Dipl. Stom. Gertraude Unger, Chemnitz, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Deutschland

Telefon:0371/241012

Email:
www.zahnarztunger.de

Dipl. Stom. Gertraude Unger spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,8 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
14Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dipl. Stom. Gertraude Unger, Chemnitz

Über uns

Zahnartpraxis Unger - Praxis für minimalinvasive Zahnmedizin Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten In der Wohnsiedlung Hochfeld-Eisenweg hat unsere Zahnarztpraxis ein Zuhause gefunden. Die ruhige und grüne Umgebung setzt sich auch in unseren modernen Räumlichkeiten fort. Gertraude Unger und ihr Team schaffen gemeinsam eine echte Wohlfühl-Atmosphäre . So können Sie sich und Ihre Zähne vertrauensvoll in unsere Hände geben. Schonende …

Zahnarztpraxis Unger Minimalinvasive Zahnbehandlung Eingang

Zahnartpraxis Unger - Praxis für minimalinvasive Zahnmedizin

Herzlich willkommen in unseren neuen Räumlichkeiten

In der Wohnsiedlung Hochfeld-Eisenweg hat unsere Zahnarztpraxis ein Zuhause gefunden. Die ruhige und grüne Umgebung setzt sich auch in unseren modernen Räumlichkeiten fort. Gertraude Unger und ihr Team schaffen gemeinsam eine echte Wohlfühl-Atmosphäre. So können Sie sich und Ihre Zähne vertrauensvoll in unsere Hände geben.

Schonende und möglichst schmerzfreie Behandlung

Gemäß unseres Praxiskonzepts wählen wir immer die minimalste Behandlungsmethode. Dafür kommen bei uns modernste Methoden, wie der Diodenlaser, ein strahlenarmes Röntgengerät sowie ein Wurzellängenmessgerät, zum Einsatz. Unser höchstes Ziel dabei ist es, Ihre Zähne lange gesund zu erhalten.

Für die Behandlung stehen uns mehrere Behandlungsräume, ein Prophylaxe-Raum und ein kleines Labor zur Verfügung. So können wir Sie optimal und möglichst schmerzfrei versorgen.

Diplom-Stomatologin Gertraude Unger

Gertraude Unger ist bereits seit 1978 als Zahnärztin tätig. Nach ihrer Fachzahnarzt-Ausbildung eröffnete sie 1991 ihre erste eigene Praxis in Chemnitz. Seitdem widmet sie sich mit viel Hingabe der Betreuung und Beratung ihrer Patienten.

Weiterbildung in neuen Behandlungsmethoden ist ihr dabei besonders wichtig. So ist sie Expertin für Funktionstherapie (seit 1996) und Minimalinvasive Implantate (seit 2007). 2017 erfolgte die Zertifizierung zur A-PRF+ Eigenbluttherapie.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Dipl.-Stom. Gertraude Unger Alle Behandlungen in der Zahnarztpraxis Unger werden möglichst minimalinvasiv durchgeführt. Vorsorge gegen Paradontitis und Karies spielt dabei eine große Rolle. Doch auch größere Zahnbehandlungen möchten wir möglichst schmerzfrei und langlebig durchführen. Schwerpunkte setzen wir dabei auf: Implantologie Sollte ein Zahn nicht mehr zu retten sein, setzen wir in …

Leistungen von Dipl.-Stom. Gertraude Unger

Zahnarztpraxis Unger Implantat Patientengespräch

Implantologie

Sollte ein Zahn nicht mehr zu retten sein, setzen wir in unserer Praxis Champions-Implantate ein. Sie können in der Regel sofort und minimalinvasiv (MIMI-Methode) angebracht werden. Dabei werden die Implantate ganz ohne Aufschneiden eingesetzt. Schwellungen fallen somit geringer aus und es kommt zu weniger Knochenabbau.

Nach dem Einsetzen der Schraube werden meist auch gleich die Prothesen angebracht. Provisorische Lösungen sind nicht nötig. Die Prothesen kommen dabei den eigenen Zähnen sehr nahe und fühlen sich auch so an. Gerne arbeiten wir auch vorhandene Prothesen für die Champions-Implantate um.

Funktionstherapie

Kiefergelenk, Kieferknochen und Kaumuskeln sind nicht nur zum Zerkleinern von Nahrung wichtig, sie unterstützen auch Sprechen, Mimik (zum Beispiel beim Lachen) und Kopfhaltung. Dabei werden sie unbewusst über Nerven im Gehirn gesteuert. So können durch Rücken- oder Nackenprobleme auch Schmerzen an den Kaumuskeln und Zähnen entstehen. Auch Knacken im Kiefergelenk und Mundöffnungsbehinderungen können wir häufig auf Veränderungen der Wirbelsäule oder Zähne zurückführen.

