die meine Lebensqualität Sitzung für Sitzung verbesserte, denn meine Kopfschmerzen reduzierten sich erheblich und meine Schlaflosigkeit verschwand völlig. Herr Dr. von Teutul hatte durch seine lange Erfahrung und seine vielschichtige Fachkompetenz mein Problem unmittelbar erkannt und perfekt behandelt. Abgesehen von der reinen Funktionalität bin ich natürlich auch vom ästhetischen Ergebnis absolut überzeugt, da die dunklen Füllungen wirklich nicht mehr ansprechend aussahen und ich mich jetzt auch aus diesem Aspekt heraus rundum wohl fühle.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

"Solange ich mich zurückerinnern kann, war „Angst“ die dominierende Emotion wenn der nächste anstehende Zahnarzttermin wieder einmal unaufhaltsam näher rückte. Das hat nun endlich ein Ende gefunden. Seit ich Patient von Herrn Dr. von Teutul bin, hat sich dieses unangenehme „Bauchgefühl“ quasi in Wohlgefallen aufgelöst. So fand, zum Beispiel, beim ersten persönlichen Kontakt, nicht, wie aus anderen Praxen gewohnt, das Gespräch auf dem Zahnarztstuhl statt, sondern ganz entspannt im Büro von Herrn Dr. von Teutul. Er nahm sich Zeit für meine Anliegen, hörte zu und klärte auf. Auch in der späteren laufenden Behandlung war meine sonst übliche Aufregung nahezu gänzlich verschwunden. Ich hatte stets das angenehme Gefühl, persönlich mit meinen Anliegen fundiert sowie qualitativ hochwertig beraten, behandelt und, vor Allem, ganz individuell ernst genommen zu werden. Routinekontrollen, früher ein Gräuel, sind heute für mich kein belastendes Problem mehr. Ich gehe sehr gerne zu meinem Zahnarzt, denn Herr Dr. von Teutul und sein Team geben mir nachhaltig das Vertrauen zahnmedizinisch sowie menschlich ganzheitlich verstanden zu werden. Meine Lebensqualität hat erheblich dazugewonnen!"

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

„Der Mensch steht im Mittelpunkt“
    Wer die Praxisräumlichkeiten von Herrn Dr. von Teutul zum ersten Mal betritt, mag vielleicht auf den ersten Blick erstaunt sein. Her erwartet den Patienten kein, wie so oft üblicher, „Hochglanz-Zahnarzttempel“ mit „Show and shine – Hollywood-Ambiente“, nein, hier werden, gemäß einer gelebten Praxisphilosophie, täglich fundierte Maßstäbe realisiert. Neben der ausgeprägten fachlichen Kompetenz ist es vor allem die menschliche Komponente, die mich bei jedem Termin aufs Neue begeistert. Die freundliche, zuvorkommende Ansprache von den Helferinnen und, natürlich, von Herrn Dr. von Teutul, hat mir vom ersten Besuch an gezeigt, es war auch atmosphärisch die richtige Entscheidung, mich hier in Behandlung zu begeben. Ich fühle mich rundum wohl, als Mensch mit meinen Wünschen sowie Anliegen verstanden und als „Ganzes“ gesehen. Genau das ist es, was ich lange gesucht und nun endlich gefunden habe.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein super Arzt, man bekommt schnell einen Termin.
    Hatte schmerzen habe angerufen und man konnte mich dazwischen schieben, mußte auch nicht solange warten. Die Zahnarzthelferinen sind immer sehr nett, was ich sehr wichtig finde grade weil ich immer so eine Angst habe.

Danke an das ganze Team!!!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Alexander von Teutul