Dr. med. dent. Alexander von Teutul, Mayen, Parodontologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Alexander von Teutul wurde 5 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten
5 Bewertungen
655 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Alexander von Teutul, Mayen

Praxis Dr.med.dent. Alexander von Teutul Zahnarzt

Marktstr. 29
56727 Mayen
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02651/7427
Fax: 02651/6079
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
5Bewertungen
655Profilaufrufe
19.06.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 386.006 für Dr. med. dent. Alexander von Teutul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kind gerechte Behandlung
    Welche Mutter hat dies nicht schon einmal erlebt? Der „Kampf“ mit den Kids, wenn es mal wieder um einen Zahnarztbesuch geht. Angst und Tränen, oftmals bis zur Verzweiflung am Boden zerstört – Kinder und die zahnmedizinische Behandlung sind nicht immer beste Freunde. Ideal, wer hier einen Behandler gefunden hat, der sich positiv auf die Kleinen einlässt. Einen solchen Zahnmediziner haben wir in Herrn Dr. von Teutul gefunden. Nach mehreren „Testläufen“ in anderen Praxen sind wir jetzt „angekommen“. Hier sorgt maßgeblich die entspannte Atmosphäre für die richtige Stimmungslage meiner Kinder. Die Mitarbeiterinnen sind superfreundlich und finden stets die richtigen Worte. Das beruhigt und lässt den Stressfaktor schon kurz nach dem Betreten der Praxis gegen Null gehen. Im gemütlichen Wartezimmer wird dann gespielt oder, wie bei den Großen, gelesen. Die kurze Zeit bis zur Behandlung ist daher schnell überbrückt. Kind gerecht, behutsam und immer mit einem Lächeln geht Herr Dr. von Teutul die Untersuchung der Kids an. Selbst Vater von zwei Töchtern, weiß er aus jahrzehntelanger Erfahrung ganz genau, wie er seine, dem individuellen Kind angepasste, Ansprache formuliert. Mir macht es immer wieder Freude zu sehen, wie entspannt die Kleinen die Untersuchung erleben. Ich kann daher, als Mutter von drei Kindern, Herrn Dr. von Teutul persönlich nur bestens empfehlen.

  • Bewertung Nr. 384.312 für Dr. med. dent. Alexander von Teutul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als Kopfschmerzpatient und von häufiger Schlaflosigkeit Betroffener habe ich mir schon oft über mögliche Ursachen Gedanken gemacht, bis ich zufällig auf die Webseite von Herrn Dr. von Teutul aus Mayen stieß. Die einfache Navigation der Homepage, sowie die, auch für medizinische Laien, leicht verständlichen Textinhalte weckten mein Interesse. Gut so, denn genau hier fand ich mich mit meinen Beschwerden wieder. Aus meiner Zeit als Kind und Jugendlicher hatte ich mehrere Amalgamfüllungen bis heute in meinen Zähnen. Herr Dr. von Teutul empfahl mir nach eingehendem Gespräch und einer ausführlichen Untersuchung, diese „Altlasten“ durch Kunststoff-Füllungen und Keramikinlays zu ersetzen. Eine Behandlung, die meine Lebensqualität Sitzung für Sitzung verbesserte, denn meine Kopfschmerzen reduzierten sich erheblich und meine Schlaflosigkeit verschwand völlig. Herr Dr. von Teutul hatte durch seine lange Erfahrung und seine vielschichtige Fachkompetenz mein Problem unmittelbar erkannt und perfekt behandelt. Abgesehen von der reinen Funktionalität bin ich natürlich auch vom ästhetischen Ergebnis absolut überzeugt, da die dunklen Füllungen wirklich nicht mehr ansprechend aussahen und ich mich jetzt auch aus diesem Aspekt heraus rundum wohl fühle.

  • Bewertung Nr. 382.911 für Dr. med. dent. Alexander von Teutul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    "Solange ich mich zurückerinnern kann, war „Angst“ die dominierende Emotion wenn der nächste anstehende Zahnarzttermin wieder einmal unaufhaltsam näher rückte. Das hat nun endlich ein Ende gefunden. Seit ich Patient von Herrn Dr. von Teutul bin, hat sich dieses unangenehme „Bauchgefühl“ quasi in Wohlgefallen aufgelöst. So fand, zum Beispiel, beim ersten persönlichen Kontakt, nicht, wie aus anderen Praxen gewohnt, das Gespräch auf dem Zahnarztstuhl statt, sondern ganz entspannt im Büro von Herrn Dr. von Teutul. Er nahm sich Zeit für meine Anliegen, hörte zu und klärte auf. Auch in der späteren laufenden Behandlung war meine sonst übliche Aufregung nahezu gänzlich verschwunden. Ich hatte stets das angenehme Gefühl, persönlich mit meinen Anliegen fundiert sowie qualitativ hochwertig beraten, behandelt und, vor Allem, ganz individuell ernst genommen zu werden. Routinekontrollen, früher ein Gräuel, sind heute für mich kein belastendes Problem mehr. Ich gehe sehr gerne zu meinem Zahnarzt, denn Herr Dr. von Teutul und sein Team geben mir nachhaltig das Vertrauen zahnmedizinisch sowie menschlich ganzheitlich verstanden zu werden. Meine Lebensqualität hat erheblich dazugewonnen!"

  • Bewertung Nr. 381.142 für Dr. med. dent. Alexander von Teutul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    „Der Mensch steht im Mittelpunkt“
    Wer die Praxisräumlichkeiten von Herrn Dr. von Teutul zum ersten Mal betritt, mag vielleicht auf den ersten Blick erstaunt sein. Her erwartet den Patienten kein, wie so oft üblicher, „Hochglanz-Zahnarzttempel“ mit „Show and shine – Hollywood-Ambiente“, nein, hier werden, gemäß einer gelebten Praxisphilosophie, täglich fundierte Maßstäbe realisiert. Neben der ausgeprägten fachlichen Kompetenz ist es vor allem die menschliche Komponente, die mich bei jedem Termin aufs Neue begeistert. Die freundliche, zuvorkommende Ansprache von den Helferinnen und, natürlich, von Herrn Dr. von Teutul, hat mir vom ersten Besuch an gezeigt, es war auch atmosphärisch die richtige Entscheidung, mich hier in Behandlung zu begeben. Ich fühle mich rundum wohl, als Mensch mit meinen Wünschen sowie Anliegen verstanden und als „Ganzes“ gesehen. Genau das ist es, was ich lange gesucht und nun endlich gefunden habe.

  • Bewertung Nr. 136.601 für Dr. med. dent. Alexander von Teutul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein super Arzt, man bekommt schnell einen Termin.
    Hatte schmerzen habe angerufen und man konnte mich dazwischen schieben, mußte auch nicht solange warten. Die Zahnarzthelferinen sind immer sehr nett, was ich sehr wichtig finde grade weil ich immer so eine Angst habe.

    Danke an das ganze Team!!!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Alexander von Teutul,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Alexander von Teutul
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]