Bei der manuellen Funktionstherapie prüfen deshalb wir zunächst, ob bei Zähnen, Kiefergelenk und Muskulatur funktionelle Probleme vorhanden sind. Verschiedene Behandlungsmethoden können die Beschwerden im Anschluss lindern. Dazu gehören Schienen, Physiotherapie oder auch die Vorstellung beim Orthopäden.

Die Funktionstherapie kann auch bei Patienten ohne Schmerzen oder bei Zahnverlust eingesetzt werden. Mit der Zeit verkürzen sich die Muskeln bei fehlenden Zähnen, Verlust von Zahnschmelz oder zu kurzen Zähnen. Eine Schiene kann dabei helfen, sie nach und nach wieder zu verlängern.

Zahnarztpraxis Unger Lachgas Behandlung

Wurzelbehandlung

Gelangen Bakterien in den Zahnnerv (Pulpa), kommt es zu einer Entzündung und schließlich auch zum Absterben des Zahns. Dies kann durch eine Wurzelbehandlung häufig verhindert werden. Dabei werden die Bakterien im Zahnnerv durch Desinfizieren entfernt. Anschließend werden alle Hauptwurzelkanäle gefüllt, um ein weiteres Eindringen zu verhindern.

Die Wurzelkanalbehandlung erfolgt unter örtlicher Betäubung und ist nahezu schmerzfrei. Mithilfe der Lupenbrille und des Wurzellängenmess- und Aufbereitungsgeräts behandeln wir meist alle Wurzelkanäle in voller Länge. Bei stark verzweigten Wurzelkanälen ist mitunter auch die Überweisung an einen Endodontologen nötig.

Weitere Leistungen

• Zahnersatz: Kronen und Brücken
  • Zahnreinigung
  • Paradontologie (Zahnfleischbehandlung)
  • Photodynamische Therapie (Abtöten von Bakterien durch Laser)
  • Laser-Power-Bleaching
  • Lachgas-Sedierung
Alles ansehen

Tags

Zahnarzt, minimalinvasive Behandlung, Wurzelbehandlung, Implantat, Funktionstherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2017-09-26 11:25:05

Praxis Video von Dipl. Stom. Gertraude Unger

Frau Dipl. Stom. Gertraude Unger hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dipl. Stom. Gertraude Unger und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dipl. Stom. Gertraude Unger

Frau Dipl. Stom. Gertraude Unger hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dipl. Stom. Gertraude Unger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dipl. Stom. Gertraude Unger

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der erste Eindruck in der Praxis ist ein professioneller und zugleich ist die Praxis liebevoll dekoriert. Ich musste bisher nie länger als 5 Minuten warten, wenn ich einen Termin hatte. Frau Dr. Unger ist eine sehr verständnisvolle und fürsorgliche Ärztin. Ich wurde gut über die Behandlung (kleinere Löcher und Verunreinigungen) aufgeklärt und meine Fragen wurden kurz und verständlich beantwortet. Während der Behandlung haben sich sowohl Frau Dr. Unger als auch ihre Assistentin immer wieder rückversichert ob alles in Ordnung ist. Bezüglich einer Betäubung für die Behandlung gab es keinerlei Diskussion, sondern diese wurde sofort gewährt. Die Assistentin hat mir während der Betäubung die Hand und die Wange gestreichelt, was mich persönlich sehr beruhigt hat. Das Team ist einfach klasse und man kann auch mal einen Scherz machen. Wirklich super!

Wartezeit im Wartezimmer:4 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zahnarzt ist nie schön. Aber hier übersteht man das notwendige Übel leichter

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super nette Ärztin. Als Angstpatient Vertrauen vom ersten Moment an. Super Praxis. Nette Schwestern. Gute Aufklärung .

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 1988 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Absolute Kompetenz, realistische Beratung, liebevolle Zuwendung und Betreuung - denn ich bin ein Angsthase, ein großer. Frau Unger arbeitet nach meiner Einschätzung präzise und genau. Sie rettet mir nach fast einem Jahr Krankheit meine Implantate bzw erneuert sie unter schwierigen Bedingungen. Ich fahre 350 km zum Zahnarzt und habe vollstes Vertrauen zu ihr und ihrem Team

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2014

ich war sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Jeder ist sehr höflich und freundlich, es wird sich tatsächlich um den Patient als Person gekümmert und es ist eine sehr angenehme Erfahrung! Bisher beste Zahnarzterfahrung.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Unger und ihr Team sind absolute Spezialisten in punkto Angstpatienten. Jede, aber auch jede Frage wird professionell und verständlich beantwortet. Hier wird Ruhe ausgestrahlt, auf den Patienten eingegangen mit einer Sorgfalt, die ihresgleichen sucht. Ich hatte ganz schlimme Probleme mit meinen Zähnen, weil ich jahrelang nicht beim Zahnarzt aus Angst war.

