Dr. med. dent. Michael Henzler, Bous, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Kirchstr. 9
66359 Bous
Saarland

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

79% gesetzlich versichert,16% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Michael Henzler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Henzler?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Henzler und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 589311 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Henzler hat bei mir 5 Nicos entfernt. Die vielen Einspritzungen bei dieser OP habe ich fast nicht gespürt. Diese schwierige Kiefer OP, die sich über mehrere Stunden hinzog hat Dr. Henzler ruhig und besonnen ausgeführt. Nach 3 Wochen kann ich sagen, alles ist super verheilt und ich persönlich halte Dr. Michael Henzler in seinem Fach für eine Koryphäe. Für mich ist er außerdem ein ganz besonderer Mensch, weil er sich für seine Patienten viel Zeit nimmt. Außerdem konnte ich sehen, wie lieb er mit seinen Mitarbeiterinnen umgeht. Zwei Aspekte kommen bei Dr. Henzler zusammen, er ist ein hervorragender Arzt und gleichzeitig ist er nicht abgehoben, sondern liebenswürdig gegen jedermann geblieben...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Nicos, die operativ entfernt wurden

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015

angenehme Atmosphäre.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

super Zahnarztpraxis in einer sehr guten Atmosphäre, die mir meine Zahnarztangst fast komplett wegnimmt, super Praxisteam, super Zahnarzt, als Mensch sehr angenehm, ruhig und sympathisch.
    sehr empfehlenswert!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wollte eine größere Implantation vornehmen lassen. Da dies ja eher ein Tabuthema ist, ist Mund-zu-Mund Propaganda in diesem Bereich weniger häufig.
    Nachdem wir einen Implantologen im Umkreis aufgesucht hatten - jedoch zu diesem kein Vertrauen hatten, wählten wir nach intensiver Internet-Recherche Herrn Dr. Henzler aus.
    Vorweg kann ich sagen, daß wir heute mehr als froh sind, diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Die Terminvergabe ging problemlos und wir mußten auch nie länger als wenige Minuten im Wartezimmer -das im Übrigen sehr komfortabel und informativ eingerichtet ist- warten. Die Beratung in der ersten Sitzung war sehr ausführlich; Herr Dr. Henzler hatte sich wirklich viel Zeit genommen, mir alle Details zu erklären. Selbstverständlich brauchte ich Bedenkzeit - denn über solche umfangreiche Eingriffe und auch die daraus folgenden Summen konnte ich nicht sofort entscheiden.
    Ich kann nur sagen, ich wurde nicht bedrängt oder unter Druck gesetzt - so wie es bei dem vorherigen Implantologen in Saarlouis der Fall war - eher das Gegenteil, mir wurde weitere Beratung angeboten - die ich auch nutzte. Im Endeffekt willigte ich ein und die Behandlung begann wenige Wochen später. Bei dem Sinuslift taten sich dann Probleme auf. Es mußte viel Material eingesetzt werden. Mein Gesicht war angeschwollen - hier zeigte sich die empathische Ader von Dr. Henzler. Er gab uns ein elektrisches Kühlgerät mit Gesichtsmaske. Die Akkus waren bereits gefroren, so daß ich das Gerät sofort zu Hause benutzen konnte. Außerdem gab Dr. Henzler mir seine private (Mobil)Telefonnummer und bat um Anruf, wenn Schmerzen oder Probleme auftreten würden. Ich überstand, wohl auch aufgrund des Kühlgerätes, diesen Eingriff sehr gut. Die Praxis rief 1 Tag später an und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Als wir bei den Implantaten ankamen erinnerte ich mich an das Beratungsgespräch, in dem Dr. Henzler auch erzählte, daß Implantate auch schon mal 'verloren' gehen können - also nicht halten. Er zeigte mir ein neues Gerät, mit dem man die
    Festigkeit der Implantate prüfen kann (welches er auch bei mir benutzte) - dies und einige andere Dinge zeigten mir, daß Herr Dr. Henzler ständig auf dem akutellen Stand ist.
    Weiterhin nahm er sich sehr viel Zeit, bei der Gestaltung der Prothese; die Esthetik spielt für Ihn neben der handwerklichen Perfektion eine große Rolle.
    Ich kann sagen, daß meine Implantate alle fest sitzen und nichts wackelt oder ist lose.
    So dachte ich, das dicke Ende kommt zum Schluß - die Rechnung...
    Aber hier war ich wirklich überrascht. Herr Dr. Henzler unterstützte mich bei der Konversation mit der Krankenkasse, schrieb mehrere Begründungen und lieferte sonstige Unterlagen, die die Versicherung als notwendig ansah. Letzten Endes war seine Unterstützung für mich sehr hilfreich, so daß ich einiges doch nicht selbst zahlen mußte.

