Dipl. Stom. Ulrich Spenke, Chemnitz, Kieferorthopädie, Zahnarzt

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Dipl. Stom. Ulrich Spenke wurde 3 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
3 Bewertungen
2207 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. Stom. Ulrich Spenke, Chemnitz

Ulrich Spenke und Angela Spenke

Zwickauer Str. 276
09116 Chemnitz
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0371/815560
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 72 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
3Bewertungen
2207Profilaufrufe
02.01.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,0% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dipl. Stom. Ulrich Spenke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 478.055 für Dipl. Stom. Ulrich Spenke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    alles top, ich verstehe die schlechten bewertungen überhaupt nicht....., sehr gute behandlung und sehr gute aufklärungen, sehr nettes personal, immer erreichbar, zusätzlich außerhalb der öffnungszeiten- da kind nur we da..... zum schluß sind die zähne super geworden ...

  • Bewertung Nr. 385.607 für Dipl. Stom. Ulrich Spenke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:72 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider wurde die Behandlung im letzten Jahr stark hinausgezögert. Seitdem wir eine privat zu bezahlende Leistung abgelehnt haben, teilweise sehr schnippisch und ratlos. Fragt mich, was er nun tun soll?
    Als Kassenpatient, der trotzdem jeden Monat einen hohen Versicherungsanteil zahlt, wird man nicht besonders gut behandelt, wenn man eine Privatleistung abgelehnt hat.

  • Bewertung Nr. 213.205 für Dipl. Stom. Ulrich Spenke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als Kieferorthopäde nicht wirklich zu empfehlen

    Nachdem ich meine Erstbehandlung nach 1,5 Jahren bei Kieferorthopädin Frau Taubert abbrechen musste, suchte ich mir einen neuen. Herr Spenke machte einen sympathischen und verständnisvollen Eindruck. Ich hatte das Gefühl, hier kann ich den Zustand, den die vormalige Kieferorthopädin hinterlassen hatte, korrigieren und die Behandlung gut abschließen lassen. Seine Einrichtung wirkte etwas einfach. Aber das störte mich nicht, das sollte also kein Entscheidungsgrund sein.

    Ich war dann 14 Monate bei ihm und muss sagen, dass ich besser nicht dorthin gegangen wäre. Das war unnötiges Geld und unnötige Zeit, die ich dort verschwendete.
    Das fing an mit einem nach wenigen Wochen wiederholten Gipsabdruck, wo ich schon dachte, wir drehen uns hier im Kreis. Einmal verbog sich die obere Zahnreihe durch den Draht wie im 3D. Ein andermal wünschte ich, dass ein unterer Frontzahn etwas angehoben wird, damit sich die 4 Zähne parallel zur Unterlippe befinden. Herr Spenke machte aber genau das Gegenteil. Der Zahn wurde durch eine Drahtbiegung sehr nach unten bewegt und verursachte Tage später teilw. erhebliche Schmerzen. Leider war ich in der Zeit eine Woche im Ausland und danach hatte Herr Spenke eine Woche im Urlaub. So konnte die Korrektur erst nach 14 Tagen erfolgen. Dieser Zahn ist heute noch empfindlich bei Temperaturunterschieden und Druck sowie ganz leicht ergraut. Mein Zahnarzt meinte nach einer Röntgenaufnahme, dass der Zahn traumatisiert wurde.

    Dann wurde über Maß gestrippt – oben wie unten. In den oberen Schneidezähnen die Mittellinie bei den Einzern einmal rund wie ein Fiedelbogen, so dass sie im unteren Drittel der Zähne gar nicht zusammenkommen konnten, trotz Gummiband zum Zusammenziehen! Dann wurden häufig Gummibänder eingezogen. Das mag sicher in gewissen Fällen angebracht gewesen sein. Aber als dann mal ein Gummiband vom 1. Schneidezahn oben nach hinten gespannt wurde, zog es zu Hause einen richtigen Spalt in die 2 Frontzähne. Das war sozusagen genau das Gegenteil, was man hätte tun sollen. Mit Zahnseide habe ich die Einser versucht zusammenzuhalten, um Schlimmeres zu verhindern. Ähnliches habe ich, wenn auch nicht ganz so krass, mehrmals erleben können.

    Wenn es nicht schon länger her wäre, würden mir hier noch einige Sachen einfallen, wo ich das Gefühl hatte, dass er überhaupt kein System bei seiner Arbeit hat. Da wurde mal dies und mal jenes gebastelt. Und das zog sich, wie gesagt, 14 Monate hin. (Aber ich wollte ja nicht schon wieder wechseln.) Das Kuriose war eigentlich, dass ich fast jede Woche bei ihm zur Behandlung/ Kontrolle war. Meines Erachtens muss man als gestandener KFO doch sehen, wenn etwas nicht stimmte. Er hatte somit wöchentlich die Chance gehabt, einzugreifen und Korrekturen in die richtige Richtung vorzunehmen. Aber wie gesagt, kein System/ kein „roter Faden“.
    Und wenn ich nicht irgendwann die Reisleine gezogen hätte, dann würden wir vermutlich heute noch die Zähne hin-und her-, rauf- und runter schieben.

    Ich konnte mich zwischenzeitlich überzeugen, dass es auch KFOs gibt, die es bei weitem besser können als Herr Spenke.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.11.2024 überprüft.

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