Ich kann nur allen Angstpatienten raten: Geht zu Frau Unger! Auch, wenn ihr noch so viel Angst habt und das Vertrauen in so manche Zahnärzte geschwunden ist. Ihr werdet hinterher mit Recht sagen: Die Behandlung war wirklich schmerzfrei. Wenn ich als ganz empfindlicher Patient sage schmerzfrei, dann war das für mich auch so. Ich konnte nächtelang nicht schlafen in Erwartung der Behandlung. Es war alles unbegründet. Dass es unangenehm ist, wenn jemand im Mund herumwerkelt, ist doch klar. Aber weh tut selbst die Spritze nicht – die Einstichstelle wird nämlich vorher mit einem getränkten Wattebausch schon betäubt. Man merkt nichts.

Eine Extraktion eines Weisheitszahns war nicht zu spüren. Selbst danach hatte ich keine Probleme mit der Wundheilung. Mehrere Wurzelbehandlungen waren schmerzfrei.

Das Bestellmanagement, die Fürsorge der zahnmedizinischen Fachangestellten (Schwestern) am Behandlungsstuhl und das ganze Ambiente der Praxis hat mir die Angst genommen.

Ich danke Frau Unger und dem gesamten Team der Praxis.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

als angstpatient bin ich bei Frau dr Unger und ihrem Team super aufgehoben.mittlerweile hab ich nicht mehr so eine panik ,,wenn ich dorthin muss:D:D

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war fast zehn Jahre nicht beim Zahnarzt, dementsprechend war der Zustand meiner Zähne. Ebenso ein großes kieferorthopädisches Problem plagte mich schon seit meiner frühen Jugend. Auf der Suche nach einem Angst-Zahnarzt fand ich im Internet die Praxis von Fr.Unger. Mit all meinem Mut wurde ich vorstellig. Gleich beim ersten Termin wurde mir klar, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Es wurden viele, viele Sitzungen...vom Zahn ziehen, über Zahnspange (mit 37) bis hin zu Implantaten. Nach knapp zwei Jahren habe ich endlich das Lächeln im Gesicht, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Dieses Praxisteam mit den netten und freundlichen Schwestern sowie der absolut kompetenten Fachzahnärztin Fr.Unger kann man nur empfehlen!! Ich gehe nun regelmäßig zur Kontrolle/ Zahnreinigung und freue mich jeden Tag, über das tolle Ergebnis dieser Arbeit. Fr. Boldt

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einfach super Zahnärztin :) das Team ist super... ich war seit mind. 20Jahren nicht bei einem ZA. die Erstberatung bis zur beendigung (protese) alles super... einfach zu emphelen :) wer angst vorm ZA hat, sollte zu frau Unger gehen.. da hat man keine angst mehr :)

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hohe Fachkompetenz in Verbindung mit ausgezeichneten psychologischem Einfühlungsvermögen!
    Überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis bei Behandlungsoptionen mit Zuzahlung!

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Dezember 2011
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin durch diese Suche zu Frau Dr. Unger gekommen, weil ich explizit einen Arzt gesucht habe der Erfahrung mit Angstpatienten hat.
    Ich bin sehr zufrieden. Die Ärztin und die Schwestern sind sehr behutsam und einfühlsam. Es wird keine Hektik verbreitet und der Sachverhalt und die Entscheidungsmöglichkeiten werden ruhig und verständlich erklärt.
    Wenn ich vor einer Behandlung eine örtliche Betäubung möchte, weil ich Angst vor möglichen Schmerzen habe, dann ist das kein Problem.

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis November 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr nettes team,besonders zu empfehlen für angaspatienten

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis November 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundliches Personal,ärztin freundlich und fachlich sehr gut.Ich bin Angstpatient konnte jederzeit die Behandlung unterbrechen,sehr feinfühlig,gute Beratung.Ich musste die entscheidung nicht gleich treffen,sie gab mir zeit

Krankheiten, die Dipl. Stom. Gertraude Unger behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 21.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dipl. Stom. Gertraude Unger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. Stom. Gertraude Unger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.