Mein Fazit: Dr. Henzler ist ein sehr versierter Zahnarzt + Implantologe der obgleich seinem Drang nach Perfektion Mensch geblieben ist ... mit einem TOP Team im Hintergrund.
    Von A(namnese) bis Z(ahlung) absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Angenehmes und freundliches Personal. Kompetenz.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2005 bis Juni 2005
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hat bezahlbare Implantate gesetzt. Leider habe ich immer noch mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen.
    Das beste in seiner Praxis: total durchorganisiert, keine Wartezeit, Patienten sind im Behandlungraum und nicht im Wartezimmer, absolutes Vorbild wie man es richtig macht. Außerdem ist ER höflich und freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit ich bei Dr. Henzler regelmäßig die Prophylaxebehandlung machen lasse, habe ich viel weniger Probleme mit meinen Zähnen. Ich bekomme sehr nette Anweisungen wie und was ich beim Zähneputzen zu beachten habe, damit meine Zähne auf Dauer gesund bleiben. Das hat sich in jeder Hinsicht bestätigt, meine Zähne haben weniger Karies, sind nicht mehr so heiß und kalt empfindlich und sehen einfach schöner aus.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine vorderen Zähne hatten so Verfärbungen, die aber nicht oberflächlich waren. Man konnte das nicht so einfach wegpolieren. Ich hatte mich dann dazu entschlossen, Veneers bei Dr. Henzler machen zu lassen. Das sind so Halbschalen die auf den Zähnen befestigt werden. Dr. Henzler hat seine Sache mal wieder fantastisch gemacht. Die Zähne sehen einfach toll aus.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Ich bin seit kurzem bei Herrn Dr. Henzler in Parodontitis-Behandlung und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Herr Henzler hat mich genaustens informiert über die Erkrankung, Behandlungsmethode und -dauer. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann Dr. Henzler von daher nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

Als ich kann mich nur positiv äußern...find mein Implantat spitze, außerdem wars bezahlbar

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Ich habe im Schlaf mit den Zähnen geknirscht. Dr. Henzler hat mir eine Schiene angefertigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Im Oktober fand Dr. Henzler heraus, dass ich eine Gebissschiene brauche. Mein Mann hat sich sehr oft darüber beschwert, dass ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche. Außerdem wachte ich fast immer mit leichten Kopfschmerzen auf.
    Seit ich diese Schiene trage sind alle Probleme verschwunden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich gehe seit Jahren zur Prophylaxe zu ihm. Ich hatte seit ich bei Dr. Henzler bin kein einziges Mal mehr Zahnschmerzen. Das wird wohl auch etwas mit seinen sorgfältigen Prophylaxe-Untersuchungen zu tun haben.Toi, toi, toi!!! (Natürlich mussten im Laufe der Jahre einige wenige Zahnfüllungen erneuert werden, aber das geschah immer rechtzeitig.)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Habe mich wegen Parodontitis behandeln lassen. Die Behandlung war super und nahezu schmerzfrei!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Habe vor einem Vorstellungsgespräch von Dr. Henzler ein Bleaching durchführen lassen, und zwar in der Praxis, so dass ich mich selbst um nichts kümmern musste. War sehr erfolgreich. Ich bin total überrascht, wie viel es gebracht hat. Beratung war auch sehr ausführlich. Alle sehr nett udn kompetent.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Hatte richtig schlimme Parodontitis. Dr. Henzler hat mich daraufhin behandelt. Mein Glück, hatte während und nach der Behandlung so gut wie keine Schmerzen. Hab da von einigen Bekannten Schauergeschichten gehört.
    Dr. Henzler istn wirklich guter Arzt!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Schon seit Jahren bin ich bei Dr. Henzler in Behandlung, auch wenn wir uns nicht häufig gesehen haben :) Ich brauchte ein Implantat, da 1 Zahn durch viel Bohren und Füllen zerfallen ist. Dr. Henzler hat seine Arbeit sehr gut gemacht, ich bin wirklich total zufrieden und froh, dass es so gut geklappt hat!

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Hab gute Erfahrungen mit Dr. Henzler gemacht leide auch schon seid Jahren unter Parodontitis. Die Behandlung bei ihm hat mir gerad in dem Bereich ziemlich geholfen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Herr Dr. Henzler zählt meines Erachtens zu den besten Zahnärzten hier in Saarbrücken und Umkreis, und glaubt mir ich muss es wissen denn ich habe lange gesucht bis ich nen vernünftigen Zahnarzt gefunden habe!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 09.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Michael Henzler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Michael Henzler